Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
811
In Hamburg ist es so, dass man zu öffentlichen Containern umsonst Papier und Pappe bringen kann. Gerade die Pappe holen sich gerne die Obdachlosen als Unterlage zum schlafen.
Als Privatperson mit den haushaltsüblichen Mengen ja, Gewerbetreibende müssen aber eigene Behälter vorhalten. Die Regelung dürfte wohl überall gleich sein.
Schützt aber natürlich nicht davor das manche ihren geschäftlichen Papiermüll auch dort abladen.

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
659
In Hamburg ist es so, dass man zu öffentlichen Containern umsonst Papier und Pappe bringen kann. Gerade die Pappe holen sich gerne die Obdachlosen als Unterlage zum schlafen.
Ganz heißer Tip in Hamburg für große Kartonage z.B. von Möbeln ist Ikea Moorfleet. Dort steht 24/7 auf dem Parkplatz ein riesiger Container.

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.235
Ganz heißer Tip in Hamburg für große Kartonage z.B. von Möbeln ist Ikea Moorfleet. Dort steht 24/7 auf dem Parkplatz ein riesiger Container.
Bist du dir sicher, dass der Container für jedermann da ist. Meist stehen die dort nur für Umverpackung von deren Möbeln. Wenn da jeder hinfährt ist der garantiert schnell weg

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
659
Bist du dir sicher, dass der Container für jedermann da ist. Meist stehen die dort nur für Umverpackung von deren Möbeln. Wenn da jeder hinfährt ist der garantiert schnell weg
Wir haben da unsere Ikea-Kartons im Nachhinein entsorgt. Diesen Tip gebe ich auch nicht jederman, sondern hier im Forum. Wer da Bedenken hat, braucht ihn ja nicht zu nutzen. Für andere mag der Tip wertvoll sein, wenn man zuhause am Sonntag einen riesen Karton hat und die Wertstoffbehälter um die Ecke mal wieder voll sind.

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
659
..Angeber: Heute morgen in Hamburg vor der Elbphilharmonie. Ca. 5 Angler angeln im Hautstrom der Elbe auf Zander . Ein kleiner knapp 50cm großer Zander gemeuchelt und publikumswirksam auf einer Betonerhöhung zur Schau gestellt. Dahinter Menschenauflauf, der das Fischchen bewundert. Ich sehe schon morgen die Schlagzeile in der MoPo vor mir, dass Angler Tierquäler und Mörder seien und dass das Angeln in der HafenCity verboten werden solle. Warum macht man so etwas. Bekommen die ansonsten nicht genug Aufmerksamkeit?

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.051
Über die „chinesische“ Auffassung von Korkqualität. OK, war billig, aber die Qualität war mit 3A angegeben. Ich glaube, aber eher, dass 3A die Angabe für die Qualität der Stukkateurarbeiten war:
IMG_8136.jpeg
Reklamation bei Ali ist gestartet, aber dennoch ärgerlich. Learning: Auch beim freundlichen Chinesen bekommt man exakt das, was man bezahlt.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.051
Über die „chinesische“ Auffassung von Korkqualität. OK, war billig, aber die Qualität war mit 3A angegeben. Ich glaube, aber eher, dass 3A die Angabe für die Qualität der Stukkateurarbeiten war:
Anhang anzeigen 294371
Reklamation bei Ali ist gestartet, aber dennoch ärgerlich. Learning: Auch beim freundlichen Chinesen bekommt man exakt das, was man bezahlt.
Update: Disput beendet, kostenlose Rücksendung und volle Rückerstattung. Immerhin das funktioniert.

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.829
Sorry, aber wenn es aus dem Osten kommt und um Messer geht hat es ein "Geschmäckle". In rechten Echokammern wird es mit der (ganzen) Wahrheit oft nicht so genau genommen.
Bezieht sich erstmal auf NRW. Kann jedoch auf Bundesebene durchgesetzt werden. Deine Ost-Verallgemeinerung kannst du gerne am Frühstückstisch rauslassen aber nicht hier.
Ich bezweifle, dass du auf dem Marktplatz, in der U-Bahn oder beim Public Viewing angeln gehst, oder?
Ich beziehe mich nicht auf das Angelmesser. Ich weiß, dass Angeln ein berechtigter Zweck ist. Es geht mir um die allgemeine Einschränkungen im Outdoorbereich und auch um eine immer restriktivere Verbotskultur seitens der Politik. Wenn dann mal das Angelverbot zur Diskussion steht, und glaubt mir das wird kommen, dann würde man sich um jede Unterstützung seitens der Outdoor-, Bushcraft, Messer oder Jagdsport-Community/Lobby freuen.

Vielen Dank, dass ihr den Thread geschlossen habt, bevor ich was dazu sagen konnte. Und Danke an alle anderen, die absichtlich wieder einmal alles aus dem Kontext ziehen nur um sich künstlich zu empören.

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.055
Wenn dann mal das Angelverbot zur Diskussion steht, und glaubt mir das wird kommen
Und von wem mit Einfluss soll das kommen?
Es gibt keine Partei mit Aussicht auf ein Wahlergebnis oberhalb der 5%, die ein Angelverbot fordert...
Hier mal ein Check vom Blinker dazu: Klick

Und soweit mir bekannt, und Recherchen stützen das, hat sich an diesen Positionen bisher nichts geändert.
Zudem leben wir in einer Demokratie, in der sich Gesetze nur mit Mehrheiten ergeben. Wollen die Grünen z.B. das Angeln prinzipiell verbieten - WAS SIE NICHT WOLLEN - müssten SPD und FDP dem zustimmen. Und wir wissen dass das nicht passieren würde. Also erübrigt sich die Diskussion noch vollkommen...
Die nächste Regierung wird, aller Voraussicht nach, CDU geführt sein. Und sein wir ehrlich: Da wird sowas niemals passieren.

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.829
Und von wem mit Einfluss soll das kommen?
Es gibt keine Partei mit Aussicht auf ein Wahlergebnis oberhalb der 5%, die ein Angelverbot fordert...
Ich hoffe du hast recht. Möchte jetzt damit aber kein neues Fass aufmachen. Hatte gerade mein Snickers bzw. Keks.

Zuletzt bearbeitet:

FrankBuchholz

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.798
Ich hoffe du hast recht. Möchte jetzt damit aber kein neues Fass aufmachen! Hatte gerade mein Snickers bzw. Keks.

Jetzt bin ich neidisch! Wenn ich hier mecker wird nur nochmal persönlich nachgetreten und wieder geschlossen. Kein Keks....

Was die Parteipolitik angeht so steht bei den Grünen sicherlich kein generelles Angelverbot zur Debatte das der Mehrheitsbevölkerung nicht zu vermitteln wäre aber massive Einschränkungen auf regional- bzw., Länderebene z.B. unter dem Stichwort "Nationalpark Ostsee" die hier durchaus ins Thema passen. Bei uns in Kiel/Schwedeneck wollen sie riesige Gebiete sperren. Angeblich ohne sofortiges Angelverbot, aber die juristische Salamitaktik ist durchschaubar. Erst die Parkplätze, dann die Motorboote.....Die Union bei uns bevorzugt die Grünen als Koalitionspartner während die FDP die einzige Volkspartei ist bei der sich Einzelne auch mal explizit positiv zur Angelei positionieren.

Politik ist für Angler ein frustiges Thema. Die selbsternannten Natürschützer in den Verbänden übertreffen einander in vorauseilendem Gehorrsam was Einschränkungen angeht und die gewerbliche Seite it überhaupt nicht organisiert. Es ist einfacher sich geschäftlich auf zunehmende Verbote einzustellen als Angler dagegen zu mobilisieren.

Die wollen nur ihre Ruhe.

Oben