Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.767
Wollte mir eigentlich nur nen Spinnerbait, paar swimbaithaken und nen lurekeeper ordern....jaja. "Paar ordentliche gummilatschen fürs System wären auch mal cool....Pelagen! Du brauchst noch was zum pelagen!...paar kleinere pintails fehlen auch noch...Ein tieflaufender crank? Könnte dort und dort gut laufen..."

Ach Mensch.

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.240
Wollte mir eigentlich nur nen Spinnerbait, paar swimbaithaken und nen lurekeeper ordern....jaja. "Paar ordentliche gummilatschen fürs System wären auch mal cool....Pelagen! Du brauchst noch was zum pelagen!...paar kleinere pintails fehlen auch noch...Ein tieflaufender crank? Könnte dort und dort gut laufen..."

Ach Mensch.
Klare Diagnose:
infiziert mit der "Affenpest".
Nahezu unheilbar, da schwerst therapierbar. Arme Sau :-(

Ruhrangler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
435
gar nicht. Ich kann mir kein Anwendungsszenario vorstellen, bei dem 4 Teile entstehen. Selbst bei Überlastung der Rute dürfte sie ja nur an einer Stelle brechen.
Hab's mal geschaft eine Big L Rute in eine 4teilige umzuwandeln.
Beim Auswerfen, voll durchgezogen, mit dem Wobbler am Stein hängengeblieben und dann... Knack.

Frank69

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
503
Oha, am " Kontaktring" gebrochen. Sehr ärgerlich.
Oft ist ,in der beschriebenen Situation, der Schwachpunkte die Steckverbindung- Zapfenbruch. An dieser Stelle sollte die Rute stabieler sein.
Da kann man ,aus meiner Sicht, nicht von Materialfehler sprechen, dass ist eventuell eine konstruktionsbedingte Schwachstelle.

Sehr sehr ärgerlich aber ein sehr gutes Argument was neues zu kaufen, oder reparieren.

Ruhrangler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
435
Oha, am " Kontaktring" gebrochen. Sehr ärgerlich.
Oft ist ,in der beschriebenen Situation, der Schwachpunkte die Steckverbindung- Zapfenbruch. An dieser Stelle sollte die Rute stabieler sein.
Da kann man ,aus meiner Sicht, nicht von Materialfehler sprechen, dass ist eventuell eine konstruktionsbedingte Schwachstelle.

Sehr sehr ärgerlich aber ein sehr gutes Argument was neues zu kaufen, oder reparieren.
So sieht(sah) es aus;-)
War ja auch schon im 2. Jahr

chriz

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.496
hatte mal meine abu garcia villain m rute auf ner treppe abgelegt, um nen Kollegen ein neues vormachen zu knüpfen. Als ich fertig war, drehte ich mich rum, und direkt auf die rute. Hat ordentlich geknackt, sah dann auch so aus.

Ich war so zufrieden mit meiner neuen daiwa ss air, das ich sie mit Kork knobs veredeln wollte. Gestern war ich sie wieder fischen, und habe gemerkt, daß ich nur mit der wurfperformance zufrieden bin, sie mir aber ansonsten überhaupt nicht gefällt. passt optisch einfach mal überhaupt nicht zu ner edlen forellenrute. Jetzt steht sie im Flohmarkt und ich Ärger mich. War bei der aldebaran auch so. Super zufrieden, aber einfach nie hübsch gefunden.

Ich bin verkorkst. Wie ne Frau vorm Kleiderschrank manchmal, wenn ums angeln geht.

Ich brauch ne l / ul rute für barsch. Aber hier gibt's kein barsch. aaah

Zuletzt bearbeitet:

Markus76

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
396
An meinem Vereins-Waldsee ist ne kleine Badestelle. Die zieht magisch Idioten an. Das nervt mich wenn ich Abends mit dem Boot rausfahre mega, denn die Idylle ist mit HipHop aus der Boombox dahin. Und das Wochenendcamp gegenüber spuckt jede Menge Schwarzangler aus…. Nerv 2.0

porbeagle

Master-Caster
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.218
An meinem Vereins-Waldsee ist ne kleine Badestelle. Die zieht magisch Idioten an. Das nervt mich wenn ich Abends mit dem Boot rausfahre mega, denn die Idylle ist mit HipHop aus der Boombox dahin. Und das Wochenendcamp gegenüber spuckt jede Menge Schwarzangler aus…. Nerv 2.0
Sche.... drauf bisschen Musik geht doch. Ich hab das angeln einzustellen wenn Badegäste am Wasser sind.
Kann sich jeder selbst ausrechnen wieviel Zeit ich da hab um mal nen Bait ins Wasser zu bringen.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.066
Gesten Abend die kleinen Shimano Bantam BT Baits eingeweiht. Laufen wirklich toll - knapp unter der Oberfläche und mit superagilem Spiel. Bin jetzt Fan.

Warum das hier in diesem Thread steht? Weil nach dem 5. oder 6. Wurf an der Kante einer Flachwasserzone eine grosse Nutria direkt unter dem Swimbait aufgetaucht ist - natürlich gehakt :cry:. Kurzer heftiger Drill und abgerissen am Pitzenbauerring. Jetzt schwimmt ne Nutria mit Piercing und NiTi-Gebamsel im Pelz rum, ich hoffe sie wird die kleinen Haken schnell wieder los. Armes Viech. Ist aber tiefenentspannt weitergeschwommen, was mir etwas Hoffnung macht.

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.044
Gesten Abend die kleinen Shimano Bantam BT Baits eingeweiht. Laufen wirklich toll - knapp unter der Oberfläche und mit superagilem Spiel. Bin jetzt Fan.

Warum das hier in diesem Thread steht? Weil nach dem 5. oder 6. Wurf an der Kante einer Flachwasserzone eine grosse Nutria direkt unter dem Swimbait aufgetaucht ist - natürlich gehakt :cry:. Kurzer heftiger Drill und abgerissen am Pitzenbauerring. Jetzt schwimmt ne Nutria mit Piercing und NiTi-Gebamsel im Pelz rum, ich hoffe sie wird die kleinen Haken schnell wieder los. Armes Viech. Ist aber tiefenentspannt weitergeschwommen, was mir etwas Hoffnung macht.
Da hast Du aber Glück. In meiner brandenburgischen Heimat sind die Biester so an den Menschen gewöhnt, dass sie gar keine Scheu mehr haben.
Die hätten sofort angefangen, Dich wüst zu beleidigen.

Oben