Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.436
Punkte Reaktionen
35.262
Ort
Tief im Westen...
Irgendwie ist das typisch Deutsch: Wenn ich nicht die ganze Welt retten kann, lass ich's gleich komplett sein - und hab auch noch ein gutes Gewissen dabei. Das ist natürlich übertrieben und ich wil niemandem hier Unrecht tun.
Aber ich erlebe es tagtäglich auf der Arbeit, dass die stinkfaulsten Lehrersäcke genau mit diesem Argumentationsmuster ihr Desinteresse an den Schülern rechtfertig, und bin deshalb ein bisschen dünnhäutig...

Das hat ja niemand auch nur im Ansatz geschrieben. Und wenn ich so einen Blödsinn wie „typisch Deutsch“ (ist ja gerade in Mode) in einem negativen Zusammenhang lese, dann werde ich langsam etwas dünnhäutig.
Natürlich läuft hier nicht alles Rund, aber weder die Menschen, noch das Land an sich ist soooo unglaublich Scheiße wie „wir“ es immer darstellen.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.798
Punkte Reaktionen
14.462
Ort
Bamberg
@Kanalbarschjäger
Dann streiche doch mal Deutsch und denk dir Menschlich.
Und niemand hat behauptet, dass hier bei uns alles schlecht ist - zumindest ich nicht. Ich bin sehr glücklich, in einem einigermaßen gut organisierten und regierten Land zu leben, und würde mit keinem Land der Welt tauschen wollen.
Trotzdem habe ich den Eindruck, dass die oben geschilderte Einstellung gerade bei uns besonders verbreitet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
und würde mit keinem Land der Welt tauschen wollen.
Ach, und Ausländer magst Du also auch nicht! :p
Aber ernsthaft, ich reagiere auch etwas sensibel auf das "typisch deutsch", aber andererseits muss man sowas auch mal aushalten. Apropos aushalten - ein paar andere Länder gibt auch schon noch, wo ich es aushalten würde.

Mit den Mitarbeitern der Versandunternehmen ist das eben auch so. Es gibt gute und schlechte und mittlere. Ein Problem dürfte aber neben der schlechten Bezahlung und den suboptimalen Arbeitsbedingungen auch sein, dass es eben von Haus aus ein Job ist, den nur die wenigsten als Wunschjob haben. Da fehlt dann auch schnell der Ansporn, den Job gut zu machen. Ganz menschlich.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.855
Punkte Reaktionen
3.806
Ort
Varel
Das hat ja niemand auch nur im Ansatz geschrieben. Und wenn ich so einen Blödsinn wie „typisch Deutsch“ (ist ja gerade in Mode) in einem negativen Zusammenhang lese, dann werde ich langsam etwas dünnhäutig.
Natürlich läuft hier nicht alles Rund, aber weder die Menschen, noch das Land an sich ist soooo unglaublich Scheiße wie „wir“ es immer darstellen.
@Promachos @Kanalbarschjäger

Ich muss euch beiden zum Teil zustimmen. Denke Kanalbarschjäger meinte es nicht so, dass man lieber gar nichts macht, weil man es ja eh nicht zu 100℅ richtig machen kann.

Zum Anderen mag ich "typisch deutsch" Nicht, aber dass hast du ja schon in "menschlich" Korrigiert.
Das Problem ist denke ich auch, dass der Mensch an sich instinktiv erstmal nur an seinen eigenen Vorteil und den Vorteil seines direkten Umkreises denkt. Darüber hinaus sind Empathie, Moral und Ethik an erzogen und ich denke da muss man ansetzen.

Es gibt Wahnsinnig viele Leute die nörgeln über Dinge die sie selber in der Hand haben und suchen die Ursache ihrer "Probleme" aber bei Anderen. Auch das Gerede von "Deutschland kann die Welt nicht retten und wir schaffen es nicht allein den Klimawandel zu bekämpfen". Das ist soweit richtig, aber erst dann problematisch wenn es als Ausrede dient, lieber gar nicht die Komfortzone zu verlassen und weiterhin 5 Kilo Billigfleisch zu kaufen und selbst kürzeste Strecken mit dem Auto zu absolvieren. Oder mit dem Finger auf China zeigen, obwohl die geringeren Pro-Kopf-CO2 Ausstoß haben als Deutschland.

Das ist alles aber nicht typisch deutsch, sondern typisch für Teile der Gesellschaft in der westlichen Welt bzw. in reichen Industrienationen. Nicht alle wollen dass ihr "Kuchen" Kleiner wird und diesen teilen.

Auch der Faktor Neid ist in Ländern in denen es den Leuten am besten geht am Größten, dazu gibt es Studien. Wiederum gibt es Studien die zeigen, dass gerade in ärmeren Ländern Teilen und Gastfreundschaft groß geschrieben wird.

ABER dass sollte auch nicht davon ablenken, dass es auch in Deutschland einiges anzuprangern gibt.

Seien es die immer größer werdende "Schere" Zwischen Arm und Reich. Oder dass einige mit 40 Stunden Maloche in Ballungszentren nicht mehr eine dreiköpfige Familie würdig durch den Monat bringen können. DAS ist eine Schande für ein stinkreiches Land wie Deutschland..... Mir und jedem würden hier noch zig Dinge einfallen.

Nichtsdestotrotz sollte man das Ganze aber auch global einordnen und trotzdem sehen, welches Glück man hat in Deutschland Leben zu können. Kritik sollte jedoch konstruktiv sein und jeder sollte sich Fragen was er dazu beitragen kann, dass sich was in seinem Sinne ändert.

Sei das seinen eigenen kleinen Kosmos ein kleines bisschen besser zu machen, Freitags für den Klimaschutz zu demonstrieren oder einfach im September (und auch sonst) zur Wahl zu gehen und damit sein demokratisches Recht wahrnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
J

-jbo-

Gast
Die hämische Nachricht eines auf Dickbarsch spezialisierten "Kollegen", der damit seine Freude zum Ausdruck bringen wollte, dass ich und zwei andere Kollegen heute auf Barbe geschneidert haben...
Was stimmt mit solchen Leuten nicht?
Es gibt doch noch so viel andere Dinge, die einen schönen Angeltag ausmachen...
Ich raff es nicht, aber hey - auch eigentlich latte! Ich hatte auch ohne Fische einen Wahnsinnstag mit Freunden! ;) :emoji_heart_eyes:
 

corrttx

Bigfish-Magnet
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.519
Punkte Reaktionen
5.306
Ort
dem sonnigen Süden
Die aktuelle Lage auf dem Grafikkartenmarkt. Es ist einfach nur noch zum Heulen - astronomische Preise, keine Lagerbestände und irgendwelche geldgeilen Ar********* verjubeln gebrauchte Grafikkarten zu Mondpreisen auf ebay, etc. :mad:

Und ich sitz hier mit einem PC der dringend ein Kartenupdate bräuchte, da aktuelle Spiele nicht mehr spielbar sind.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.767
Punkte Reaktionen
7.897
Heut morgen hab ich meinen anstehenden Urlaub storniert....:emoji_sob:.
Eigentlich sollte es kommenden Freitag auf die Malediven gehen, eine Woche Tauchboot. Da es aber die Malediven geschafft haben, innerhalb kürzester Zeit ihre Inzidenz von 100 auf 1.200 "hochzuballern" (Ramadan???), sich Berichte von Zwangs-Quarantänen vor dem Rückflug häuften, weder ich noch meine Mum bisher ne Impfeinladung geschweige den ne Spritze gesehen haben, zog ich heute morgen die Handbremse. Alles abgeblasen, ist mir einfach zu Heiss. Die erste Urlaubswoche werd ich versuchen zu cancelln, die zweite mit dem aufgehenden Raubfisch am 01.06. nehm ich wohl mit.
Bin zwar supertraurig, (wollt so gerne 12 Grad Luft- gegen 29 Grad Wassertemperatur tauschen) aber da hör ich jetzt doch lieber Mal auf meinen Verstand als mit Anlauf nen Köpper die Sch***e zu machen...:emoji_weary:.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.468
Punkte Reaktionen
12.816
Eigentlich sollte es kommenden Freitag auf die Malediven gehen
...eine schmerzhafte aber sehr kluge Entscheidung.
Zumal die medizinische Versorgung auf Male von sehr gut bis " sehr viel Luft nach oben" reicht - von Kapazitätsreserven kann man nicht wirklich sprechen. Ohne Bargeld und/oder Kreditkarte läuft zudem nicht wirklich viel.
Die Malediven laufen nicht weg - und kälter wird es da langfristig mit Sicherheit nicht :) .
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.395
Falls es hilft, haben schon viele hinter sich. Ich zb :fearscream:
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.767
Punkte Reaktionen
7.897
Bei mir war's Handy.
Auto beladen für'n Baggersee, zum Hände freihaben aufs Dach und dann nichts wie los.
Gab aber n Happy End, nen ehrlichen Finder, hab's zurückbekommen :emoji_thumbsup:. Erstaunlich war, wie lange das Teil aufm Dach liegenblieb :oops:.
PS: Würd mich morgen Mal auf die Suche machen an deiner Stelle . Oft findet man so Sachen tatsächlich wieder....
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
5.095
Punkte Reaktionen
25.019
Ort
Lörrach
FUCK ... die kleine Köderbox lag doch noch aufm Autodach :oops:

Ist mir auch schon mit dem iPhone passiert. Fiel dann aber runter. Hab es aber im Seitenspiegel gesehen bemerkt, springe aus dem Auto und sehe noch eine ältere Dame mit dem Renault Twingo um die Ecke schießen…und sie fährt natürlich einfach drüber. Sie hat dann eingeparkt, ich sie dezent darauf hingewiesen, dass sie gerade über mein iPhone gefahren ist (war natürlich kaputt dann), aber sie lachte nur und murmelte irgendwas von „scheiß Handys“…na danke.
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
463
Punkte Reaktionen
715
Ort
Halle/Saale
Einige Fangfotos von Forellen hier bereiten mir keine Freude, besonders dann nicht, wenn behauptet wird, der Fisch schwimme wieder, obwohl der auf dem Foto ziemlich eindeutig tot ist.
Wenn ich die Forellen ansehe, die ich fange und zurücksetze, weil sie zu klein oder anderweitig nicht verwertbar sind, dann blickt der lebendige Fisch immer nach unten. Ist m.M.n. ein sehr sicheres Unterscheidungsmerkmal dafür, ob eine Forelle tot oder lebendig ist, auch auf Fotos. Jeder, der regelmäßig Forellen fängt, wird das vermutlich bestätigen können oder kann beim nächsten Mal darauf achten.

Lebendige Forelle: Fisch schaut nach unten. Tote Forelle: Fisch schaut starr zur Seite.

Ich habe absolut nichts dagegen, Fische zu verwerten. Schlimmer ist dieses krankhafte "Fisch schwimmt wieder...", das geht mir doch auf den Zeiger, wenn dann tote Fische gezeigt werden.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
14.192
Ort
meckpomm
Einige Fangfotos von Forellen hier bereiten mir keine Freude, besonders dann nicht, wenn behauptet wird, der Fisch schwimme wieder, obwohl der auf dem Foto ziemlich eindeutig tot ist.
Wenn ich die Forellen ansehe, die ich fange und zurücksetze, weil sie zu klein oder anderweitig nicht verwertbar sind, dann blickt der lebendige Fisch immer nach unten. Ist m.M.n. ein sehr sicheres Unterscheidungsmerkmal dafür, ob eine Forelle tot oder lebendig ist, auch auf Fotos. Jeder, der regelmäßig Forellen fängt, wird das vermutlich bestätigen können oder kann beim nächsten Mal darauf achten.

Lebendige Forelle: Fisch schaut nach unten. Tote Forelle: Fisch schaut starr zur Seite.

Ich habe absolut nichts dagegen, Fische zu verwerten. Schlimmer ist dieses krankhafte "Fisch schwimmt wieder...", das geht mir doch auf den Zeiger, wenn dann tote Fische gezeigt werden.
grundsätzlich stimme ich dir zu, wenn der fisch aber absolut senkrecht gehalten wird(also natürlich) klappt das mit dem augendrehreflex nicht.

das klappt nur bei" angewinkelten" und liegenden fischen.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.798
Punkte Reaktionen
14.462
Ort
Bamberg
Ist blöd.
Macht ein Mitglied meiner Familie gerne mit dem Portemonaie. Da wird es dann zusätzlich richtig nervig ( Dokumente...).
Meine Mutter ist mal mit einem Teller voller Tortenstücke auf dem Autodach zu ihrer Schwester gefahren. Drei Ortschaften weiter, Entfernung circa 9 Kilometer, kurvige Strecke - als sie ausstieg, fiel ihr Blick auf das Autodach, auf dem immer noch der Teller stand. Als ich die Story gehört habe, habe ich ihr zum defensiven Fahrstil gratuliert. :)
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
622
Ort
Erkrath
Kollege legt seinen Laptop mit Tasche aufs Autodach, fährt in Köln bei den Fordwerken in Niehl raus und einige Kilometer weiter in Merkenich wieder bei den Fordwerken rein, nimmt seine Laptoptasche vom Autodach und geht beim Kunden rein, so als würde er das immer so machen.
Die haben in alle mit großen Augen angeschaut. :oops: Mann muss auch mal Glück haben.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
14.192
Ort
meckpomm
geil :tearsofjoy:

ich hab bei nem angelurlaub mal den schlüssel zur fewo auf's dach gepackt(beim beladen der karre).
wir sind damit ca 230km gefahren, waren den ganzen tag unterwegs.
an der bude gucken mich alle an und wollen den schlüssel.
eine stunde lang haben wir wirklich jede ritze abgesucht und waren schon echt verzweifelt.

der vermieter war telefonisch auch nicht mehr zu erreichen.

ich also nochmal jeden schritt nachverfolgt, geh zum auto, greif auf's dach und zack-da liegt er...
das plasteschild hatte sich in der rinne der reling verhakt :)
 

Oben