Ich verfolge das ganze mittlerweile mit einen fiktiven gigantischen Eimer Popcorn und frage mich eigentlich jeden Tag aufs neue, ob mittlerweile alles komplett schmerzbefreit und jenseits des gesunden Menschenverstandes ist. Lässt man die letzten 12 Monate und die Entwicklungen mal Revue passieren, dann erschließen sich im Hinblick auf die Themen Marketing, Propaganda etc. schon ganz interessante Bilder, die zumindest mal ein kurzes "Moment mal" zur Folge haben sollten, aber irgendwie komme ich mir vor, ich wäre der einzige, der da mal was hinterfragt:
- es wird in der Bevölkerung (nach anfänglichem Abwiegeln) von heute auf morgen ein Angstszenario (in Form von Lauterbach und Konsorten eher ein apokalyptisches Panikszenario) erzeugt. Als Grund nimmt man einen satanischen Todesvirus - sicher nicht die schlechteste Idee, da irgendwie nicht greifbar und gleichzeitig halt so richtig dämonisch. Gewürzt mit Bildern aus verschiedenen Ländern, Berge von Särgen etc. pp.. Wie die Bilder zustande kamen, bzw. was dahinter steckt, wurde natürlich in den etablierten Lei(d)tmedien bzw. den ÖR nicht näher erwähnt.
- Daraus resultierend ominöse "Lockdown"-Maßnahmen, die für den Einzelhandel, Mittelstand und die ganzen Selbstständigen in einer Vielzahl der Fälle das finanzielle Aus bedeuten, gleichzeitig aber den großen Konzernen (Amazon, Discounter etc.) gigantische Gewinne bescheren. Nachdem die erste Fuhre wohl nicht erfolgreich genug war, gabs dann im Spätjahr Nr. 2 und demnächst wohl noch mehr vom Gleichen. Belege für die Sinnhaftigkeit und Wirksamkeit der Maßnahmen, auch im Hinblick darauf, dass massiv in die Grundrechte eingegriffen wird > eher vernachlässigbar. Gleichzeitig völlige Ignoranz gegenteiliger Studien, Fragen, Einwände und Verächtlichmachung und Deskriditierung von Gegnern der Massnahmen.
- als ganz besonderes Schmankerl - und davor ziehe ich wirklich den Hut: man hat es fertiggebracht, dass die Bevölkerung selbst nach MEHR und härteren Einschnitten in ihre eigene Grundrechte schreit! Der Blockwart wurde auch wiedergeboren! Aus Marketingsicht gigantisch - die Lämmer gehen selbst zur Schlachtbank und schächten sich auch noch selbst. Mir graust es noch und nöcher!
Nur die absolute Kurzfassung dessen, was mich umtreibt. Würde ich alles aufschreiben, säße ich morgen noch dran und würde aller Voraussicht nach zwischendrin mehrfach im Strahl auf den Bildschirm kotzen!
Allerdings hoffe ich, alt genug zu werden, um in 20, 30 Jahren lesen zu können, wie Historiker die Zeit 2019 - ca. 2022 einschätzen und beschreiben werden. Dürfte in etwa (nur in noch verstärkter Form) das Bild abgeben, wie in den Fällen des Irakkrieges oder des Kosovokrieges, als jeweils eine komplett kriegsablehnende Bevölkerung auf Spur gebracht wurde und diese letztendlich von sich aus die Regierung(en) praktisch dazu "zwang" loszubomben. Wer sich ein bissle mit Propaganda oder ganz einfachem Marketing beschäftigt, dem graust es nur noch.
So - und jetzt steinigt mich! Jehova, Jehova!!!!!!!!