Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joseph

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.047
Rücksichtslose Karpfenangler.
Zwei dieser selbstgerechten Zeitgenossen musste ich mal meine Meinung geigen.
Unmöglich das zwei Mann mit 6 Ruten einen kompletten 25 ha Teich abspannen.
Nach dem dritten "Fang" ihrer Schnüre(u.a. auf einen DD Squirrel über 8 m Wasser) zündete meine eigentlich recht lange Schnur dann doch irgendwann.
Von wegen abgesenkte Schnüre und alles kein Problem.

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.147
Arbeitest du zufällig bei Ford in Köln. Oder war Kollege als Freund gemeint? :)
Kollege legt seinen Laptop mit Tasche aufs Autodach, fährt in Köln bei den Fordwerken in Niehl raus und einige Kilometer weiter in Merkenich wieder bei den Fordwerken rein, nimmt seine Laptoptasche vom Autodach und geht beim Kunden rein, so als würde er das immer so machen.
Die haben in alle mit großen Augen angeschaut. :oops: Mann muss auch mal Glück haben.

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.560
...dass es mir trotz intensiver Internetrecherche aktuell nicht gelingt herauszufinden, welche Corona-Regeln momentan in meinem Landkreis gelten.
So sind z.B. sind so banale Fragen wie "Ausgangssperre bei aktueller Inzidenz" schlicht kaum lösbar.
In aktuellen Situation erwarte ich in dieser dynamischen Situation bei der Eingabe bei Google von z.B. "Corona Regeln Landkreis xy" z.B. als ersten Treffer eine übersichtliche und aktuelle Seite, z.B. wie folgt :

Aktuell (Datum, Uhrzeit) gelten im LK XY die folgenden Regeln
1.
2.
3.

Stattdessen versteckt sich der Landkreis hinter zahlreichen und seitenlangen, teilweise nicht aktuellen pdf-Dokumenten in feinstem Amtsdeutsch, mit dem Hinweis auf die Gesetzesgrundlage nach Paragraf xy. Mich interessieren weder die begründenden Paragrafen noch das Datum der Verabschiedung des Amtsblattes noch wer es verzapft hat.
So kann das nicht funktionieren....

shakii

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.796
...dass es mir trotz intensiver Internetrecherche aktuell nicht gelingt herauszufinden, welche Corona-Regeln momentan in meinem Landkreis gelten.
So sind z.B. sind so banale Fragen wie "Ausgangssperre bei aktueller Inzidenz" schlicht kaum lösbar.
In aktuellen Situation erwarte ich in dieser dynamischen Situation bei der Eingabe bei Google von z.B. "Corona Regeln Landkreis xy" z.B. als ersten Treffer eine übersichtliche und aktuelle Seite, z.B. wie folgt :

1.
2.
3.

Stattdessen versteckt sich der Landkreis hinter zahlreichen und seitenlangen, teilweise nicht aktuellen pdf-Dokumenten in feinstem Amtsdeutsch, mit dem Hinweis auf die Gesetzesgrundlage nach Paragraf xy. Mich interessieren weder die begründenden Paragrafen noch das Datum der Verabschiedung des Amtsblattes noch wer es verzapft hat.
Ich nutze dafür die App "darf ich das".

Übersichtlich und aktuell.

Streifenspinner

Gummipapst
Punkte Reaktionen
833
Ich nutze dafür die App "darf ich das".

Dass es sowas nach über einem Jahr der Pandemie von einem Drittanbieter braucht, zeigt wie erbärmlich weit wir in der Digitialisierung vorangekommen sind. Wenn das Gesundheitsministerium nicht von solchen Leuchten geführt werden würde, die sich außer im Steuergeldherausschleudern (z.B. an die klammen Apotheker) vor allem darin geübt haben, ihr Totalversagen mit Lügengeschichten zu kaschieren ("Masken sind Virenschleudern", "das Coronavirus ist eine leichte Grippe"), und man sich in den Ländern nicht derart fleissig in Verantwortungsfragen gedrückt hätte, müsste man sich darüber wundern. :tonguewink:

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
731

1.
2.
3.

Ich habe bei den Entwicklern der Corona-Warn-App das als Feature angefragt.
Antwort: Geht nicht, wir dürfen den Standort nicht speichern....

Häh? Wozu speichern?
Und warum nicht einfach eingeben? vllt will ich ja auch mal wissen, was woanders gilt, falls ich dorthin muss.
Amtsschimmel halt, flexibel wie ein Hufeisen.

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
731
Habe gestern wg. Astrazeneca für unter 60 jährige bei meinem Arzt angefragt und auch mal im Inet recherchiert.

Stiko: Unter 60 nur mit persönlicher Risikoakzeptanz
Ärzteblatt: Ärzte übernehmen keine Haftung
Redaktionsnetzwerk Deutschland: Ärzte könnten haftbar gemacht werden
Mein Arzt: "Der Staat haftet für alles!"
Ich: "Ok, dann warte ich doch lieber."

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
615
Habe gestern wg. Astrazeneca für unter 60 jährige bei meinem Arzt angefragt und auch mal im Inet recherchiert.

Stiko: Unter 60 nur mit persönlicher Risikoakzeptanz
Ärzteblatt: Ärzte übernehmen keine Haftung
Redaktionsnetzwerk Deutschland: Ärzte könnten haftbar gemacht werden
Mein Arzt: "Der Staat haftet für alles!"
Ich: "Ok, dann warte ich doch lieber."

Habe mich selber mit Astrazeneca impfen lassen. Muss jedoch feststellen, dass der Impfstoff in der EU tot ist. Die Zweitimpfung erfolgt 12 Wochen nach der Erstimpfung, demzufolge besitzt man die volle Immunität 14 Wochen (3 1/2 Monate) nach der ersten Spritze. Ab Juli kauf die EU kein Astrazeneca mehr ein. Das wiederum bedeutet, dass die Zweitimpfung mit einem anderen Präparat erfolgen muss.
Da kann man besser noch 3- 4 Wochen warten, sich dann mit BionTech impfen lassen um anschließend 3 Wochen später die zweite Impfung bekommen und schneller die komplette Immunität erhalten.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.122
Habe mich selber mit Astrazeneca impfen lassen. Muss jedoch feststellen, dass der Impfstoff in der EU tot ist. Die Zweitimpfung erfolgt 12 Wochen nach der Erstimpfung, demzufolge besitzt man die volle Immunität 14 Wochen (3 1/2 Monate) nach der ersten Spritze. Ab Juli kauf die EU kein Astrazeneca mehr ein. Das wiederum bedeutet, dass die Zweitimpfung mit einem anderen Präparat erfolgen muss.
Da kann man besser noch 3- 4 Wochen warten, sich dann mit BionTech impfen lassen um anschließend 3 Wochen später die zweite Impfung bekommen und schneller die komplette Immunität erhalten.
Das ist leider sehr sehr seeehr theoretisch. Praktisch ist für einen nichtprorisierten ohne Beziehungen zu Ärzten ein Impftermin , sagen wir mal vor August, unwahrscheinlicher als ein 6er im Lotto.

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
731
Das ist leider sehr sehr seeehr theoretisch. Praktisch ist für einen nichtprorisierten ohne Beziehungen zu Ärzten ein Impftermin , sagen wir mal vor August, unwahrscheinlicher als ein 6er im Lotto.
Wenn die ü60er Astra nehmen und die Betriebsärzte auch impfen, könnte es vor August werden. Vorausgesetzt, es ist genug Stoff da.

Ansonsten gilt:
"Jetzt habe ich so lange ohne durchgehalten, da schaffe ich den Rest auch noch"

Nur nicht leichtsinnig werden und sich anstecken, sonst gibt's die Impfung erst in 6 Monaten o_O

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
707
Und genau deshalb finde ich es eine Unverschämtheit, dass es für Geimpfte und Genesene Erleichterungen gibt, während meine Grundrechte weiter eingeschränkt bleiben.
Genesene, von denen ich einige kenne, die auf die Corona-Regeln gepfiffen haben und deshalb erkrankten, bekommen jetzt als Dank auch noch Erleichterungen eingeräumt.
Ich, der sich brav und wie ein Idiot an die Vorgaben gehalten hat und nicht krank war, wird jetzt noch schlechter gestellt. Wo ist da jetzt plötzlich der Solidaritätsgedanke hin, der uns eingebläut wurde?
Tut mir leid, aber dafür kann ich kein Verständnis aufbringen.
Meine Hausärztin impft zum Beispiel gar nicht...wird dann etwas schwierig, sich dort auf die Warteliste setzen zu lassen.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.122
Ich glaube diese Diskussion ist hier nicht gewünscht... andererseits nützt es mir als nicht geimpften auch garnichts, wenn andere auch nichts dürfen. Mit einem pcr- Test darf ich kurzfristig alles, kostet aber zwischen 75 und 150€ jedes Mal ... Reisen ist erstmal storniert
Man muss auch gönnen können ;)

Zuletzt bearbeitet:

snotfree

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
516
Mich nervt grade, dass bei meinem neuen Gebrauchtwagen vom Vorbesitzer so eine krass coole Hutze auf die Motorhaube geklebt wurde. Hat er mir zugesichert, ist nur geklebt.
Eben habe ich den Kleber entfernt, da kommen sechs Löcher in der Motorhaube zum Vorschein :mad:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372
Mich nervt grade, dass bei meinem neuen Gebrauchtwagen vom Vorbesitzer so eine krass coole Hutze auf die Motorhaube geklebt wurde. Hat er mir zugesichert, ist nur geklebt.
Eben habe ich den Kleber entfernt, da kommen sechs Löcher in der Motorhaube zum Vorschein :mad:

Zeugen?
Mangel der behoben werden muss.

Oben