Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.963
Punkte Reaktionen
23.581
Ort
Lörrach
:poutingcat:SCHLANDSPIEL WIRD KLIMAOPFER :screamcat:
Da hat die UEFA wohl nicht genug Schmier…äh….Spendengeld an die Wettergötter bezahlt :innocent: Apropos Schmier…äh….Spendengeld: Vielleicht findet die nächste EM ja dann in Katar statt, dort gibt es sicher kein Regenproblem :)
 

djangothecat

Barsch Vader
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
2.027
Punkte Reaktionen
7.227
Da hat die UEFA wohl nicht genug Schmier…äh….Spendengeld an die Wettergötter bezahlt :innocent: Apropos Schmier…äh….Spendengeld: Vielleicht findet die nächste EM ja dann in Katar statt, dort gibt es sicher kein Regenproblem :)
:poutingcat:Der Klimawandel machts evtl. möglich:joycat:
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
1.245
Ort
Saarland
Ich bin gerade nur dankbar, bei meinen beiden Mädels in Deutschland zu sein und nicht mehr bei der Lachsfarm im Misox. Das Foto ist 300 m neben meiner Wohnung, drei Menschen werden noch vermisst. Wir konnten die Lachsfarm trotz stundenlangem Strom- und (schlimmer) Software Ausfall retten. Nach 36 Stunden auf den Beinen waren wir Safe. Aber das Tal sowie 200 m Autobahn Richtung Bernardino sind verwüstet, etliche haben ihre Häuser verloren. Ein anderer Farm Manager und Freund von mir sogar seine ganze Forellenzucht. So heftig habe ich die Natur noch nie erlebt.
 

Anhänge

c607b5b1-4e25-4ab0-af4b-362ca52869d9.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.867
Punkte Reaktionen
5.746
Ort
Hamburg
Moin ;-)
wollte mich gerade über den Sintflutartigen Regen und das mir innerhalb von ein paar Tagen zweimal die Heizung/ Keller abgesoffen ist beschweren. Wenn ich das aber sehe, habe ich wohl Glück gehabt. Ich hoffe das die vermissten Personen wohlauf gefunden werden und das sich bei euch alles schnellstmöglich beruhigt.
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.958
Punkte Reaktionen
7.183
Ort
Rheinhessen
Momentan wieder einen Lauf was kaputten Kram angeht...
1. Klima am Subaru geht nicht mehr...es ist "nur" die Magnetkupplung, dummerweise wurde die Anlage vor 14 Tagen frisch einer Klimainspektion unterzogen :-( D.h. einmal die komplette Anlage wieder evakuieren lassen, dann wird in der Werkstatt der Kompressor auf die neue Kupplung umgebaut und die Anlage wieder befüllt. Zack sind 600 Ocken weg :-( Das sind "nur" 600,- weil ich eine Nachbaukupplung selbst organisieren konnte. Die JDM-Subaru-Kupplung wird mit Feenstaub in kg bezahlt. Tolles Auto, aber die Ersatzteilpreise sind kaum zu toppen.
2. Mein grosser Dolmar-Freischneider (na ja, mittelgross, 2,5PS) hat die Hufe gehoben. Und zwar so, dass nach 11 Jahren jegliche Reparatur einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommt. Bins jetzt leid, gestern gleich einen Husqvarna mit Akku geordert :-(

Bin jetzt gespannt, was als nächstes die Hufe hebt...
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.958
Punkte Reaktionen
7.183
Ort
Rheinhessen
Momentan wieder einen Lauf was kaputten Kram angeht...
1. Klima am Subaru geht nicht mehr...es ist "nur" die Magnetkupplung, dummerweise wurde die Anlage vor 14 Tagen frisch einer Klimainspektion unterzogen :-( D.h. einmal die komplette Anlage wieder evakuieren lassen, dann wird in der Werkstatt der Kompressor auf die neue Kupplung umgebaut und die Anlage wieder befüllt. Zack sind 600 Ocken weg :-( Das sind "nur" 600,- weil ich eine Nachbaukupplung selbst organisieren konnte. Die JDM-Subaru-Kupplung wird mit Feenstaub in kg bezahlt. Tolles Auto, aber die Ersatzteilpreise sind kaum zu toppen.
2. Mein grosser Dolmar-Freischneider (na ja, mittelgross, 2,5PS) hat die Hufe gehoben. Und zwar so, dass nach 11 Jahren jegliche Reparatur einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommt. Bins jetzt leid, gestern gleich einen Husqvarna mit Akku geordert :-(

Bin jetzt gespannt, was als nächstes die Hufe hebt...
…hätte ich es bloss nicht geschrieben :-(
Die Nummer 3 ist vorhin dazugekommen. Doppelschleifbock mit 200e Scheiben - Motor durchgebrannt. OK, das Ding war 40 Jahre alt, Erbstück vom Senior (eine alte Hanning), mit frisch abgerichteten und neuwertigen Scheiben —> Tonne. Nu ja, keine Katastrophe (gibt noch Reserve), aber der Lauf wird gerade zur selbsterfüllenden Prophezeiung.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.579
Punkte Reaktionen
6.720
:poutingcat:Der Klimawandel machts evtl. möglich:joycat:

Das "Bildungsniveau" in Deutschland :(.
Da weisen 1000e Wissenschaftler mit x-tausenden Messstationen glasklar nach, dass die Durchschnittstemperatur WELTWEIT konstant seit der Industrialisierung, mit stetig wachsenden Tempo ansteigt, auf Land als auch Meerestemperatur.
Aber wir haben mal nen etwas verregneteres Frühjahr/ Frühsommer als in den letzten Hitzejahren (was es by the way auch immer schon gab) und schon bestreiten Einige aufgrund ihrer gefühlten Eindrücke nachgewiesene wissenschaftliche Fakten....:emoji_face_palm:.

PS: Wenn's weltweit wärmer wird verdunstet logischerweise auch mehr Wasser überm Meer das wiederum logischerweise irgendwo auch wieder runterkommt = mehr Starkregen-/ Sturzflutereignisse.
Aber was argumentieren ich hier schon wieder mit Logik gegen "gefühle Realitäten".... :weary:.
 
Zuletzt bearbeitet:

djangothecat

Barsch Vader
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
2.027
Punkte Reaktionen
7.227
:poutingcat:Hey ich hab nen Klimajoke gemacht, nicht mehr und nicht weniger:
1. ich habe nie bestritten, dass es nen Klimawandel gibt:smirkcat:
2. agiert die Menschheit nicht synchron wie ein Fisch oder Vogelschwarm (sieht man täglich sogar im Strassenverkehr), daher halte ich es für unrealistisch, dass wir beim Klima viel beeinflussen können;)
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
985
Punkte Reaktionen
1.891
Ort
München
Vielleicht findet die nächste EM ja dann in Katar statt, dort gibt es sicher kein Regenproblem
Da gab es dieses Frühjahr auch heftigen Starkregen



ranseier
 
Zuletzt bearbeitet:

djangothecat

Barsch Vader
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
2.027
Punkte Reaktionen
7.227
Da gab es dieses Frühjahr auch heftigen Starkregen



ranseier

q.e.d. - Alter ich stell gerad fest: ICH BIN DER KLIMAGERÄT:smileycat:
 

porbeagle

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
1.206
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Da gab es dieses Frühjahr auch heftigen Starkregen

Da sind die selbst Schuld dran.
"Cloud Seeding" übertrieben.
 

Oben