Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
933
Alter
37
Ort
Prag
Meine neue BFS Rute ist auf dem Weg zu mir, natürlich wurde die bis WE nicht geliefert. Gestern hatte bewölkt sein sollen, natürlich ist es aber nicht passiert und ich habe einen Sonnenbrand, obwohl ich ein 50UV-Shirt getragen habe. 10 Stunden am Wasser haben nur einen einzelnen Biß produziert - Döbel 45cm in der ersten halben Stunde. Sonst kein Kontakt außer der Schwarzmundgrundeln, die mir mehrere Zandergummis zerstört haben. Die sind schlimmer als die Seuche.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
1.000
Alter
45
Ort
Erkelenz
Meine neue BFS Rute ist auf dem Weg zu mir, natürlich wurde die bis WE nicht geliefert. Gestern hatte bewölkt sein sollen, natürlich ist es aber nicht passiert und ich habe einen Sonnenbrand, obwohl ich ein 50UV-Shirt getragen habe. 10 Stunden am Wasser haben nur einen einzelnen Biß produziert - Döbel 45cm in der ersten halben Stunde. Sonst kein Kontakt außer der Schwarzmundgrundeln, die mir mehrere Zandergummis zerstört haben. Die sind schlimmer als die Seuche.
Ich war dieses Jahr noch nicht einmal an meinem Lieblingsgewässer…. :emoji_sob:
 

Lorenz

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2023
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
1.356
Alter
35
Ort
Marburg
Decoy Y-S 23 6/0(?).

Ein GT und ein Grouper stritten sich um den Popper und zogen dann unter den Überhang. Ich hätte wohl früher springen sollen. Ich versuchte die Richtung Freiwasser zu schwimmen, es kam auch nochmal Bewegung in die Sache, aber dann hingen sie wieder fest und zurück kam irgendwann der Popper...
 

Anhänge

GOPR0400_ALTA2685109256800829400.JPG
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.988
Punkte Reaktionen
32.616
Ort
Tief im Westen...
DAS Wetter geht mir RICHTIG aufn Sack!!!
Ich mag die Sonne, ich habe auch nichts gegen 28 Grad in Kombination mit FRISCHER Luft von der See, aber diese schwüle Scheiße ist einfach nur ekelhaft!
Ohne eine allgegenwärtige Klimaanlage, würde ich das kaum aushalten. Ich kann nichtmal sagen ob das Wetter früher groß anders war, oder ich einfach wehleidiger geworden bin. Es ist auch immer das selbe Muster, 2-3 angenehme Tage, 2-3 heiße Tage 2-3 Tage schwüle Scheiße inkl. Regen und Gewitter und dann beginnt der Rotz von vorn. (oder es regnet halt mal ne Woche durch) :emoji_face_palm:

Genug gejammert, immerhin optimales Wetter um die Tiefgarage aufzuräumen und Angelkram für morgen :emoji_flag_nl: zu packen…
 

Don Flitzekacke

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2022
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
505
Alter
43
Ort
Nimmerland
Mir geht es ganz genau so. Entweder prügelt die Sonne extrem oder es stürmt, was dazwischen gibt es nicht mehr. Früher gab es mal einen ganz normalen erfrischenden Landregen, heute schüttet es gleich dermaßen das es ständig Überschwemmungen gibt. Bei dieser Affenhitze renne ich rum wie ferngesteuert und völlig neben der Spur.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
1.326
Ort
Nahe der Grenze
Eigentlich von Freitag auf Samstag einen super Plan und auch Ausflug gehabt...
Plan: Abends mit Boot rauf auf den Fluss, zur Dunkelheit fischen (nachts macht mir werfen Richtung Ufer wenig Spaß ;-)), anlanden, grillen, Kaltgetränk, 3-4 h schlafen und zur frühen Stunde weiter fischen...

Soweit so gut und abseits des Angelns auch schön.

Aber morgens ging so gut wie gar nix und ab späten Vormittag geht's dann los mit dem was mir auf den Sack geht:
Hunderte "Hobby"-Kapitäne mit zum Teil lächerlich großen und/oder vollkommen übermotorisierten Jollen bevölkern zu hunderten die Binnenschifffahrtsstraße mit einer Höchstgeschwindigkeit von 30km/h. Terror auf wie unter Wasser, ständiger Wellengang, wilde Fahrmanöver, 3/4 aller Buhnen/Ufer blockiert.

Fazit: Angeln mehr oder weniger sinnlos bis unmöglich.

Bei einer fünfmonatigen Schonzeit, auch dem mittlerweile absurden Angeldruck an der Strecke und der Tatsache dass du an Tagen mit gutem Wetter am WE eigentlich fast nicht mehr los brauchst, reduziert sich die Zeit zum sinnvollen Angeln übers Jahr immer weiter...
 

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
933
Alter
37
Ort
Prag
Eigentlich von Freitag auf Samstag einen super Plan und auch Ausflug gehabt...
Plan: Abends mit Boot rauf auf den Fluss, zur Dunkelheit fischen (nachts macht mir werfen Richtung Ufer wenig Spaß ;-)), anlanden, grillen, Kaltgetränk, 3-4 h schlafen und zur frühen Stunde weiter fischen...

Soweit so gut und abseits des Angelns auch schön.

Aber morgens ging so gut wie gar nix und ab späten Vormittag geht's dann los mit dem was mir auf den Sack geht:
Hunderte "Hobby"-Kapitäne mit zum Teil lächerlich großen und/oder vollkommen übermotorisierten Jollen bevölkern zu hunderten die Binnenschifffahrtsstraße mit einer Höchstgeschwindigkeit von 30km/h. Terror auf wie unter Wasser, ständiger Wellengang, wilde Fahrmanöver, 3/4 aller Buhnen/Ufer blockiert.

Fazit: Angeln mehr oder weniger sinnlos bis unmöglich.

Bei einer fünfmonatigen Schonzeit, auch dem mittlerweile absurden Angeldruck an der Strecke und der Tatsache dass du an Tagen mit gutem Wetter am WE eigentlich fast nicht mehr los brauchst, reduziert sich die Zeit zum sinnvollen Angeln übers Jahr immer weiter...
Ich verstehe dich sehr gut, an der Elbe bei uns schaut es aktuell aus wie auf dem Markt irgendwo in Marrakesch.
 

fishing honk

Echo-Orakel
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
129
Ort
Dresden
..die mittlerweile (oder schon länger) äußerst schleimige Art, sich gegenseitig zu lobhätscheln, die primitivsten Dinge zu loben und kritische Beiträge entweder sofort mit Sanktionen zu belegen oder auf Teufel komm raus zu beschwichtigen. Bei irrigen Äußerungen geschmeidig zurück zu rudern oder Alles zu verschweigen... und die gepflegte Angst vor Angelfeinden zu kultivieren...
oh - das ist ja im Nachbarforum, sorry!

;)
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
798
Ort
Harsefeld
Vodafone, ich habe seit einer Woche immer sporadisch ( meistens so alle 10 Minuten) nen Ausfall vom kompletten Internet für ein paar Sekunden. Seit heute Morgen geht gar nichts mehr.
Wobei ich , falls ich Internet habe, manche Websites überhaupt gar nicht öffnen kann, kommt direkt ein Timeout Fehler (auf mehreren Geräten, also muss es wohl am Router oder am Netz liegen).
Das schöne ist ja das ich nicht mal die Vodafone Seite aufrufen kann wegen dem Fehler, ich hab jetzt übers Handy Netz ( mit sehr schlechtem Empfang) ein Ticket erstellen können, was eine Qual.
Da ich sowohl Festnetz, Fernsehen als auch Internet bei Vodafone über Kabel habe geht natürlich nichts.
Das ganze zieht sich schon seit letzter Woche, so macht Urlaub auch richtig Spaß :)
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
798
Ort
Harsefeld
Den Urlaub verbringt man ja auch idealerweise draußen am Wasser.

Viel Erfolg noch!
(Zu Vodafone hätte ich auch so Stories...)
Hätte ich auch gerne nur war das Wetter bisher recht bescheiden. Entweder deutlich zu warm oder regen :D
Jetzt läuft es aber der Router verliert noch ab und zu die Verbindung. Ich hasse den Standard Router, sehe es aber nicht ein die große FRITZ!Box für 9€ im Monat zu mieten :/
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.988
Punkte Reaktionen
32.616
Ort
Tief im Westen...
Kündigen. Und dann sagen, dass du Kunde bleibst, wenn du eine Fritzbox kostenfrei bekommst.
Hat genau SO funktioniert. ;)
Der Vodafone Router war ne Katastrophe und die nette Dame der Hotline meinte auch,
so eine unausgereifte Vodafone Kiste würde sie sich nie in die Wohnung stellen...
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
798
Ort
Harsefeld
Morgen ist ein Techniker da und guckt sich das ganze mal an.
Meine Einschätzung ist das die Vodafone Station iwie kaputt ist oder da ne Störung aufm Weg vom Verteiler zum Haus ist.
Ich habe das ganze ja nun schon 3 Jahre und bisher nie Probleme gehabt, auch mit der Station nicht.
Wir sind zwar 7 Parteien hier im Haus aber die anderen nutzen Glasfaser, ich bin der einzige der über den Kabelanschluss Gigabit bezieht und denke dass das definitiv nicht Defekt ist.
Sonst hätte ich ja schon deutlich eher Probleme gehabt, Leistung liegt bei mir hier immer im Schnitt bei 900 MBbit/s.

Ich warte mal ab was der Techniker zu sagen hat, vllt kriege ich der Hotline dann ja die 6690er Fritzbox aus dem Leib geschnitten.
 

hemingway

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2024
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
255
Ort
NRW
...das mir die vermeintlich beste Security Software mein Geburtstagswochenende ruiniert hat und ich erst heute mal wieder zeit für BA habe...
 

Oben