Mit E-Autos kommt das sogar (meist) von alleine.Schleichen für das gute Gefühl des Klimaschutzes. Nach Bericht des Spiegel von 9.11.22 habe die Evangelische Kirche ein Tempolimit für Dienstfahrten von 100 auf Autobahnen und 80 auf Landstraßen eingeführt. Aber immer noch schneller als die Vollsperrung durch Klimakleber.
Das hab ich auch schon oft genug erlebt.Leider klafft die Lücke immer weiter auseinander. Jeder pocht auf sein vorhandenes oder nicht vorhandenes Recht.
Bei mir ist es jeden (jeden) Tag eine 50er Strecke wo max 30 laut Tacho gefahren wird. Ein manchmaliges Überholen wird mit Gestiken verurteilt als wäre ich ein Kinderschänder.
Dabei ist mein Fahrstiel bei knapp ü 50 laut Tacho. Also definitiv kein Rase.
Woher weißt du, dass wir nicht rücksichtsvoll sind. Nur weil wir uns von anderen nicht drangsalieren lassen?Gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr schließt euch nicht aus.
So war das nicht gemeint. Vielleicht unglücklich ausgedrückt. Einfach weniger aufregen. Bringt ja eh nix.Woher weißt du, dass wir nicht rücksichtsvoll sind. Nur weil wir uns von anderen nicht drangsalieren lassen?
Ich bin schon alt. >)Auch ihr werdet älter. Mal schauen wer später über euch meckert. Gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr schließt euch nicht aus. Solange es keine Richtgeschwindigkeit gibt darf man das sogar denke ich. Wir, da schließe ich mich mit ein, sollten wohl oft entspannter unterwegs sein.
DAS kann ich mir hinter die Ohren schreiben...So war das nicht gemeint. Vielleicht unglücklich ausgedrückt. Einfach weniger aufregen. Bringt ja eh nix.
Wie war der Spruch:"Gib mir die Kraft das zu ändern das ich ändern kann, die Gelassenheit das zu akzeptieren das ich ändern kann, und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden.!"
So ein Auto hatte ich auch malBin heute morgen ne Stunde durch die Hamburger City gefahren. Noch Fragen?
DAS kann ich ändern! Und habe ich bereitsDa fehlt ein "nicht" oder?
Ist doch lustig wenn die A7 dicht ist.Bin heute morgen ne Stunde durch die Hamburger City gefahren. Noch Fragen?
Nicht nur Hamburger Verkehrsplanung: Heute Mittag von Bremen nach Hamburg 2,5 Std. auf der A7. Als ich in Hamburg ankam, waren meine bahnfahrenden Kollegen immer noch in Bremen am Hauptbahnhof: Züge sind ausgefallen. Was soll man da noch machen?Ist doch lustig wenn die A7 dicht ist.
Wobei ich im Süden auch durch schlecht geplante Baustellen deutlich länger zur Arbeit brauche als üblich, Hamburger Verkehrsplanung eben
Ja so wird das alles nichts mit einer Verkehrswende.Nicht nur Hamburger Verkehrsplanung: Heute Mittag von Bremen nach Hamburg 2,5 Std. auf der A7. Als ich in Hamburg ankam, waren meine bahnfahrenden Kollegen immer noch in Bremen am Hauptbahnhof: Züge sind ausgefallen. Was soll man da noch machen?
In den letzten 5 Jahren bin ich nur 5x Bahn gefahren. Bei allen fünf Fahrten hatte ich 2 bis 6 Stunden Verspätung. Heute musste ich zwangsläufig mal wieder Bahn fahren. Ergebnis: Geschlagene 7 statt 5 Std Fahrt, weil der Anschlusszug sowie der Ersatzzug beide verpasst wurden.Als ich in Hamburg ankam, waren meine bahnfahrenden Kollegen immer noch in Bremen am Hauptbahnhof: Züge sind ausgefallen. Was soll man da noch machen?
Die DB ist in meinen Augen ein hervorragendes Beispiel...
….
...dafür, warum es immer eine Schnapsidee ist, Infrastruktur zu privatisieren
Die DB ist in meinen Augen ein hervorragendes Beispiel...
...dafür, warum es immer eine Schnapsidee ist, Infrastruktur zu privatisieren
Also, Staatsbetriebe funktionieren nicht , privatwirtschaftliche auch nicht.…und dafür, das Staatsbetriebe nicht funktionieren können… Daran (u.a.) ist schon der Sozialismus gescheitert, aber man will ja aus Geschichte nichts lernen…