Mal wieder nen K(r)ampf mit DHL-Express wegen Amazon.jp.
DHL/Zoll möchte eine Auflistung der einzelnen Waren und hätte gerne eine Info seitens Amazon.jp, dass VAT in shipping&handling inkludiert ist.
Wird nicht einfacher (und nicht günstiger) in Übersee zu bestellen.
P.S. Immerhin sind die bei Express telefonisch super schnell erreichbar und wohl auch recht kompetent.
Ergo gänzlich anders als „normal“ DHL.
Nervig wie sich das zieht…
Heute nun das 3. Telefonat mit DHL-Express bzw. deren „Zollabteilung“.
Am 04.08. bei Amazon.JP bestellt, am 08.08. sollte das Paket zugestellt werden und bis heute stagniert es.
Bisher habe ich 3x dort angerufen und mit 5 Mitarbeitern kommuniziert und 3 Mails geschrieben, mit diversen angeforderten Belegen und Infos, damit der Inhalt (Gummiköder und Hardbaits) verzollt werden kann.
Wenn ich meinen Stundenlohn und Nerven in den Preis inkludiere, war/ist das kein Schnäppchen.
Ich muss aber dazu sagen, ich habe eine Zeit echt viel bei Amazon.JP bestellt und fast immer ist alles gut gegangen.
P.S. Bringt mich alles nicht um und muss man wohl sportlich sehen.
Im schlimmsten Fall muss ich nochmal die Einfuhr zahlen, oder das Paket geht nach Japan zurück und die erstatten mir die Kohle bzw. AMEX regelt das.