Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.041
Lass ihn Dir schmecken. Kommt halt ab und zu vor.
schmecken wird er :) Der Biss war auf Sicht in relativ klarem Wasser, er hat anders als meistens bei mir den Köder nicht von der Seite genommen, sondern hat sich quasi den kompletten Swimbait längs einverleibt. Der Scunner war wirklich komplett weg :oops:

Zuletzt bearbeitet:

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.690
schmecken wird er :) Der Biss warauf Sicht in relativ klarem Wasser, er hat anders als meistens bei mir den Köder nicht von der Seite genommen, sondern hat sich quasi den kompletten Swimbait längs einverleibt. Der Scunner war wirklich komplett weg :oops:
Das war sicher spektakulär. Ich denke Du wirst den größeren Scunner brauchen wenn er denn auf den Markt kommt. Den Schnüren die sich bestimmt nicht so rein. :D

Tim1983

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
632
Ich drücke die Daumen und wünsche eine schnelle Genesung.
Mein ebenfalls 3 jähriger Sohn war dieses Jahr schon zum 3. mal wegen einer Lungenentzündung jeweils knapp eine Woche im Krankenhaus.
Nun wurden Allergietest gemacht und er hat natürlich voll zugeschlagen in vielen bereichen.
Hat er wohl leider von mir.
Hasel, Birke, Eiklar, Hausstaubmilben.
Letzte Woche wurden dann noch Nüsse getestet und hier hat er ebenfalls leider voll zugelangt.
Mandel, Pekanuss, Sesam, Haselnuss, Walnuss, Cashew und Macadamianuss als postive allergische Reaktion.
Zudem wurde er nun als Asthmatiker eingestuft und er muss 2 mal täglich inhalieren.
Das ist echt schwierig aktuell damit umzugehen weil man deutlich mehr Sorgen hat und auf alles achtet, aber nun ist es irgendwie auch beruhigender, weil wir halt wissen worauf wir achten müssen.

Falls noch nicht gemacht, würde ich falls euer Sohn schonmal irgendwelche Symptome hatte vielleicht versuchen ebenfalls so einen Test durchführen zu lassen.
Oh je, das liest sich ja überhaupt nicht gut, 3 x in einem Jahr ist ja schockierend :emoji_thumbsdown:.
Super das ihr da jetzt schlauer seid und eine Lösung gefunden habt. Auch wenn das natürlich keine schöne Lösung ist.
Testen werden wir den kleinen Mann auf jeden Fall. Vielen Dank für die Anregung :emoji_thumbsup:.

tenebrae

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
388
Mein Tipp an der Stelle: nutze die Gelegenheit dich von dem Decathlonreifen zu trennen und ziehe was vernünftiges auf. Schwalbe Kojak oder Pirelli p7 oder Conti Supersport plus wären meine Empfehlung für die Stadt.
Danke für die Idee! Ich bin bisher eigentlich eher zufrieden mit den Reifen und wie ich das sehe lag es dieses Mal nicht wirklich am Reifen... Irgendwann stellt sich aber ein Reifenwechsel an. Von Schwalbe wurde ich mit den "G-one" (glaub ich zumindest
;)) etwas enttäuscht (wiederholten platten, sehr dünne Reifen, scheinen nicht wirklich robust imho).

Mooskugel

Belly Burner
Punkte Reaktionen
67
@tenebrae
Guck dir auch mal den Conti Four Seasons an. Wohl was teurer aber sehr robust und langlebig. Leicht laufen tut er auch noch. Meiner Meinung nach das Geld wert.

Babarschter

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.727
Danke für die Idee! Ich bin bisher eigentlich eher zufrieden mit den Reifen und wie ich das sehe lag es dieses Mal nicht wirklich am Reifen... Irgendwann stellt sich aber ein Reifenwechsel an. Von Schwalbe wurde ich mit den "G-one" (glaub ich zumindest
;)) etwas enttäuscht (wiederholten platten, sehr dünne Reifen, scheinen nicht wirklich robust imho).
G-one gibt es ja verschiedene, für verschiedene Ansatzgebiete. Aber den mag ich auch nicht so. Wenn du einen wirklich gut laufenden Reifen für die Stadt mit hohem Pannenschutz haben willst, nimm den Conti Supersport plus. Der four seasons ist eher ein Tourenreifen. Ganz gut aber halt nicht gegen Glassplitter oder sowas gewappnet.

Edith sagt: und immer auf den Luftdruck achten. Ich glaube das bestimmt die Hälfte der Platten die wir behandelt haben auf ungenügenden Luftdruck zurück zu führen sind.

Zuletzt bearbeitet:

Babarschter

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.727
Ja...gegen Nägel hilft nur Vollgummi. Den Conti ist halt, sogar als faltreifen Günstigerbund hat besseren Pannenschutz als der durano plus in der Drahtversion. Der Durano ist auch eher ein reiner Rennradreifen, also nicht so Stadttauglich.

So genug der Reifen...jetzt jammere ich auch noch ein bisschen. Liege Zuhause von meiner Familie isoliert und warte auf bessere Zeiten, welche frühestens ab Montag anbrechen. Urlaub im Arsch und unangenehmer Verlauf inklusive Kreislaufzusammenbrüche und Magenkrämpfe. Bin gestern zwei Mal auf dem Fußboden aufgewacht nachdem das System kollabiert ist. Heute tut mir der Kiefer weh... Scheiss Krankheit, kann ich nicht empfehlen.

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.144
Ja...gegen Nägel hilft nur Vollgummi. Den Conti ist halt, sogar als faltreifen Günstigerbund hat besseren Pannenschutz als der durano plus in der Drahtversion. Der Durano ist auch eher ein reiner Rennradreifen, also nicht so Stadttauglich.

So genug der Reifen...jetzt jammere ich auch noch ein bisschen. Liege Zuhause von meiner Familie isoliert und warte auf bessere Zeiten, welche frühestens ab Montag anbrechen. Urlaub im Arsch und unangenehmer Verlauf inklusive Kreislaufzusammenbrüche und Magenkrämpfe. Bin gestern zwei Mal auf dem Fußboden aufgewacht nachdem das System kollabiert ist. Heute tut mir der Kiefer weh... Scheiss Krankheit, kann ich nicht empfehlen.
Gute Besserung

Tim1983

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
632

Gute Besserung!

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
440

Und das trotz 3 fachem Impfschutz, oder ?

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.930
Als kleiner Tipp für alle Leute mit kleinen Kindern… seht zu, das ihr euch noch ausreichend mit Ibuflam oder Norofen Saft eindeckt! Hier in der Stadt gibt es keinen mehr, weil beide Hersteller massive Lieferschwierigkeiten haben und die Apotheken nicht wissen, wann wieder etwas lieferbar ist…
Ist natürlich richtig geil, wenn man zwei hoch fiebernde Kinder zuhause hat und einem die Apotheke sagt, den wird es erstmal nicht geben… vllt stellen sie nächste Woche selber welchen her, dann kostet die Flasche aber 25€ anstatt 4€ :(

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
811
Als kleiner Tipp für alle Leute mit kleinen Kindern… seht zu, das ihr euch noch ausreichend mit Ibuflam oder Norofen Saft eindeckt! Hier in der Stadt gibt es keinen mehr, weil beide Hersteller massive Lieferschwierigkeiten haben und die Apotheken nicht wissen, wann wieder etwas lieferbar ist…
Ist natürlich richtig geil, wenn man zwei hoch fiebernde Kinder zuhause hat und einem die Apotheke sagt, den wird es erstmal nicht geben… vllt stellen sie nächste Woche selber welchen her, dann kostet die Flasche aber 25€ anstatt 4€ :(
Verlass dich nicht auf die teuren Quacksalber vor Ort, gleich bei der online Apotheke bestellen. Mache ich schon seit Jahren und kann es nur empfehlen, Preise sind auch besser als bei den meisten Apotheken die man in der Gegend hat.

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.754
Verlass dich nicht auf die teuren Quacksalber vor Ort, gleich bei der online Apotheke bestellen. Mache ich schon seit Jahren und kann es nur empfehlen, Preise sind auch besser als bei den meisten Apotheken die man in der Gegend hat.
wenn ich sowas höre könnte ich kotzen. Geiz ist Geil, solange bis man mal eine vernünftige Beratung braucht. Das Online Handel aus den unterschiedlichstenn Gründen günstiger ist, weiß man ja. Doc Morris z.B ist meines wissens dann noch ein Unternehmen mit Sitz in den Niederlanden, macht ja nichts das die keine Steuern in DE zahlen. Ist wie mit den Angelläden, wenn denn keiner mehr Vorort ist dann ist das gejammer groß. Das sich die Apotheken eine goldene Nase verdienen ist lange vorbei, im Schnitt
macht eine in Deutschland täglich zu. Viel Glück, wenn man dann wirklich mal kurzfristig etwas spezielles braucht. Wie z.B Medikamente die extra für den jeweiligen Patienten hergestellt werden müssen.
Geiz ist eben nicht immer Geil
Mfg
Patrick

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.754
ist leider im Moment mit vielen Medikamenten so. Wirklich krass wie man sich da von ein paar Herstellern abhängig gemacht hat, wenn das Grundprodukt dann noch aus Indien kommt ist es in solchen Zeiten doppelt schwer die Verfügbarkeit zu gewähren.
Mfg
Patrick

Zuletzt bearbeitet:

flori66

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.217
wenn ich sowas höre könnte ich kotzen. Geiz ist Geil, solange bis man mal eine vernünftige Beratung braucht. Das Online Handel aus den unterschiedlichstenn Gründen günstiger ist, weiß man ja. Doc Morris z.B ist meines wissens dann noch ein Unternehmen mit Sitz in den Niederlanden, macht ja nichts das die keine Steuern in DE zahlen. Ist wie mit den Angelläden, wenn denn keiner mehr Vorort ist dann ist das gejammer groß. Das sich die Apotheken eine goldene Nase verdienen ist lange vorbei, im Schnitt
macht eine in Deutschland täglich zu. Viel Glück, wenn man dann wirklich mal kurzfristig etwas spezielles braucht. Wie z.B Medikamente die extra für den jeweiligen Patienten hergestellt werden müssen.
Geiz ist eben nicht immer Geil
Mfg
Patrick
In der jetzigen Zeit denkt man nicht mehr an die kleinen Händler und Geschäfte, sondern nur noch daran selber über die Runden zu kommen und mit meinem verbleibenden Geld auszukommen. Nicht verwerflich wenn man durch onlinekäufe Geld sparen möchte und muss.
Schade um die Geschäfte, aber den Schuh haben nicht wir uns anzuziehen sondern unsere Regierung…und noch einige andere.

Oben