M
makro
Gast
...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum?@CastRookie,.,...aber als Käufer dann doch bitte genau so.
Auf der einen Seite ist das richtig so und ich möchte betonen, dass ich mit Dir bereits Geschäfte getätigt und das nie bereut habe.Und warum?
Jeder mündige Konsument kann doch selbst entscheiden ob er mit den Bedingungen des Verkäufers einverstanden ist. Wenn Käufer und Verkäufer nicht mit den genannten Bedingungen einverstanden sind, geht der Kauf halt nicht über die Bühne.
Je einseitiger die Risikoverteilung ist, umso schwieriger wird der Verkauf. ABER im Nachhinein ist es definitiv stressfreier.
Puh, echt schwierig momentan hier.Auf der einen Seite ist das richtig so und ich möchte betonen, dass ich mit Dir bereits Geschäfte getätigt und das nie bereut habe.
Andererseits wirkt es schon etwas seltsam, wenn man Standards derart festlegt, dass man mit sich selbst nicht handeln könnte.
Hmmm,Jede Bank macht das sicher ein wenig anders, aber was ich sicher sagen kann: Wenn das Geld deinem Konto gutgeschrieben ist, kann ohne deine Zustimmung niemand mehr die Kohle wieder wegnehmen. Außer im Falle von Pfändungen .
Kann dir nicht ganz folgen aber Betrugsfälle rund um das Online-Banking finden in den seltensten Fällen innerhalb von Deutschland statt. Sollte ein Konto Online gehackt werden, geht das Geld in 99% der Fälle ins Ausland und dann hat man Pech gehabt. Die meisten Banken bieten eine Online-SIcherheitsgarantie an, sind überwiegend kulant sollte mal was passieren und nicht grob fahrlässig gehandelt wurde. Die 2-Faktor-Authentifizierung ist recht sicher und im Prinzip wirklich nur zu umgehen, wenn man sich die Zugangsdaten auf die Stirn klebt und das Handy irgendwo liegen lässt. Der ein oder andere wird lachen, aber gerade bei einigen Menschen der älteren Generation gibt es nichts was es nicht gibt. Wer seine Karten-Pin auf seine Girokonto-Karte klebt, der ist auch sicher mal von einem Online-Betrug betroffen, ohne dass der Betrüger Hacken können muss .Hmmm,
laut einem Bericht in WDR gibt es angeblich doch einen Fall. Wenn das Konto vom Zahlenden gehackt wurde, kann die Bank abgeblich das Geld zurück buchen (innerhalb Deutschlands) ohne die Einverständniserklärung des Zahlungsemfpängers. Man erhält das Geld, verschickt den Artikel und ein paar Tage später ist das Geld weg vom Konto.......
Kann ich auch verstehen. Ich habe damit als VK zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Am Ende sichert Dich nur die persönliche Übergabe ab - aber da kannst Du als Käufer auch böse Überraschungen erleben. Im Besten - oder Schlimmsten Fall - war der Weg umsonst - aber wer findet schon das passende Angebot im direkten Umkreis ?...und ja, ich würde behaupten es gibt mehr kriminelle Käufer als Verkäufer. Deswegen verkaufe ich nichts mit Käuferschutz. Dafür müsste Paypal erstmal einen Verkäuferschutz anbieten.
Hi,Kann dir nicht ganz folgen aber Betrugsfälle rund um das Online-Banking finden in den seltensten Fällen innerhalb von Deutschland statt. Sollte ein Konto Online gehackt werden, geht das Geld in 99% der Fälle ins Ausland und dann hat man Pech gehabt. Die meisten Banken bieten eine Online-SIcherheitsgarantie an, sind überwiegend kulant sollte mal was passieren und nicht grob fahrlässig gehandelt wurde. Die 2-Faktor-Authentifizierung ist recht sicher und im Prinzip wirklich nur zu umgehen, wenn man sich die Zugangsdaten auf die Stirn klebt und das Handy irgendwo liegen lässt. Der ein oder andere wird lachen, aber gerade bei einigen Menschen der älteren Generation gibt es nichts was es nicht gibt. Wer seine Karten-Pin auf seine Girokonto-Karte klebt, der ist auch sicher mal von einem Online-Betrug betroffen, ohne dass der Betrüger Hacken können muss .
Liegt wahrscheinlich daran, dass ein Betrug ohne fahrlässiges Verhalten mittlerweile fast nicht möglich ist, gilt für den Kunden sowie den Mitarbeiter.Hi,
wie gesagt, war ein Beitrag im WDR. Es ging halt darum, alle möglichen negativen Aspekte aufzuzeigen, auch die an den Haaren herbei gezogenen.
In einem anderen Beitrag wurde übrigens darauf hingweisen, das die Kulanz der Banken bei Betrügereien wohl drastisch rückläufig ist aufgrund ausufernder Schadenssummen. Den Kunden wird immer öfter ein fahrlässiges Verhalten unterstellt. Ein Fall der letzten Tage. Einer Frau wurde ihre Börse gestoheln. Sie lies die Karte an der Hotline sperren. Trotzdem wurde in den nächsten Tagen immer wieder große Summen von ihrem Girokonto aus dem Ausland abgebucht. Sie dachte, sie hätte alles richtig gemacht. Die Bank behauptet nun, sie hätte an der Hotline (ist übgrigens ein externer Dienstleister) die letzte Ziffer ihrer Kontonummer falsch angegeben. Findet kein Kreuzabgleich mit ihrem Namen / Wohnort statt? Alle Anrufe werden aufgezeichnet. Ausgerecht diese Aufzeichnung ist aber nicht mehr auffindbar.........
Beides Scheixxe ... auch wenn du jetzt davon profitierst ( Sand ), ist es so oder so eine Sauerei !!!Was meint ihr? Ich finde es nicht nur ne Sauerei sondern auch noch extrem dreist, Sand hat da auch irgend jemand hingekippt.
Den werde ich mir aber gleich weg schaufeln
Ich bin vorhin selber beim Betonwerk gewesen und hab nen Bekannten getroffen.Beides Scheixxe ... auch wenn du jetzt davon profitierst ( Sand ), ist es so oder so eine Sauerei !!!
Das Problem ist halt, daß der Fahrer des Mischers nicht lange warten kann, um die Trommel, die Rutsche und ggf. auch die Schläuche ( beim Einsatz einer Pumpe ) zu säubern, sonst ist Alles fest. Normalerweise sollte dafür eine geeignete Fläche auf jeder Baustelle vorgesehen sein - war zumindest in meiner aktiven Zeit auf meinen Bauobjekten von mir als Verantwortlicher so angewiesen worden. Die Kosten hierfür waren in den Planungskosten mit drin und wurden anteilig verteilt.
GLS ist bei uns hier auch eine echte Lotterie. Bei mir sind schon Pakete, die ca. 30km aus Berlin kamen, nach 1 Woche Umweg aus Bayern gekommen.das ich „Idiot“ mich bei Tackle Deals gegen kostenlosen GLS Versand entschieden habe und gegen Aufpreis für DHL Versand