Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
428
Um kurz auf die Kirchendebatte einzugehen (dachte lange nicht, dass ich die Position mal einnehmen werde): ich bin im Grunde mit der Meinung der meisten hier konform, generell nicht religiös (vom Angeln mal abgesehen) und empfinde einige der Machenschaften der Kirchenkonzerne als mehr als unchristlich. Nun arbeite ich seit einigen Jahren in der Eingliederungshilfe (hieß früher Behindertenhilfe) für einen evangelischen Arbeitgeber und kann aus dem kompletten Feld eigentlich berichten, dass ohne die Unterstützung der Kirchen (also insbesondere der zahlenden Mitglieder) es verdammt düster aussehen würde. Die Kirchen als Institutionen sind im allgemeinen überall vertreten und aktiv, wo Menschen Not haben oder Hilfe benötigen. Die Mitarbeitenden und Mitglieder der Kirchen im allgemeinen Menschen, die den Auftrag der Nächstenliebe (ich kling hier schon wie ein Pastor) tatsächlich auch durchführen. Und es gibt einiges an schwarzen Schafen, Vetternwirtschaft, verklärter Religionsauffassung usw.
Will sagen: schade zu lesen, wie sich sowas im Fall von @PM500X entwickelt hat und das sowas kein Einzelfall ist, lässt sich schon schlüssig theorisieren. Ohne die Arbeit der Kirchen in Deutschland hätten aber viele Menschen abends kein Essen vor sich, niemanden der diese unterstützt mal was anderes zu sehen, als das innere der eigenen Wohnung usw.
Zusammengefasst quasi: die Institutionen, ihre Strukturen und leider viele die da was zu sagen haben gehören vielleicht mehr als abgeschafft, die Arbeit, welche durch Mitglieder geleistet wird, ist jedoch sehr wichtig.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.959
Punkte Reaktionen
23.562
Ort
Lörrach
Nun arbeite ich seit einigen Jahren in der Eingliederungshilfe (hieß früher Behindertenhilfe) für einen evangelischen Arbeitgeber und kann aus dem kompletten Feld eigentlich berichten, dass ohne die Unterstützung der Kirchen (also insbesondere der zahlenden Mitglieder) es verdammt düster aussehen würde. (...) Ohne die Arbeit der Kirchen in Deutschland hätten aber viele Menschen abends kein Essen vor sich, niemanden der diese unterstützt mal was anderes zu sehen, als das innere der eigenen Wohnung usw.
Ich wollte damit keineswegs die kirchliche Sozialarbeit pauschal herabwürdigen (denke wir verstehen uns da) und wollte sicher auch kein Kirchen-Bashing herbeiführen.

Aber zumindest hier in der Region machen nicht-kirchliche ehrenamtliche Hilforganisationen sehr viel mehr für die Bürger als unsere liebe Kirche. Es ist gleichzeitig bedauerlich, dass Hilfsverbände wie DRK, Malteser, Samariter und Co. dringend auf Spenden und Fördermitgliedschaften angewiesen sind, weil sie in einem so wohlhabenden Land wie Deutschland von staatlicher Seite kaum bzw. nur unzureichend unterstützt werden.
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
428
Ich wollte damit keineswegs die kirchliche Sozialarbeit pauschal herabwürdigen (denke wir verstehen uns da) und wollte sicher auch kein Kirchen-Bashing herbeiführen.

Aber zumindest hier in der Region machen nicht-kirchliche ehrenamtliche Hilforganisationen sehr viel mehr für die Bürger als unsere liebe Kirche. Es ist gleichzeitig bedauerlich, dass Hilfsverbände wie DRK, Malteser, Samariter und Co. dringend auf Spenden und Fördermitgliedschaften angewiesen sind, weil sie in einem so wohlhabenden Land wie Deutschland von staatlicher Seite kaum bzw. nur unzureichend unterstützt werden.

Hab ich auch absolut nicht als bashing aufgefasst, sondern als angebrachte Kritik über einen unfassbar unnötigen, ärgerlichen und bescheuerten Vorgang unter welchem ja auch deine Kinder zu leiden haben.
Meine Sympathie mit der ganzen Einrichtung bzw. Konzern christliche Kirche hält sich auch in absoluten Grenzen, aber manchmal kann man ein Goldstück in einem Haufen Schei*e finden und je nachdem wie groß das ist, sind die stinkenden Finger das ganze Wert.

Ganz was anderes, was in diesen thread passt, wobei ich aktuell auch sehr drüber schmunzeln muss: ich am Wochenende am Kanal - eigentlich spare ich mir da das Angeln am Wochenende, wegen des vielen Volks - freue mich schon an meinem Zielspot niemand steht. Drei-vier Würfe gemacht und gerade am überlegen wie was wo ich jetzt genau die nächsten Stunden werfen möchte. Stellt sich ein älterer Herr (bei uns nennt man sowas Öppeken) neben mich, also wirklich einen Meter neben mich, legt 3 Köfi-Ruten genau da ins Wasser wo ein paar Sekunden vorher meine Köder waren, guckt mich an, sagt: "pass auf, dasse mir nich inne Schnüre wirfst." Und setzt sich. Ich war zu perplex um irgendetwas anderes zu tun, als einfach zum Auto zu gehen und nach Hause zu fahren. Kurz überlegt ob ich dem Kollegen Schwimmunterricht anbieten soll, aber irgendwie auch sehr lustig das ganze. Nervt mich trotzdem ein bisschen dass ich nur leichtes tackle dabei hatte...
 

JvP

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2024
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
267
Alter
53
Ort
HH
Ganz was anderes, was in diesen thread passt, wobei ich aktuell auch sehr drüber schmunzeln muss: ich am Wochenende am Kanal - eigentlich spare ich mir da das Angeln am Wochenende, wegen des vielen Volks - freue mich schon an meinem Zielspot niemand steht. Drei-vier Würfe gemacht und gerade am überlegen wie was wo ich jetzt genau die nächsten Stunden werfen möchte. Stellt sich ein älterer Herr (bei uns nennt man sowas Öppeken) neben mich, also wirklich einen Meter neben mich, legt 3 Köfi-Ruten genau da ins Wasser wo ein paar Sekunden vorher meine Köder waren, guckt mich an, sagt: "pass auf, dasse mir nich inne Schnüre wirfst." Und setzt sich. Ich war zu perplex um irgendetwas anderes zu tun, als einfach zum Auto zu gehen und nach Hause zu fahren. Kurz überlegt ob ich dem Kollegen Schwimmunterricht anbieten soll, aber irgendwie auch sehr lustig das ganze. Nervt mich trotzdem ein bisschen dass ich nur leichtes tackle dabei hatte...
Da hat Öppeken aber Schwein gehabt, dass er an Dich geraten ist ... wie weiter oben zu lesen, war ich am WE auf Kaffee-Entzug ... mutmaßlich hätte ich ihm beim Einpacken geholfen ...
Respekt vor Deiner Toleranz :emoji_thumbsup:
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
428
Auf Kaffeeentzug hätte ich dem Öppeken vermutlich Schwimmunterricht angeboten und ihm dabei den schnellsten Weg zum Ufer gegenüber gezeigt :p
 

m1chelson

Nachläufer
Registriert
27. Oktober 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
30
Ort
Münsterland
Hab ich auch absolut nicht als bashing aufgefasst, sondern als angebrachte Kritik über einen unfassbar unnötigen, ärgerlichen und bescheuerten Vorgang unter welchem ja auch deine Kinder zu leiden haben.
Meine Sympathie mit der ganzen Einrichtung bzw. Konzern christliche Kirche hält sich auch in absoluten Grenzen, aber manchmal kann man ein Goldstück in einem Haufen Schei*e finden und je nachdem wie groß das ist, sind die stinkenden Finger das ganze Wert.

Ganz was anderes, was in diesen thread passt, wobei ich aktuell auch sehr drüber schmunzeln muss: ich am Wochenende am Kanal - eigentlich spare ich mir da das Angeln am Wochenende, wegen des vielen Volks - freue mich schon an meinem Zielspot niemand steht. Drei-vier Würfe gemacht und gerade am überlegen wie was wo ich jetzt genau die nächsten Stunden werfen möchte. Stellt sich ein älterer Herr (bei uns nennt man sowas Öppeken) neben mich, also wirklich einen Meter neben mich, legt 3 Köfi-Ruten genau da ins Wasser wo ein paar Sekunden vorher meine Köder waren, guckt mich an, sagt: "pass auf, dasse mir nich inne Schnüre wirfst." Und setzt sich. Ich war zu perplex um irgendetwas anderes zu tun, als einfach zum Auto zu gehen und nach Hause zu fahren. Kurz überlegt ob ich dem Kollegen Schwimmunterricht anbieten soll, aber irgendwie auch sehr lustig das ganze. Nervt mich trotzdem ein bisschen dass ich nur leichtes tackle dabei hatte...
.......bei sowas bekomme ich gleich puls, so ein unrecht von Ihm. Dem hätte ich 2 x über die Schnüre geworfen und dann wäre ich gegangen mit den Worten: "Pass auf wosse das nächste ma angelst." Unfassbar.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
759
Ort
Harsefeld
Hab ich auch absolut nicht als bashing aufgefasst, sondern als angebrachte Kritik über einen unfassbar unnötigen, ärgerlichen und bescheuerten Vorgang unter welchem ja auch deine Kinder zu leiden haben.
Meine Sympathie mit der ganzen Einrichtung bzw. Konzern christliche Kirche hält sich auch in absoluten Grenzen, aber manchmal kann man ein Goldstück in einem Haufen Schei*e finden und je nachdem wie groß das ist, sind die stinkenden Finger das ganze Wert.

Ganz was anderes, was in diesen thread passt, wobei ich aktuell auch sehr drüber schmunzeln muss: ich am Wochenende am Kanal - eigentlich spare ich mir da das Angeln am Wochenende, wegen des vielen Volks - freue mich schon an meinem Zielspot niemand steht. Drei-vier Würfe gemacht und gerade am überlegen wie was wo ich jetzt genau die nächsten Stunden werfen möchte. Stellt sich ein älterer Herr (bei uns nennt man sowas Öppeken) neben mich, also wirklich einen Meter neben mich, legt 3 Köfi-Ruten genau da ins Wasser wo ein paar Sekunden vorher meine Köder waren, guckt mich an, sagt: "pass auf, dasse mir nich inne Schnüre wirfst." Und setzt sich. Ich war zu perplex um irgendetwas anderes zu tun, als einfach zum Auto zu gehen und nach Hause zu fahren. Kurz überlegt ob ich dem Kollegen Schwimmunterricht anbieten soll, aber irgendwie auch sehr lustig das ganze. Nervt mich trotzdem ein bisschen dass ich nur leichtes tackle dabei hatte...

Hatte ich auch schon, habe den guten Goldzahnkormoran mehrfach gesagt er soll bitte woanders angeln gehen und nicht direkt neben mir.
Der war total uneinsichtig, in der Gewässerordnung steht sogar drinnen das man reichlich Abstand zu anderen Anglern halten soll.
Ich bin auch kurz darauf gegangen weil der wirklich alles abgeknüppelt hat was er gefangen hatte.
Mich erinnert so ein Verhalten total an die typischen Wesen am Forellenpuff, die kurz nach dem du was gefangen hast deinen Spot geradezu annektieren.
Reden kann man mit solchen Menschen eh nicht, die kapieren ihr Fehlverhalten gar nicht. Da hilft wohl über kurz wirklich nur Baden gehen lassen oder die Ruten schwimmen zu lassen.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
3.784
Ort
NRW
Hatte bei Tackle4all zwei UL Reiseruten und Jigs für Griechenland bestellt, Bestelltag war vergangenen Donnerstag, nun wurde heute leider erst die Bestellung verarbeitet und der Liefertermin ist planmäßig erst Montag. Leider fliegen wir bereits am Samstag, das ärgert schon sehr.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
3.784
Ort
NRW
Kannst du die Sdg nicht zu deiner Adresse in Griechenland umleiten lassen?
Zypern-Griechenland sollte ja eigentlich nicht so das Thema sein,oder ist das zu riskant ua wegen Laufzeiten?
Das ist an sich eine gute Idee, danke für den Hinweis. Leider habe ich keine Erfahrung damit und auch etwas Angst, dass die Sendung dann irgendwie verloren geht.
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
428
Hatte ich auch schon, habe den guten Goldzahnkormoran mehrfach gesagt er soll bitte woanders angeln gehen und nicht direkt neben mir.
Der war total uneinsichtig, in der Gewässerordnung steht sogar drinnen das man reichlich Abstand zu anderen Anglern halten soll.
Ich bin auch kurz darauf gegangen weil der wirklich alles abgeknüppelt hat was er gefangen hatte.
Mich erinnert so ein Verhalten total an die typischen Wesen am Forellenpuff, die kurz nach dem du was gefangen hast deinen Spot geradezu annektieren.
Reden kann man mit solchen Menschen eh nicht, die kapieren ihr Fehlverhalten gar nicht. Da hilft wohl über kurz wirklich nur Baden gehen lassen oder die Ruten schwimmen zu lassen.

Glaube so wie es gelaufen ist, ist es am besten. Der klügere gibt nach und so und der gute Mann hat es, glaube ich zumindest, gar nicht so richtig gerallt. Glaube das war mehr Ignoranz als böse Absicht und dass ich gerade genau diesen Spot beharken wollte, konnte er erstmal nicht riechen und dachte vielleicht, dass für einen Spinfischer genug Wasserfläche da ist.
Ich hab's überlebt, kann in den Spiegel gucken und vermutlich wäre mir an dem Abend maximal n fuffi Barsch oder sowas durch die Lappen gegangen, also halb so wild
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.090
Ort
Hamburg
Letzte Woche kam eine Rund-whatsapp von unserem ersten Vorsitzenden in der es hieß, dass der Bauer, dessen Wiesen unsere Angelteiche tangieren stinksauer war, weil Angler beim Nachtangeln ihre große "Notdurft" mitten auf der Wiese verrichtet haben.

Er erwartet die sofortige Beseitigung, da seine Rindviecher das Gras zum Fressen benötigen.

Was gibt es doch für Schweine unter uns Menschen/Anglern. Das man eine Notdurft verrichten muss kann passieren, aber kann man - gerade beim Nachtangeln - nicht ein kleinen Klappspaten mitführen, mit dem man ein Loch aushebt und alles vergräbt ?

Es wird Zeit, dass die Wehrpflicht wieder eingeführt wird, da lernt man so etwas.:oops:

Einen Tag später gehe ich bei unserem Graben/Polder über den Deich mit der Spinnrute. Ich habe ja immer einen blauen Sack dabei, um den Müll anderer Angler einzusammeln.

Ich komme zu meinem zweiten Spot und sehe auf der Deichkrone einige Papiertaschentücher: hat doch jmd auf der Deichkrone seine Notdurft verrichtet.

Sollte ich irgendwann einmal jmd bei so einer Schweinerei erwischen, fliegt der erstens in den Graben - 0,60 bis 1,0 Meter tief - und ich sorge dafür, dass der nie wieder einen Schein erhält bei uns.
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.090
Ort
Hamburg
@Allrounder90

Ich weiß nicht, was daran lustig ist. Es geht nicht nur um die Notdurft, sondern auch die Papiertaschentücher die auf der Wiese herumliegen. Kann man so etwas nicht einbuddeln ?

Kommt das noch einmal vor, wird der Verein das Nachtangeln verbieten und der Bauer die Nutzung seiner Wiesen als Zugänge zu den zwei Teichen zurückziehen. Spätestens dann, ist das Geschrei groß.

Etwas Lustiges kann ich hier nicht erkennen.:mad:
 

Don Flitzekacke

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2022
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
482
Alter
43
Ort
Nimmerland
Geh mal in der sächsischen Schweiz wandern, da musst du schon im Slalom laufen um nicht in die Sch..... zu latschen. Das ist echt zum kotzen. Hinter jedem Baum und in jeder Felshöhle ist alles zugeschissen. Ich hoffe inständig, dass diese asozialen Elemente bei ihrer nächsten Notdurft vom Blitz erschlagen werden.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.943
Punkte Reaktionen
7.153
Ort
Rheinhessen
Die Wurst muss ja riesig gewesen sein das selbst die Kühe scheinbar Angst vorm fressen haben.
Als Rinderhalter muss ich da widersprechen: Kot von Hunden und Menschen kann Futter kontaminieren, wenn da Heu oder Silage gemacht wird, kann der Schaden erheblich sein. Einerseits Futterverlust, andererseits Tiergesundheit. Die Papiertaschentücher sind da noch harmloser.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.943
Punkte Reaktionen
7.153
Ort
Rheinhessen
Schon lustig, wer hier wegen was alles ins Wasser geschmissen wird. Ich dachte immer, der BA ist so eine elitäre, kultivierte Truppe, aber es scheinen hier echt ein paar ziemlich harte Kerle am Start zu sein :tearsofjoy:
:tearsofjoy::tearsofjoy:
…meistens wird nur gedroht, irgendwelche Opis zu wässern. Spricht für hohe Sozialkompetenz und grossen Mut :)
 

Spooner

BA Guru
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.585
Punkte Reaktionen
6.547
Ort
Nähe BER
Schon lustig, wer hier wegen was alles ins Wasser geschmissen wird. Ich dachte immer, der BA ist so eine elitäre, kultivierte Truppe, aber es scheinen hier echt ein paar ziemlich harte Kerle am Start zu sein :tearsofjoy:
:tearsofjoy::tearsofjoy:
Ich weiß ja, dass du es mit einem Augenzwinkern meinst - aber vielleicht sollten die entsprechenden Opis mal ihre eigene Sozialkompetenz überprüfen ;-)
 

Oben