fishing honk
Echo-Orakel
Lieblingslied solcher Aufschneider: Wir sind Helden
Da hat die UEFA wohl nicht genug Schmier…äh….Spendengeld an die Wettergötter bezahlt Apropos Schmier…äh….Spendengeld: Vielleicht findet die nächste EM ja dann in Katar statt, dort gibt es sicher kein RegenproblemSCHLANDSPIEL WIRD KLIMAOPFER
Der Klimawandel machts evtl. möglichDa hat die UEFA wohl nicht genug Schmier…äh….Spendengeld an die Wettergötter bezahlt Apropos Schmier…äh….Spendengeld: Vielleicht findet die nächste EM ja dann in Katar statt, dort gibt es sicher kein Regenproblem
…hätte ich es bloss nicht geschrieben :-(Momentan wieder einen Lauf was kaputten Kram angeht...
1. Klima am Subaru geht nicht mehr...es ist "nur" die Magnetkupplung, dummerweise wurde die Anlage vor 14 Tagen frisch einer Klimainspektion unterzogen :-( D.h. einmal die komplette Anlage wieder evakuieren lassen, dann wird in der Werkstatt der Kompressor auf die neue Kupplung umgebaut und die Anlage wieder befüllt. Zack sind 600 Ocken weg :-( Das sind "nur" 600,- weil ich eine Nachbaukupplung selbst organisieren konnte. Die JDM-Subaru-Kupplung wird mit Feenstaub in kg bezahlt. Tolles Auto, aber die Ersatzteilpreise sind kaum zu toppen.
2. Mein grosser Dolmar-Freischneider (na ja, mittelgross, 2,5PS) hat die Hufe gehoben. Und zwar so, dass nach 11 Jahren jegliche Reparatur einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommt. Bins jetzt leid, gestern gleich einen Husqvarna mit Akku geordert :-(
Bin jetzt gespannt, was als nächstes die Hufe hebt...
Der Klimawandel machts evtl. möglich
Da gab es dieses Frühjahr auch heftigen StarkregenVielleicht findet die nächste EM ja dann in Katar statt, dort gibt es sicher kein Regenproblem
Da gab es dieses Frühjahr auch heftigen Starkregen
Dubai: „Kommen Sie nicht!“ – Starkregen überflutet Wüstenmetropole - WELT
Überall in den Vereinigten Arabischen Emiraten, in Teilen Katars und in Bahrain sorgen starke Niederschläge für Überflutungen. Dubais Autobahnen stehen unter Wasser, der Flughafen ist lahmgelegt. In den Staatsmedien war von der größten Niederschlagsmenge seit Beginn der Aufzeichnungen die Rede.www.welt.de
ranseier
Nein, sie sind nicht selbst Schuld dran.Da sind die selbst Schuld dran.
"Cloud Seeding" übertrieben.
Dann bin ich gespannt, ob du eine seriöse Quelle hast, die das Gegenteil behauptet. Würde mich interessieren, ehrlich.Mir geht auf den Sack, dass ich gerade für mich feststellen musste, dass die Tagesschau als Quellenangabe auch nicht mehr das ist, was es mal war.
Auf das Unwetter bezogen kann ich mir nicht vorstellen, dass man diese Mengen an Wasser durch Cloud-Seeding gezielt abregnen lassen kann. Unwetter in der Region sollen um diese Zeit nicht selten sein, laut einem Welt-Artikel. Aber das kann ich nicht weiter beurteilen.
…