Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
440
Können die sich in manchen Dörfern anscheinend fast erlauben. Will aber nicht behaupten, der Westen würde die Problematik nicht haben und die Bundespolitik der letzten 10 Jahre war auch nicht gerade förderlich.
Ich will gar nicht bestreiten, dass es in Ostdeutschland Rechtsextreme gibt. Aber gerade jemand, der aus Stuttgart kommt, dass vor nicht allzu langer Zeit mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen Schlagzeilen gemacht hat, weil es die "Party- und Eventszene" mal so richtig hat krachen lassen, sollte sich mit abfälligen Kommentaren über andere Regionen Deutschlands zurückhalten.

Schade eigentlich, dass wir wieder abdriften, das war hier definitiv mein letzter Post zu dem Thema.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.909
Im neuen Jahr noch nicht einen Fisch gefangen. Nicht mal ne gehakte Brasse. Bis zur Schonzeit sind es ja noch 2 Wochen...
Geht mir genauso. Im Moment keine Zeit. Mitte März freu ich mich auf den Bach am Ort. Vorher werde ich wohl hauptsächlich daheim an Ruten und Rollen rumschrauben und vorbereiten... Und Köder bestellen. Frustshopping halt.

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.463
@Jogginghosenheini
Bei euch im Osten gibt es doch nun wirklich reichlich Nazis, da muss man sich nicht wundern.
Das liest sich wirklich reichlich unbedarft, enthält aber durchaus ein Fünkchen Wahrheit, was schon wieder ein Punkt für diesen Thread wäre. Der Unterschied zu den alten Bundesländern dürfte jedoch deutlich geringer sein, als dein Post und auch die Berichterstattung in den Boulevardmedien oder auch Qualitätsjournalismus a la Youtube vermuten lassen.

Hast Du heute einen Clown gefrühstückt?
Kann mich nicht entsinnen wann ich das letzte Mal so einen Scheiß gelesen habe...:rolleyes::mad:
Hätte er es als Satire kennzeichnen müssen? :tonguewink:

Im neuen Jahr noch nicht einen Fisch gefangen. Nicht mal ne gehakte Brasse. Bis zur Schonzeit sind es ja noch 2 Wochen...
Hallo Leidensjenosse. Mir ist am Samstag 'n Köder samt Stahl und FC infolge eines Schnurklemmers abgerauscht, nachdem ich mal mit 34g voll durchgezogen hatte um zu sehen, wie weit so wat Schweres fliegt, sonst fische ich nie so "schwer"... Ein direkt anschließender Wurf mit dem Free-Rig brachte dann einen Hänger, der sich zu bewegen anfing, kurz in die Bremse ging und sich dann - flupp - verabschiedete. So'n Mist...

Zuletzt bearbeitet:

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.303

Fühl‘ mit Dir. Bei uns ist überall eine dicke Eisschicht drauf und die Flüsse sind komplett überflutet. War erst einmal angeln dieses Jahr und standesgemäß geschneidert.
Köder&Tackle gefühlt schon 248 mal sortiert und begonnen mich ins Karpfenangeln einzulesen.....war wahrscheinlich keine gute Idee - die ersten Pakete sind schon im Zulauf...

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
359
Die Menge von "Spinnern" / "Castern" die mir meine Karpfen jetzt Streitig machen wollen... ; )
Bleibt doch bei den coolen Raubfischen Plumpsangeln ist eh voll out.... Bähhh

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
300
Das liest sich wirklich reichlich unbedarft, enthält aber durchaus ein Fünkchen Wahrheit, was schon wieder ein Punkt für diesen Thread wäre. Der Unterschied zu den alten Bundesländern dürfte jedoch deutlich geringer sein, als dein Post und auch die Berichterstattung in den Boulevardmedien oder auch Qualitätsjournalismus a la Youtube vermuten lassen.
Na, bleib mal realistisch. Ich hab da eher so "Qualitätsmedien" wie den ÖR im Sinn, lassen sich bestimmt einige Sendungen finden.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.909
Eigentlich sind unsere Postzusteller nett und legen Pakete bei uns im Hof ab, falls wir nicht da sind. Das meiste kann ich sogar annehmen, da im Homeoffice. Am Samstag lag dann leider doch mal wieder ein Kärtchen im Kasten, ich solle am Montag zur Post. Auf Nachfragen meiner Ehefrau hab ich zugeben müssen, dass eine Rute aus dem Kleinanzeigenmarkt im Anflug ist. Das Ergebnis erinnerte mich kurz an eine Szene aus dem Heimwerkerking...
Heute dann zwischen zwei Telkos zur Post gehetzt (die hat ja nur morgens auf). Ergebnis: Paket noch nicht da, das Postauto bummelt ein wenig... Also schnell weiter zur Bank (nur eine Person gleichzeitig in der Eingangshalle erlaubt). Da 10 Minuten draußen gewartet und dann beschlossen, dass das Schwätzchen da drinnen wohl noch länger dauert. Genervt wieder zurück gefahren, aber wenigstens stand das Postauto endlich da. Reingehüpft, Paket abgeholt. Dabei erfahren, dass es doch schon vorher da gewesen wäre. Egal. Hauptsache, ich kann es mitnehmen. Ergebnis: Eine große Packung Abdeckplanen, die ich für meine Frau im Baumarkt bestellt habe... Wenigstens war ich gerade noch pünktlich zur nächsten Telko wieder am PC...

Hecht911

Master-Caster
Punkte Reaktionen
4.889
Moin Angelfreunde,
Punkt 5 der Boardregeln hat schon einen tiefen Sinn!

Ich bin seit 2002 in Angelforen unterwegs und habe noch nie erlebt, dass politische Diskussionen in diesem Rahmen mal zu einem vernünftigen Ergebnis und Friede - Freude - Eierkuchen geführt hätten.

Ist ne harte Zeit für alle leidenschaftlichen Angler ... auf zwei kurzen Touren hab auch ich bisher nur einen 25er Barsch überlistet, dafür hat der sich einen von @Machete vor etwa einem Jahr empfohlenen Wobbler voll reingepfiffen! :)

Ich hoffe stark, dass das Eis auf den Seen, Flüssen und Kanälen schon in einem Monat kein Thema mehr ist und die Stimmung proportional mit der Helligkeisphase der Tage steigt.

Peace gen Norden, Süden, Westen und Osten!

below

Nachläufer
Punkte Reaktionen
72
Wir haben wenig Eis, waren wirklich oft unterwegs, mindestens 3 Mal die Woche für 2-3 Stunden, haben aber im kompletten Januar - außer im Forellenpuff - keinen einzigen Fisch gesehen. Da es aber vielen Bekannten genauso ging will ich die Flinte mal nicht ins Korn werfen.

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.463
@Hecht911 Freut mich. Bei uns sind alle Stillgewässer leider zu mit Eis. Bleibt nur Saale oder weiter weg, Kanäle und Elbe.
Noch am Samstag war dein Hausgewässer eisfrei. Kann natürlich sein, dass die kalten Nächte reingehauen haben... Die Woche soll es ja jetzt zumindest tagsüber im +-Bereich bleiben, also keine so schlechten Chancen!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.558
Habe gerade gelesen, dass Markus Pelzer verstorben wäre :(.
In meiner Erinnerung dürfte Markus (fast) der erste national bekanntere, deutsche Karpfenangler gewesen sein. Glaube auch, das Markus noch gar nicht so besonders alt war.

R.I.P. M. Pelzer

bruwator

Master-Caster
Punkte Reaktionen
589
Bei uns am See grade über 100 Kormorane gesichtet worden, kamen letztes Jahr zur gleichen Zeit und haben viel an Besatz Bemühungen zerstört

Oben