Ops. Hättest du das nicht geschrieben, wäre mir (noch) gar nicht aufgefallen Aber bei den Kursanstiegen der letzten 9 Monate, ist das (für mich zumindest) sehr gut verkraftbar. War irgendwo auch zu erwarten, dass es früher oder später mal etwas kräftiger bergab gehtJapan geht es gerade nicht so gut. Ihr wisst, was zu tun ist! Heute morgen aufgewacht und erstmal ins Portfolio geschaut.
Ein kostenlosen Portal (Youtube) benutzt Werbung ^^, wo kommen wir denn da hin.Mir geht die ganze Zwangswerbung auf diversen Internetseiten sowie Youtube gehörig auf die Nerven.
Ich nutze seit ner Ewigkeit Adblocker, da divere Seiten diesen aber anscheinend den Krieg angesagt haben ist das ein dauerndes Hin und Her ob der jetzt geht oder diese Adblockerwerbung erscheint. Mich nervt sowas gewaltig, das ist pure Profitgier.
Man kreierte dafür extra ein neues markantes alles sagendes Wort" Gewinnmaximierung "Darum geht es mir gar nicht, guck dir doch an wie gierig die alle geworden sind. Premium Abo ist absolute Abzocke, in anderen Ländern vergleichsweise günstig.
Seitdem vor Jahren diese ganze Monetarisierung los ging, versuchen die überall abzuschöpfen wo es geht. Ist doch bei Zeitungen heutzutage auch, da kann ich das wegen Journalismus ja vllt noch verstehen, aber nicht bei ner Unterhaltungsplattform die nen ganz anderen Auftrag hat.
welchen denn?aber nicht bei ner Unterhaltungsplattform die nen ganz anderen Auftrag hat.
Ich bin zwar kein Sprachforscher, dafür aber Wirtschaftswissenschaftler...und bei uns gibt es Gewinnmaximierung nicht erst sein den letzten 20 Jahren. Gehe daher mal davon aus, dass dieses unternehmerische Grundsatzziel auch sprachlich keine neue Erfindung ist. Im Übrigen verdanken wir es dem Kapitalismus, dass wir die letzten Jahrzehnte recht ordentliche Lebensumstände hatten. Der hat zwar wie alles im Leben auch seine Nachteile, er ist aber nicht die Wurzel allen Übels, es sei denn man sehnt sich nach sozialistischen Verhältnissen. Wobei, hier kann der ein oder andere vielleicht in Zukunft frohlocken. Wird aber dann nur von kurzer Dauer sein, die Zeit der Freude, dann kommt die Ernüchterung. Wie immer.Man kreierte dafür extra ein neues markantes alles sagendes Wort" Gewinnmaximierung "
Willkommen im Kapitalismus
Dem stimm ich zu, habs ja auch nicht als Klage verfasst eher für eine ernüchternd BetrachtungsweiseIch bin zwar kein Sprachforscher, dafür aber Wirtschaftswissenschaftler...und bei uns gibt es Gewinnmaximierung nicht erst sein den letzten 20 Jahren. Gehe daher mal davon aus, dass dieses unternehmerische Grundsatzziel auch sprachlich keine neue Erfindung ist. Im Übrigen verdanken wir es dem Kapitalismus, dass wir die letzten Jahrzehnte recht ordentliche Lebensumstände hatten. Der hat zwar wie alles im Leben auch seine Nachteile, er ist aber nicht die Wurzel allen Übels, es sei denn man sehnt sich nach sozialistischen Verhältnissen. Wobei, hier kann der ein oder andere vielleicht in Zukunft frohlocken. Wird aber dann nur von kurzer Dauer sein, die Zeit der Freude, dann kommt die Ernüchterung. Wie immer.
Interessanter ist warum es so abwärts geht...Ops. Hättest du das nicht geschrieben, wäre mir (noch) gar nicht aufgefallen Aber bei den Kursanstiegen der letzten 9 Monate, ist das (für mich zumindest) sehr gut verkraftbar. War irgendwo auch zu erwarten, dass es früher oder später mal etwas kräftiger bergab geht
12,99 € für YouTube Premium ist für mich jeden Cent wert Egal ob Tutorials, Erklärvideos, News, Angeln, Kochen, Haushalt, Musik, Sport ... mit den Inhalten auf YouTube kann ich persönlich wesentlich mehr anfangen kann als mit Netflix, Prime Video und Co., nutze es sogar mehr als Spotify.Darum geht es mir gar nicht, guck dir doch an wie gierig die alle geworden sind. Premium Abo ist absolute Abzocke, in anderen Ländern vergleichsweise günstig.
Ich hab noch nen altes Ipad Air da geht das auch .Ich hab noch einen Laptop mit Touchleiste oben, bei dem man Lieder, Videos etc. vorspulen kann. Glücklicherweise erkennt er Werbung auch als Video an und ich kann selbst die nicht-skippbare Werbung immer vorspulen bis zum Ende hehe
Bin da absolut bei dir Patrick. Neben Tutorials u Angelvideos höre ich auch Musik über Youtube.12,99 € für YouTube Premium ist für mich jeden Cent wert Egal ob Tutorials, Erklärvideos, News, Angeln, Kochen, Haushalt, Musik, Sport ... mit den Inhalten auf YouTube kann ich persönlich wesentlich mehr anfangen kann als mit Netflix, Prime Video und Co., nutze es sogar mehr als Spotify.
Mit Premium hat man nicht nur den Vorteil, dass YouTube komplett werbefrei ist, sondern du kannst Videos downloaden/offline verfügbar machen, hast bessere Qualität, hast eine spezielle Audiosteuerung für's Auto und vor allem auch Videos im Hintergrund abspielen (z. B. Konzertmitschnitte), hast Bild-in-Bild Wiedergabe usw.
Für Studenten gibt es übrigens einen Sondertarif für nur 7,50 € und beim regulären Abo gibt es 15% Rabatt, wenn man jährlich statt monatlich zahlt. Und wer eine VPN nutzt, kann das Abo ja auch in einem anderen Land abschließen (z. B. Türkei für 1,50€/Monat), aber mit dem Risiko, evtl. gesperrt zu werden.
ich weiss, das ist jetzt gemein und ich wünsche Dir rasche Genesung (hatte mir auch schon die kleine Zehe gebrochen...nicht nur 1x...man hat ja zwei davon), aber der muss jetzt sein und zaubert Dir hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht:Pünktlich 12h vor Abfahrt Dänemark kommt das Tischbein und schlägt zurück
Anhang anzeigen 298608
Die kleine ist durch, mal wieder…..
oder das Bottom Jig von SPROKleines Mimimi:
Bevor ich überhaupt einen Barsch auf die neue Rushka fangen konnte, hängt die erste 5g Rushka+Haken+Sexy Swimmer am Grunde des Gosener Kanals. Bei Lieferbarkeit Ende Oktober trau ich mich nicht mehr die zweite aus der Tüte zu benutzen. Kauf ich mir halt normale Cheburashka Murmeln