Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.579
Punkte Reaktionen
6.720
Fliegen ist allgemein ne absolute Katastrophe geworden, im Februar erst selbst erlebt (Kam aus U.S. of A. "nur" 24 Std. später heim als geplant) und seitdem noch n halbes Dutzend mal bei Bekannten mitgekriegt
Naja, in dem Monat bin ich dann auch wieder dabei, auch noch mit Anschlussflug und alles separat gebucht, bin gespannt :grimacing:.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.296
Punkte Reaktionen
5.116
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Wenn die Kaffeemaschine kaputt ist ...
Und immer noch keinen richtig guten Kaffe ... also kommt mir morgen an der Alster bloß nicht komisch, ich bin extrem 'entkoffeiniert' ... :grin:
Für den Notfall immer eine oder zwei (unterschiedl.Grössen) Bialetti im Haus haben!
Ich nutze meine mittlerweile zu 98% und ja, ich bin ebenfalls bekennender Kaffee-Junkie.
 

Spooner

BA Guru
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.590
Punkte Reaktionen
6.549
Ort
Nähe BER
Fliegen ist allgemein ne absolute Katastrophe geworden, im Februar erst selbst erlebt (Kam aus U.S. of A. "nur" 24 Std. später heim als geplant) und seitdem noch n halbes Dutzend mal bei Bekannten mitgekriegt
Naja, in dem Monat bin ich dann auch wieder dabei, auch noch mit Anschlussflug und alles separat gebucht, bin gespannt :grimacing:.
Ich wäre schon froh über einen Rückflug mit etwas Verspätung, weil dann wüsste ich, dass ich vorher im Urlaub war …
 

Spooner

BA Guru
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.590
Punkte Reaktionen
6.549
Ort
Nähe BER
Na das wollen wir aber mal sehen jetzt :disrelieved:
Ist leider ganz schlecht zu dokumentieren, weil es alleine auf dem Dach circa 100 kleine Stellen sind.
Sieht man natürlich am besten, wenn man ein bisschen mit dem Gegenlicht schaut.
Betrifft Alle Teile außer die Türen auf der linken Seite und die Heckklappe. Yeah!!!

Hört sich erst mal nicht wirklich schlimm an, aber sieht halt echt Scheiße aus und der Wagen ist gerade zwei Jahre alt. Und reparieren kann man das definitiv nicht und alle Teile austauschen wird auch niemand.
Also vermutlich damit leben und eine Summe X als Entschädigung von der Versicherung mitnehmen müssen.
IMG_2225.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
426
Ort
Cadiz
Ist leider ganz schlecht zu dokumentieren, weil es alleine auf dem Dach circa 100 kleine Stellen sind.
Sieht man natürlich am besten, wenn man ein bisschen mit dem Gegenlicht schaut.
Betrifft Alle Teile außer die Türen auf der linken Seite und die Heckklappe. Yeah!!!

Hört sich erst mal nicht wirklich schlimm an, aber sieht halt echt Scheiße aus und der Wagen ist gerade zwei Jahre alt. Und reparieren kann man das definitiv nicht und alle Teile austauschen wird auch niemand.
Also vermutlich damit leben und eine Summe X als Entschädigung von der Versicherung mitnehmen müssen.
Anhang anzeigen 294716
Wo ist jetzt genau die Luftpolsterfolie?
Alles Gute mit der Versicherung
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
7.184
Ort
Rheinhessen
Ist leider ganz schlecht zu dokumentieren, weil es alleine auf dem Dach circa 100 kleine Stellen sind.
Sieht man natürlich am besten, wenn man ein bisschen mit dem Gegenlicht schaut.
Betrifft Alle Teile außer die Türen auf der linken Seite und die Heckklappe. Yeah!!!

Hört sich erst mal nicht wirklich schlimm an, aber sieht halt echt Scheiße aus und der Wagen ist gerade zwei Jahre alt. Und reparieren kann man das definitiv nicht und alle Teile austauschen wird auch niemand.
Also vermutlich damit leben und eine Summe X als Entschädigung von der Versicherung mitnehmen müssen.
Anhang anzeigen 294716
Na klar kann man das reparieren. Hatten wir vor 3 Jahren bei unserem Subaru VX (schwarz). Madame war auf Klassentreffen in UE, eine Gewitterhusche und der Kahn hatte Golfballdesign. Waren knapp 200 Dellen, sind ohne Lackierung! per Smartrepair rausgedrückt worden. Ist über unseren Lackierer über die Versicherung abgewickelt worden, man sieht nichts mehr… Gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
706
Ort
Augsburg
Für den Notfall immer eine oder zwei (unterschiedl.Grössen) Bialetti im Haus haben!
Ich nutze meine mittlerweile zu 98% und ja, ich bin ebenfalls bekennender Kaffee-Junkie.
Zuhause hab ich nicht mal ne Kaffeemaschine sondern nur einen Bialetti Espresso kocher.
Unter der Woche mach ich mir zu selten Kaffee zuhause und am Wochenende reicht der kocher.
In der Arbeit steht die gute Siebträgermaschine, aber zur Sicherheit auch noch ne Bialetti.
 

Spooner

BA Guru
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.590
Punkte Reaktionen
6.549
Ort
Nähe BER
Wo ist jetzt genau die Luftpolsterfolie?
Hast recht , sah im ersten Moment im nassen Zustand noch viel schlimmer aus.
Wird der Stress aber nicht weniger, denn es sind roundabout 300 Dellen am gesamten Auto.
Und mir wurde vom Dellendoktor mal gesagt, dass kleine Dellen wesentlich schwieriger zu entfernen sind als die großen, weil sie nicht so leicht zurückploppen.
 

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
3.434
Ort
DE/ES/UK
Oh man so ein Scheiß. Hatte gefragt, weil ich selber am Hagel vorbeigefahren bin.. Hoffe du bekommst das schnell gefixt.
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
466
Punkte Reaktionen
924
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Hast recht , sah im ersten Moment im nassen Zustand noch viel schlimmer aus.
Wird der Stress aber nicht weniger, denn es sind roundabout 300 Dellen am gesamten Auto.
Und mir wurde vom Dellendoktor mal gesagt, dass kleine Dellen wesentlich schwieriger zu entfernen sind als die großen, weil sie nicht so leicht zurückploppen.
Wo ist das Problem und der Stress? Du bist Rentner und das Auto fährt sogar noch. Melde es der Versicherung und lasse es begutachten. Dann gibt's Summe X und du kannst die einsacken oder reparieren lassen. Fertig. Easy Peasy Lemon Squeezy.
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
354
Ort
LDS
Ist leider ganz schlecht zu dokumentieren, weil es alleine auf dem Dach circa 100 kleine Stellen sind.

DentWizard Adlershof sollte nicht weit weg sein von dir? Die machen das (normaler Weise) tippitoppi… Unser Autohaus hat da mal 10 Neuwagen machen lassen (standen halt bei Hagel aufm Hof)…
Wahrscheinlich auch jede andere SmartRepair Werkstatt… Meist sieht man da nichts mehr und kostet (meist) auch nicht die Welt…
 

Spooner

BA Guru
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.590
Punkte Reaktionen
6.549
Ort
Nähe BER
@gillo
Sorry, aber gehst mir so endgradig auf den Sack - das kannst du gar nicht glauben.
Liebe Mods - macht was ihr wollt - aber hier gibt es Kollegen, die einem den Spaß am Forum echt verderben
 

gillo

Master-Caster
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
630
@gillo
Sorry, aber gehst mir so endgradig auf den Sack - das kannst du gar nicht glauben.
Liebe Mods - macht was ihr wollt - aber hier gibt es Kollegen, die einem den Spaß am Forum echt verderben
Weiss überhaupt nicht was das wieder soll und was du meinst. Hör bitte auf mich immer wieder hier zu verlinken, ist ja shizo.
 

gillo

Master-Caster
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
630
@gillo
Sorry, aber gehst mir so endgradig auf den Sack - das kannst du gar nicht glauben.
Liebe Mods - macht was ihr wollt - aber hier gibt es Kollegen, die einem den Spaß am Forum echt verderben
Ps: Erinnerst Du dich eigentlich an deine eigenen Worte?
„Ja, aber es muss doch auch nicht endlos werden weil Alles schon gesagt ist.

Euch Allen noch viel Spaß im BA, eine schöne EM und dicke Fische“

Was hällst Du davon, wenn Du dich mal an dein selbst geschriebenes hällst und andere Personen nicht gegeneinander aufhetzt!?
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
7.184
Ort
Rheinhessen
@gillo
Sorry, aber gehst mir so endgradig auf den Sack - das kannst du gar nicht glauben.
Liebe Mods - macht was ihr wollt - aber hier gibt es Kollegen, die einem den Spaß am Forum echt verderben
Wenn Dir irgendwer auf den Zeiger geht, dann benutz halt die „Ignorieren“- Funktion und Du hast Deine Ruhe. Hör auf rumzujammern und ignoriere. Fertig ist der Lack,
 

Spooner

BA Guru
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.590
Punkte Reaktionen
6.549
Ort
Nähe BER
Wenn Dir irgendwer auf den Zeiger geht, dann benutz halt die „Ignorieren“- Funktion und Du hast Deine Ruhe. Hör auf rumzujammern und ignoriere. Fertig ist der Lack,
Hast ja Recht - aber diese Reaktion auf meinen Text kann ich ja auch mit ignorieren nicht vermeiden.
IMG_2230.jpeg
Sei“s drum - was schert es die Eiche …

Thema Ende ;-)
 

Oben