Eigentlich fing der Tag halbwegs gut an. Na ja, so wie Tage im Moment halt so sind zumindest.
2. Routinedruck des Tages an den 10 Tage alten Anycubic-Drucker geschickt...auf einmal komische Geräusche aus dem Arbeitszimmer, die irgendwie gar nicht nach einem laufenden Druck klangen.
Rübergegangen, gewundert und schon mal die Rücksendung an Amazon gedanklich ausgefüllt:
Das Ding hat schlichtweg sämtliche Kalibrierungsdaten verloren und mit der Düse sauber den Umriss des Werkstücks in die Druckplatte graviert
Bin die Anycubic-Faxen jetzt dicke - schon mein erster Anycubic (Mega S) hatte nach 14 Tagen die Hufe gehoben, mein Ender 5 pro läuft hingegen seit 2020 problemlos... Wollte der Brand noch eine Chance geben (und für den Zweitdrucker nicht zu viel Geld auf den Tisch legen) - war wohl nichts. Das Teil wird morgen von Hermes abgeholt.
Immerhin hat er über 100 Druckstunden mit wirklich spitzenmässigen Resultaten gearbeitet und ich habe bis auf die Kamera und einen Satz Stahldüsen für CF-verstärkte Materialien nicht mehr Geld versenkt. Wenn jmd. da Bedarf dran hat, kurze PN....
Jetzt kommt ein Bambu P1P ins Haus, ich bin gespannt. Der ist zum Glück ja preislich in Schlagweite gerückt, ohne eine Niere spenden zu müssen. Ich werde berichten.