Machete
BA Guru
Darum geht es ja nicht. Ich habe zwar Ersatzaugen hier, aber schlichtweg kein Bock an einem neuen 5 Euro Gummiköder die Augen abzumachen und mit Sekundenkleber neu aufzukleben.
Du bist aber auch renitent!
Darum geht es ja nicht. Ich habe zwar Ersatzaugen hier, aber schlichtweg kein Bock an einem neuen 5 Euro Gummiköder die Augen abzumachen und mit Sekundenkleber neu aufzukleben.
Du bist aber auch renitent!
Und wie würdest du dann Frau Esken einordnen, die sich selbst zur Antifa bekennt ?
Psychosomatische Gründe und / oder Verspannung aufgrund Haltungsfehlern dürften eh der Klassiker sein.
Aus eigener Erfahrung kenne ich dafür nur drei Gründe: Rauchen, dreckige Luft (in der Stadt an stark befahrenen Straßen, je nach Wetterlage) oder schlechte Ernährung (durch Zuckerkram jeglicher Art, vor allem auch Getränke mit Zucker), alles andere sind wirklich nur Muskelverspannungen (Schulter bis Wirbelsäule), die man selbst in 1-2 Minuten wegmassieren kann (!)
Hast du zufällig auch Probleme mit deinem Kiefergelenk? Such dir einen guten Osteopathen oder Physiotherapeuten, der auf CMD- Behandlungen spezialisiert ist.(CranioMandibuläre Dysfunktion).
Triptane haben erstmalig nicht wirklich geholfen.
Plan B ist sonst => alles hinschmeißen, darauf Scheixxen und einfach mal nen paar Monate nix machen und sich neu orientieren.
Einfache Frage: Machst Du Sport? Also v.a. Rückentraining? Die häufigste Ursache für Spannungskopfschmerz ist eine Fehlbelastung (das formulierst Du ja schon fast selbst) in Verbindung mit einer unterentwickelten Rückenmuskulatur. Es gibt ganz gute Anleitungen bei YouTube.Die Migräne war die letzten 5 Jahre extrem. Ich vermute, dass es stressbedingt ist / war. Seit ich eine andere Stelle habe, wo ich nicht mehr Schicht arbeite, aber stattdessen den ganzen Tag im Büro sitze, habe ich überwiegend Spannungskopfschmerzen mit massiven Versteifungen und teilweise Schwellungen im Genick.
So viel scheinst du ja noch nicht probiert zu haben, oder?
Da du noch nie bei einem Ostheopaten warst, wäre das meine erste Anlaufstelle.
Einfache Frage: Machst Du Sport? Also v.a. Rückentraining?
In Vorbereitung auf die neurologische Vorstellung solltest Du, sofern Du das nicht schon machst, ein Kopfschmerztagebuch führen. Mitunter gibt es diagnostisch relevante Regelmäßigkeiten/ Häufungen, die dem Patienten im Alltag gar nicht auffallen.
Ich war schon beim Ostheopaten und beim Physiotherapeuten, hat aber leider nichts gebracht.
Ja, schon lange und recht viel. Aktuell mach ich weniger Sport, weil wegen Corona alles geschlossen hat und zu Hause bzw. seit Monaten im Homeoffice komm ich nicht so richtig in die Gänge. Vielleicht kommt daher auch die Verspannung im Nacken, insbesondere wenn ich im Schnitt 12-15 Std am Tag auf Bildschirme schaue.
Hallo,
mir hat sehr gut geholfen Cola light / Zero Produkte weg zulassen!
Gruß
Einfache Frage: Machst Du Sport? Also v.a. Rückentraining? Die häufigste Ursache für Spannungskopfschmerz ist eine Fehlbelastung (das formulierst Du ja schon fast selbst) in Verbindung mit einer unterentwickelten Rückenmuskulatur. Es gibt ganz gute Anleitungen bei YouTube.
In Vorbereitung auf die neurologische Vorstellung solltest Du, sofern Du das nicht schon machst, ein Kopfschmerztagebuch führen. Mitunter gibt es diagnostisch relevante Regelmäßigkeiten/ Häufungen, die dem Patienten im Alltag gar nicht auffallen.
Auf jeden Fall gute Besserung!
Ganz ehrlich, kannst du ausschließen, dass es schlicht und ergreifend an deinem enormen Arbeitspensum liegt?!
Ja, schon lange und recht viel. Aktuell mach ich weniger Sport, weil wegen Corona alles geschlossen hat und zu Hause bzw. seit Monaten im Homeoffice komm ich nicht so richtig in die Gänge. Vielleicht kommt daher auch die Verspannung im Nacken, insbesondere wenn ich im Schnitt 12-15 Std am Tag auf Bildschirme schaue.
Die Migräne war die letzten 5 Jahre extrem. Ich vermute, dass es stressbedingt ist / war. Seit ich eine andere Stelle habe, wo ich nicht mehr Schicht arbeite, aber stattdessen den ganzen Tag im Büro sitze, habe ich überwiegend Spannungskopfschmerzen mit massiven Versteifungen und teilweise Schwellungen im Genick.
...
Muss mal schauen, wie ich das reduzieren kann. Jetzt mit dem Studium und generell auch im Winter ist es etwas weniger geworden. Aber der Kalender für 2021 und 2022 ist schon wieder voll
Eben. Daher bin ich heute auch in Brandenburg unterwegs gewesen An der Oberdläche war gut was los und es gab ordentlich Futterfisch. Leider nur ein paar kleine Zupfer, vermutlich MinibarscheGibt deutlich schlimmeres. Denn in Brandenburg darf man eigentlich das ganze Jahr hinweg mit Kunstködern fischen.