Wir fuhren heut‘ nach Hause, ganz entspannt mit 120 (wegen der Dachbox)… Musik war aus, da die Tochter schlief. Wir waren in Oesterreich auf der A1, bei Amstetten… ploetzlich seh‘ ich vor mir Bremslichter, Autos wechseln wild die Spur, Reifen quietschen und dann seh‘ ich massig Staub und Autoteile durch die Luft fliegen, etwa 200 Meter vor uns.
Was ist passiert? Das hier:
Zu einem schweren Unfall mit fünf Fahrzeugen ist es am Samstagmorgen auf der Westautobahn im Bezirk Amstetten (NÖ) gekommen. Ein Mann wurde tödlich ...
www.krone.at
Bei einem Fahrzeug platzte der Reifen, der Fahrer stieg aus, und wurde von einem anderen Fahrzeug erfasst. Insgesamt waren fuenf Fahrzeuge beteiligt. Das wusste ich alles nicht… erst als etwa 60 Minuten spaeter (Vollsperrung) der Leichenwagen vorbei fuhr, wurde mir klar, was sich da ungefaehr ereignet hat.
Meinen Fuehrerschein habe ich seit ueber 20 Jahren, gefahren bin ich weit ueber eine Mio Kilometer, all meine vier Unfaelle verliefen glimpflich, ohne Personenschaden, und waren fremdverschuldet. Gesehen hab‘ ich viel, vor allem frueher, als ich mehr im Auto sass als daheim. Aber solch einen Unfall quasi live beobachten, und dann noch den Leichenwagen zu sehen… das war etwas zuviel fuer mein Gemuet.
Ich wuensche der betroffenen Familie ausserordentlich viel Kraft.
Passt auf euch auf! Es kann schneller vorbei sein, als einem lieb ist.