Martin-HD
Echo-Orakel
Danke Dir!Tatsächlich sind ich, Frau und Kinder unfallfrei durch die heisse Phase gekommen. Dafür hat es uns dann im Januar und im April alle getroffen.
Ich wünsche dir Gute Besserung!
Danke Dir!Tatsächlich sind ich, Frau und Kinder unfallfrei durch die heisse Phase gekommen. Dafür hat es uns dann im Januar und im April alle getroffen.
Ich wünsche dir Gute Besserung!
Gibts da keine Ersatzglässer für ?Neue Leech-Polbrille gestern beim Einsteigen ins Auto vom Kopf gerissen und einen schönen "Abrieb-Kratzer" auf dem linken Glas produziert. €180 für die Tonne...
Glaube ich nicht. Im hauseigenen Store gibt es nur Infos zur 2 jährigen Garantie (die solche Fälle natürlich nicht abdeckt) und zur Worryfree-Versicherung, bei der man eine *komplett neue* Brille bekommt. Ich werde mal mal anfragen, aber einen offensichtlichen Service zum Gläsertausch scheint es nicht zu geben.Gibts da keine Ersatzglässer für ?
Ist mir mal mit einer Costa passiert. Neu gekauft, raus aus dem Laden, Brille auf die Kappe aufm Kopf gesteckt, ins Auto eingestiegen, mit dem Noppel oben an der Kappe am Türrahmen hängen geblkeben, Brille fällt runter und natürlich mit den Glässern auf den Boden. Zack war ein Kratzer genau mittig im linken Glas. Hätte am liebsten ins Lenkrad gebissen vor Freude.
Leider wahr... sehr häufig werden daheim vollkommen falsche Werte vermittelt, sowie die Verantwortung bei Verlassen der Wohnung/des Hauses an die Lehrer/Schule übertragen. Ich mach' mir Sorgen um unsere Tochter, die bald in die zweite Klasse kommt... ich befürchte, dass es künftig nicht besser wird.Ich hoffe es ist nicht zu politisch, aber ich glaube bei unserem Schul/Bildungssystem wurde aufgegeben. (insbesondere in NRW)
Hier in Brandenburg genauso - meine Große hat Ihr Abi 2021 theoretisch in 10 Schuljahren absolviert ( statt in 12 ).so viel Entfall Std wie meine Tochter hat, macht sie Ihr Abi theoretisch in der halben Zeit. Traurig aber leider war….
Mfg
Patrick
Da das eigene Kind sowieso immer das tollste beste schönste und schlauste Kind von allen ist, hab ich meine Tochter (1 1/2 J.) schon vor der Geburt für die CEO-Klasse angemeldet. Für den Anfang reicht auch ein Vorstandsposten eines mDax oder TacDax Unternehmens - oder ein Moderatorenposten bei Barsch-Alarm.Bin ich froh, dass unsere Tochter bereits im Vorfeld nicht in die iPad-Klasse wollte…
Ach, meiner braucht keine Ausbildung. Der wird Berufspolitiker
Ich will nicht sagen das es nicht so ist, jedoch fängt das ganze schon in der Kindheit an weil falsche Werte vermittelt werden.Der "Fachkräftemangel" resultiert eher aus verhältnismäßig schlechter Bezahlung und Arbeitsbedingungen. Ich hab eine Handwerkliche Ausbildung hinter mir in einem Bereich wo eigentlich ständig gesucht wird.
Bei meiner Bewerbung zur Ausbildung wurde ich teils abgelehnt weil mindestens Fachabitur von den Betrieben gefordert wurde (lol). Ausbildungsgehalt war ein absoluter Witz, das Gehalt danach ebenso, nach 3,5 Jahren Ausbildung. Also: ciao kakao.
Naja da gehen die Meinungen auseinander, für mich sind Fachkräfte generell auf die Arbeit ausgebildete Leute. Hochausgebildet heißt nicht automatisch das die Leute was taugen, bei mir auf der Arbeit laufen genug "Fachidioten" rum die nen Ing, Techniker oder sonst was haben und trotzdem gar nicht taugen.Letzte Woche gab in den öffentl.rechtl. ein Bericht über Fachkräftemangel. Eine Restaurantbesitzerin klagte darüber dass sie keine Servierer bekommt.
ich kann das nicht mehr hören das es überall Fachkräftemangel gibt.
Fachkräfte sind Chirurgen, Meister, hochausgebildete Menschen. Dazu gehören nicht die Jobs, für die ich Leute brauche, die arbeitswillig sind.
Das oft die Bezahlung oder nicht Wille zum Arbeiten nicht ok ist, ist eine völlig andere Diskussion, die ich aber nicht führen möchte. (Ich möchte nicht gesperrt werden)
Die Arbeitswelt ist mittlerweile verrückt. Bei mir auf der Arbeit bekommt der "Leiharbeiter" knapp 30% mehr Gehalt als die Stammbelegschaft.Leiharbeit ist für mich aber generell eh nur moderne Sklavenhaltung.
Im Moment nachvollziehbar.Die Arbeitswelt ist mittlerweile verrückt. Bei mir auf der Arbeit bekommt der "Leiharbeiter" knapp 30% mehr Gehalt als die Stammbelegschaft.
Weil es am Ende trotzdem" billiger" für den AG ist einen überlassenen wird man leichter los als einen eigenen Festangestellten.