Wenn gegenseitige Rücksichtnahme nicht hilft, müssen halt entsprechende Vorschriften im Verein geschaffen werden. Einige Karpfenangler haben wohl eine Vorliebe dafür, möglichst viel Schnur im Wasser zu haben. Auf der anderen Seite wäre es deutlich einfacher, aber da ist wohl das Zelten bescheidener.Da schaffen es dann 3 Karpfenzelt Bewohner den kompletten See zu "sperren".
Haben wir auch machen müssen.Wenn gegenseitige Rücksichtnahme nicht hilft, müssen halt entsprechende Vorschriften im Verein geschaffen werden. Einige Karpfenangler haben wohl eine Vorliebe dafür, möglichst viel Schnur im Wasser zu haben. Auf der anderen Seite wäre es deutlich einfacher, aber da ist wohl das Zelten bescheidener.
Also ich sehe noch LückenKenne ich zu 100%.
Haben wir an einem vereinssee. Da schaffen es dann 3 Karpfenzelt Bewohner den kompletten See zu "sperren".
Anhang anzeigen 294081
Hatte einmal mit einem Kollegen eine Gastkarte für einen See gekauft, nach 15 min sind wir wieder abgehauen, weil die Karpfenangler den kompletten See auch angespannt hatten.Kenne ich zu 100%.
Haben wir an einem vereinssee. Da schaffen es dann 3 Karpfenzelt Bewohner den kompletten See zu "sperren".
Anhang anzeigen 294081
Bin ja selbst seit 40 Jahren mit Kanadier und seit 2 Jahren mit dem Angelkayak unterwegs. Aber: wer auf solch offensichtlich stark befahrenen Gewässern unterwegs ist, sollte sich einen soliden Selbsterhaltungstrieb zulegen. Gerade dicht an der Steinpackung ist in solchen Gewässern bei Wellenschlag brandgefährlich, du kriegst die eigentliche Welle ganz gut abgeritten, dann kommt aber die „Reflektion“ vom Ufer wieder zurück.Im Sommer kommen noch die ganzen Freizeitbootsfshrer, Leihboote, Schnellboote und Jetskis dazu die ohne Rücksicht übers Wasser heitzen, Kreuz und quer, halten sich an keine Regel. Live mitbekommen, wie ein Kajakangler paar Meter von der Steinpackung stand und diese abgeangelt hat und irgendein Spasti mit seinem Schnellboot dranvorbei geheizt ist und mega Wellen gemacht hat und der Kajakangler dann gekentert ist. Alles Ruten etc sind in dem Fluten verschwunden.
Das Problem lässt sich einfach lösen - Du nimmst nen Wallerstock und nen möglichst schweren tieflaufenden Blinker und wirfst (bei Dämmerung zu deiner Entschuldigung) einmal quer über den See - in jeden Fall wirst nen netten Drill habenKenne ich zu 100%.
Haben wir an einem vereinssee. Da schaffen es dann 3 Karpfenzelt Bewohner den kompletten See zu "sperren".
Anhang anzeigen 294081
No offense. Quelle?Die ersten einheimischen Angler in Holland gehen schon auf die Barrikaden.
Kenn ich zu gut. Die versunkenen Kescher haben beim Lesen deiner Zeilen vermutlich ein vermissendes Tränchen verdrückt.Tetherleinen / Rutensicherung an der Rutenablage,Zurrpunkte etc. sind da, um sie zu benutzen. Ich bin da leider auch nicht so konsequent, wie ich es sein müsste.
Das sind dann die, die sich beschweren, die sehr gerne mit ihrem Caravan nach Deutschland reisen ;-)Für mich stellt sich sowieso die Frage, wann es den Nachbarn in Holland zu blöde wird und sie keine Gastkarten an Deutsche mehr verkaufen.
War letztes Jahr einmal in der Presse, wo kann ich nicht mehr sagen, ich war noch nie in den Niederlanden mit der Angel und muss da auch nicht hinNo offense. Quelle?
Als Außenstehender an @Cybister : Treffer versenktKenn ich zu gut. Die versunkenen Kescher haben beim Lesen deiner Zeilen vermutlich ein vermissendes Tränchen verdrückt.
Wird hier bei mir reihenweise mit den öffentlichen Containern gemacht. Verpackungen ohne Ende obwohl jeder Betrieb ja ne eigene Tonne vorhalten muss. Wenn man es meldet passiert ebenfalls nichts, teilweise sind noch die richtigen Adressen drauf etc. Finde ich auch ne Sauerei, was kann die Allgemeinheit dafür das manche Geschäftsführer zu geizig sind.Illegale Müllentsorgung von Gewerbemüll bei uns vor dem Papiercontainer. Das es Gewerbemusik ist, sieht man am Müll, der im Karton ist. Blecheimer, Tüten die von Soßen tropfen etc.
Nicht das erste Mal, dass in der Nacht Spacken durch die Siedlung fahren, um ihren Müll zu entsorgen.
Ich habe die Hausverwaltung informiert und sie gebeten, das Ordnungsamt zu informieren und Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten. Herauskommen wird zwar nichts, aber mal abwarten
XWird hier bei mir reihenweise mit den öffentlichen Containern gemacht. Verpackungen ohne Ende obwohl jeder Betrieb ja ne eigene Tonne vorhalten muss. Wenn man es meldet passiert ebenfalls nichts, teilweise sind noch die richtigen Adressen drauf etc. Finde ich auch ne Sauerei, was kann die Allgemeinheit dafür das manche Geschäftsführer zu geizig sind.
Das ist auch mein Stand, ich weiß aber nicht ob Gewerbe dafür zahlen muss.Papier ist doch umsonst? Oder bei euch nicht bzw weil es gewerblich ist?