Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
811
Ja genau, der Name des Versand-Dienstleisters könnte interessieren. Dieser wurde ja auch erwähnt und wundert mich nicht dass es mit DPD mal wieder zu einem solchen Problem gekommen ist. Hatte selbst schon richtig miese Erfahrungen mit denen.
Kann man sagen wie es ist, DPD ist einfach ein richtiger Saftladen und da mach ich selber nicht mal die Fahrer für verantwortlich, die können am wenigsten dafür.
Hatte doch das Problem mit meiner Ersatz-Rutenspitze das die im Zustellzentrum einfach Retour ging ohne überhaupt ausgeliefert zu werden.
Das Problem konnte nicht mal der DPD Kundenservice erklären, die verwiesen nur darauf das ich mich noch mal mit dem Absender in Verbindung setzen soll.
Neue Zustellung erfolgte dann am Samstag, die auch soweit ankam allerdings auch wieder alles andere als schön war.
Es klingelt, ich drücke den Taster für die Tür da ich im 1 Stock wohne und mache die Tür auf.ich höre es nur poltern und Tür unten geht wieder zu.
Der Bote hat das Paket einfach in den Flur geworfen, da aber alles sehr dick eingepackt und gesichert war ist nichts passiert.
Wäre es schief gegangen wäre ich dem hinterher und hätte ihn mal kräftig geschüttelt...

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
657
Von der DPD Seite aus ist der „Zustellprozess“ offiziell abgeschlossen. Bezahlt habe ich mit Paypal.
PayPal hört sich doch schon mal gut an. Da hast du wenigstens die Chance auf Kaufpreiserstattung.
Die Zustellung hat sich in den letzten Jahren bei mir auch sehr geändert. Dabei kommt es auf den Paketdienst (bei mir DHL, Hermes, DPD, UPS) überhaupt nicht an. Die dortigen Stammfahrer klingeln alle und warten, bis ich öffne oder sie beachten das Abstell-OK im Kelleraufgang. Durchgängig daneben sind die Aushilfsfahrer, vielfach auch in weißen Transportern ohne erkennbaren Paketdienstleisterschriftzug. Diese angelernten Hilfskräfte stellen das Paket einfach vor der Tür ab, klingeln und rauschen wieder ab. Einmal bin ich hinterhergelaufen und wollte den jungen Mann zur Rede stellen. Der konnte/ wollte aber weder deutsch noch englisch verstehen. Mehrmals habe ich es auch schon gehabt, dass in der Paketverfolgung das Paket als zugestellt ausgewiesen wurde, tatsächlich dann aber erst am nächsten Tag kam. Vielleicht kommt dein Paket ja auch noch.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.507
So Leute, wer meckert sollte dann auch über positive Sachen berichten.
Die namentlich uninteressante DPD Fachkraft hat sich tatsächlich nochmal in die Spur begeben und das Debakel korrigieren können. Bevor es noch mal eine solche Glanzleistung gibt, bin ich noch vor der Arbeit satte 50km (lokal emissionsfrei ;)) zum DPD Hauptlager gefahren und habe die Pakete in den Kofferraum der Bella Macchina geladen.
Puhhh! Der Chinamann und Old-Slidy sind jetzt glücklich.
Happy End im German Chaos.

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.879
So Leute, wer meckert sollte dann auch über positive Sachen berichten.
Die namentlich uninteressante DPD Fachkraft hat sich tatsächlich nochmal in die Spur begeben und das Debakel korrigieren können. Bevor es noch mal eine solche Glanzleistung gibt, bin ich noch vor der Arbeit satte 50km (lokal emissionsfrei ;)) zum DPD Hauptlager gefahren und habe die Pakete in den Kofferraum der Bella Macchina geladen.
Puhhh! Der Chinamann und Old-Slidy sind jetzt glücklich.
Happy End im German Chaos.
Heißt schlussendlich ? Die Akkus wurden nie irgendwo ausgeliefert ? Oder hat er sie wieder am falschen Ort abgeholt ?

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.507
Heißt schlussendlich ? Die Akkus wurden nie irgendwo ausgeliefert ? Oder hat er sie wieder am falschen Ort abgeholt ?
Das wurde mir heute im Zentrallager nicht gesagt. :rolleyes: Die Akkus waren „plötzlich“ wieder zurück im Lager. Und das war definitiv wichtiger.
Ne klare Ansage gab es trotzdem von mir, dass man so nicht mit Kunden umgeht. Keine Karte im Kasten etc., aber „kontaktlos zugestellt“. Seit Samstag haben der Chinese und ich rot gesehen.
Passt zumindest zur Flagge.

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.881
Ja genau, der Name des Versand-Dienstleisters könnte interessieren. Dieser wurde ja auch erwähnt und wundert mich nicht dass es mit DPD mal wieder zu einem solchen Problem gekommen ist. Hatte selbst schon richtig miese Erfahrungen mit denen.
Meetoo

Boimler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
296
Ja hör mir auf. GLS, DPD, DHL kannste vergessen. Der einzige Versand der noch was taugt ist Amazon. Da läuft es halt weil Amazon Versender und Zusteller ist. Meiner Meinung nach jedenfalls.

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.529
Oh, Oh, wenn ich das hier so lese und sehe, sollten die Versandhändler die Ruten nur noch mit von innen gepolsterten harten Papprohren liefern!
Mich ärgern derzeit nur meine vielen Köderabrisse bei Hängern und die gute alte Schnipsmethode wirkt derzeit auch kaum.

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.187
Ja hör mir auf. GLS, DPD, DHL kannste vergessen. Der einzige Versand der noch was taugt ist Amazon. Da läuft es halt weil Amazon Versender und Zusteller ist. Meiner Meinung nach jedenfalls.
mit das einzige was bei uns nicht klappt...

es klingelt, haustür geht auf, paket wird in den flur geworfen und der typ ruft sowas wie "holen"...
sind bei uns aber auch die einzigen mit denen man sich nicht wenigstens auf englisch verständigen kann.

geb ich immer als nicht erhalten an... volltrottel.

chrix

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.299
Eigentlich sollte man mittlerweile versuchen Versand so gut als möglich zu vermeiden. Diese kontaklose Übergabe ist ja ein Freifahrtschein zum Diebstahl.
Und dieser Schein wird genutz wo es auch nur geht.
Hab schon das ein oder andere mal beobachtet wie Pakete aus den Transportern direkt in Privatautos umgeladen wurden oder genau 20 Sek. nach ablegen des Paketes ein anderer kommt und es an sich nimmt.
Einen hab ich mal drauf abgesprochen, der hat mich allerdings, aufgrund sprachlicher Differenzen, nicht verstanden.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.507
Eigentlich sollte man mittlerweile versuchen Versand so gut als möglich zu vermeiden. Diese kontaklose Übergabe ist ja ein Freifahrtschein zum Diebstahl.
Und dieser Schein wird genutz wo es auch nur geht.
Hab schon das ein oder andere mal beobachtet wie Pakete aus den Transportern direkt in Privatautos umgeladen wurden oder genau 20 Sek. nach ablegen des Paketes ein anderer kommt und es an sich nimmt.
Einen hab ich mal drauf abgesprochen, der hat mich allerdings, aufgrund sprachlicher Differenzen, nicht verstanden.
Das ist eine bedenkliche Entwicklung!
Ja, 4 Akkus statt 2 wären sicher auch nicht schlecht gewesen, aber zu dieser Spezies gehöre ich nicht. Wer etwas Ordentliches produziert, soll auch sein Geld dafür erhalten und wer das Geld bezahlt das begehrte Produkt.
Solange ein vernünftiger Handel funktioniert, sind beide Seiten zufrieden.
Wird das dauerhaft untergraben beginnt der Ärger. Das gilt im Privaten wie auch in der Weltpolitik. Insofern freut mich der vernünftige und in letzter Instanz gerettete Deal mit dem chinesischen Akkushop…..und er sich auch.

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
811
Kann es sein das der Straßenverkehr immer schlimmer wird?
Ich war ne halbe Stunde unterwegs um Grillwurst für die Arbeit zu holen und bin schon bedient.
Leute die 60 auf ner sehr guten freien 100er Landstraße fahren, beim Markt werde ich auch noch von ner Mutti mit VW T6 dichtgeparkt (Fahrerseite an Fahrerseite).
Ihr Kommentar dazu war ich soll mich mal nicht anstellen (ich kam nicht mal in mein Auto rein weil sie 30cm neben mir Stand und über ihre Schiebetür aus und wieder eingestiegen ist), kann ich sowieso nicht verstehen warum manche so richtig beschissen parken.
Ich suche mir schon immer leere Plätze iwo in der hinteren Ecke und trotzdem parkt irgendjemand neben einem und dann meist auch noch so dicht das ich mit meinem Coupe echt Schwierigkeiten habe einzusteigen.

Am besten war noch der Weg wieder heim:
Oma und Opa auf Tour, natürlich Tempo 50 auf der Landstraße (ich konnte wegen Gegenverkehr nicht überholen da es ne vielbefahrene Straße ist).
Innerorts waren 3 LKW am ausladen mit einem LKW Abstand zwischen dem vordersten und dem mittleren, das ganze auf der Gegenspur.
Natürlich kamen erstmal ne Menge Autos und LKW auf unserer Spur entgegen da die Leute einfach hinterher fahren ohne mal nachzudenken, der Opa auf Stur geschaltet und einfach geradeaus drauf zu gefahren direkt vor nem LKW der auch weiter wollte und schon auf unserer Spur war.
Nichts ging mehr und ich hab 5 min mit ihm diskutiert das er Platz machen soll weil alle auch mal iwie weiter wollen...
Ich frag mich echt was in manchen Köpfen vor sich geht.

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.356
Leider klafft die Lücke immer weiter auseinander. Jeder pocht auf sein vorhandenes oder nicht vorhandenes Recht.
Bei mir ist es jeden (jeden) Tag eine 50er Strecke wo max 30 laut Tacho gefahren wird. Ein manchmaliges Überholen wird mit Gestiken verurteilt als wäre ich ein Kinderschänder.
Dabei ist mein Fahrstiel bei knapp ü 50 laut Tacho. Also definitiv kein Rase.

Oben