Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
14.184
Ort
meckpomm
ich hatte das im winter ähnlich. bestimmt nicht ganz so heftig, aber in dem moment war ich mir sicher, dass die bandscheiben kaputt sein muss...

war nach ein paar tagen beim doc, (allgemeiner/chiro/osteo...)
der hat ein paar tests gemacht und meinte dann entspannt, ist nur muskulär... tut zwar weh, ist aber nicht wild... ich hätte ihn beißen können ;-)

naja, er hat dann alle muskeln betäubt, mich gedehnt und geruckst und mir wärme+lange spaziergänge verordnet.
nicht sitzen, wenig liegen, 2 wochen nicht dehnen, aber dann wieder langsam sport.

hat funktioniert...
 

JvP

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2024
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
276
Alter
53
Ort
HH
Lehrbuchmäßig: 1 Mal eben schnell Pferde mit Turnschuhen von der Weide geholt ... in der Gasse gab's kurz Unruhe und mein Fuß war dann der untere :confounded:.
Großer Onkel 'platt' und jetzt erst mal ein paar Tage FlipFlops ... auf rechts o_O - na wenigstens ist's nicht so kalt ...
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.308
Punkte Reaktionen
8.240
Ort
Rheinhessen
Lehrbuchmäßig: 1 Mal eben schnell Pferde mit Turnschuhen von der Weide geholt ... in der Gasse gab's kurz Unruhe und mein Fuß war dann der untere :confounded:.
Großer Onkel 'platt' und jetzt erst mal ein paar Tage FlipFlops ... auf rechts o_O - na wenigstens ist's nicht so kalt ...
Würde da trotzdem nach gucken lassen…ist eigentlich ein BG-Unfall, auch bei der Hafervergaserfraktion…
 

JvP

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2024
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
276
Alter
53
Ort
HH
Meine Pferde ... mein Risiko, aber Arzt hat schon draufgeguckt ... hab mich nicht mal getraut, den Socken auszuziehen ...
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.308
Punkte Reaktionen
8.240
Ort
Rheinhessen
Privat und Lw BG schließen sich nicht aus :) Man wird allein durch den Besitz der Fläche (Pacht, Eigentum) BG-pflichtig. Das ist ab einer bestimmten Qm-Zahl eine Zwangsmitgliedschaft, egal ob privat oder nicht. Und die fordern für viele Jahre nach. Wissen leider viele Tierhalter nicht. Aber wenn das eh nur Einsteller sind…gute Besserung weiterhin.
 

Lorenz

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2023
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
1.426
Alter
35
Ort
Marburg
Sie war zu eng für mich.
GOPR0318.JPG
Ein paar Meter ging es rein, aber dann hab ich gekniffen und die anderen sind alleine weiter und haben das Ding vermessen. Jetzt bin ich wieder daheim und bereite den Angelurlaub vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.844
Punkte Reaktionen
4.965
wenn du es gut verträgst, mit Novaminsulfon
Das wurde mir in der akuten Phase meines Leistenbruchs verschrieben. Mir ging es nach Einnahme den Tag so schlecht wie noch nie o_O

Das war wirklich heftig. Danach bin ich die schmerzvollen Tage bei Ibu geblieben, was zum Glück gereicht hat.

Schon heftig was Medis für positive/negative Auswirkungen haben können.

Lg Merlin
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.077
Punkte Reaktionen
14.320
Ort
Münster
Sie war zu eng für mich.
Anhang anzeigen 296127
Ein paar Meter ging es rein, aber dann hab ich gekniffen und die anderen sind alleine weiter. Jetzt bin ich wieder daheim und bereite den Angelurlaub vor.
Das ist mein persönlicher Alptraum. Ich würde quieken in einer Mischung aus junger Prinzessin und abgestochenem Schwein.
Oder ganz ruhig werden. Da bekommen mich keine zehn Pferde rein.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.844
Punkte Reaktionen
4.965
Das ist mein persönlicher Alptraum. Ich würde quieken in einer Mischung aus junger Prinzessin und abgestochenem Schwein.
Oder ganz ruhig werden. Da bekommen mich keine zehn Pferde rein.
Dieses ganze Thema/Hobby Höhlen erkunden ist für mich persönlich auch absolutes No Go. Unter normalen Umständen habe ich auch keine Platzangst, aber das ist mir dann auch zu viel.

Wer auf Schauergeschichten steht, kann sich mal die Nutty Putty Story geben :emoji_dizzy_face:

Absoluter Horror, der nur noch durch Cave Diving getoppt wird...

Lg Merlin
 

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1.622
Alter
40
Ort
Eifel
Geht mir auch so. Ich hab schon teilweise wilde Sachen hinter mir die auch hätten anders ausgehen können aber in so eine Höhle geh ich nicht für Geld.
Wenn ich mal wieder Bock auf Gänsehaut hab guck ich mir auf YT Videos zu den Themen Spelunking/Cave Diving an. Ich hab davor echt Respekt, ich versteh auch die Leute irgendwo und den Reiz dahinter aber....nä!
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.142
Punkte Reaktionen
10.801
Ort
NWM
Dieses ganze Thema/Hobby Höhlen erkunden ist für mich persönlich auch absolutes No Go. Unter normalen Umständen habe ich auch keine Platzangst, aber das ist mir dann auch zu viel.

Wer auf Schauergeschichten steht, kann sich mal die Nutty Putty Story geben :emoji_dizzy_face:

Absoluter Horror, der nur noch durch Cave Diving getoppt wird...

Lg Merlin
Meine Empfehlung dazu: Ted the Caver.

Es ist Jahre her, dass ich die Geschichte gelesen habe und sie wirkt nach...
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.077
Punkte Reaktionen
14.320
Ort
Münster
Ich kann ganz viele dieser Extrem-Sport-Adrenalin Storys nicht mehr so ganz nachempfinden. Ob es Klettern, Parcour auf Hausdächern, Radfahren wie verrückt (ich fahre auch gravel), Autofahren wie der Henker.....endlose Liste, es ist und bleibt oft reine Unvernunft. Dafür werden am Ende dann noch Rettungskräfte in Gefahr gebracht und die Kostend er Allgemeinheit zugeschoben.

Ich erinnere mich an eine - verjährte!- Jungensüden. Wir waren damals im Graffiti Bereich ab und an im Umfeld der Deutschen Bahn unterwegs, an Lärmschutzwänden im städtischen Bereich. Dort haben wir einmal nachts einen Zug überhört, der durchgefahren ist. Meine persönliche Wohlfühlzone in Bezug auf Nähe zu einem Zug wurde deutlich unterschritten und ich war zumindest davon geheilt.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.308
Punkte Reaktionen
8.240
Ort
Rheinhessen
An nichtmedikamentösen Maßnahmen können Wärme oder Kälte helfen, das muss man ausprobieren. Meistens hilft Wärme. Leichte Massagen schaden nicht.
Was auch bei Schmerzen dieser Art sehr gut hilft (zumindest mir): ein TENS/EMS Gerät. Klingt nach Voodoo, funktioniert aber tatsächlich und ist auch evidenzbasiert. Zumindest bei TENS wird schlichtweg das Gehirn ausgetrickst, das den Reiz, der vom TENS-Programm generiert wird, „spannender“ findet als das Schmerzsignal, das dadurch in den Hintergrund gedrängt wird. Erstkontakt hatte ich damit vor 25Jahren bei meinem ersten Bandscheibenvorfall, war ein Tip einer befreundeten Anästhesistin bei mir im Institut. Das macht wirklich einen Unterschied, speziell aber auch bei Symptomatiken, die einen starken muskulären Anteil haben.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.308
Punkte Reaktionen
8.240
Ort
Rheinhessen

Lorenz

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2023
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
1.426
Alter
35
Ort
Marburg
Ich kann ganz viele dieser Extrem-Sport-Adrenalin Storys nicht mehr so ganz nachempfinden. .....endlose Liste, es ist und bleibt oft reine Unvernunft.
Im konkreten Fall kann ich aber beruhigen, denn da steckt die Höhlengruppe des Deutschen Alpenverein dahinter, die dort in dem Gebiet mit Genehmigung forscht und Nachwuchsforscher ausbildet. Auf der Hütte dort sind wir auch beliebt, denn dabei wurde die Quelle gefunden, die jetzt die Hütte versorgt. Vorher ging das nur über Regen- und Schmelzwasser und notfalls per Hubschrauber.
 

Oben