Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.363
Punkte Reaktionen
12.255
Da hat sich wahnsinnig viel getan und das sollte - bei aller berechtigten Kritik - anerkannt werden

..um Missverständnissen vorzubeugen:
dies sollte kein Einstimmen in das beliebte "Lehrer-bashing" einleiten. Meine Kinder haben einige sehr gute Lehrkräfte, die für jede Unterrichtseinheit ganz offensichtlich zielführende spezielle ppt-Präsentationen erstellt haben - super und wirklich gut.
Das großartig entwickelte Deutschland ist -was Digitaliserung anbelangt.- international jedoch ganz weit hinten. Während in Finnland auf jeder 3. Birke ein Sendemast installiert ist, wird vor unserem Grundstück hektisch die Straße aufgerissen ( und wir können mit dem Auto unsere Einfahrt nicht mehr verlassen), um eine xxMB-Leitung zu verlegen.
Irgendwelche Server (bin kein Fachmann) sind z.B. offensichtlich den Anforderungen des "homeschoolings" nicht gewachsen - finde ich für ein Land wie das unserige - peinlich...

Die Versäumnisse der letzten Jahre rächen sich in diesen Zeiten ganz offensichtlich...

Gruß
BM
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.729
Punkte Reaktionen
3.172
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
WIR HABEN EINEN IMPFSTOFF !
Wir gehen aktuell durch eine der größten weltumfassenden Krise der letzten hundert Jahre.

Ein Ende ist noch in diesem Jahr absehbar !

Sehe ich jeden Abend Menschen, (mit Sicherheitsabstand und MNS) tanzend auf den Straßen ?
Sehe ich Menschen, die sich dankbar auf ein absehbares Ende der aktuell notwendigen Maßnahmen freuen ?
Sehe ich Menschen die stolz sind auf die Errungenschaften der (u.a. deutschen) Wissenschaft, die in Rekordzeit unter strikter Wahrung von notwendigen Sicherheitmechanismen einen potenten und verträglichen Impfstoff entwickelt hat ?
Sehe ich Menschen, die aufgrund teilweise verheerender aktueller persönlicher wirtschaftlicher Entwicklungen wieder Hoffnung schöpfen ?

Nein.

Ich sehe und höre von teilweise skurrilen Bedenken, Kritik, "zu langsam, zu wenig, zu teuer, schlecht organisiert".
"Ich wil keine Impfung", "Oh, Eingriff in das Erbgut (Quatsch !!), Keine Langzeiterfahrung ( woher denn ?)
Soll unser Gesundheitsminister die einzeln Impfzentren persönlich tapezieren ?

Die Corona-Scheixxe wird nach menschlichem Ermessen bald vorbei sein !

Ich verstehe diese Stimmung überhaupt nicht.

Gruß
BM

PS: Erneute Corona-Diskuss nicht beabsichtigt

Ja du hast Recht....eigentlich sollten wir uns freuen und eben dem Ende (seitens Impfung) dankbar entgegen sehen.

ABER - die Menschen sind eben nicht so kurzsichtig wie man oft meint. Ich selber frage mich, was bis - sagen wir 2022 - noch passiert und wir (und die nachfolgenden Generationen) neben den ganzen persönlichen Schäden, die wirtschaftlichen Schäden jemals wieder in den Griff bekommen. 2020 hat uns gezeigt, wie verletzbar unsere moderne Welt ist. Vor allem was Wirtschaft vs. Familie / Kinder Betreuung etc. betrifft. Die eh schon fragile Work-Life Balance ist bei vielen durcheinander gekommen. Bei uns auch....

Von daher muss ich auch gestehen - ich bin froh, dass wir es geschafft haben schnell einen Impfstoff zu finden - ich habe aber durch das Virus und den wahrscheinlichen Auswirkungen auf die Wirtschaft, leider ne große Schippe Sorgen dazu bekommen, was meine Zukunft und die meiner Kinder und Mitmenschen betrifft....

Nennt mich einen Schwarzseher - aber die Schulden die in den 2 Jahren on top gemacht wurden MUSS jmd zahlen. Das wird jeder einzelne von sein. Entweder durch höhere Steuern und Abgaben, oder eben noch schnellerer und gravierender Geldentwertung......
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.419
Punkte Reaktionen
39.076
Ort
P - PM - HVL - TF
Nennt mich einen Schwarzseher - aber die Schulden die in den 2 Jahren on top gemacht wurden MUSS jmd zahlen. Das wird jeder einzelne von sein. Entweder durch höhere Steuern und Abgaben, oder eben noch schnellerer und gravierender Geldentwertung......
Aber das muss doch nicht sein!
Schnell noch nen Porsche Taycan bestellen bevor das Geld nichts mehr wert ist. Und für die Frau gleich noch ein Model Y aus lokaler Fertigung.
Die muß ja auch die 3km zur Arbeit kommen! ;)
Die Wallbox wird vom Staat (also von Euch) gesponsert. Danke!
388280C9-A27B-4FE4-A737-4D8B00A86CAC.jpegBCDE830E-19D0-420E-9A3F-0B67F6AC05F6.jpeg
 
A

AFE

Gast
Wie oben schon geschrieben - ich vermute, dass das evtl. ein Grund ist. Muss mal schauen, wie ich das reduzieren kann. Jetzt mit dem Studium und generell auch im Winter ist es etwas weniger geworden. Aber der Kalender für 2021 und 2022 ist schon wieder voll o_O

ein Haus baust du doch auch noch gerade oder? Würde mal versuchen ausreichend Entspannungszeit einzuplanen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
5.012
Punkte Reaktionen
24.089
Ort
Lörrach

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
440
WIR HABEN EINEN IMPFSTOFF !
Wir gehen aktuell durch eine der größten weltumfassenden Krise der letzten hundert Jahre.

Ein Ende ist noch in diesem Jahr absehbar !

Sehe ich jeden Abend Menschen, (mit Sicherheitsabstand und MNS) tanzend auf den Straßen ?
Sehe ich Menschen, die sich dankbar auf ein absehbares Ende der aktuell notwendigen Maßnahmen freuen ?
Sehe ich Menschen die stolz sind auf die Errungenschaften der (u.a. deutschen) Wissenschaft, die in Rekordzeit unter strikter Wahrung von notwendigen Sicherheitmechanismen einen potenten und verträglichen Impfstoff entwickelt hat ?
Sehe ich Menschen, die aufgrund teilweise verheerender aktueller persönlicher wirtschaftlicher Entwicklungen wieder Hoffnung schöpfen ?

Nein.

Ich sehe und höre von teilweise skurrilen Bedenken, Kritik, "zu langsam, zu wenig, zu teuer, schlecht organisiert".
"Ich wil keine Impfung", "Oh, Eingriff in das Erbgut (Quatsch !!), Keine Langzeiterfahrung ( woher denn ?)
Soll unser Gesundheitsminister die einzeln Impfzentren persönlich tapezieren ?

Die Corona-Scheixxe wird nach menschlichem Ermessen bald vorbei sein !

Ich verstehe diese Stimmung überhaupt nicht.

Gruß
BM

PS: Erneute Corona-Diskuss nicht beabsichtigt

Soll das Satire sein ?
Millionen Menschen stehen vor einem wirtschaftlichen Scherbenhaufen und viele kleine Unternehmen werden diese Krise nicht überleben. Was glaubst du , wer noch übrig bleibt, wenn der Lockdown bis Ostern verlängert wird ?
Was haben die Maßnahmen bis jetzt gebracht?
Wer natürlich im öffentlichen Dienst tätig ist oder gar verbeamtet ist, hat natürlich gut reden.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.363
Punkte Reaktionen
12.255
Soll das Satire sein ?
Nein.

und viele kleine Unternehmen werden diese Krise nicht überleben
Aber sehr viele der Menschen und/oder deren Angehörige, die in diesen Unternehmen arbeiten.

Wer natürlich im öffentlichen Dienst tätig ist oder gar verbeamtet ist, hat natürlich gut reden.
Bei mir beides nicht zutreffend.

Natürlich ist das alles eine Scheixxe. Das wäre es aber auch ohne Impfstoff. Nur mit ganz anderer Perspektive.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.141
Punkte Reaktionen
10.797
Ort
NWM
Soll das Satire sein ?
Millionen Menschen stehen vor einem wirtschaftlichen Scherbenhaufen und viele kleine Unternehmen werden diese Krise nicht überleben. Was glaubst du , wer noch übrig bleibt, wenn der Lockdown bis Ostern verlängert wird ?
Was haben die Maßnahmen bis jetzt gebracht?
Wer natürlich im öffentlichen Dienst tätig ist oder gar verbeamtet ist, hat natürlich gut reden.
Das Dumme ist nur, dass es ohne Lockdown nicht besser wäre - eher noch schlimmer, da der Lockdown die Krise verkürzt. Die Impfung tut das ihrige.

Im Übrigen: weder ÖD noch verbeamtet.

Was haben die Maßnahmen bis jetzt gebracht?

Leben gerettet.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.729
Punkte Reaktionen
3.172
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Das Dumme ist nur, dass es ohne Lockdown nicht besser wäre - eher noch schlimmer, da der Lockdown die Krise verkürzt. Die Impfung tut das ihrige.

Im Übrigen: weder ÖD noch verbeamtet.



Leben gerettet.

Jepp... aktuell Leben gerettet,., vorallem das vieler älterer,,,, aber wartet mal ab, was für ne Suizidwelle aufgrund wirtschaflicher und privater Situationen auf uns und generell Global zurollt. Das wird auch nicht schön....
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.141
Punkte Reaktionen
10.797
Ort
NWM
Gibt’s dafür irgendwelche belastbaren Belege?
Nein, ist völlig spekulativ. Ich und alle anderen, die beruflich mit der Pandemie beschäftigt sind, behaupten das nur immer gern, um zu verschleiern, dass wir, also die Echsenmenschen, dabei sind, mit 5G-Masten die Menschheit zu versklaven.

Im Ernst: Ja. Seriöse Publikationen sind voll davon. Die Diskussion hatten wir hier, Du kannst den Thread, der gesperrt ist, gerne durchforsten. Alles, was ich (und andere) dort gepostet haben, gilt noch immer.
 

Oben