Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
657
Schleichen für das gute Gefühl des Klimaschutzes. Nach Bericht des Spiegel von 9.11.22 habe die Evangelische Kirche ein Tempolimit für Dienstfahrten von 100 auf Autobahnen und 80 auf Landstraßen eingeführt. Aber immer noch schneller als die Vollsperrung durch Klimakleber.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.507
Schleichen für das gute Gefühl des Klimaschutzes. Nach Bericht des Spiegel von 9.11.22 habe die Evangelische Kirche ein Tempolimit für Dienstfahrten von 100 auf Autobahnen und 80 auf Landstraßen eingeführt. Aber immer noch schneller als die Vollsperrung durch Klimakleber.
Mit E-Autos kommt das sogar (meist) von alleine.

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.692
Auch ihr werdet älter. Mal schauen wer später über euch meckert. Gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr schließt euch nicht aus. Solange es keine Richtgeschwindigkeit gibt darf man das sogar denke ich. Wir, da schließe ich mich mit ein, sollten wohl oft entspannter unterwegs sein.

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
811
Leider klafft die Lücke immer weiter auseinander. Jeder pocht auf sein vorhandenes oder nicht vorhandenes Recht.
Bei mir ist es jeden (jeden) Tag eine 50er Strecke wo max 30 laut Tacho gefahren wird. Ein manchmaliges Überholen wird mit Gestiken verurteilt als wäre ich ein Kinderschänder.
Dabei ist mein Fahrstiel bei knapp ü 50 laut Tacho. Also definitiv kein Rase.
Das hab ich auch schon oft genug erlebt.
Man überholt bei besten Bedingungen weil jemand wirklich schleicht und derjenige macht einen absoluten Affentanz wegen gar nichts.
Manche Menschen müssen echt einfach mal ein bisschen gelassener werden.

Wenn jetzt jemand 85/90 auf der Landstraße fährt sagen wohl die wenigsten was, so konsequentes zu langsam fahren und den Verkehr aufhalten geht aber gar nicht. Ich glaube viele wissen nicht das es einfach nicht erlaubt ist und reden den Blödsinn auch noch gut.

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.356
Auch ihr werdet älter. Mal schauen wer später über euch meckert. Gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr schließt euch nicht aus. Solange es keine Richtgeschwindigkeit gibt darf man das sogar denke ich. Wir, da schließe ich mich mit ein, sollten wohl oft entspannter unterwegs sein.
Ich bin schon alt. :)>)

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.746
So war das nicht gemeint. Vielleicht unglücklich ausgedrückt. Einfach weniger aufregen. Bringt ja eh nix.
DAS kann ich mir hinter die Ohren schreiben...

Wie war der Spruch:"Gib mir die Kraft das zu ändern das ich ändern kann, die Gelassenheit das zu akzeptieren das ich NICHT ändern kann, und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden.!"

Einer der besten die ich kenne und eigentlich steh ich gar nicht auf solche schlauen Sätze. Und nein, das habe ich nicht von den anonymen Alkoholikern. :D

Zuletzt bearbeitet:

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
657
Ist doch lustig wenn die A7 dicht ist.
Wobei ich im Süden auch durch schlecht geplante Baustellen deutlich länger zur Arbeit brauche als üblich, Hamburger Verkehrsplanung eben :D
Nicht nur Hamburger Verkehrsplanung: Heute Mittag von Bremen nach Hamburg 2,5 Std. auf der A7. Als ich in Hamburg ankam, waren meine bahnfahrenden Kollegen immer noch in Bremen am Hauptbahnhof: Züge sind ausgefallen. Was soll man da noch machen?

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
811
Nicht nur Hamburger Verkehrsplanung: Heute Mittag von Bremen nach Hamburg 2,5 Std. auf der A7. Als ich in Hamburg ankam, waren meine bahnfahrenden Kollegen immer noch in Bremen am Hauptbahnhof: Züge sind ausgefallen. Was soll man da noch machen?
Ja so wird das alles nichts mit einer Verkehrswende.
Das Problem ist einfach nach wie vor das Angebot und die Zuverlässigkeit.
Ich kann zB weder mit Bus/Bahn zur Arbeit noch mit dem Fahrrad.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.439
Als ich in Hamburg ankam, waren meine bahnfahrenden Kollegen immer noch in Bremen am Hauptbahnhof: Züge sind ausgefallen. Was soll man da noch machen?
In den letzten 5 Jahren bin ich nur 5x Bahn gefahren. Bei allen fünf Fahrten hatte ich 2 bis 6 Stunden Verspätung. Heute musste ich zwangsläufig mal wieder Bahn fahren. Ergebnis: Geschlagene 7 statt 5 Std Fahrt, weil der Anschlusszug sowie der Ersatzzug beide verpasst wurden.

Und dann wundert man sich, warum die Leute sogar für Kurzstrecken lieber den Flieger nutzen (wäre übrigens nur 30€ teurer gewesen) oder Langstrecke mit dem Auto fahren?

Die Ost-Schweiz hat übrigens mittlerweile davon die Schnauze voll und sperrt nun große Teile des Netzes für die Deutsche Saftladenbahn, weil knapp die Hälfte der deutschen Züge unpünktlich sind und deren Netz durcheinander bringen. Stattdessen müssen die Leute auf die (zuverlässigen) Schweizer Züge umsteigen. Insofern der deutsche Zug überhaupt in der Schweiz ankommt, bei den ganzen Ausfällen.

bundyman

Master-Caster
Punkte Reaktionen
375
Die DB ist in meinen Augen ein hervorragendes Beispiel...
….
...dafür, warum es immer eine Schnapsidee ist, Infrastruktur zu privatisieren

…und dafür, das Staatsbetriebe nicht funktionieren können… Daran (u.a.) ist schon der Sozialismus gescheitert, aber man will ja aus Geschichte nichts lernen…

Mooskugel

Belly Burner
Punkte Reaktionen
67
Die DB ist in meinen Augen ein hervorragendes Beispiel...

...dafür, warum es immer eine Schnapsidee ist, Infrastruktur zu privatisieren
…und dafür, das Staatsbetriebe nicht funktionieren können… Daran (u.a.) ist schon der Sozialismus gescheitert, aber man will ja aus Geschichte nichts lernen…
Also, Staatsbetriebe funktionieren nicht , privatwirtschaftliche auch nicht.

Aber in der Schweiz wohl. Nur hier nicht

Oben