Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

djangothecat

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.565
Kotzt mich an! Dafür gabs keinen Grund!
Nun ab wann der Punkt vom normalen Forenbeitrag zur Produktwerbung überschritten ist, ist es Sache der Forenbetreiber dies zu beurteilen. Schliesslich gibts zahlende Werbepartner, die deutlich weniger in Erscheinung treten - Fakt ist aber: der Thread war unterhaltsam:smilingimp:

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
849
Eine Produktwerbung seitens Hersteller fand nicht statt.
Die Beantwortung der Fragen von Forumsteilnehmern durch Nays Repräsentanten wurde fälschlicherweise als Produktwerbung klassifiziert.

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.106
Nun ab wann der Punkt vom normalen Forenbeitrag zur Produktwerbung überschritten ist, ist es Sache der Forenbetreiber dies zu beurteilen. Schliesslich gibts zahlende Werbepartner, die deutlich weniger in Erscheinung treten - Fakt ist aber: der Thread war unterhaltsam:smilingimp:
Naja der wahre Grund ist meiner Meinung nach ein Anderer.

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.346
Sich über einen User im ersten Schritt lustig und im zweiten Schritt mundtot machen wirkt wenig souverän.
Über wen mache ich mich denn lustig? Fühlst Du dich davon angegriffen? Sorry, aber ich habe das absolut unverfänglichste mir bekannte Meme überhaupt zum Thema "jeder sagt jetzt mal seine Meinung" gewählt.
Du hast halt eine Nebelkerze geworfen. Warum, versteh ich ehrlich nicht. Witterst Du hier eine Verschwörung?

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.106
Über wen mache ich mich denn lustig? Fühlst Du dich davon angegriffen? Sorry, aber ich habe das absolut unverfänglichste mir bekannte Meme überhaupt zum Thema "jeder sagt jetzt mal seine Meinung" gewählt.
Du hast halt eine Nebelkerze geworfen. Warum, versteh ich ehrlich nicht. Witterst Du hier eine Verschwörung?

Keine Verschwörung. Nur um das vorab klarzustellen. Ich bin sehr gerne Teil des Forums, empfinde die Atmosphäre sowie die Arbeit der Moderatoren im Großen und Ganzen als gelungen.

Persönlich habe ich nicht das Geringste gegen @PM500X, verfolge seine Beiträge immer gerne und finde Ihn sympathisch, sofern man das lediglich durch das Netz beurteilen kann.

Nichtsdestotrotz hätte er sich in meinen Augen keinen Zacken aus der Krone gebrochen, seinen Post bezüglich Nays/ @DustinausBerlin aus einem einfachen Grund zu editieren oder auch zu löschen: Er ist übers Ziel hinausgeschossen. Interna, also die Diskussion der Führungsriege mit Dustin nach außen zu tragen und ihn in diesem Zusammenhang an den Pranger zu stellen, gehört sich in meinen Augen nicht. Schon gar nicht für einen Moderator und vor allem nicht in Funktion eines „Users“. Ich empfinde die User des Forums als sehr privilegiert, da wir direkt Lob und Kritik an bekannte Gesichter der Angelszene loswerden können und direkt Feedback dazu bekommen, sei es Dustin oder sonst wer. Die Aktion geht doch zu 99% von uns Usern aus, worauf @DustinausBerlin lediglich reagiert.

Er zahlt mir kein Gehalt, schickt mir keine Gratisköder und lässt mich auch sonst nicht an seinem Business teilhaben. Ich werfe mich auch nicht in die „Schussbahn“ wie PM500X es pauschal nannte, weil ich sonst in irgendeiner Form davon profitiere. Es geht mir einfach ums Prinzip, dass Moderatoren auch einfach mal zugeben können, dass eine Aktion Quatsch war. Die Versuche das Thema in den darauffolgenden Posts zu entschärfen, in dem man das Ganze ins Lächerliche zieht, zeugt meiner Meinung nach davon.

Um nochmal zum Ursprung zu kommen. In meinen Augen wurde der Thread sicherlich nicht geschlossen, weil Dustin irgendwo vor 40 Seiten mal einen Link gepostet hat und nochmal „nachverhandelt“ werden muss, was kostenfrei und was kostenpflichtig für ihn ist ;) Eher weil es auch nach den Reaktionen vieler User, ob als Kommentar oder Like, die einzige Möglichkeit für das Mod-Team war, gesichtswahrend aus der Sache zu kommen, ohne etwas eingestehen zu müssen.

Kannst du gern wieder ins Lächerliche ziehen.

Zuletzt bearbeitet:

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.227
Dann fange ich einmal etwas Neues an: mir geht in Deutschland die Aggressivität der Menschen auf den S..k, die immer schlimme wird.

Gestern wollte ein VW Caddy vom Tankstellen-Gelände fahren, ein Transporter wollte auf das Gelände. Keiner wollte zurückweichen oder warten. Beide Fahrzeuge standen sich gegenüber, der Transporter mitten auf der Straße und die Fahrer beschimpften sich und drohten gegenseitig. Armes Volk :(

Müllabfuhr fährt am Morgen durch die Straßen und bleibt alle paar Meter stehen, damit die Mitarbeiter die Mülltonne einhängen können. Man könnte ja auch rechts oder links in die Parkbucht, damit der Berufsverkehr vorbei kommt, aber nein, machen wir nicht :emoji_slight_frown:

S

Spooner

Gast
Müllabfuhr fährt am Morgen durch die Straßen und bleibt alle paar Meter stehen, damit die Mitarbeiter die Mülltonne einhängen können. Man könnte ja auch rechts oder links in die Parkbucht, damit der Berufsverkehr vorbei kommt, aber nein, machen wir nicht :emoji_slight_frown:
Man könnte aber auch den Müllwerkern den Ihnen verdienten Respekt dafür zollen, daß sie bei jedem Wetter , egal ob 35° oder -20° , UNSEREN SCHEISS abfahren, damit wir schön saubere Straßen haben und unseren Wohlstandsmüll alle 2 Wochen in eine frisch geleerte Tonne kloppen können !!!!!

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.227
Ich zolle Ihnen diesen Respekt @Spooner , dennoch könnten sie auch freie Parklücken nutzen, wenn es diese gibt

Zuletzt bearbeitet:

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.802
Dann fange ich einmal etwas Neues an: mir geht in Deutschland die Aggressivität der Menschen auf den S..k, die immer schlimme wird.

Gestern wollte ein VW Caddy vom Tankstellen-Gelände fahren, ein Transporter wollte auf das Gelände. Keiner wollte zurückweichen oder warten. Beide Fahrzeuge standen sich gegenüber, der Transporter mitten auf der Straße und die Fahrer beschimpften sich und drohten gegenseitig. Armes Volk :(

Das mit den Aggressionen heutzutage kann ich bestätigen und absolut nachvollziehen. Es kotzt mich auch tierisch an wie viele Leute heute ticken. Egal ob im Straßenverkehr, beim Einkaufen, beim Spazieren mit dem Hund oder sonst wo. Gefühlt beharrt jeder auf seinem vermeintlichen Recht, keiner nimmt Rücksicht, jeder ist sich selbst der nächste. Sowas wie Empathie, Rücksichtnahme, Mithilfe oder Verständnis scheint es kaum noch zu geben. :(
Traurige Welt.

Punkte Reaktionen
34.067
Man könnte aber auch den Müllwerkern den Ihnen verdienten Respekt dafür zollen, daß sie bei jedem Wetter , egal ob 35° oder -20° , UNSEREN SCHEISS abfahren, damit wir schön saubere Straßen haben und unseren Wohlstandsmüll alle 2 Wochen in eine frisch geleerte Tonne kloppen können !!!!!
Die Mitarbeiter der Müllabfuhr machen das weder ehrenamtlich, noch aus Nächstenliebe. Die Jungs (und Mädels) werden von dir (und auch von mir) dafür bezahlt. Ich persönlich finde auch der Leistung entsprechend gut. Da haben die sich freiwillig einen gut bezahlten Job ausgesucht. Dass man deren Arbeit und Leistung respektieren sollte, steht sicher nicht zur Diskussion.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.898
Kann aber auch sein, dass genau das die Absicht ist, damit die Jungs im Heck nicht beim Mülltonnenschubsen über den Haufen gefahren werden.

S

Spooner

Gast
Alles Arschlöcher … ????
Ich habe heute Abend drei mal bei drei verschiedenen Angeboten einen Kauf bei eBay Kleinanzeigen getätigt der dann über PayPal storniert werden musste weil es ein Fake-Account und Betrugsversuch war.
Es ging um einen Schneidplotter von Cricut für meine Frau für +- 120€ - also nichts wirklich weltbewegendes.
Alles Arschlöcher !!!!!! Sorry :-(

Oben