Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
2.794
Ort
Stuttgart
Mich hats auch einmal erwischt. Die Kassiererin hatte Mitleid und gab mir den Tipp ein Foto vom Kassenzettel dem Unternehmen zu zusenden und auf Kulanz hoffen. Tatsächlich hatte ich Glück. Musste dann nix zahlen. Es geht ja u.a. auch darum Dauerparker zu finden. Mal will eigentlich nicht die Kunden, die einkaufen gehen vergraulen.... Ich würde es nach der Erfahrung immer probieren....
 

flarol

Twitch-Titan
Registriert
12. Juni 2019
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
171
Servus,

Bin gerade in Dänemark im Urlaub.
Beim Lidl zum Einkaufen gewesen.
Als wir aus dem Laden kommen hängt ein Strafzettel am Auto ca 120 Euro weil wir die Parkscheibe nicht ins Auto gelegt hatten.
Wir standen auf dem offiziellen Lidl Parkplatz.
Habe nicht auf dass Schild geachtet wo drauf stand Parkscheibe auslegen, da ich sowas noch nicht auf einem Supermarkparkplatz kannte.
20 Euro fände ich ja vertretbar aber 120 Euro verdirbt mir gerade echt etwas die Urlaubsstimmung.
Und die Mefos wollen leider auch nicht so wirklich beißen.
Viele Grüße Simon
Schei* drauf, lass dir den Urlaub wegen sowas nicht vermiesen.

Schöne Zeit noch und LG aus Wien,
Rol
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.210
Punkte Reaktionen
7.944
Ort
Rheinhessen
Das ist natürlich bitter, aber ich glaube, der Arbeitsmarkt sieht so günstig aus wie schon lange nicht mehr. Ich drücke dir die Daumen!
Nicht böse sein, aber das täuscht. Es werden Leute mit Mitte 30, dafür mit 20 Jahren Berufserfahrung gesucht, die nichts kosten. Mit Mitte 50 wird es unlustig…
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.210
Punkte Reaktionen
7.944
Ort
Rheinhessen
Gab‘s da in DE nicht schon mal ein Urteil zu dass es nicht zulässig ist von Privatunternehmen Tickets zu verteilen?
Bei uns gibt’s auch einige solcher Supermarktparkplätze wo das Gang und Gebe ist.
Zum Glück hab ich bisher immer dran gedacht.
Der Tip kommt zu spät, aber wir haben inzwischen in allen Autos elektonische Parkscheiben, die beim Stillstand automatisch loslegen. Da muss man sich um nichts mehr kümmern und dank Prüfzeichen auch legal. Gibts inzwischen für unter 20 Euronen. Gute Investition.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.929
Punkte Reaktionen
8.449
Ort
Uckermark
Der Tip kommt zu spät, aber wir haben inzwischen in allen Autos elektonische Parkscheiben, die beim Stillstand automatisch loslegen. Da muss man sich um nichts mehr kümmern und dank Prüfzeichen auch legal. Gibts inzwischen für unter 20 Euronen. Gute Investition.
Klar. Meine Mutter nutzt auch so ein Teil. Das Ordnungsamt hat ihr neulich ne 20€-Erinerrung geschickt das ihre nicht mehr funktioniert. Nette Typen.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.210
Punkte Reaktionen
7.944
Ort
Rheinhessen
Klar. Meine Mutter nutzt auch so ein Teil. Das Ordnungsamt hat ihr neulich ne 20€-Erinerrung geschickt das ihre nicht mehr funktioniert. Nette Typen.
Tja…nur weils elektrisch funktioniert, muss man trotzdem selbst drauf achten, dass es funktioniert. Und ne kaputte Parkscheibe ist genau so gut wie vergessen, eine rauszulegen. Dumm gelaufen.
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
372
Ort
LDS
Nicht böse sein, aber das täuscht. Es werden Leute mit Mitte 30, dafür mit 20 Jahren Berufserfahrung gesucht, die nichts kosten. Mit Mitte 50 wird es unlustig…

Kommt auf die Branche an?
Musste mir nach 35 Jahren in der alten Werkstatt was neues suchen, mein alter Chef hatte keinen Bock mehr und hat einfach abgeschlossen…
Dachte dann bei der ersten (erfolgreichen) Bewerbung, ich hätte mich in einem riesigen Pool an Bewerbern durch Erfahrung, Können und Qualifikationen durchgesetzt. War aber schlicht der einzige, der sich beworben hat…
Bin über Mitte 50 und mittlerweile auch schon 4 Jahre dabei… Hät ich aber schon 10 Jahre früher machen sollen…
 

ID73

Twitch-Titan
Registriert
6. September 2023
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
173
Alter
42
Ort
Zorneding
Willste sicher nicht hören, aber hätte man verhindern können. :confused: Aber ja, so oder so ärgerlich.
Gut dass du er erwähnst. Bin ich noch nicht drauf gekommen :-D ;-) nervig war nur dass es seit gestern Abend gehalten hat und ohne zutun runter kam als der Filter drin stand.
 

fisheye_67

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2006
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
560
Ort
Rheinland-Pfalz
… um 5 Uhr aus‘m Bett, das Boot aus der Garage & angehängt und auf zum Rhein - um dann festzustellen, dass die einzige frei zugängliche NATO-Rampe in der Nähe (an der man auch mehr oder weniger gefahrlos das Boot alleine slippen kann) aufgrund der Afrikanischen Schweinepest gesperrt ist …. ein Traum :mad:
 

Marko8184

Twitch-Titan
Registriert
20. September 2023
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
411
Alter
40
Ort
Bad Schönborn
… um 5 Uhr aus‘m Bett, das Boot aus der Garage & angehängt und auf zum Rhein - um dann festzustellen, dass die einzige frei zugängliche NATO-Rampe in der Nähe (an der man auch mehr oder weniger gefahrlos das Boot alleine slippen kann) aufgrund der Afrikanischen Schweinepest gesperrt ist …. ein Traum :mad:
Ach mist ... stimmt ich hatte vor kurzem auch gelsen das aktuell wieder eine Schweinepestfälle gab.
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
529
Alter
31
Ort
21244
Da kommt Freude auf, hinten Links schöner Platten. Nichts gesehen oder bemerkt auf einmal höhere ich komische Geräusche und schon meldet sich das Auto.

Konnte noch auf der Felge 500m bis zu meinen Eltern fahren wo zum Glück noch mein 2. Auto steht...

Ich würde gerne wissen wie das passiert ist, in der Tiefgarage war noch alles super die Felge ist an der Stelle auch unbeschädigt.
20240804_090729.jpg
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.785
Punkte Reaktionen
11.068
Ort
Obermoschel
Da kommt Freude auf, hinten Links schöner Platten. Nichts gesehen oder bemerkt auf einmal höhere ich komische Geräusche und schon meldet sich das Auto.

Konnte noch auf der Felge 500m bis zu meinen Eltern fahren wo zum Glück noch mein 2. Auto steht...

Ich würde gerne wissen wie das passiert ist, in der Tiefgarage war noch alles super die Felge ist an der Stelle auch unbeschädigt.
Anhang anzeigen 298288
Ich hab mal die Ecke einer Betonumrandung eines Blumenbeetes ganz hauchfein mitgenommen. Der Hinterreifen war sofort platt, der Vorderreifen musste aber auch neu. Das sah so ähnlich aus. Bin quasi draufgefahren und dann an der Ecke runtergerutscht.
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
3.329
Ort
München
Da kommt Freude auf, hinten Links schöner Platten. Nichts gesehen oder bemerkt auf einmal höhere ich komische Geräusche und schon meldet sich das Auto.

Konnte noch auf der Felge 500m bis zu meinen Eltern fahren wo zum Glück noch mein 2. Auto steht...

Ich würde gerne wissen wie das passiert ist, in der Tiefgarage war noch alles super die Felge ist an der Stelle auch unbeschädigt.
Anhang anzeigen 298288
Tiefgarage mit "Regalsystem" "Klaus"?
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
529
Alter
31
Ort
21244
Tiefgarage mit "Regalsystem" "Klaus"?
nope
Ich hab mal die Ecke einer Betonumrandung eines Blumenbeetes ganz hauchfein mitgenommen. Der Hinterreifen war sofort platt, der Vorderreifen musste aber auch neu. Das sah so ähnlich aus. Bin quasi draufgefahren und dann an der Ecke runtergerutscht.
ist mir auf gerade Strecke auf der Hauptstraße passiert. Deshalb bin ich so überrascht wie das passieren konnte, hinten linkes ohne auffälligen Kontakt mit etwas.
 

Oben