Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2022
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
551
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Hab jetzt schon seit letzte Woche Dienstag ne Grippe und will irgendwie nicht besser werden… muss dann wohl noch für Rest der Woche ne Krankmeldung holen
 

Siluro123

Forellen-Zoologe
Registriert
23. März 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
30
Alter
34
Ich bin genervt weil Matze Koch in seinem aktuellsten Mätzchen eine "Trump 2024" Cap trägt und das scheinbar auch völlig unironisch tut. Hab die Videos gerne geschaut aber ich finde es ein Unding seine politischen Ansichten so unterschwellig in die Videos zu pushen. Mal abgesehen davon, dass der Herr sich ja gerne als Christ darstellt. Nun ja ...
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
744
Punkte Reaktionen
1.443
Ort
Lübeck
Ich bin genervt weil Matze Koch in seinem aktuellsten Mätzchen eine "Trump 2024" Cap trägt und das scheinbar auch völlig unironisch tut. Hab die Videos gerne geschaut aber ich finde es ein Unding seine politischen Ansichten so unterschwellig in die Videos zu pushen. Mal abgesehen davon, dass der Herr sich ja gerne als Christ darstellt. Nun ja ...
Matze Koch und unterschwellig :tearsofjoy:
:tearsofjoy::tearsofjoy:
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
679
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Ich bin genervt weil Matze Koch in seinem aktuellsten Mätzchen eine "Trump 2024" Cap trägt und das scheinbar auch völlig unironisch tut. Hab die Videos gerne geschaut aber ich finde es ein Unding seine politischen Ansichten so unterschwellig in die Videos zu pushen. Mal abgesehen davon, dass der Herr sich ja gerne als Christ darstellt. Nun ja ...
Reine Spekulation: da mWn Matze Koch kein US Bürger ist und somit die dortige Wahl irrelevant für ihn, dürfte das eher unter Trollen der Hysteriker fallen.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
1.326
Ort
Nahe der Grenze
Ich bin genervt weil Matze Koch in seinem aktuellsten Mätzchen eine "Trump 2024" Cap trägt und das scheinbar auch völlig unironisch tut. Hab die Videos gerne geschaut aber ich finde es ein Unding seine politischen Ansichten so unterschwellig in die Videos zu pushen. Mal abgesehen davon, dass der Herr sich ja gerne als Christ darstellt. Nun ja ...
Bei allem was man nur hier über den Herrn mitbekommt passt das doch perfekt ins Bild.
Reine Spekulation: da mWn Matze Koch kein US Bürger ist und somit die dortige Wahl irrelevant für ihn, dürfte das eher unter Trollen der Hysteriker fallen.
Das darf auch jeden den es stört auf den Sack gehen ;-)
 

Siluro123

Forellen-Zoologe
Registriert
23. März 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
30
Alter
34
Reine Spekulation: da mWn Matze Koch kein US Bürger ist und somit die dortige Wahl irrelevant für ihn, dürfte das eher unter Trollen der Hysteriker fallen.
Kann natürlich sein. Das dann aber unter dem Logo "Fisch&Fang" und seinem Werbepartner "Balzer" zu tun ist doch irgendwie irritierend
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.774
Punkte Reaktionen
11.009
Ort
Obermoschel
Ich bin genervt weil Matze Koch in seinem aktuellsten Mätzchen eine "Trump 2024" Cap trägt und das scheinbar auch völlig unironisch tut. Hab die Videos gerne geschaut aber ich finde es ein Unding seine politischen Ansichten so unterschwellig in die Videos zu pushen. Mal abgesehen davon, dass der Herr sich ja gerne als Christ darstellt. Nun ja ...
Das ist so ziemlich das harmloseste, was ich von MK seit langem mitbekommen habe...
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
217
Alter
42
Ich bin genervt weil Matze Koch in seinem aktuellsten Mätzchen eine "Trump 2024" Cap trägt und das scheinbar auch völlig unironisch tut. Hab die Videos gerne geschaut aber ich finde es ein Unding seine politischen Ansichten so unterschwellig in die Videos zu pushen. Mal abgesehen davon, dass der Herr sich ja gerne als Christ darstellt. Nun ja ...
Johannes (DTL) [8.7] Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter Euch ohne Fisch ist, der werfe den ersten Blinker.
 
Zuletzt bearbeitet:

DanT

Belly Burner
Registriert
11. Dezember 2023
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
183
Ort
Swalm-Nette
Buy nice or twice - Jighaken
Im Angelladen "um die Ecke", meine Musaga 12g sind quasi alle. Eine Packung noch da, also eingesteckt. Brauch aber mehr. Daneben - BKK aber noch teurer - dann NoName/Eigenmarke, mal 3 Packungen eingesteckt.
Zuhause beim einräumen festgestellt das diese sich aber "leicht" anfühlen.
Feinwaage rausgeholt alle durchgewogen. Kein einziger Jighaken hat 12g erreicht. 9gr und 10gr waren die meisten und einer mit 11gr.

Merke: Buy nice or twice
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
798
Ort
Harsefeld
Ich hab hier scheinbar irgend einen Witzbold im Haus leben.

Gegen 17:30 hab ich noch nen Trockner angemacht mit Arbeitsklamotten, son 50 min Programm um es nur kurz anzutrocknen.
Der Trockner steht in meinem Kellerabteil, so viel dazu.
Ich bin eben Runter um die Wäsche hoch zu holen, hat doch irgend jemand den Trockner 10 min nach dem anstellen durch mich unterbrochen indem er meine Tür aufgemacht hat (diese ist nicht verschlossen gewesen) und hat die Trocknertür aufgemacht. Der Timer war noch auf 40 min.
Ja der Trockner hat etwas gerumpelt weil die Klamotten noch voll mit Feuchtigkeit waren und dementsprechend schwer.
Sowas hatte ich schon mal, ist aber im letzten Jahr gewesen.
Jetzt habe ich den Trockner wieder angemacht im 50 min Programm und hab den Keller abgeschlossen.
Keine Ahnung warum man, außerhalb jeglicher Ruhezeiten, sowas dummes machen muss.
Nun läuft der Trockner bis 21:50 im abgeschlossenen Keller und derjenige darf sich blau ärgern :) (Ruhezeiten im Haus sind erst 22-6 Uhr).

Ich finde es ja schon anmaßend überhaupt in fremde Keller zu gehen, jetzt schließe ich dauerhaft ab weil ich kein Bock auf geklaue etc habe.
 

Janni77

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2014
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
300
Ich hab hier scheinbar irgend einen Witzbold im Haus leben.

Gegen 17:30 hab ich noch nen Trockner angemacht mit Arbeitsklamotten, son 50 min Programm um es nur kurz anzutrocknen.
Der Trockner steht in meinem Kellerabteil, so viel dazu.
Ich bin eben Runter um die Wäsche hoch zu holen, hat doch irgend jemand den Trockner 10 min nach dem anstellen durch mich unterbrochen indem er meine Tür aufgemacht hat (diese ist nicht verschlossen gewesen) und hat die Trocknertür aufgemacht. Der Timer war noch auf 40 min.
Ja der Trockner hat etwas gerumpelt weil die Klamotten noch voll mit Feuchtigkeit waren und dementsprechend schwer.
Sowas hatte ich schon mal, ist aber im letzten Jahr gewesen.
Jetzt habe ich den Trockner wieder angemacht im 50 min Programm und hab den Keller abgeschlossen.
Keine Ahnung warum man, außerhalb jeglicher Ruhezeiten, sowas dummes machen muss.
Nun läuft der Trockner bis 21:50 im abgeschlossenen Keller und derjenige darf sich blau ärgern :) (Ruhezeiten im Haus sind erst 22-6 Uhr).

Ich finde es ja schon anmaßend überhaupt in fremde Keller zu gehen, jetzt schließe ich dauerhaft ab weil ich kein Bock auf geklaue etc habe.

Nicht ärgern. Wenn im eigenen Kellerabteil einfach so ne popelige Wildkamera ins Regal gestellt und nach dem nächsten Eingriff mal so richtig Eskalieren.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
798
Ort
Harsefeld
Nicht ärgern. Wenn im eigenen Kellerabteil einfach so ne popelige Wildkamera ins Regal gestellt und nach dem nächsten Eingriff mal so richtig Eskalieren.
Hab ich auch schon überlegt, ich darf ja meinen eigenen Keller filmen da er ein geschlossener Raum ist.
Ich habe ja schon einen Verdacht, im Keller wohnt noch einer (Haus ist in Hanglage), dem hat das vllt etwas zu sehr gerumpelt.
Da ich aber bisher noch nie angesprochen wurde, mache ich halt weiter weil ich mich nicht innerhalb von Ruhezeiten bewege und ein Trockner ja nun was ganz normales ist.
Mich regt eher diese Dreistigkeit auf, man hätte ja auch einfach was sagen können oder ne Whatsapp schreiben :D
Wenn er jetzt aber iwie an den Schaltkasten geht (der ist im Kellerflur) und den Keller stromlos schaltet, kriegt er von mir einen aufn Deckel.
 

Janni77

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2014
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
300
Da ich aber bisher noch nie angesprochen wurde, mache ich halt weiter weil ich mich nicht innerhalb von Ruhezeiten bewege und ein Trockner ja nun was ganz normales ist.
Mich regt eher diese Dreistigkeit auf, man hätte ja auch einfach was sagen können oder ne Whatsapp schreiben :D
Wenn er jetzt aber iwie an den Schaltkasten geht (der ist im Kellerflur) und den Keller stromlos schaltet, kriegt er von mir einen aufn Deckel.

Da nur sprechenden Menschen geholfen werden kann, machst Du selbstverständlich mit deinem ganz normalen Leben weiter. Zumal Du ja explizit auf die Ruhezeiten achtest.
Natürlich kann es sein das jemand z.B aufgrund von Nachtschicht sich gegen 18 Uhr gerne im Tiefschlaf befinden würde und sich durch nen Wäschetrockner gestört fühlt. Aber dafür wurde uns halt die Sprache gegeben!
Nachbarschaftsunstimmigkeiten sind immer recht uncool und manche Menschen dazu mehr als Stumpf. Bei manchen hilft teilweise nur eine gewisse Bibeltreue, so von wegen Auge um Auge.
Selbst erlebt in alter Wohnung, Mutti mit zwei Kids unter mir die jeden Abend, meistens zusammen mit Freunden, die Bude zerlegt haben. Ich habe jeden Abend über Stunden das Trampeln und Toben im Körper spüren können wenn ich auf dem Sofa gelegen habe. Kein Scherz! Jeglicher Gesprächsansatz meinerseits wurde umgehend abgelehnt.
Ich habe dann aber zum Glück meine Vorliebe für "Lochbohrerei" entdeckt. Ein sehr interessantes und befriedigendes Hobby :hearteyes:
Dafür bedarf es nur (war bei mir im ungenutzten Esszimmer) ein altes Speisfass, eine Schlagbohrmaschine + Bohrer und ein bißchen Stein.
Ihr glaubt nicht wie glücklich es machen kann gegen 21.40 Uhr in der Woche oder kurz nach 6.00 Uhr Samstagmorgen ein Loch in einen Stein zu bohren. Natürlich streng nach Ruhezeiten, Unzulässiger Lärm, Geräte- und Maschinenlärmschutzverordnung usw. betrachtet/behandelt.

Macht zwar nicht ganz so viel Spaß wie das Angeln, ist aber deutlich Kostengünstiger :sweatsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
14.179
Ort
meckpomm
Da nur sprechenden Meschen geholfen werden kann, machst Du selbstverständlich mit deinem ganz normalen Leben weiter. Zumal Du ja explizit auf die Ruhezeiten achtest.
Natürlich kann es sein das jemand z.B aufgrund von Nachtschicht sich gegen 18 Uhr gerne im Tiefschlaf befinden würde und sich durch nen Wäschetrockner gestört fühlt. Aber dafür wurde uns halt die Sprache gegeben!
Nachbarschaftsunstimmigkeiten sind immer recht uncool und manche Menschen dazu mehr als Stumpf. Bei manchen hilft teilweise nur eine gewisse Bibeltreue, so von wegen Auge um Auge.
Selbst erlebt in alter Wohnung, Mutti mit zwei Kids unter mir die jeden Abend, meistens zusammen mit Freunden, die Bude zerlegt haben. Ich habe jeden Abend über Stunden das Trampeln und Toben im Körper spüren können wenn ich auf dem Sofa gelegen habe. Kein Scherz! Jeglicher Gesprächsansatz meinerseits wurde umgehend abgelehnt.
Ich habe dann aber zum Glück meine Vorliebe für "Lochbohrerei" entdeckt. Ein sehr interessantes und befriedigendes Hobby :hearteyes:
Dafür bedarf es nur (war bei mir im ungenutzten Esszimmer) ein altes Speisfass, eine Schlagbohrmaschine + Bohrer und ein bißchen Stein.
Ihr glaubt nicht wie glücklich es machen kann gegen 21.40 Uhr in der Woche oder kurz nach 6.00 Uhr Samstagmorgen ein Loch in einen Stein zu bohren. Natürlich streng nach Ruhezeiten, Unzulässiger Lärm, Geräte- und Maschinenlärmschutzverordnung usw. betrachtet/behandelt.

Macht zwar nicht ganz so viel Spaß wie das Angeln, ist aber deutlich Kostengünstiger :sweatsmile:
oh das kenne ich... hat mich bestimmt 5jahre gekostet.

war schon immer richtig angespannt, wenn ich nach haus kam(bis ich gar keine lust mehr hatte).

reden brachte nix, gegenlärm brachte nix, nicht mal, dass ich mich bestimmt über 6monate in ihre anlage einwählen und nachts auf fullpull blackmetal abspielen konnte...

das war zwar kurz suuuuper lustig und befreiend, aber die waren einfach zu stumpf und dämlich, änderte nix.

naja, da half nur umzug-und das war auch gut so;-)
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
798
Ort
Harsefeld
Ach hier im Haus ist immer was los, ich bin aber auch eher der Freund von Ruhe (wenn ich sie selber auch haben möchte).
Unter mir wohnt ne 6 Jährige die nen festen Gang hat und dazu sehr aktiv ist.
Natürlich stört mich das schon, vor allem weil die dauernd rennt (in ner 70qm Bude?), ich will aber gar nicht meckern weil ich mich mit den Eltern super verstehe.
Andererseits finde es da schon verpflichtend das man die Kleine etwas runterregelt, die ist ja nun kein Kleinkind mehr und versteht auch deutlich mehr als ein 2 Jähriges Kind.
Aus meiner Sicht endet mit dem Eintritt ins Schulalter schon diese magische "Kinderlärm ist kein Lärm" Regel.
Meine Eltern haben mich und meinen Bruder entweder hart ermahnt oder in den Garten geschickt, sie ist halt nur in der Bude.

Der alte Mieter über mir hat zB nie seinen Weckerton im Handy gehört, der lief schon 1 Stunde bevor er überhaupt aufstand und trotzdem hat er verpennt.
Dazu lag das Handy auf irgend einem Tisch oder Kommode die wunderbar als "Bassbox" für die Vibration gedient hat, meine ganze Decke war am dröhnen und sogar der Mieter unter mir hat das gehört.
Es war auch ein Android Telefon, ergo hört der Wecker nicht irgendwann auf sondern bimmelt durch.
Der gute von oben wurde auch mehrfach drauf angesprochen aber es wurde nicht besser, außer wenn seine Freundin übernachtet hat.
ich denke sie hat ihn bestimmt mit der Hand geweckt, wenn er den Wecker überhört hat :D
Nun wohnen da zwei sehr leise Brüder von denen man höchstens mal ein lautes Gemecker hört, wenn sie am PC verlieren.
Da gibt es aber schlimmeres.

Aber was solls, soll man sich nur ärgern?
Tut einem ja auch nicht gut :D

(so tricks wie elektrische Zahnbürste an die Heizung spannen, Pissplatte und co halte ich aber trotzdem für lustig und angebracht, wenn das Verhältnis eh schon gestört ist XD )
 

Oben