Crügge
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Welche kleine Gruppe privilegiert man jetzt? Superreiche? Da gehe ich mit dir.Du kannst jeden Blödsinn machen der legal ist. Man muß es von staatlicher Seite aber nicht fördern und subventioieren um kleine Gruppen zu previlegieren.
Menschen die nen Firmenwagen fahren? Davon gibt es ne ganz große Menge und da würde ich nicht von ner kleinen Gruppe sprechen.
Will man da der kleinen mobilen Altenpflegerin das Auto nehmen nur weil es durch die Firmenwagenregelung "subventioniert" wird?
Ob man jetzt nen Audi A4 privat kauft/finanziert/least oder über die Firma (man zahlt ja trotzdem was) macht preislich kaum nen Unterschied, die Firmenwagenangebote dienen ja auch hauptsächlich dazu den Absatz bei den Herstellern zu steigern. Meist sind die 0815 Dienstwagen nicht mal gut ausgestattet, da schlägt der Private Käufer doch deutlich mehr drauf.
Ich denke so wie es läuft ist es gut, was dran ändern muss man definitiv nicht. Wer Verbrenner fährt soll dies tun (er zahlt den Preis dafür eh spätestens an der Zapfsäule), wer E Auto fährt oder Öffis soll auch dies tun.
@Saturday: Das findet ja so auch statt, ich verstehe nur nicht wie man drauf pocht das der Staat noch stärker eingreifen soll. Dies wird und darf nicht passieren, das sehen unsere Gesetze auch nicht vor (was einem ja auch bekanntlich vor der ein oder anderen dummen Idee der Vergangenheit schon geschützt hat).