Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.141
Punkte Reaktionen
10.797
Ort
NWM
Und wie würdest du dann Frau Esken einordnen, die sich selbst zur Antifa bekennt ?

Ohne von Esken viel zu halten, muss man das Zitat fairerweise im Kontext sehen. Der Tweet war eine Reaktion auf Trumps Forderung, die Antifa zu verbieten.
Der Vollständigkeit halber sei Eskens Antwort auf die Kritik erwähnt: „Ich akzeptiere weder das Reframing (Umdeutung) durch die Neue Rechte noch die Besetzung durch Gewalttaten „linker“ Randgruppen, die wie jede Gewalttat verwerflich sind und strafrechtlich verfolgt gehören. Antifa ist und bleibt für mich, wie der Duden sagt, ein Kurzwort für Antifaschismus.“
Wo ist Kühnerts Fantasie linksextrem? Das würde heißen, dass er die bestehende Ordnung zugunsten eines kommunistischen Systems umstürzen wollte.
Versponnen vielleicht, aber Extremismus geht anders.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
5.012
Punkte Reaktionen
24.089
Ort
Lörrach
Psychosomatische Gründe und / oder Verspannung aufgrund Haltungsfehlern dürften eh der Klassiker sein.

Die Migräne war die letzten 5 Jahre extrem. Ich vermute, dass es stressbedingt ist / war. Seit ich eine andere Stelle habe, wo ich nicht mehr Schicht arbeite, aber stattdessen den ganzen Tag im Büro sitze, habe ich überwiegend Spannungskopfschmerzen mit massiven Versteifungen und teilweise Schwellungen im Genick.

Aus eigener Erfahrung kenne ich dafür nur drei Gründe: Rauchen, dreckige Luft (in der Stadt an stark befahrenen Straßen, je nach Wetterlage) oder schlechte Ernährung (durch Zuckerkram jeglicher Art, vor allem auch Getränke mit Zucker), alles andere sind wirklich nur Muskelverspannungen (Schulter bis Wirbelsäule), die man selbst in 1-2 Minuten wegmassieren kann (!)

Ich rauche nicht, wohne in einem 500-Seelen-Dorf und ernähre mich relativ gesund.

Hast du zufällig auch Probleme mit deinem Kiefergelenk? Such dir einen guten Osteopathen oder Physiotherapeuten, der auf CMD- Behandlungen spezialisiert ist.(CranioMandibuläre Dysfunktion).

Nein, noch nie gehabt. Mein nächster Termin ist bei einem Neurologen.

Triptane haben erstmalig nicht wirklich geholfen.

Ich hatte eine Weile Beta-Blocker. Die haben zwar ganz gut gewirkt (nur noch 1-2x/Woche Kopfschmerzen), aber ich suche eher nach einer dauerhaften und medikamentfreien Lösung.

Plan B ist sonst => alles hinschmeißen, darauf Scheixxen und einfach mal nen paar Monate nix machen und sich neu orientieren.

Dafür ist es leider zu spät :) Beruflich bin ich sehr glücklich, trotz der sehr hohen Arbeitsbelastung.
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
882
Punkte Reaktionen
2.740
Ort
Berlin
Naja, wenn dich der Job zwar einerseits glücklich macht aber andererseits ins Grab bringt, hast du auch nix davon. Um es mal überspitzt zu sagen.
Klar, dass du erstmal alle anderen Möglichkeiten nutzt. So viel scheinst du ja noch nicht probiert zu haben, oder?
Da du noch nie bei einem Ostheopaten warst, wäre das meine erste Anlaufstelle. Wenn du da einen guten findest, kann der manchmal wahre Wunder vollbringen.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.141
Punkte Reaktionen
10.797
Ort
NWM
Die Migräne war die letzten 5 Jahre extrem. Ich vermute, dass es stressbedingt ist / war. Seit ich eine andere Stelle habe, wo ich nicht mehr Schicht arbeite, aber stattdessen den ganzen Tag im Büro sitze, habe ich überwiegend Spannungskopfschmerzen mit massiven Versteifungen und teilweise Schwellungen im Genick.
Einfache Frage: Machst Du Sport? Also v.a. Rückentraining? Die häufigste Ursache für Spannungskopfschmerz ist eine Fehlbelastung (das formulierst Du ja schon fast selbst) in Verbindung mit einer unterentwickelten Rückenmuskulatur. Es gibt ganz gute Anleitungen bei YouTube.

In Vorbereitung auf die neurologische Vorstellung solltest Du, sofern Du das nicht schon machst, ein Kopfschmerztagebuch führen. Mitunter gibt es diagnostisch relevante Regelmäßigkeiten/ Häufungen, die dem Patienten im Alltag gar nicht auffallen.

Auf jeden Fall gute Besserung!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
5.012
Punkte Reaktionen
24.089
Ort
Lörrach
So viel scheinst du ja noch nicht probiert zu haben, oder?
Da du noch nie bei einem Ostheopaten warst, wäre das meine erste Anlaufstelle.

Ich war schon beim Ostheopaten und beim Physiotherapeuten, hat aber leider nichts gebracht.

Einfache Frage: Machst Du Sport? Also v.a. Rückentraining?

Ja, schon lange und recht viel. Aktuell mach ich weniger Sport, weil wegen Corona alles geschlossen hat und zu Hause bzw. seit Monaten im Homeoffice komm ich nicht so richtig in die Gänge. Vielleicht kommt daher auch die Verspannung im Nacken, insbesondere wenn ich im Schnitt 12-15 Std am Tag auf Bildschirme schaue.

In Vorbereitung auf die neurologische Vorstellung solltest Du, sofern Du das nicht schon machst, ein Kopfschmerztagebuch führen. Mitunter gibt es diagnostisch relevante Regelmäßigkeiten/ Häufungen, die dem Patienten im Alltag gar nicht auffallen.

Habe ich 2 Jahre lang gemacht. Die einzige Auffälligkeit war, dass ich an regnerischen Tagen 20% öfters Kopfschmerzen hatte, ansonsten war alles völlig unauffällig. Als nächstes will ich evtl. mal noch verschiedene Lebensmittel reduzieren, zB Gluten, Milchprodukte usw. Vielleicht triggert eines davon die Migräne.
 

Rindvieh

Twitch-Titan
Registriert
24. Oktober 2020
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
77
Ort
Daheim
Ich war schon beim Ostheopaten und beim Physiotherapeuten, hat aber leider nichts gebracht.



Ja, schon lange und recht viel. Aktuell mach ich weniger Sport, weil wegen Corona alles geschlossen hat und zu Hause bzw. seit Monaten im Homeoffice komm ich nicht so richtig in die Gänge. Vielleicht kommt daher auch die Verspannung im Nacken, insbesondere wenn ich im Schnitt 12-15 Std am Tag auf Bildschirme schaue.

Hallo,
mir hat sehr gut geholfen Cola light / Zero Produkte weg zulassen. Zwar nicht von Heute auf Morgen aber es hat geholfen.
Stand irgendwo mal im www!

Gruß
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
882
Punkte Reaktionen
2.740
Ort
Berlin
Ach Kacke, das ist Mist. Ich hoffe, dass es du die Ursache finden kannst und die Schmerzen los wirst.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.395
Ganz ehrlich, kannst du ausschließen, dass es schlicht und ergreifend an deinem enormen Arbeitspensum liegt?! Das kann nicht gesund sein! Ich arbeite stets von 7.30 bis ca 18 Uhr und finde das eigentlich schon zu viel. Aber bei dir klingt das ja noch nach deutlich mehr...
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
1.287
Ort
Freiburg
Einfache Frage: Machst Du Sport? Also v.a. Rückentraining? Die häufigste Ursache für Spannungskopfschmerz ist eine Fehlbelastung (das formulierst Du ja schon fast selbst) in Verbindung mit einer unterentwickelten Rückenmuskulatur. Es gibt ganz gute Anleitungen bei YouTube.

In Vorbereitung auf die neurologische Vorstellung solltest Du, sofern Du das nicht schon machst, ein Kopfschmerztagebuch führen. Mitunter gibt es diagnostisch relevante Regelmäßigkeiten/ Häufungen, die dem Patienten im Alltag gar nicht auffallen.

Auf jeden Fall gute Besserung!

Häufig ist es auch gerade anders herum. Aufgrund des ständigen sitzens und schlafen mit angewinkelten Beinen, verkürzen die Hüftbeuger.
Daraus resultiert ein ständiges Gegenarbeiten vom Rückenstrecker, was wiederum zu Rückenschmerzen führt. Was nicht heist das er zu schwach ist, sondern unter Dauerstress steht.

Etwas Besserung schafft das dehnen der Hüftbeuger und Beinstrecker.
Vorausgesetzt die kopfschmerzen kommen tatsächlich von da. Ansonsten ists aber trotzdem förderlich ;)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
5.012
Punkte Reaktionen
24.089
Ort
Lörrach
Ganz ehrlich, kannst du ausschließen, dass es schlicht und ergreifend an deinem enormen Arbeitspensum liegt?!

Wie oben schon geschrieben - ich vermute, dass das evtl. ein Grund ist. Muss mal schauen, wie ich das reduzieren kann. Jetzt mit dem Studium und generell auch im Winter ist es etwas weniger geworden. Aber der Kalender für 2021 und 2022 ist schon wieder voll o_O
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.141
Punkte Reaktionen
10.797
Ort
NWM
Ja, schon lange und recht viel. Aktuell mach ich weniger Sport, weil wegen Corona alles geschlossen hat und zu Hause bzw. seit Monaten im Homeoffice komm ich nicht so richtig in die Gänge. Vielleicht kommt daher auch die Verspannung im Nacken, insbesondere wenn ich im Schnitt 12-15 Std am Tag auf Bildschirme schaue.

Welchen Sport praktizierst Du?
Immerhin klingen Deine Kopfschmerztagebucherfahrungen nicht nach Cluster-Kopfschmerz. Das ist schonmal gut!
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.677
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Die Migräne war die letzten 5 Jahre extrem. Ich vermute, dass es stressbedingt ist / war. Seit ich eine andere Stelle habe, wo ich nicht mehr Schicht arbeite, aber stattdessen den ganzen Tag im Büro sitze, habe ich überwiegend Spannungskopfschmerzen mit massiven Versteifungen und teilweise Schwellungen im Genick.
...

Naja, da muss man ja nicht mehr viel Rätsel raten, wo es her kommt. Ob's dann letztenendlich vom Stress herrührt, Haltungsfehlern /-schäden vom Sitzen etc., das muss ein entsprechendere Spezialist rausfinden. Wahrscheinlich ist's eh eine Kombi aus allem.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.801
Punkte Reaktionen
11.885
Ort
Hölle (Saale)
Muss mal schauen, wie ich das reduzieren kann. Jetzt mit dem Studium und generell auch im Winter ist es etwas weniger geworden. Aber der Kalender für 2021 und 2022 ist schon wieder voll o_O

Einfach machen! Das Leben ist wirklich zu kurz dafür. Habe da schon vor ein paar Jahren für mich die Reißleine gezogen. Fazit: Die Kunden sind immer noch da. Die Welt dreht sich auch ohne mich weiter. Geld ist nicht alles. Das entspannt ungemein.
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
376
Ort
Uckermark
Gibt deutlich schlimmeres. Denn in Brandenburg darf man eigentlich das ganze Jahr hinweg mit Kunstködern fischen.
 

jakobmitk

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
41
Alter
38
Gibt deutlich schlimmeres. Denn in Brandenburg darf man eigentlich das ganze Jahr hinweg mit Kunstködern fischen.
Eben. Daher bin ich heute auch in Brandenburg unterwegs gewesen ;) An der Oberdläche war gut was los und es gab ordentlich Futterfisch. Leider nur ein paar kleine Zupfer, vermutlich Minibarsche :rolleyes:
 

Oben