Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiko_1972

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
47
Mit den Sushi und The Element von Pelzer Baits habe ich vor vielen Jahren meine "Karriere" als Karpfenangler begonnen.....
In diversen Veröffentlichungen kam er immer als sehr sympathischer Typ rüber.

R.I.P.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.557
Der Imperial Sushi mit Limonengras war glaube ich die erste Tüte Boilies die ich mir jeh gekauft hab.
Ne Waagentasche hab ich noch von Pelzer, die hat locker 10 Jahre aufm Buckel.... :emoji_thumbsup:.

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
300
...Am meisten nervt mich jedoch dieses Abgekulte der Familie Ritter bzw. die Stigmatisierung der Ostdeutschen. Solange man seine Vorführfiguren durch die Trash-Sender jagt, hat man was zu lachen und man kann sich besser fühlen. Zudem wird man für jede Verallgemeinerung auf den Sozialen Medien gebannt aber Ostdeutsche darf man nach Herzenslust diffamieren und beleidigen. Ich habe studiert, arbeite erfolgreich als Consultant mit Auslandserfahrung, spreche fließend Englisch und bin auch kein Nazi. Ich bin das absolute Gegenteil des stereotypischen Ostdeutschen. Nur lese ich auf Twitter und co., dass man die ungebildeten Drecks-Ossis zumauern soll bzw. zu den anderen Nazis nach Polen abschieben muss? Auch wenn man drüber stehen sollte, es nervt jedes einzelne Mal. Ich hoffe dieses Forum ist und bleibt ein gutes Beispiel für Gemeinsamkeiten und nicht für Unterschiede.
In meinen kurzen Satz muss nicht alles mögliche hineininterpretiert werden. Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber Ostdeutsche sind mir grundsätzlich sympathischer als Wessis.

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.614
Ostdeutsche, Wessis... mir war gar nicht bewusst dass dies zwei Kategorien von Menschen sind wo die eine Gruppe sympathischer ist als die andere.

Was mich immernoch nervt? Dass ich dieses Jahr immer noch nicht ans Wasser gekommen bin. Zeit der Abstinenz über 4monate mit Ausnahme vom Fopu :(

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.463
Ostdeutsche, Wessis... mir war gar nicht bewusst dass dies zwei Kategorien von Menschen sind wo die eine Gruppe sympathischer ist als die andere.
Die Sympathie ist ja nicht an die Objekte, für die sie empfunden wird, gekoppelt, sondern an den Empfindenden und seine individuellen Voraussetzungen. Insofern beinhaltet die Äusserung nicht in erster Linie ein Werturteil über die genannten Gruppen, sondern enthält vor allem eine Aussage über das empfindende Subjekt. Alles im Lot.

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.918
Die Sympathie ist ja nicht an die Objekte, für die sie empfunden wird, gekoppelt, sondern an den Empfindenden und seine individuellen Voraussetzungen. Insofern beinhaltet die Äusserung nicht in erster Linie ein Werturteil über die genannten Gruppen, sondern enthält vor allem eine Aussage über das empfindende Subjekt. Alles im Lot.

Aaaalteeer! ;)

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber Ostdeutsche sind mir grundsätzlich sympathischer als Wessis.

Natürlich!
Denn diese homogene Gruppe unterscheidet sich ja in Gänze von Westdeutschen.

Ich sehe da keine Unterschiede. A..... Gibt's überall.

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.041
Natürlich!
Denn diese homogene Gruppe unterscheidet sich ja in Gänze von Westdeutschen.

Ich sehe da keine Unterschiede. A..... Gibt's überall.

Seh ich auch so.

Nicht persönlich nehmen. Ich habe auch westdeutsche Freunde und berate westdeutsche Unternehmen. Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es gibt auch Ostdeutsche, die mir unsympathisch sind. Manchmal mehr als mir lieb sind :smile:.

Ich hatte gestern einfach kein Snickers. Sind hier auch schwer zu bekommen. Ich bin halt nicht ich, wenn ich hungrig bin!

Gerade bei den Jüngeren, die die Zeit der dt. Teilung nicht mehr aktiv erlebt haben, ist es meiner Erfahrung nach fast völlig egal, aus welcher Gegend man stammt. Ja, hin und wieder gibt es Unterschiede in der Mentalität, aber das muss man nicht allzu hoch hängen.

Kleine Anekdote dazu: Als ich noch in Leipzig studierte, fuhr ich manchmal sonntags vom Berliner Hbf. mit dem ICE. Einmal muss wohl im Vorfeld ein Bundesliga-Spiel stattgefunden haben, jedenfalls war der ganze Waggon voller feierwütiger FC-Bayern-Fans, mitten drin mein reservierter Sitz. Da mir Fußball am Allerwertesten vorbeigeht und Preuße <--> Bayern... Ihr wisst schon, also meine gute Laune war gedämpft.
Das hielt aber nicht lange. Die Leute waren super nett, wir kamen schnell ins Gespräch, und als ich ca. 90 Minuten später in Leipzig ausstieg, war ich wohl auch etwas angetrunken:tearsofjoy:

Soviel zu Klischees.

Zuletzt bearbeitet:

below

Nachläufer
Punkte Reaktionen
72
Das Wetter. Unglaublich ätzend dieses Jahr. Im Tageswechsel 5-10 Grad Regen, dann auf einmal wieder 10 Grad kälter und Schnee, am nächsten Tag wieder Regen. Teils dann der Wechsel 3 Mal am Tag zwischen Sonne, Schnee, Regen. Jetzt Hochwasser und man kommt nirgends gescheit an den Fluss. Ich bin ja echt ein absoluter Wintermensch aber wenn`s nirgends zum Skifahren hingeht könnt man den Winter auch mal überspringen ;)

dbae

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.612
Ich suche schon super lange das Buch „Robbi geht angeln“ für mein Patenkind.
Der kleine ist ganz verrückt aufs angeln!
3D263CE3-0A67-4071-9B15-48A8C3E6DE8B.jpeg

Das ich es mal in sehr gutem Zustand ergattere, hab ich schon aufgegeben.
Als ich es dann bei eBay in „gutem“ Zustand, zum einigermaßen vertretbaren Preis bekommen habe, hat mich das echt gefreut!

Gerade ist es angekommen und was soll ich sagen... von 59 bedruckten Seiten, fehlen einfach schon mal direkt die ersten 6 Seiten und mehrere sind lose, oder eingerissen :confused:
Das ist nicht mal ein „akzeptabler“ Zustand für ein Buch.
Bin gespannt ob der Verkäufer es zurück nimmt...
Echt schade.

Oben