Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lorem ipsum

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.183
Ein ehemaliger Bekannter sagte über seine Gattin stets:
„Auch eine verchromte Mülltonne ist eine Mülltonne.“
Ich möchte mich jedoch von solch oberflächlichen und diffamierenden Äußerungen distanziert verstanden wissen.

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.041
So ein Witz ist gar nicht mal so 100% abwegig.

Wahre Geschichte.
Ich habe es schon mal iwo erwähnt, meine bessere Hälfte ist Ärztin in einer Uniklinik. Entsprechend der Ausstattung und Ausrichtung einer Uni ist das Haus natürlich auch immer Ansprechpartner für exotische Dinge.
So kommt es gelegentlich vor, dass Patienten kommen, die schlichtweg zu dick sind für andere KH Betten und insbesondere OP-Tische. In einigen Fällen dann sogar für den speziellen Op-Tisch dort (mindestens 200kg) und auch für das MRT.

Was wird dann gemacht? ....leider kein Witz.

Die fahren dann als Team mit dem Patienten zum Allwetterzoo Münster und nutzen die Ausstattung des Veterinärs, der damit immerhin auch Nashorn und Elefant in Münster betreuen muss. Ich denke mir immer "spätestens dann muss doch klar werden, dass man ein Problem hat".

Das ist in Leipzig auch so.

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372
Ich weiß, dass das eine Krankheit ist und man keine Witze darüber machen sollte/darf. Aber ich gebe zu ich musste doch schmunzeln über Patienten, die dabei ertappt werden, wie sie sich nach OP mit Magenbandeinsatz, erst einmal ein Glas Nutella in der Mikrowelle verflüssigt und dann reingezogen haben.

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372
Guck mich an - wir hatten so einen Fall in der Familie. Ich bin der dünnste von allen.

Ich sage ja, dass es in vielen Fällen Vererbung und oder Krankheit ist. Ich sehe es in vielen Fällen auch so, dass die Ernährung von klein auf falsch eingestellt wird. Sehe das bei einem Kumpel meines 4 jährigen Sohnes, der schwerer ist als mein Großer mit 7. Der isst einfach schlichtweg zu viel und das Falsche.

M

mueslee

Gast
Ich sage ja, dass es in vielen Fällen Vererbung und oder Krankheit ist.

Mein Vater (Internist) pflegte schon immer zu sagen: Wer gescheit isst und sich bewegt, wird auch nicht fett, Veranlagung/Krankheit hin oder her.
Was dagegen schon Veranlagung zu sein scheint, wenn dünne Menschen extrem viel futtern können und trotzdem nicht zunehmen.
Es kann mir aber niemand erzählen, dass man vom "nichts essen" dick wird ;)

Punkte Reaktionen
5.848
Leider nein. In den meisten Fällen ist es einfach körperliche Verwahrlosung, in Form von maßlosen Konsum diverser Fressalien und Getränke.
Welche (bei meinen Patienten) häufig durch den Lebenspartner so gewünscht und teilweise massiv gefördert wird. Erst letzte Woche hatte ich wieder einen solchen Fall, wo ich dann den Stuhl nur unter größtem Kraftaufwand mit dem Lebensgefährten vom Allerwertesten trennen konnte.

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.918
Welche (bei meinen Patienten) häufig durch den Lebenspartner so gewünscht und teilweise massiv gefördert wird. Erst letzte Woche hatte ich wieder einen solchen Fall, wo ich dann den Stuhl nur unter größtem Kraftaufwand mit dem Lebensgefährten vom Allerwertesten trennen konnte.

Jetzt wird es schlüpfrig. :tearsofjoy:

Streifenspinner

Gummipapst
Punkte Reaktionen
833
Mein Vater (Internist) pflegte schon immer zu sagen: Wer gescheit isst und sich bewegt, wird auch nicht fett, Veranlagung/Krankheit hin oder her.

Das mit dem falschen Verhalten gilt doch für alle Zivilisationskrankheiten, von "Rücken" über kaputte Knie und Füße, Kurzsichtigkeit, div. Krebsarten und Organschäden bis zum vergammelten Gebiß.
Da fehlen mir trotzdem die Abgründe der Lebensmittelindustrie. Ich meine, da werden unzählige Sachen vertickt, die erst extrem süchtig und dann richtig fett machen. Dummerweise sind das fast alle verarbeiteten und hochgezüchteten Lebensmittel, bestimmt 75% der Waren in jedem Supermarkt. Sowas gehört eigentlich verboten, die Folgekosten davon tragen schließlich wir alle. Aber gut, ich frage mich auch warum die Wein- Bier- und Spirituosenindustrie nicht die Ausnüchterungszellen der Polizei bezahlt ;)

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.147
Da ist dein Nickname ja Programm :tearsofjoy:.
Was dagegen schon Veranlagung zu sein scheint, wenn dünne Menschen extrem viel futtern können und trotzdem nicht zunehmen.
Es kann mir aber niemand erzählen, dass man vom "nichts essen" dick wird ;)

Kein_Unbekannter

Twitch-Titan
Gesperrt
Punkte Reaktionen
58
Ich weiß nicht ob ich mich übers Hochwasser freuen soll oder nicht
Ich warte immer noch aufs neue Boo
Hätte ich es hier würde ich es nicht zu Wasser lassen können, somit alles gut
Man muss alles immer positiv sehen :emoji_smile:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.463
Warum musst DU den Stuhl vom Allerwertesten trennen? Umgesattelt auf Pfleger? Will ja nich wissen, wat der jefressen hat, wenn die Kacke solche Adhäsionskräfte entfaltet...

Rindvieh

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
77
Die fahren dann als Team mit dem Patienten zum Allwetterzoo Münster und nutzen die Ausstattung des Veterinärs, der damit immerhin auch Nashorn und Elefant in Münster betreuen muss. Ich denke mir immer "spätestens dann muss doch klar werden, dass man ein Problem hat".

Hoi,

so was ähnliches kenne ich auch! Ein ehemaliger Kollege ca.180kg hat in seiner Wohnung im siebten Stock einen Herzinfakt erlitten. Übers Treppenhaus und Aufzug konnte er nicht geborgen werden. Daher musst die Feuerwehr mit dem Autokran in aus der Wohnung holen! Für Ihn war es aber der Wink mit dem Zaunpfahl denn heute ist er rank und schlank.

Gruß

Punkte Reaktionen
5.848
Warum musst DU den Stuhl vom Allerwertesten trennen? Umgesattelt auf Pfleger? Will ja nich wissen, wat der jefressen hat, wenn die Kacke solche Adhäsionskräfte entfaltet...

Du müsstest doch am besten wissen wie das mit Adhäsion von Stuhlgang ist. Kleine Kinder sind da physikalische Wunder:cool:

Aber um mal aufzulösen, es gibt bei uns nen Maßnahmestuhl und der ist nicht für Becken mit einer Breite von mehr als 75cm ausgelegt

Oben