Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
5.008
Punkte Reaktionen
24.061
Ort
Lörrach
Japan geht es gerade nicht so gut. Ihr wisst, was zu tun ist! Heute morgen aufgewacht und erstmal ins Portfolio geschaut.
Ops. Hättest du das nicht geschrieben, wäre mir (noch) gar nicht aufgefallen :rolleyes: Aber bei den Kursanstiegen der letzten 9 Monate, ist das (für mich zumindest) sehr gut verkraftbar. War irgendwo auch zu erwarten, dass es früher oder später mal etwas kräftiger bergab geht :)
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
803
Ort
Harsefeld
Mir geht die ganze Zwangswerbung auf diversen Internetseiten sowie Youtube gehörig auf die Nerven.
Ich nutze seit ner Ewigkeit Adblocker, da divere Seiten diesen aber anscheinend den Krieg angesagt haben ist das ein dauerndes Hin und Her ob der jetzt geht oder diese Adblockerwerbung erscheint. Mich nervt sowas gewaltig, das ist pure Profitgier.
 

Allrounder90

Master-Caster
Registriert
25. April 2019
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
3.366
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Mir geht die ganze Zwangswerbung auf diversen Internetseiten sowie Youtube gehörig auf die Nerven.
Ich nutze seit ner Ewigkeit Adblocker, da divere Seiten diesen aber anscheinend den Krieg angesagt haben ist das ein dauerndes Hin und Her ob der jetzt geht oder diese Adblockerwerbung erscheint. Mich nervt sowas gewaltig, das ist pure Profitgier.
Ein kostenlosen Portal (Youtube) benutzt Werbung ^^, wo kommen wir denn da hin.

Arbeitest du auch umsonst?
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
803
Ort
Harsefeld
Darum geht es mir gar nicht, guck dir doch an wie gierig die alle geworden sind. Premium Abo ist absolute Abzocke, in anderen Ländern vergleichsweise günstig.
Seitdem vor Jahren diese ganze Monetarisierung los ging, versuchen die überall abzuschöpfen wo es geht. Ist doch bei Zeitungen heutzutage auch, da kann ich das wegen Journalismus ja vllt noch verstehen, aber nicht bei ner Unterhaltungsplattform die nen ganz anderen Auftrag hat.
 
P

Pingelig

Gast
Darum geht es mir gar nicht, guck dir doch an wie gierig die alle geworden sind. Premium Abo ist absolute Abzocke, in anderen Ländern vergleichsweise günstig.
Seitdem vor Jahren diese ganze Monetarisierung los ging, versuchen die überall abzuschöpfen wo es geht. Ist doch bei Zeitungen heutzutage auch, da kann ich das wegen Journalismus ja vllt noch verstehen, aber nicht bei ner Unterhaltungsplattform die nen ganz anderen Auftrag hat.
Man kreierte dafür extra ein neues markantes alles sagendes Wort" Gewinnmaximierung "
Willkommen im Kapitalismus
 

Allrounder90

Master-Caster
Registriert
25. April 2019
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
3.366
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
aber nicht bei ner Unterhaltungsplattform die nen ganz anderen Auftrag hat.
welchen denn?

Ich wüsste da nur einen.

Geld für die Inhaber generieren. Ist halt kein Wohlfahrtsverein und warum sollte man Geld was auf der Straße liegt nicht mitnehmen. Wie gesagt ich zahl nix und krieg viel die paar Sekunden Werbung. So what.

Ich sag nur GEZ ^^ da zahl ich und nutze nix weil nur Schrott.
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
682
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Man kreierte dafür extra ein neues markantes alles sagendes Wort" Gewinnmaximierung "
Willkommen im Kapitalismus
Ich bin zwar kein Sprachforscher, dafür aber Wirtschaftswissenschaftler...und bei uns gibt es Gewinnmaximierung nicht erst sein den letzten 20 Jahren. Gehe daher mal davon aus, dass dieses unternehmerische Grundsatzziel auch sprachlich keine neue Erfindung ist. Im Übrigen verdanken wir es dem Kapitalismus, dass wir die letzten Jahrzehnte recht ordentliche Lebensumstände hatten. Der hat zwar wie alles im Leben auch seine Nachteile, er ist aber nicht die Wurzel allen Übels, es sei denn man sehnt sich nach sozialistischen Verhältnissen. Wobei, hier kann der ein oder andere vielleicht in Zukunft frohlocken. Wird aber dann nur von kurzer Dauer sein, die Zeit der Freude, dann kommt die Ernüchterung. Wie immer.
 
P

Pingelig

Gast
Ich bin zwar kein Sprachforscher, dafür aber Wirtschaftswissenschaftler...und bei uns gibt es Gewinnmaximierung nicht erst sein den letzten 20 Jahren. Gehe daher mal davon aus, dass dieses unternehmerische Grundsatzziel auch sprachlich keine neue Erfindung ist. Im Übrigen verdanken wir es dem Kapitalismus, dass wir die letzten Jahrzehnte recht ordentliche Lebensumstände hatten. Der hat zwar wie alles im Leben auch seine Nachteile, er ist aber nicht die Wurzel allen Übels, es sei denn man sehnt sich nach sozialistischen Verhältnissen. Wobei, hier kann der ein oder andere vielleicht in Zukunft frohlocken. Wird aber dann nur von kurzer Dauer sein, die Zeit der Freude, dann kommt die Ernüchterung. Wie immer.
Dem stimm ich zu, habs ja auch nicht als Klage verfasst eher für eine ernüchternd Betrachtungsweise
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.435
Punkte Reaktionen
10.355
Ops. Hättest du das nicht geschrieben, wäre mir (noch) gar nicht aufgefallen :rolleyes: Aber bei den Kursanstiegen der letzten 9 Monate, ist das (für mich zumindest) sehr gut verkraftbar. War irgendwo auch zu erwarten, dass es früher oder später mal etwas kräftiger bergab geht :)
Interessanter ist warum es so abwärts geht...
Stichwort "carry Trade" ;)

Den Nikkei ( aber nicht nur den) hat es gut zerrissen heute.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
5.008
Punkte Reaktionen
24.061
Ort
Lörrach
Darum geht es mir gar nicht, guck dir doch an wie gierig die alle geworden sind. Premium Abo ist absolute Abzocke, in anderen Ländern vergleichsweise günstig.
12,99 € für YouTube Premium ist für mich jeden Cent wert :p Egal ob Tutorials, Erklärvideos, News, Angeln, Kochen, Haushalt, Musik, Sport ... mit den Inhalten auf YouTube kann ich persönlich wesentlich mehr anfangen kann als mit Netflix, Prime Video und Co., nutze es sogar mehr als Spotify.

Mit Premium hat man nicht nur den Vorteil, dass YouTube komplett werbefrei ist, sondern du kannst Videos downloaden/offline verfügbar machen, hast bessere Qualität, hast eine spezielle Audiosteuerung für's Auto und vor allem auch Videos im Hintergrund abspielen (z. B. Konzertmitschnitte), hast Bild-in-Bild Wiedergabe usw.

Für Studenten gibt es übrigens einen Sondertarif für nur 7,50 € und beim regulären Abo gibt es 15% Rabatt, wenn man jährlich statt monatlich zahlt. Und wer eine VPN nutzt, kann das Abo ja auch in einem anderen Land abschließen (z. B. Türkei für 1,50€/Monat), aber mit dem Risiko, evtl. gesperrt zu werden.
 

Schepson

Belly Burner
Registriert
17. August 2020
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
120
Alter
41
Ort
Twist
Ich hab noch einen Laptop mit Touchleiste oben, bei dem man Lieder, Videos etc. vorspulen kann. Glücklicherweise erkennt er Werbung auch als Video an und ich kann selbst die nicht-skippbare Werbung immer vorspulen bis zum Ende hehe
Ich hab noch nen altes Ipad Air da geht das auch .
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.572
Punkte Reaktionen
4.842
Ort
Bonn
12,99 € für YouTube Premium ist für mich jeden Cent wert :p Egal ob Tutorials, Erklärvideos, News, Angeln, Kochen, Haushalt, Musik, Sport ... mit den Inhalten auf YouTube kann ich persönlich wesentlich mehr anfangen kann als mit Netflix, Prime Video und Co., nutze es sogar mehr als Spotify.

Mit Premium hat man nicht nur den Vorteil, dass YouTube komplett werbefrei ist, sondern du kannst Videos downloaden/offline verfügbar machen, hast bessere Qualität, hast eine spezielle Audiosteuerung für's Auto und vor allem auch Videos im Hintergrund abspielen (z. B. Konzertmitschnitte), hast Bild-in-Bild Wiedergabe usw.

Für Studenten gibt es übrigens einen Sondertarif für nur 7,50 € und beim regulären Abo gibt es 15% Rabatt, wenn man jährlich statt monatlich zahlt. Und wer eine VPN nutzt, kann das Abo ja auch in einem anderen Land abschließen (z. B. Türkei für 1,50€/Monat), aber mit dem Risiko, evtl. gesperrt zu werden.
Bin da absolut bei dir Patrick. Neben Tutorials u Angelvideos höre ich auch Musik über Youtube.
Wer sich für (oldscool) deutschen HipHop interessiert sollte sich das mal reinziehen
Ein 70 Minuten Kunstwerk, mit Werbeunterbrechung leider gruselig
 

Schepson

Belly Burner
Registriert
17. August 2020
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
120
Alter
41
Ort
Twist
Ich habe mich gerade Dank Flaxs Beitrag wieder erinnert, wie viel geile Musik ich über YouTube gefunden habe. Ich werde den Testmonat mal probieren!
Nebenbei hatte ich auch vor Jahren diese Reihe auf YT gefunden. Eine Stunde kopfnickend durch die Geschichte des deutschen Hip-Hops!
Sehr geil und es gibt über 30 Teile.:emoji_v:
 

LifadxD

Twitch-Titan
Registriert
31. August 2023
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
240
Alter
27
Ort
Berlin
Kleines Mimimi:
Bevor ich überhaupt einen Barsch auf die neue Rushka fangen konnte, hängt die erste 5g Rushka+Haken+Sexy Swimmer am Grunde des Gosener Kanals. Bei Lieferbarkeit Ende Oktober trau ich mich nicht mehr die zweite aus der Tüte zu benutzen. Kauf ich mir halt normale Cheburashka Murmeln :D
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.210
Punkte Reaktionen
7.944
Ort
Rheinhessen
Pünktlich 12h vor Abfahrt Dänemark kommt das Tischbein und schlägt zurück
Anhang anzeigen 298608

Die kleine ist durch, mal wieder…..
ich weiss, das ist jetzt gemein und ich wünsche Dir rasche Genesung (hatte mir auch schon die kleine Zehe gebrochen...nicht nur 1x...man hat ja zwei davon), aber der muss jetzt sein und zaubert Dir hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht:
1723144704496.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.210
Punkte Reaktionen
7.944
Ort
Rheinhessen
Kleines Mimimi:
Bevor ich überhaupt einen Barsch auf die neue Rushka fangen konnte, hängt die erste 5g Rushka+Haken+Sexy Swimmer am Grunde des Gosener Kanals. Bei Lieferbarkeit Ende Oktober trau ich mich nicht mehr die zweite aus der Tüte zu benutzen. Kauf ich mir halt normale Cheburashka Murmeln :D
oder das Bottom Jig von SPRO :)
 

Oben