Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
339
Ort
Berlin
Honestly, ich verstehe nicht wie man in Deutschland von Lockdown sprechen kann 80% meines Bekanntenkreises fährt immer noch jeden Tag mit vollen Öffis ins Büro... Und was ein 15km Radius von der Stadtgrenze aus zur Reduktion der Kontakte in Berlin beiträgt geschweige den wie der die Infektionszahlen drücken soll ist mir völlig schleierhaft... Seid nem Jahr auf jegliche Freizeitaktivität bitte verzichten aber schön brav mit vollen bahnen ins Großraumbüro... brauch man sich nicht wundern das viel das nicht ernstnehmen/ sich unterdrückt fühlen...

PS: Ich wäre für nen deutlich härteren Lockdown gewesen. (und ich arbeite sowohl in einem Familienunternehmen als auch als Personaltrainer)
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Die großen Lockdowns sind totaler Wahnsinn. Es wird dadurch eine überschaubare Anzahl an Leben gerettet auf Kosten einer horrenden Verschuldung. Von mir aus sollen sie in der kalten Jahreszeit wirkungsvolle Masken zur Pflicht machen, doch nicht fast alles schließen.
 

Rindvieh

Twitch-Titan
Registriert
24. Oktober 2020
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
77
Ort
Daheim
Nennt mich einen Schwarzseher - aber die Schulden die in den 2 Jahren on top gemacht wurden MUSS jmd zahlen. Das wird jeder einzelne von sein. Entweder durch höhere Steuern und Abgaben, oder eben noch schnellerer und gravierender Geldentwertung......

Ja oder eben durch den Abbau von Sozialleistungen..... sprich Sozialstaat ade....
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.787
Mir geht ganz klar das Wetter auf den Sack. Nicht weil ich nicht ans Wasser kann, das ist eh zur Zeit nicht möglich, sondern die Massen an Schnee.
Die Kinder freut es, aber bei soviel Hof und weg wie ich frei zu machen habe, ist es einfach nur noch nervig. Letzte Nacht schon wieder 30cm Neuschnee, zu den 40 von gestern.

Manchmal wünsche ich meine heide als Heimat zurück. Nur das da ab 5cm Schnee die Welt stehen bleibt ;)
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.270
Punkte Reaktionen
4.173
Ort
Osnabrück
Bei uns heißt Schnee, wenn irgendwo bei den Nachbarn im Beet noch ein Zentimeter Schnee liegt:tearsofjoy:

Kann dich aber auch verstehen...
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.787
Aber meine Frau sagt ständig ich solls positiver denken.
Also freu ich mich drüber das alles schmilzt und in den Boden und ins Gewässer geht. Endlich wieder überschwemmen die wiesen seit 3 Jahren, das ist gut für die Fische und Natur.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.481
Punkte Reaktionen
5.020
Hier hört es gar nicht mehr auf zu schneien, sodass die Bauarbeiten abgebrochen und auf nächste Woche verschoben werden müssen :-/

Diese Leiter sieht schon lustig aus...kam alles innerhalb von 24 Std runter.
Anhang anzeigen 156211Anhang anzeigen 156212Anhang anzeigen 156213
So viel Schnee habe ich hier bei mir in den letzten 10 Jahren zusammen nicht gesehen.
Dafür macht uns hier in Sachen ‚Regen‘ so schnell keiner etwas vor.
Manchmal habe ich das Gefühl, die Jahreszeiten unterscheiden sich hauptsächlich in der Temperatur des Regens.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.481
Punkte Reaktionen
5.020
Das ist ein Bingoooo.
Allerdings muss ich zur Ehrenrettung der Hansestadt sagen, die Jahre, die ich zuvor in Bremen gelebt habe, waren auch nicht groß anders.
Die komplette Region hat halt ein von der See beeinflusstes Klima.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.141
Punkte Reaktionen
10.797
Ort
NWM
Das ist ein Bingoooo.
Allerdings muss ich zur Ehrenrettung der Hansestadt sagen, die Jahre, die ich zuvor in Bremen gelebt habe, waren auch nicht groß anders.
Die komplette Region hat halt ein von der See beeinflusstes Klima.

Ist klar, aber in Hamburg wohnen einfach mehr Leute, daher war das am wahrscheinlichsten.
Ich habe ein paar Jahre in Sachsen gewohnt, vorher etwas mehr als ne Stunde von der Küste entfernt. Das erste, was mir auffiel: Der Wind fehlt ;)
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.481
Punkte Reaktionen
5.020
:tearsofjoy:
Ja, hier ist es auch recht schwer auf der Terrasse die Zeitung zu lesen.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
803
Ort
Harsefeld
Sieht im Landkreis Stade nicht besser aus
Gestern gab es einen Hauch von Schneeregen, dass war es dann auch.
Ab und zu ein paar glatte Straßen.
Wären die Temperaturen nicht so niedrig und würden nicht ab und zu ein paar Schneeflocken fallen, wäre mir gar nicht aufgefallen das Winter ist :D
 

Oben