Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.963
Punkte Reaktionen
23.581
Ort
Lörrach
Mir gehen die Machenschaften rund um den hiesigen kleinen Dorf-Kindergarten richtig auf den Sack.

Ein junger Pädagoge wurde Hals über Kopf und völlig intransparent vom kirchlichen Verwaltungsamt zum Chef von drei Kindergärten gleichzeitig erklärt (wohlgemerkt in drei verschiedenen Ortschaften). Der ist in den Augen vieler Eltern und auch Mitarbeiterinnen völlig unqualifiziert, sowohl fachlich als auch als Führungskraft.

In den Kindergärten ist dann das totale Chaos ausgebrochen, kritische Mitarbeiterinnen werden schikaniert und ggü. uns Eltern bloßgestellt. Es wurden sogar vom Chef selbst vertrauliche interne Dokumente in unsere Eltern-Chatgruppe gestellt, um einzelne Mitarbeiterinnen gezielt zu diffamieren.

Die Mitarbeiterinnen, die sich dann hilfesuchend an das kirchliche Verwaltungsamt wendeten, stießen nicht nur auf taube Ohren, ihnen wurde sogar direkt mit Kündigung gedroht, wenn sie sich nicht dem neuen Chef fügen und/oder die Missstände öffentlich machen. Mittlerweile sind auch mehrere Anwälte eingeschalten.

Auch wir Eltern werden seitens der Kirche komplett ignoriert und Gespräche mit scheinheiligen (im wahrsten Sinne des Wortes) Begründungen abgeblockt.

Ergebnis: Zwei der drei KiGa haben derzeit fast kein Personal mehr (weil man im Rechtsstreit ist) und es kam auch schon zu gefährlichen Situationen, weil die Kinder unzureichend beaufsichtigt werden. Stattdessen müssen nun Eltern aushelfen, um den Betrieb halbwegs aufrecht zu erhalten.

Die Kirche juckt das alles nicht, stattdessen wird aktiv vertuscht und versucht kritische Mitarbeiterinnen mundtot zu machen. Und vollen Kosten müssen wir natürlich weiterhin zahlen. Da werde ich aber auch bald auf die Barrikaden gehen, wenn nicht das geleistet wird, für das ich bezahle.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.876
Punkte Reaktionen
31.966
Ort
Tief im Westen...
Mir gehen die Machenschaften rund um den hiesigen kleinen Dorf-Kindergarten richtig auf den Sack.

Ein junger Pädagoge wurde Hals über Kopf und völlig intransparent vom kirchlichen Verwaltungsamt zum Chef von drei Kindergärten gleichzeitig erklärt (wohlgemerkt in drei verschiedenen Ortschaften). Der ist in den Augen vieler Eltern und auch Mitarbeiterinnen völlig unqualifiziert, sowohl fachlich als auch als Führungskraft.

In den Kindergärten ist dann das totale Chaos ausgebrochen, kritische Mitarbeiterinnen werden schikaniert und ggü. uns Eltern bloßgestellt. Es wurden sogar vom Chef selbst vertrauliche interne Dokumente in unsere Eltern-Chatgruppe gestellt, um einzelne Mitarbeiterinnen gezielt zu diffamieren.

Die Mitarbeiterinnen, die sich dann hilfesuchend an das kirchliche Verwaltungsamt wendeten, stießen nicht nur auf taube Ohren, ihnen wurde sogar direkt mit Kündigung gedroht, wenn sie sich nicht dem neuen Chef fügen und/oder die Missstände öffentlich machen. Mittlerweile sind auch mehrere Anwälte eingeschalten.

Auch wir Eltern werden seitens der Kirche komplett ignoriert und Gespräche mit scheinheiligen (im wahrsten Sinne des Wortes) Begründungen abgeblockt.

Ergebnis: Zwei der drei KiGa haben derzeit fast kein Personal mehr (weil man im Rechtsstreit ist) und es kam auch schon zu gefährlichen Situationen, weil die Kinder unzureichend beaufsichtigt werden. Stattdessen müssen nun Eltern aushelfen, um den Betrieb halbwegs aufrecht zu erhalten.

Die Kirche juckt das alles nicht, stattdessen wird aktiv vertuscht und versucht kritischen Mitarbeiterinnen mundtot zu machen. Und vollen Kosten müssen wir natürlich weiterhin zahlen. Da werde ich aber auch bald auf die Barrikaden gehen, wenn nicht das geleistet wird, für das ich bezahle.
Hatten wir ähnlich.
Kirche halt… (jaaa, sehr pauschal)
Kirchlicher Kindergarten hat viele Vorteile, aber wie jede Medaille auch eine Kehrseite.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
7.184
Ort
Rheinhessen
Mein Nachbar ist Steinmetz und hat auch drei Kinder im selben KiGa. Vielleicht schlage ich ihn mal vor, eine Tafel mit den 10 Geboten meißeln und vor das kirchliche Verwaltungsamt zu stellen :p
…und als Arbeitgeber sind Kirchen, ganz gleich ob Katholen oder Evangelen, sehr mit Vorsicht zu genießen. Völlig egal ob Klinik, KiGa oder sonstige Einrichtungen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.963
Punkte Reaktionen
23.581
Ort
Lörrach
Lass mich raten : Katholische Kirche.
Evangelisch. Finde halt diese Doppelmoral bemerkenswert, was Sonntags, bei Hochzeiten, Konfirmationen etc. so in der Kirche erzählt wird und wie sie es dann tatsächlich praktisch leben. Die Leidtragenden sind dann in erster Linie die Kinder, aber auch die Mitarbeiterinnen, die nach >10 Jahren im kleinen Dorf-KiGa nun um ihre Jobs fürchten.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.963
Punkte Reaktionen
23.581
Ort
Lörrach
wer diese strukturen unterstützt, darf sich in meinen augen nicht beschweren... (klingt vielleicht blöd, aber ich hab halt was gegen die)
Bis der neue Chef kam, war ja alles in bester Ordnung. Abgesehen davon gibt keinen anderen Kindergarten in der Nähe. Sind hier auf dem Land, da gibt es leider keine Auswahl ;)
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
759
Ort
Harsefeld
Kirche halt, was will man von so einem Laden auch erwarten.
Ich weiß schon warum ich dort ausgetreten bin, jeden Winter Bettelbriefe, Kollekte wurde schon recht aufmüpfig eingetrieben etc.
Die kriegen den Rachen nicht voll genug und können einem nur das Geld aus den Taschen ziehen aber wehe du willst mal was von denen.
Da kriegt man noch nicht mal ein Lächeln umsonst, iwie muss man ja die goldenen Badezimmer bezahlen.

ich fand es schon frech genug 30€ bezahlen zu müssen um auszutreten, kurz darauf kam noch ein recht unfreundlicher Brief von der Kirche um mich wieder rein zu holen.
Da stand was drinne von in etwa "trete wieder ein oder du brennst in der Hölle", kann man wirklich getrost drauf verzichten.

Kirche als Träger funktioniert hier auch nicht wirklich, besonders Altenheime sind auch ganz ganz übel dran.
Gemeinde oder DRK (oder ähnliches) soll wohl deutlich besser sein.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.160
Punkte Reaktionen
13.859
Ort
meckpomm
In Norwegen sind alle Lachsflüsse 'geschlossen' ... :oops:
noch nich...
zur zeit sind es wohl 33 flüsse im süden und westen.
ab juli gibt's dann wahrscheinlich die nächste runde...

lachs im meer ist aber auch dicht.
(jedenfalls bis tröndelag... darüber gibt's noch keine beschränkungen)
 

Oben