Merke ich mir mal für die Zukunft. Hast du Erfahrung, wie es da mit Hunden ist? Ohne unsere zwei (oder nächstes Jahr wieder drei) fahren wir nirgendwohin.Klingt ärgerlich/aufregend!
BTW, wir haben mehrfach gute Erfahrungen mit Mieten über PaulCamper gemacht, gebraucht sind die Fahrzeuge gegen Ende der Saison eh zumeist.
Da kann ich dir zumindest keine persönlichen Erfahrung nennen, das kann/sollte/muss man mit dem jeweiligen (zumeist privaten) Vermieter klären.Merke ich mir mal für die Zukunft. Hast du Erfahrung, wie es da mit Hunden ist? Ohne unsere zwei (oder nächstes Jahr wieder drei) fahren wir nirgendwohin.
Ich sitz‘ am Koelner Hbf…
So ist es und so wird es auch weiterhin bleiben…Ich weiss wieder, wieso ich am Liebsten mit dem Auto fahre…
Naja...einmal fahren reicht wohl für eine Bewertung des Systems Bahn nicht aus.LOL… bin am Wochenende zufällig (das erste mal mit der Deutschen Bahn, als ich das letztes Mal Bahn gefahren bin, hießen die noch Deutsche Reichsbahn) nach Köln gefahren.
Also das irgendjemand tatsächlich fordern kann, dass die Leute vom Auto auf die Bahn umsteigen sollen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen…
Keine Ahnung, ob das alles nur unglückliche Zufälle waren (eher nicht, den Reaktionen der Mitfahrenden zu Folge), aber für mich steht fest, dass das auch das letzte Mal war…
So ist es und so wird es auch weiterhin bleiben…
ÖPNV und Bahn sind leider keine wirklich gute Kombination, was Mobilität betrifft…
Ich habe vor in einen der 2 größeren Vereine in meinem Näheren Umfeld beizutreten aber diese habe Wartelisten, weil zu viele alte Männer die Plätzte besetzten und über anständige Fließgewässer verfügen auch beide nicht wirklich (von 6 km Rhein Strecke mit wenigen Buhnen mal abgesehen). Das kotzt mich dezent an
Ich kann aber schon sehr gut verstehen was er meint. Es gibt in fast allen Vereinen diese Leute (ob diese immer alt sind, sei mal dahin gestellt), die nie am Wasser sind, aber trotzdem ihre aktive Mitgliedschaft nicht hergeben wollen (aus welchen Gründen auch immer).Vielleicht wirst auch Du mal ein alter Mann
Vielleicht gehen diese aber gar nicht mehr angeln und blockieren Plätze für die, die es gern würden... Wäre auch ne Möglichkeit.Vielleicht sind die „alten Männer“ auch schon in Rente und/oder halt nicht so bescheuert am WE loszurennen, wenn gefühlt jeder am Wasser ist. Vielleicht haben die auch ein Leben/Familie abseits des Angelns und gehen 1x im Monat 2 Stündchen fischen. Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, von daher würde ich da mal entspannt durch die Hose atmen.
Jupp. In meinem Verein ebenso. Limitiert auf 25 Mitglieder, davon angeln aktiv (damit meine ich rel.regelmäßig ) vielleicht 6-7. Der Rest belegt mit seinen Booten nur die Liegeplätze am Steg.Ich kann aber schon sehr gut verstehen was er meint. Es gibt in fast allen Vereinen diese Leute (ob diese immer alt sind, sei mal dahin gestellt), die nie am Wasser sind, aber trotzdem ihre aktive Mitgliedschaft nicht hergeben wollen (aus welchen Gründen auch immer).
Beste Vereinsmitglieder.Und nie am Wasser anzutreffen sind
7 Angler ist doch super . Wieviel Wasser steht euch zur Verfügung?Jupp. In meinem Verein ebenso. Limitiert auf 25 Mitglieder, davon angeln aktiv (damit meine ich rel.regelmäßig ) vielleicht 6-7. Der Rest belegt mit seinen Booten nur die Liegeplätze am Steg.
Oh das ist übel. Dann habe ich tatsächlich Luxusprobleme.7 Angler ist doch super . Wieviel Wasser steht euch zur Verfügung?
Bei mir im Verein sind knapp 900 , wir haben 3 Gewässer zusammen ca 90 Hektar wovon wir 2 mit
Anderen Vereinen noch teilen.
Tatsächlich sind ich, Frau und Kinder unfallfrei durch die heisse Phase gekommen. Dafür hat es uns dann im Januar und im April alle getroffen.Jetzt war ich erst zwei Wochen erkältet und auf dem Weg der Besserung. Heute habe ich mich dann irgendwie matschig gefühlt mit leicht erhöhter Temperatur. Mal spontan getestet und Corona positiv . Da bin ich durch die heiße Phase der Pandemie ohne Infekt gekommen und dachte schon ich bin immun dem ist wohl nicht so.