Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon0211

Gummipapst
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
3.865
Ort
Düsseldorf
Kleiner Tipp besser nicht den Dr. Pepper im Gefriefach vergessen, geht nicht gut aus. Der Druck war so groß, dass es die Tür vom Gefriefach aufgedrückt hat und da ich den ganzen Tag leider arbeiten war, ist jetzt alles aufgetaut.
Naja Klausi hatte eh gestern gefragt, wann ich ihm mal wieder Zanderfilet mitbringe. Jetzt bekommt Klausi morgen seinen Zander :D
IMG_20240709_184906.jpgIMG_20240709_192027.jpgIMG-20240709-WA0042.jpeg
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
14.297
Ort
Münster
So ein heißer Tag und doch nervt fast alles. Nachmittags gabs es zwar Eis mit den Jungs, aber es wurde nicht besser.

Meine Frau hat Dienst, was bedeutet, dass ich kochen und drei Kids ins Bett bringen muss. Dabei kommen eh nie alle auf ihre Kosten. Dan natürlich noch ein dummer Streit mit den Jungs, was mir immer aufs Gemüt schlägt.
Meine Frau schreibt mir dann gerade, dass der Dienst super hart ist, weil sie seit Stunden einen jungen Motorradfahrer im Op hat, den es richtig übel erwischt hat. Hoffentlich geht es ihm bald besser. Sie kann nun seit 16 Uhr das erste Mal kurz Pause machen und was essen.
Und ich....ja, kommt mir gerade dann fast lächerlich vor. Sitze im Home Office bei 28,9Grad im Arbeitszimmer und berechne Rückversicherungen.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.197
Punkte Reaktionen
7.903
Ort
Rheinhessen
Eigentlich fing der Tag halbwegs gut an. Na ja, so wie Tage im Moment halt so sind zumindest.
2. Routinedruck des Tages an den 10 Tage alten Anycubic-Drucker geschickt...auf einmal komische Geräusche aus dem Arbeitszimmer, die irgendwie gar nicht nach einem laufenden Druck klangen.
Rübergegangen, gewundert und schon mal die Rücksendung an Amazon gedanklich ausgefüllt:

IMG_8325.jpeg
Das Ding hat schlichtweg sämtliche Kalibrierungsdaten verloren und mit der Düse sauber den Umriss des Werkstücks in die Druckplatte graviert :expressionless:

Bin die Anycubic-Faxen jetzt dicke - schon mein erster Anycubic (Mega S) hatte nach 14 Tagen die Hufe gehoben, mein Ender 5 pro läuft hingegen seit 2020 problemlos... Wollte der Brand noch eine Chance geben (und für den Zweitdrucker nicht zu viel Geld auf den Tisch legen) - war wohl nichts. Das Teil wird morgen von Hermes abgeholt.
Immerhin hat er über 100 Druckstunden mit wirklich spitzenmässigen Resultaten gearbeitet und ich habe bis auf die Kamera und einen Satz Stahldüsen für CF-verstärkte Materialien nicht mehr Geld versenkt. Wenn jmd. da Bedarf dran hat, kurze PN....

Jetzt kommt ein Bambu P1P ins Haus, ich bin gespannt. Der ist zum Glück ja preislich in Schlagweite gerückt, ohne eine Niere spenden zu müssen. Ich werde berichten.
 

djangothecat

Barsch Vader
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
2.063
Punkte Reaktionen
7.424
Unser Kaffeevollautomat funktioniert nicht mehr. Mahlwerk läuft für eine Sekunde an und stellt dann seinen Dienst ein :mad:
Die gute Nachricht ist, die alte Bialetti funktioniert prima.

ranseier
:poutingcat:Alter Verwalter, wenn die Kaffeemaschine den Dienst einstellt, das ist SUPERGAU - nen Zombiemorgen braucht keiner:screamcat:
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
14.181
Ort
meckpomm
-> Kaffee inne Tasse rein
-> Wasser druff
-> warten bis sich der Blödsinn absetzt
-> Trinken
-> ????
-> Beschleunigte Herzrate
endlich sagt's mal einer...
aber seitdem ich kaffee nicht mehr gut vertrage, werfe ich mir oft einfach koffeintabletten ein-das schlürfen beim morgendlichen angeln fehlt mir aber schon...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.629
Punkte Reaktionen
7.149
LUKAS PODOLSKI :rolleyes:

Guess no explanation needed.....
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.629
Punkte Reaktionen
7.149
Hab gerade das Gefühl der taucht in der Hälfte aller TV-Werbeclips auf und besonders dieser überlange CHECK-24 Bullshit nervt (mich) extremst......:mad:.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.649
Punkte Reaktionen
13.708
Ort
Bamberg
Hatte am Mittwoch Fachsitzung Geschichte/PuG und musste zwangsweise neben einem total erkälteten Kollegen sitzen, der sich auch noch mehrmals meinen Stift "geliehen" und mit seinen verseuchten Griffeln begrabbelt hat. Das Ende vom Lied: Seit heute liege ich flach:mad:
Spätestens seit Corona sollte man doch so schlau sein und...
 

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
1.535
Alter
40
Ort
Eifel
Es ist halt schon irgendwo ein schmaler Grad; wegen jedem zipperlein nen gelben holen kommt weder beim cheffe noch bei den Kollegen gut an, die müssen das ja auffangen und es ist auch einfach nicht ganz korrekt.
Aber bei offensichtlicher Krankheit, am besten mit Fieber gehört man ins Bett und fertig. Man kriegt eh keine produktive Arbeit aufn Appel und sorgt im schlimmsten Fall nur für mehr Ausfälle.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.649
Punkte Reaktionen
13.708
Ort
Bamberg
Es ist halt schon irgendwo ein schmaler Grad; wegen jedem zipperlein nen gelben holen kommt weder beim cheffe noch bei den Kollegen gut an, die müssen das ja auffangen und es ist auch einfach nicht ganz korrekt.
Aber bei offensichtlicher Krankheit, am besten mit Fieber gehört man ins Bett und fertig. Man kriegt eh keine produktive Arbeit aufn Appel und sorgt im schlimmsten Fall nur für mehr Ausfälle.
In dem Fall war das nur eine Nachmittagssitzung zur reinen Informationsvermittlung, Abwesenheit wäre für niemanden mit mehr Arbeit verbunden gewesen.
Aber ich verstehe natürlich deinen generellen Punkt, da bin ich bei dir.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.197
Punkte Reaktionen
7.903
Ort
Rheinhessen
Hatte am Mittwoch Fachsitzung Geschichte/PuG und musste zwangsweise neben einem total erkälteten Kollegen sitzen, der sich auch noch mehrmals meinen Stift "geliehen" und mit seinen verseuchten Griffeln begrabbelt hat. Das Ende vom Lied: Seit heute liege ich flach:mad:
Spätestens seit Corona sollte man doch so schlau sein und...
….und Du musstest den Stift danach in den Mund stecken? Oder hast dir danach mit den verseuchten Griffeln am Mund rumgefingert? Spätestens seit Corona sollte man doch so schlau sein…

Spass beiseite, dumm gelaufen. In der Situation denkt man da einfach nicht dran. Sich krank zur Arbeit schleppen, ist aber irgendwie trotz Corona nicht aus der deutschen DNA ausgemerzt worden. Ist aber auch oftmals Teil einer „ist mir doch egal - ich habs ja schon“-Einstellung. Nicht gut.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
801
Ort
Harsefeld
….und Du musstest den Stift danach in den Mund stecken? Oder hast dir danach mit den verseuchten Griffeln am Mund rumgefingert? Spätestens seit Corona sollte man doch so schlau sein…

Spass beiseite, dumm gelaufen. In der Situation denkt man da einfach nicht dran. Sich krank zur Arbeit schleppen, ist aber irgendwie trotz Corona nicht aus der deutschen DNA ausgemerzt worden. Ist aber auch oftmals Teil einer „ist mir doch egal - ich habs ja schon“-Einstellung. Nicht gut.
Ich glaube sowas kriegt man auch nie raus, die Leute sind viel zu egoistisch.
Bestes Beispiel bei meinem Team, wir haben so nen Stinkstiefel der jeden vollblubbert und Drama macht wenn die krank zur Arbeit kommen.
Er selber darf das aber ja, blockt dann auch komplett ab weil ist ja ok und er wäre so unentbehrlich und er ist lieber auf Arbeit als zuhause etc.
Gut, man muss aber dazu sagen das er eh sehr seltsam ist. Wir sollen ihn gar nicht negativ kritisieren weil er das mit nach Hause nimmt und sich gemobbt fühlt, bliblablubb, gleichzeitig meint er aber er darf das aber alles ungefiltert weil er halt so ist und man das akzeptieren MUSS. :D
Ist einfach ne verdrehte Sichtweise die überall so herrscht, solange kein Arbeitgeber da ne klare Kante fährt wird sich sowas nicht ändern.
Aber welcher Arbeitgeber macht das schon, kranke Arbeitnehmer verdienen ihm ja trotzdem Kohle :D
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.649
Punkte Reaktionen
13.708
Ort
Bamberg
….und Du musstest den Stift danach in den Mund stecken? Oder hast dir danach mit den verseuchten Griffeln am Mund rumgefingert? Spätestens seit Corona sollte man doch so schlau sein…
Du hast nicht ganz unrecht. Bin eh der nervöse Typ, der zu Übersprungshandlungen neigt, und ich möchte nicht garantieren, dass meine Finger während der dreistündigen Sitzung immer außerhalb meines Gesichts waren:p
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
608
Ort
Erkrath
.... und ich möchte nicht garantieren, dass meine Finger während der dreistündigen Sitzung immer außerhalb meines Gesichts waren:p
Was im übrigen für so gut wie jeden Menschen gilt. Wir fassen uns alle regelmäßig unbewusst und unbemerkt ins Gesicht, an Nase, Mund und Augen.
Es gehört schon einiges an Training und Kontrolle dazu, das abzustellen.
 

Oben