Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
618
Ort
bei Hamburg
... aber massive Einschränkungen auf regional- bzw., Länderebene z.B. unter dem Stichwort "Nationalpark Ostsee" die hier durchaus ins Thema passen. Bei uns in Kiel/Schwedeneck wollen sie riesige Gebiete sperren. Angeblich ohne sofortiges Angelverbot, aber die juristische Salamitaktik ist durchschaubar. Erst die Parkplätze, dann die Motorboote.....Die Union bei uns bevorzugt die Grünen als Koalitionspartner während die FDP die einzige Volkspartei ist bei der sich Einzelne auch mal explizit positiv zur Angelei positionieren.

Politik ist für Angler ein frustiges Thema. Die selbsternannten Natürschützer in den Verbänden übertreffen einander in vorauseilendem Gehorrsam was Einschränkungen angeht und die gewerbliche Seite it überhaupt nicht organisiert. Es ist einfacher sich geschäftlich auf zunehmende Verbote einzustellen als Angler dagegen zu mobilisieren.

Die wollen nur ihre Ruhe.
Genau so auf Fehmarn im Bereich Gold, Lemkenhafen, Orth eigenlich die ganze Westküste. Am Besten nur noch Vögel und keine Angler/ Wassersportler mehr.
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
590
Ort
Erkrath
Heute das heiß ersehnte neue Spitzenteil meiner Rute bekommen, nur um dann festzustellen, dass der Shop vergessen hat das Handteil wieder mit zurückzuschicken ... mir fehlen die worte o_O
Ganz offensichtlich fehlen dir nicht nur die Worte, du scheinst auch kein Handteil für deine Angelrute zu haben. :emoji_smile: :rolleyes:

Drücke dir aber die Daumen, dass zumindest dein Problem mit deiner Angelrute schnell behoben wird.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.262
Punkte Reaktionen
11.641
Ich kenne die genannten Regionen nicht, habe aber den Eindruck, dass in bestimmten Gebieten nicht nur Angler, sondern prinzipiell Menschen nicht mehr auftauchen sollen.
Vor einigen Jahren stand ich an der Ems nach langer Suche nach einem Zugang zum Wasser vor einem Schild mit dem Hinweis "Betretungsverbot". Ein großes, offensichtlich offizielles Schild informierte über die nicht zu betretene, nicht kleine Region und versuchte zu erklären, welche Viecher in dieser Region leben würden, verbunden mit dem Hinweis, dass auf der Weide hinter dem Schild unberechenbare Rindviecher leben würden.
Für mich völlig unangemessen stand ganz unten auf dem Schild noch der Hinweis : "Auffälligkeiten ? Rufen Sie Tel.nr. xxx an !"
Das war dann die private Telefonnummer eines Mitgliedes des NABU.
So funktioniert gesellschaftlich akzeptierter Naturschutz mM nach natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pingelig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2023
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
580
Ort
D
Das Angeln wird sicher nicht verboten werden, Grundlagen Entzug reicht schon. Die haben schon dazu gelernt, bei uns gibt es Gewässer ( Natura 2000) da wurden wir förmlich ausgesperrt. Das Angeln ist nicht verboten, es gibt nur keine Zugänge und Uferbetretungsrechte mehr. Natürlich dürfen wir weiter Pacht vollumfänglich zahlen. Und das war erst Stufe 1 , 2 und 3 folgen noch so nach dem ganzen Erzählen, nur was?
Politik ist für Angler ein frustiges Thema. Die selbsternannten Natürschützer in den Verbänden übertreffen einander in vorauseilendem Gehorsam was Einschränkungen angeht und die gewerbliche Seite ist überhaupt nicht organisiert. Es ist einfacher sich geschäftlich auf zunehmende Verbote einzustellen als Angler dagegen zu mobilisieren.
Richtig, haben wir auch, fast wörtlich: widersprecht nicht, wir dürfen uns nicht dagegen wehren das gibt ein schlechtes Image für uns, so und ähnlich
 

Don Flitzekacke

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2022
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
482
Alter
43
Ort
Nimmerland
Wenn das jetzt keine Ironie sein sollte frage ich dich, was hat das mit Verschwörungstheorien zu tun? Guck mal nicht so viel in den TV...
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
1.083
Alter
40
Ort
Eifel
Ja das war Ironie, bzw. Sarkasmus, kannst ja in Zukunft die Lesegeschwindigkeit reduzieren, dann hast du evtl. Das Gefühl ich würde langsam sprechen und musst nicht gleich persönlich werden :).
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
683
Punkte Reaktionen
1.780
Ort
Kiel
Sind aber jetzt schon diese Verschwörungstheorien hier oder?

Verschwörungstheorien ranken sich darum wie Fr. Dr. "Monsanto-Christel"- Happach Kasan, unermüdliche Verfechterin der Gentechnik im Ackerbau, damals ihren Job beim DAfV bekam obwohl sie noch nie eine Angel aus der Nähe gesehen hat. Das ist jedoch eine Kieler Geschichte, also echte Verschwörungstheorie, und nicht online-zitierfähig. Sie hat in dieser Funktion jedenfalls das Bundesverdienstkreuz für ihren Einsatz im Naturschutz bekommen. Da kann sich Uli Beyer noch`ne Scheibe von abschneiden!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.968
Punkte Reaktionen
23.610
Ort
Lörrach
Super Timing. Meine Frau ist hochschwanger und der errechnete Termin ist Anfang nächster Woche - und wir liegen seit Mittwochabend alle drei (auch Töchterchen) mit einer fetten Erkältung flach, inkl. phasenweise Fieber.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.609
Punkte Reaktionen
13.364
Ort
Bamberg
Super Timing. Meine Frau ist hochschwanger und der errechnete Termin ist Anfang nächster Woche - und wir liegen seit Mittwochabend alle drei (auch Töchterchen) mit einer fetten Erkältung flach, inkl. phasenweise Fieber.
Gute Besserung euch dreien und alles Gute für die Geburt!
 
S

Spooner

Gast
Wir sind gerade auf der A 113 durch einen Hagelgewitter in Höhe BER gefahren. Dach, Motorhaube und die komplette rechte Seite mit Türen und Kotflügel sehen aus wie eine Luftpolsterfolie. Die Schadensmeldung an die Versicherung habe ich gerade online gemacht - mal sehen ,,,,,,
 

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
3.434
Ort
DE/ES/UK
Wir sind gerade auf der A 113 durch einen Hagelgewitter in Höhe BER gefahren. Dach, Motorhaube und die komplette rechte Seite mit Türen und Kotflügel sehen aus wie eine Luftpolsterfolie. Die Schadensmeldung an die Versicherung habe ich gerade online gemacht - mal sehen ,,,,,,
Na das wollen wir aber mal sehen jetzt :disrelieved:
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
357
Ort
LDS
Wir sind gerade auf der A 113 durch einen Hagelgewitter in Höhe BER gefahren. …
Etwa 10km Luftlinie gabs keinen Hagel, aber 29l Regen in 20 min… Man war das ein Guss, aber wenigstens muss ich nicht gießen heute…

edit: und das Dach vom Vogelhaus ist weg…
 

JvP

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2024
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
268
Alter
53
Ort
HH
Wenn die Kaffeemaschine kaputt ist ... das ist für mich schon echt kritisch ... also nicht lange nachgedacht, neue bestellt ...
wurde heute geliefert ... freudig/neugierig ausgepackt ... da sind mir kleine schwarze Krümel im Styropor aufgefallen und irgendwie roch es auch plötzlich so nach frischgemahlenem Kaffee :oops: ... da hab ich noch gedacht, 'na gut, das Ding ist 'ne Retoure, aber da wird man sich schon über eine Kompensation einigen können.' Dann aber wollte ich aber - schon leicht misstrauisch - die Brühgruppe mal angucken ... Klappe auf und ich sehe eine leere Kammer - DAS DING HAT NCH NICHT MAL EINE BRÜHGRUPE!
Also Reklamation, Zurückschicken eben das ganze Programm ... :triumph:
Und immer noch keinen richtig guten Kaffe ... also kommt mir morgen an der Alster bloß nicht komisch, ich bin extrem 'entkoffeiniert' ... :grin:
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
5.021
Punkte Reaktionen
30.704
Ort
Mittelhessen
Bin vor etwa 30 Minuten (01:30) nach Hause gekommen.

Ursprünglich sollte ich gegen 23:00 meinen Bruder, seine Frau und meine 5jährige Nichte nach dem Spanienurlaub am Frankfurter Flughafen abholen.
Ihr Flug verspätete sich aber immer weiter und zwischenzeitlich war sogar unklar, ob der Flug überhaupt noch geht.
Irgendwann waren sie dann aber doch in der Luft und Ankunft sollte um 00:33 sein. Also bin ich entsprechend passend gestartet und
als ich nach 85 km Anfahrt kurz vorm Flughafen war, kam eine Whatsapp. Den Fluggästen war gerade mitgeteilt worden, dass das Flugzeug nicht mehr in Frankfurt landen darf und nach Köln weiter fliegt.
Nach der Landung war zunächst völlig unklar wie es weitergeht.
Ich kann nicht auch noch nach Köln fahren, da meine Frau in 3 Stunden aufsteht und zur Arbeit muss. Ich muss dann für die eigene Tochter hier Zuhause sein.
In Köln stehen jetzt alle Fluggäste und keiner kümmert sich richtig um sie. Ständig heißt es, es käme gleich jemand vom "geschulten Personal", der dann alles weitere organisiert.
Nach bisheriger Info sollen dann vermutlich alle per Bus oder Bahn nach Frankfurt gebracht werden. Ankunft in Frankfurt geschätzt frühstens gegen 05:00.
Von dort muss dann jeder wieder alleine die Fahrt nach Hause organisieren.
Die Kosten für Taxi oder Bahn dürfen sie dann mit der Entschädigungsforderung bei Condor einreichen.

Da macht das nach Hause kommen nach dem Urlaub so richtig Spass.......
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
5.021
Punkte Reaktionen
30.704
Ort
Mittelhessen
Nachtrag: Bin gerade wieder nach Hause gekommen (04:15).

Der Busfahrer war so freundlich, meinen Bruder und Familie auf halber Strecke zwischen Köln und Frankfurt an einer Raststätte raus zulassen.
Das ist etwa 60km weg von uns, wo ich sie dann doch noch abgeholt habe.

Hoffe jetzt nur, dass die eigene Tochter nicht unbedingt um 06:30 aufstehen will........
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
4.681
Alter
36
Ort
Bayern
Nachtrag: Bin gerade wieder nach Hause gekommen.

Der Busfahrer war so freundlich, meinen Bruder und Familie auf halber Strecke zwischen Köln und Frankfurt an einer Raststätte raus zulassen.
Das ist etwa 60km weg von uns, wo ich sie dann doch noch abgeholt habe.

Hoffe jetzt nur, dass die eigene Tochter nicht unbedingt um 06:30 aufstehen will........
Kotz
Ihr armen
Die armen Kinder
Das mal richtig scheisse
Jetzt hab ich Angst
Bin selber in Spanien, und flieg mit Condor :eek:
Aber erst nächste Woche Freitag
Also erstmal Füße hoch und chillen.
 

SchneiderSteffen

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2022
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1.120
Ort
Hude
Den Fluggästen war gerade mitgeteilt worden, dass das Flugzeug nicht mehr in Frankfurt landen darf und nach Köln weiter fliegt.
Ein Albtraum!
Hatte ich letztes Jahr auch. Anstatt in Bremen zu landen, kam ne halbe Stunde vorher die Durchsage dass wir gleich in Paderborn runter gehen. Ich wusste nichtmal dass da ein Flughafen ist. :D
Auf jeden Fall sollte dein Bruder checken ob sie durch die Verspätung Geld von der Fluggesellschaft zurück zu bekommen.
Wir haben damals pro Person 400 € bekommen, wofür ich im Nachhinein gerne in Paderborn gelandet bin. :D
 

Oben