Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.558
Ich wohne jetz nicht so weit von @PM500X weg (Rheinebene bei KA), allerdings sind das klimatisch schon Welten.
Wir hatten vorgestern mal recht viel Schnee, der war aber innerhalb eines halben Tages komplett wieder weg.
Gestern mit meinem Angelkumpel + Patenkindpapa aus Villingen-Schwenningen telefoniert, der säuft auch grad elendigst ab in der weißen Pracht, da schneite es gestern tagsüber schon 40cm, hier fiel nichtmal Regen..... sind keine 150 km Luftlinie.

Zuletzt bearbeitet:

Walstipper

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.117
Ja du hast Recht....eigentlich sollten wir uns freuen und eben dem Ende (seitens Impfung) dankbar entgegen sehen.

ABER - die Menschen sind eben nicht so kurzsichtig wie man oft meint. Ich selber frage mich, was bis - sagen wir 2022 - noch passiert und wir (und die nachfolgenden Generationen) neben den ganzen persönlichen Schäden, die wirtschaftlichen Schäden jemals wieder in den Griff bekommen. 2020 hat uns gezeigt, wie verletzbar unsere moderne Welt ist. Vor allem was Wirtschaft vs. Familie / Kinder Betreuung etc. betrifft. Die eh schon fragile Work-Life Balance ist bei vielen durcheinander gekommen. Bei uns auch....

Von daher muss ich auch gestehen - ich bin froh, dass wir es geschafft haben schnell einen Impfstoff zu finden - ich habe aber durch das Virus und den wahrscheinlichen Auswirkungen auf die Wirtschaft, leider ne große Schippe Sorgen dazu bekommen, was meine Zukunft und die meiner Kinder und Mitmenschen betrifft....

Nennt mich einen Schwarzseher - aber die Schulden die in den 2 Jahren on top gemacht wurden MUSS jmd zahlen. Das wird jeder einzelne von sein. Entweder durch höhere Steuern und Abgaben, oder eben noch schnellerer und gravierender Geldentwertung......

Keine Schwarzseherei, dein Post ist absolut treffend.
Corona ist nicht nur eine medizinische Herausforderung, sondern hat als Stresstest auch allerlei marode Zustände unserer wachstumsabhängigen hochorganisierten Wohlstandsgesellschaft ins Licht gerückt, wo die Prozesse sonst schleichend fortlaufen würden. Neben vielen am Limit gefahrenen sozialen Komponenten des alltäglichen Lebens, vor allem natürlich der monetäre wirtschaftliche Bereich (ökologische Wiedererholungsphänomene des "Stilllebens" mal außen vor).
Ums in einer Metapher auszudrücken: "Der Motor läuft nun so schnell, dass er bei der immer wärmeren Außenluft nur noch durch noch schnellere Fahrt gekühlt werden kann."

Sollte sich die lockere Geldpolitik der EZB in kürzester Zeit schlagartig fatal auswirken, also nicht schleichend, stellt sich natürlich die Frage was dann da draußen los ist.

Zuletzt bearbeitet:

pechi24

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.143
Website
www.CAMO-Tackle.de
In jedem denkbaren Szenario ist viel eigenes Angelzeugs immer eine gute Wahl.
Das kann niemals weg sein (Sachwert) und es kann auch niemals einer einmaligen Vermögensabgabe unterliegen (weiß keiner von).
Insofern war die Argumentationsbasis gegenüber der Partnerin nie besser als aktuell.
Zumal man es auch deshalb braucht, um in echten Krisenzeiten die Familie mit Nahrung zu versorgen.

Bezüglich C... muss jetzt endlich mal in Grenznutzen und Grenzkosten gedacht werden. Egal, welche Schrauben man noch enger anzieht, der Grenznutzen wird nicht mehr allzu hoch sein, denn das tatsächliche Verhalten der Menschen wird man nicht mehr stark ändern können, zumal die Pandemiemüdigkeit dadurch eher zunimmt. Die Grenzkosten weiterer Maßnahmen dürften jedoch enorm sein. Und spätestens im Supermarkt begegnen sich nun mal die Menschen. Und wenn man dort die älteren Leute zu den absoluten Stoßzeiten sieht, mag es auch deren Sehnsucht nach einigen, wenigen Sozialkontakten in ihrem Leben sein, die sie in volle Supermärkte treibt, anstatt dort einzukaufen, wenn es leer ist.

Die Lebenswirklichkeit ist halt immer etwas anders, als theoretische Konzepte, daher sieht man aktuell auch recht viele Großeltern mit den Enkeln auf den Spielplätzen.

Insofern einfach die Grundregeln weiter einhalten und eigene Kontakte möglichst verantwortungsvoll reduzieren, viel mehr kann man eh nicht machen. Gerhards Politik der ruhigen Hand fände ich persönlich für die nächsten 14 Tage mal ganz angenehm.

Dieses mediale Wettrennen um Schlagzeilen im Minutentakt geht mir mittlerweile richtig auf den S....

PS: In den letzten 10 Jahren gab es in HH schon so viel Schnee, wie auf dem einen Foto. Und zwar nicht nur in Summe, sondern auch einmalig.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.558
Ich hab ja nochmal drei dieser Collage-Bilderrahmen bei Amazon nachbestellt. Gleichzeitig, alle vom selben Lieferant.
Die kamen jetzt auf drei "Pakete" verteilt an zwei Tagen. Vorne die Rahmen, hinten der verursachte Verpackungsmüll...:mad::mad::mad::mad:.
DSC_4340.JPG

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.509
02B893A3-6E79-4A8A-B2BA-C89946D0B65C.jpeg
Vorteil? Ich habe den BER mal von innen gesehen.
Nachteil? Der Angelnachmittag ist versaut.
Jetzt brauche ich auch nicht mehr los, in 1h frieren die Rutenringe ein.
Der Nachwuchs einer Kollegin hat seit 2-3 Tagen den Corona-Party-Virus. Sie hat auch noch ne „Maskenbefreiung“ und rennt dann so durch das Office. Schönen Dank auch.
Nach dem das bekannt wurde durften heute Mittag >10 Kollegen umgehend zum COVID Test. Morgen habe ich das Ergebnis und das entscheidet über Zander-Spot oder 3D-Drucker.
Wir haben uns im eigenen Interesse peinlich an die Regeln gehalten, waren sogar Silvester alleine zu Hause. Sie kommt wissentlich auch noch zu Arbeit anstatt zu Hause zu bleiben und anzurufen.
Als GF hätte ich sie sofort rausgekantet! :mad:
Jetzt heißt es abwarten.

Walstipper

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.117
In jedem denkbaren Szenario ist viel eigenes Angelzeugs immer eine gute Wahl.
Das kann niemals weg sein (Sachwert) und es kann auch niemals einer einmaligen Vermögensabgabe unterliegen (weiß keiner von).
Insofern war die Argumentationsbasis gegenüber der Partnerin nie besser als aktuell.
Zumal man es auch deshalb braucht, um in echten Krisenzeiten die Familie mit Nahrung zu versorgen.

Stellt sich nur die Frage, ob man in seiner Vorsorge eher zu den fragilen, aber fängigen Superweichgummis greift, oder lieber auf unkaputtbare Klassiker setzt. Die Lehrbuchmeinung geht ja eher in Richtung: Knappe Güter --> Teure Güter :smile:

Hungernder Schneider: "Was möge der Herr für den Laib Brot?"
Bäcker: "Gibste mir 1 Keitech oder 3 Kopyto Classic, beides eine Hand breit. Für einen Effzett gebe ich noch 1/2 Pfund Brötchen oben drauf!"
......

pechi24

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.143
Website
www.CAMO-Tackle.de
Also knappe Güter sind ja nicht automatisch teuer, sondern es bedarf auch einer entsprechenden Nachfrage.

Und man muss dann noch abwägen, ob es nur um die Wertanlage in eine besonders haltbare Anlage geht oder man sich im Notfall auf die Fängigkeit zwecks Nahrungserwerb verlassen muss.

Echt kompliziert. Vielleicht setzt man doch besser auf Angler-Autogrammkarten als Sammlerstücke.

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
811
Anhang anzeigen 156273
Vorteil? Ich habe den BER mal von innen gesehen.
Nachteil? Der Angelnachmittag ist versaut.
Jetzt brauche ich auch nicht mehr los, in 1h frieren die Rutenringe ein.
Der Nachwuchs einer Kollegin hat seit 2-3 Tagen den Corona-Party-Virus. Sie hat auch noch ne „Maskenbefreiung“ und rennt dann so durch das Office. Schönen Dank auch.
Nach dem das bekannt wurde durften heute Mittag >10 Kollegen umgehend zum COVID Test. Morgen habe ich das Ergebnis und das entscheidet über Zander-Spot oder 3D-Drucker.
Wir haben uns im eigenen Interesse peinlich an die Regeln gehalten, waren sogar Silvester alleine zu Hause. Sie kommt wissentlich auch noch zu Arbeit anstatt zu Hause zu bleiben und anzurufen.
Als GF hätte ich sie sofort rausgekantet! :mad:
Jetzt heißt es abwarten.

Das dürfte, wenn es euer Arbeitgeber drauf anlegt, noch Folgen für sie haben.
Da könnte ich zumindest jeden Arbeitgeber, der dann arbeitsrechtliche Mittel gegen seinen virenschleudernden Mitarbeiter einsetzt vollkommen verstehen.
Grade wenn man ne Maskenbefreiung hat, wenn sie denn auch echt ist.
Das prüfen ja leider auch zu wenige.

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.560
Der Nachwuchs einer Kollegin hat seit 2-3 Tagen den Corona-Party-Virus. Sie hat auch noch ne „Maskenbefreiung“ und rennt dann so durch das Office.

..wenn ich das Wort "Maskenbefreiung" schon höre... :mad:

Enge Kontaktperson zu Familienangehörigem mit nachgewiesener Corona-Besiedlung/Infektion, "Maskenbefreiung" und fröhlich trällernd neben Kollegen/innen aller Altersklassen durchs office laufen ?
Für mich verantwortungslos und asozial.

Drücke Dir die Daumen,
BM

Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.042
Das dürfte, wenn es euer Arbeitgeber drauf anlegt, noch Folgen für sie haben.
Da könnte ich zumindest jeden Arbeitgeber, der dann arbeitsrechtliche Mittel gegen seinen virenschleudernden Mitarbeiter einsetzt vollkommen verstehen.
Grade wenn man ne Maskenbefreiung hat, wenn sie denn auch echt ist.
Das prüfen ja leider auch zu wenige.

Bzw. gibt es leider auch Ärzte, die die Atteste äußerst leichtfertig vergeben. Gegen einige laufen bereits Verfahren. So eine Approbation kann ja auch mal entzogen werden...

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
811
Bzw. gibt es leider auch Ärzte, die die Atteste äußerst leichtfertig vergeben. Gegen einige laufen bereits Verfahren. So eine Approbation kann ja auch mal entzogen werden...
Ja absolut.
Ich hab da leider auch den ein oder anderen mit so einer Befreiung im Arbeitsumfeld.
Aber der Betriebsarzt hat denen auch schon durchgegeben das deren Befreiung nicht ausreichend ist (ums genau zu sein, völlig wertlos).
Stört aber leider auch niemanden und man lässt die Leute machen, vllt bin ich auch zu pingelig wenns um meine eigene und die Gesundheit der anderen geht? o_O

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.509
Ja absolut.
Ich hab da leider auch den ein oder anderen mit so einer Befreiung im Arbeitsumfeld.
Aber der Betriebsarzt hat denen auch schon durchgegeben das deren Befreiung nicht ausreichend ist (ums genau zu sein, völlig wertlos).
Stört aber leider auch niemanden und man lässt die Leute machen, vllt bin ich auch zu pingelig wenns um meine eigene und die Gesundheit der anderen geht? o_O
Da kann man gar nicht pingelig genug sein.

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.182
Bin mal gespannt was ab Dienstag da auf uns zukommt.... ich rechne inzwischen mit dem Allerschlimmsten..... Wenn wirklich die totale Ausgangsperre kommt.... das wird lustig mit Kind (2,5J) in der 3 Zimmer Wohnung...der MUSS an die Luft, sonst zerlegt der die Bude....

Lorem ipsum

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.185
Und wieder einmal bin ich froh, dass man den Garten nicht nur zum Rasenmähen nutzen kann. Ich beneide echt niemanden mit kleinen Kindern und ohne Garten in dieser Zeit.

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.853
Hab nen Bewegungsfanatiker daheim mit 4. Darf zwar noch im Kiga, da wir beide Arbeiten müssen/dürfen.
Garten kann man meinen Hof nicht nennen, eher riesiges Betongelände mit Baumaschinen vom Vermieter. Glaub ich nehm am Montag den BobCat und schieb den Schnee von der Straße und wir bauen uns dann ein Winterwonderland :emoji_sweat_smile::emoji_skier:

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.560
Wenn wirklich die totale Ausgangsperre kommt.... das wird lustig mit Kind (2,5J) in der 3 Zimmer Wohnung...der MUSS an die Luft, sonst zerlegt der die Bude....

Total kann ich mir nicht vorstellen - schon aus den von Dir genannten Gründen. Die Brut muss raus dürfen.
Wenn dann 20 -6 Uhr oder sowas in der Art - falls überhaupt (haben unsere europäischen Nachbarn so praktiziert, teilweise allerdings auch deutlich rigoroser...).

Belian

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.367
Hier ist es noch so geregelt das wir die Gemeinde nicht verlassen dürfen ( Ausnahmen wie z.B. Tankstelle usw. die nicht im Ort ist) ansonsten Ausgangssperre von 22h bis 6h .
Für Arbeitnehmer die außerhalb tätig sind gibt es eine Sondergenehmigung.
Heute wurde eine Verlängerung bis zum 24. 01. beschlossen.
Es gibt schlimmeres....... ist aus anglerischer Sicht aber auch leicht gesagt wenn der Ebro direkt ums Dorf fließt ;).

BB15005A-3751-4A90-AF30-8426D478764D.jpeg

Oben