Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

mueslee

Gast
Wie oben schon geschrieben - ich vermute, dass das evtl. ein Grund ist. Muss mal schauen, wie ich das reduzieren kann. Jetzt mit dem Studium und generell auch im Winter ist es etwas weniger geworden. Aber der Kalender für 2021 und 2022 ist schon wieder voll o_O

Wie fit sind deine Augen? Ich kenne Kopfschmerzen zum Glück eigentlich nur ausgehend von eben diesen :)

Hast du im Urlaub ebenfalls solche Anfälle von Migräne oder bedeutet Urlaub bei dir auch "always on"?
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.363
Punkte Reaktionen
12.255
Homeschooling...."mein erster Tag"

Einloggen über längere Zeit nicht möglich, Sohn unter Strom weil man ihm von Seiten der Schule "Faulheit" unterstellen könne, Ständige Abstürze im laufenden "Unterricht" (für alle Schüler incl. Lehrkraft) , Unterrichtsqualität teilweise unterirdisch, weil (einige wenige) schon von Hause aus wenig motivierte Lehrer auf das Medium erkennbar keinen Bock haben, und zum Schulschluss eine "Hausarbeitsliste", die dem Pensum eines 8-Stunden-Tages nahe kommt mit Delikatessen wie

"Erarbeite, Durchdringe, Verstehe und Bearbeite im Sachbuch die Seiten 48 - 53" . Fasse zusammen !

Auf den Seiten 48-53 findet sich nagelneuer, nie behandelter Unterrichtsstoff mit komplexen Sachverhalten. So ein Quatsch ! Wenn das zuhause tätsächlich so möglich wäre, bräuchten wir keine Lehrer mehr....und wir brauchen sie natürlich.

Mit tun die Kinder sehr leid, bei denen Vadder nicht -wie ich heute- mehrere Stunden des Tages investieren kann (will), um sein(e) Kind(er) zu unterstützen und die deshalb "abschmieren".
Diese Kinder sind nämlich nicht dumm sondern können aufgrund der Umstände nicht das zeigen, was sie könnten. Sowas pisst mich an.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.270
Punkte Reaktionen
4.173
Ort
Osnabrück
Ich verstehe das absolut. Deshalb ist bei mir Homeschooling auch echt immer die Hölle. Die Ablenkung ist groß, die Lehrer geben Themen auf, die man noch nicht hatte und nicht versteht, die Themen nehmen auch teilweise Ausmaße bzw die Anzahl der Aufgaben ist groß, Videokonferenzen haben wir zum Glück kaum gemacht. Wenn wir eine hatten war es eher ein Sprachchat, da sonst der Server überlastet war, was vorgestern bei meiner Schwester auch der Fall war. Die Regelungen bzw Klassenaufteilung ist auch für die Katz, da wir in der Pause den gleichen Schulhof haben.

Ich kann jedoch von Glück reden, dass ich in einer Abschlussklasse bin und zur Schule darf.
Ich denke meine Eltern geht es noch ganz okay mit der Sache, da wir ja nichtmehr beaufsichtigt werden müssen. Ich weiß ja nicht wie alt/jung deine Kinder sind. Wünsche euch jedenfalls alles gut, was das angeht :)

Man freue ich mich, wenn der Coronawarn durch ist.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
5.156
Punkte Reaktionen
31.646
Ort
Mittelhessen
Gestern beim Metzger einen schönes Kammkotlett gekauft und mich schon den ganzen Tag drauf gefreut.
Eben aus dem Kühlschrank geholt und direkt nach dem Öffnen der Verpackung entsorgt.
War jetzt schon das 3 Mal Enttäuschung bei diesem Metzger. In Zukunft wird lieber beim anderen Metzger 2 Orte weiter weg eingekauft.
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.365
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Gestern beim Metzger einen schönes Kammkotlett gekauft und mich schon den ganzen Tag drauf gefreut.
Eben aus dem Kühlschrank geholt und direkt nach dem Öffnen der Verpackung entsorgt.
War jetzt schon das 3 Mal Enttäuschung bei diesem Metzger. In Zukunft wird lieber beim anderen Metzger 2 Orte weiter weg eingekauft.

Ich hätt’s dem Metzger auf die Theke geknallt , am besten wenn der Laden rappelvoll ist :mad:
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
5.156
Punkte Reaktionen
31.646
Ort
Mittelhessen
Ich hätt’s dem Metzger auf die Theke geknallt , am besten wenn der Laden rappelvoll ist :mad:

Ja, war auch so mein erster Gedanke.
Aber ich bin inzwischen ruhiger und vernünftiger (?) geworden.
Letztendlich hätte ich ja nicht nachweisen können, dass ich es ordentlich gekühlt habe und so wäre außer Stress und unnötig hohem Blutdruck nix bei rum gekommen.
Ist eh nicht mein Lieblingsmetzger und so steht jetzt halt entgültig fest, dass er von mir kein Geld mehr bekommt und weiterempfehlen werde ich ihn sicher auch nicht.
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.365
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Ja, war auch so mein erster Gedanke.
Aber ich bin inzwischen ruhiger und vernünftiger (?) geworden.
Letztendlich hätte ich ja nicht nachweisen können, dass ich es ordentlich gekühlt habe und so wäre außer Stress und unnötig hohem Blutdruck nix bei rum gekommen.
Ist eh nicht mein Lieblingsmetzger und so steht jetzt halt entgültig fest, dass er von mir kein Geld mehr bekommt und weiterempfehlen werde ich ihn sicher auch nicht.

Naja , ich gehe ja auch nicht gleich in die Luft wie ein HB Männchen und denke mir sowas kann immer mal vorkommen aber 3x ist dann doch echt zuviel !
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
5.156
Punkte Reaktionen
31.646
Ort
Mittelhessen
Naja , ich gehe ja auch nicht gleich in die Luft wie ein HB Männchen und denke mir sowas kann immer mal vorkommen aber 3x ist dann doch echt zuviel !

Schlecht gewordenes Fleisch hatte ich das erste Mal dort.
Zuvor gab es aber schon unterschiedliche Auffassungen bezüglich Kundenservice ( Verkäuferinnen tratschen lieber weiter, als mich zu bedienen, um 17:09 kein frisches Hackfleisch mehr, da die Maschinen schon sauber), verhältnismässige Wurst war einfach nur das und Angeboten waren schon früh am Tag nicht mehr verfügbar.

Daher in Zukunft einfach immer zum anderen Metzger, bei dem ich eh hauptsächlich kaufe.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.270
Punkte Reaktionen
4.173
Ort
Osnabrück
In das Fach Deutsch könntest du gegebenenfalls nochmal zehn Minuten investieren vor deiner Abschlussprüfung ;)
Sorry
Ich hams nich so mitm Deutsch :(
Ich sein sehr traurig weil ich darauf hingewaisen wurde :(

Aber ernsthaft. Manchmal geht's auch eigentlich mit der deutschen Sprache. Nur wenn's um Schule geht setzen die Gehirnzellen etwas aus :p
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.363
Punkte Reaktionen
12.255
WIR HABEN EINEN IMPFSTOFF !
Wir gehen aktuell durch eine der größten weltumfassenden Krise der letzten hundert Jahre.

Ein Ende ist noch in diesem Jahr absehbar !

Sehe ich jeden Abend Menschen, (mit Sicherheitsabstand und MNS) tanzend auf den Straßen ?
Sehe ich Menschen, die sich dankbar auf ein absehbares Ende der aktuell notwendigen Maßnahmen freuen ?
Sehe ich Menschen die stolz sind auf die Errungenschaften der (u.a. deutschen) Wissenschaft, die in Rekordzeit unter strikter Wahrung von notwendigen Sicherheitmechanismen einen potenten und verträglichen Impfstoff entwickelt hat ?
Sehe ich Menschen, die aufgrund teilweise verheerender aktueller persönlicher wirtschaftlicher Entwicklungen wieder Hoffnung schöpfen ?

Nein.

Ich sehe und höre von teilweise skurrilen Bedenken, Kritik, "zu langsam, zu wenig, zu teuer, schlecht organisiert".
"Ich wil keine Impfung", "Oh, Eingriff in das Erbgut (Quatsch !!), Keine Langzeiterfahrung ( woher denn ?)
Soll unser Gesundheitsminister die einzeln Impfzentren persönlich tapezieren ?

Die Corona-Scheixxe wird nach menschlichem Ermessen bald vorbei sein !

Ich verstehe diese Stimmung überhaupt nicht.

Gruß
BM

PS: Erneute Corona-Diskuss nicht beabsichtigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.657
Punkte Reaktionen
13.755
Ort
Bamberg
Homeschooling...."mein erster Tag"
Ich will deine Erfahrungen mit dem Homeschooling etwas differenzieren und relativieren, auch weil's mich an der Ehre packt.;). Das, was du da schilderst, geht natürlich gar nicht, da sind wir uns einig. Aber wenn ich das, was ich bei meinen eigenen Kindern, meiner Frau (auch Lehrerin) und meinen Kollegen derzeit sehe, mit dem vergleiche, was im Frühjahr beim ersten Lockdown war, dann ist das - flächendeckend - ein ganz anderes Niveau. Da hat sich wahnsinnig viel getan und das sollte - bei aller berechtigten Kritik - anerkannt werden.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.141
Punkte Reaktionen
10.797
Ort
NWM
WIR HABEN EINEN IMPFSTOFF !
Wir gehen aktuell durch eine der größten weltumfassenden Krise der letzten hundert Jahre.

Ein Ende ist noch in diesem Jahr absehbar !

Sehe ich jeden Abend Menschen, (mit Sicherheitsabstand und MNS) tanzend auf den Straßen ?
Sehe ich Menschen, die sich dankbar auf ein absehbares Ende der aktuell notwendigen Maßnahmen freuen ?
Sehe ich Menschen die stolz sind auf die Errungenschaften der (u.a. deutschen) Wissenschaft und in Rekordzeit unter strikter Wahrung von notwendigen Sicherheitmechanismen einen potenten und verträgliche Impfstoff entwickelt hat ?
Sehe ich Menschen, die aufgrund teilweise verheerender aktueller persönlicher wirtschaftlicher Entwicklungen wieder Hoffnung schöpfen ?

Nein.

Ich sehe und höre von teilweise skurrilen Bedenken, Kritik, "zu langsam, zu wenig, zu teuer, schlecht organisiert".
"Ich wil keine Impfung", "Oh, Eingriff in das Erbgut (Quatsch !!), Keine Langzeiterfahrung ( woher denn ?)
Soll unser Gesundheitsminister die einzeln Impfzentren persönlich tapezieren ?

Die Corona-Scheixxe wird nach menschlichem Ermessen bald vorbei sein !

Ich verstehe diese Stimmung überhaupt nicht.

Gruß
BM

PS: Erneute Corona-Diskuss nicht beabsichtigt

Erlebe ich z.T. anders. Ja, geklatscht wird nicht, vielleicht kommt das ja noch, hilft aber letztendlich auch keinem. Viele Leute, mit denen ich rede, sehnen die Normalität von 2019 so sehr herbei, dass sie alle Hoffnungen in die Impfung setzen. Den Ärger kann ich insofern nachvollziehen, dass einfach zwischen den Bundesländern verglichen wird. Hier bei uns warten wir auf das Impfzentrum bis Ende Januar, ein paar Kilometer weiter in Mecklenburg lief das alles längst an. Auch die Terminvergabe funktioniert dort um Längen besser.
Ich sehe da also eher den Frust, dass es an einigen Stellen nicht so gut läuft, wie es könnte.
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass ich mitunter auch Unfug höre, klar. Ich frage mich immer, was gewisse Leute nach der Pandemie machen. Die brauchen dann ja ein neues Thema...
 

Oben