J
-jbo-
Gast
Ich hab hier bei uns mega Glück. Die sind alle gut. UPS, DHL, DPD (mit der besonders hübschen "DPD Maus"), GLS, Hermes. Immer pünktlich, immer nett... Schön ist's auf dem Land...Moin
ich bin ja ehrlich habe mich auch schon oft über unterschiedliche Paketdienste geärgert, außer DHL, UPS eigentlich über alle.
Aber trotzdem möchte ich jetzt mal eine Lanze für die Fahrer brechen. Was die leisten müssen und unter welchen Umständen ist schon mehr als hart. Dann haben viele kaum deutsche Sprachkenntnisse und kämpfen sich trotzdem jeden Tag durch obwohl Sie meist als Subunternehmer total ausgebeutet werden. Wenn man Kritik üben möchte dann an den Unternehmen und letztendlich muss man sich wohl auch selbst an die Nase fassen das man diese letztendlich noch unterstütz. Siehe z.B. etliche Beiträge, wie versende ich eine Rute am günstigsten. Da geht es niemanden um gerechte Arbeitsbedingungen usw, das kann man durchaus hinterfragen. Ich hatte mal einen Bekannten, der bei einem großen Paketdienst leitender Angestellter war. Mit dem hatte ich genau diese Diskussion, er meinte: was meinst Du wie lang es unser Unternehmen noch geben würde wenn wir je Paket nur 1€ mehr nehmen würden als der Wettbewerb um faire Löhne zu zahlen. Das ist ein paar Jahre her, ja solang gibt es dieses Problem schon. Ich denke heute wäre schon mancher dazu bereit, auch da hat ein umdenken stattgefunden aber noch längst nicht jeder. Ich für meinen Teil ärgere mich auch noch über manchen Paketdienst, lasse mich aber nicht mehr abfällig über die Fahrer aus. Denn die stehen wirklich ganz unten und auf diese noch verbal einzuschlagen finde ich mittlerweile nicht gut. Wie sagte mal ein Fahrer der jeden Tag bei uns in der Firma anlieferte: „XXX fickt meinen Kopf kaputt“ 16 Std arbeiten, 2 Monate kein Geld bekommen (Subunternehmer) ich kann nicht mehr.....
Also denkt auch mal dran, das sind wirklich ganz arme Menschen
Mfg
Patrick