Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Alexander Ogarev

Angellateinschüler
Gesperrt
Registriert
2. November 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Alter
25
Ort
Friedrichshafen
Wenn man die Fische erst einmal gefunden hat beißen sie auch ;)
Die beißen jetzt nicht viel seltener als im Sommer auch, man muss sie halt finden und das ist den Winter über, erst Recht als Uferangler sehr schwer
Ich angel am Bodensee und im Winter wird es sehr schwer, da die Fische ins Tiefe ziehen. Ab und zu fängt man ein oder den anderen Karpfen, aber wenn man Hechte, Barsche fangen will braucht man ein Boot und sehr viel Glück. Ein Boot steht mir leider nicht zur Verfügung.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.396
Punkte Reaktionen
5.602
@dietmar
die Punkte sind richtig, aber verschwindend gering im Vergleich zu den monströsen Pensionsrückstellungen und Gehaltszahlungen im Ö.R.. Durch das völlig ausufernde System und die drölfzig tausende Mitarbeiter, redundante Sender / Rundfunkanstalten etc.pp. sind die Personalkosten das richtig dicke schwarze Geldloch.
Seinem gesetzlich verankerten Rundfunkauftrag könnte der Ö.R. auch deutlich schmaler aufgestellt nachkommen. Das dem Auftrag schon seit Jahren eigentlich gar nicht mehr nachgekommen wird (neutral / unabhängig), darüber brauchen wir nicht reden. Man schaue sich auch mal an, wer in welche verantwortliche Position gehieft / gelobt wird ... .

Hi,

da muß ich dir völlig Recht geben. Die Rückstellungen hatte ich vergessen zu erwähnen. Ist im Grunde ähnlich wie bei Beamten, manche meinen sogar besser.

Im letzten Jahr wurde mal eine Umfrage oder Studie gemacht, zu welchem "Lager" sich die Mitarbeiter verschiedener Redaktiionen und Produktionen rechnen. Bei dem Ergebnis ist eine neutrale Berichterstattung oder Aufarbeitung von Themen in Zukunft so wahrscheinlich wie rosa gestreifte Barsche.
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
5.012
Punkte Reaktionen
24.089
Ort
Lörrach
Chronische Migräne und/oder Spannungskopfschmerzen sind echt mies. Teilweise hat es mich schon umgehauen, wenn die Migräne richtig reinballert. Fünf Jahre hab ich den Rotz schon und ich feiere echt einen zweiten Geburtstag, wenn ich es irgendwann mal los hab :mad:
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.677
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Hi,

da muß ich dir völlig Recht geben. Die Rückstellungen hatte ich vergessen zu erwähnen. Ist im Grunde ähnlich wie bei Beamten, manche meinen sogar besser.

Deswegen sag ich auch immer zu den jungen Leuten, die sich grad bewerben müssen "Geht zum Ö.R. - in Punkto Versorgung gehts nicht besser. Sich morgens im Spiegel noch angucken zu können, ohne im Strahl zu kotzen - ist halt wieder was anderes"

Traurig, aber so isses ...
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.677
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Chronische Migräne und/oder Spannungskopfschmerzen sind echt mies. Teilweise hat es mich schon umgehauen, wenn die Migräne richtig reinballert. Fünf Jahre hab ich den Rotz schon und ich feiere echt einen zweiten Geburtstag, wenn ich es irgendwann mal los hab :mad:

Ich hatte es auch über paar Jahre - und zwar immer Wochenende. Hatte psychosomatische Gründe, wie sich herausstellte. Nach der Trennung von meiner Exfrau war Ruhe. Seitdem (mittlerweile 20 Jahre) brummt mir nur noch begründet mal der Schädel (zu viel Bier o. ä.).
Psychosomatische Gründe und / oder Verspannung aufgrund Haltungsfehlern dürften eh der Klassiker sein.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.677
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Leider ja oder in Richtung Politik, unterscheidet sich beides auch kaum noch.

Eigentlich ist es sogar untrennbar miteinander verknüpft (was nicht sein dürfte). Man schaue sich aber nur mal die Connections an bzw. wer aus welcher Partei Intendant etc. bei irgendwelchen Sendern wird :rolleyes:
Edit: eigentlich gibt es für Politiker, die sogar heutzutage nicht mehr tragbar sind (und das will in der jetzigen Zeit schon was heissen!!!!!) nur 2 Lösungen: EU oder ö. R.. So schauts letztendlich aus. Oder die Leute werden ganz bewusst platziert.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.396
Punkte Reaktionen
5.602
Hi,

da muß ich dir völlig Recht geben. Die Rückstellungen hatte ich vergessen zu erwähnen. Ist im Grunde ähnlich wie bei Beamten, manche meinen sogar besser. Na ja, würde man wie im amerikanischen Finanzrecht die zukünftigen Belastungen für Pensionen mit anrechnen, müssten die meisten Bundesländer bereits Insolvenz anmelden.

Im letzten Jahr wurde mal eine Umfrage oder Studie gemacht, zu welchem "Lager" sich die Mitarbeiter verschiedener Redaktiionen und Produktionen rechnen. Bei dem Ergebnis ist eine neutrale Berichterstattung oder Aufarbeitung von Themen in Zukunft so wahrscheinlich wie rosa gestreifte Barsche.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.677
Alter
52
Ort
Karlsruhe

Die Studie kenne ich ... desaströs bis verheerend. Geil an der Sache ist, dass die ARD die Studie hat machen lassen, und das Ergebnis offiziell verkündete! Wie blöd (oder sich einfach der Sach nur sicher) kann man nur sein!!!!!
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Chronische Migräne und/oder Spannungskopfschmerzen sind echt mies. Teilweise hat es mich schon umgehauen, wenn die Migräne richtig reinballert. Fünf Jahre hab ich den Rotz schon und ich feiere echt einen zweiten Geburtstag, wenn ich es irgendwann mal los hab :mad:

Aus eigener Erfahrung kenne ich dafür nur drei Gründe: Rauchen, dreckige Luft (in der Stadt an stark befahrenen Straßen, je nach Wetterlage) oder schlechte Ernährung (durch Zuckerkram jeglicher Art, vor allem auch Getränke mit Zucker), alles andere sind wirklich nur Muskelverspannungen (Schulter bis Wirbelsäule), die man selbst in 1-2 Minuten wegmassieren kann (!)
Meine letzten richtigen Kopfschmerzen hatte ich vor 6 Jahren, seitdem kenne ich sowas überhaupt nicht mehr. Was habe ich damals getan? Mit dem Rauchen aufgehört und im gleichen Zug meine Ernährung umgestellt.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Im letzten Jahr wurde mal eine Umfrage oder Studie gemacht, zu welchem "Lager" sich die Mitarbeiter verschiedener Redaktiionen und Produktionen rechnen. Bei dem Ergebnis ist eine neutrale Berichterstattung oder Aufarbeitung von Themen in Zukunft so wahrscheinlich wie rosa gestreifte Barsche.

War das die Studie, welche Journalisten nach ihrer Haltung befragte? Ich finde es ja albern, dass unsere im Kern konservative bis liberale Presse (siehe Eigentümer und Ausrichtung all dieser Blätter) durch "linksgrüne Revoluzzer" unterwandert sein soll. Beim öffentlich-rechtlichem Rundfunk sieht es nicht viel anders aus. Da sitzen noch immer Kirchenvertreter, Arbeitgeber, Gewerkschafter und Politiker mit am Tisch, wenn es im Rundfunk- bzw. Fernsehrat um die Pöstchen, Beratung und Überwachung bezüglich des Sendeauftrages geht.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.141
Punkte Reaktionen
10.797
Ort
NWM
War das die Studie, welche Journalisten generell unter die Lupe nahm? Ich finde es ja albern, dass unsere im Kern konservative bis liberale Presse (siehe Eigentümer und Ausrichtung all dieser Blätter) durch "linksgrüne Revoluzzer" unterwandert sein soll. Beim öffentlich-rechtlichem Rundfunk sieht es nicht viel anders aus. Da sitzen noch immer Kirchenvertreter, Arbeitgeber, Gewerkschafter und Politiker mit am Tisch, wenn es im Rundfunk- bzw. Fernsehrat um die Pöstchen, Beratung und Überwachung bezüglich des Sendeauftrages geht.

Naja, wer linksextreme Kräfte in der SPD ausmacht, der findet auch Trotzkisten in der FDP und Maoisten in der CSU...
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
440
Chronische Migräne und/oder Spannungskopfschmerzen sind echt mies. Teilweise hat es mich schon umgehauen, wenn die Migräne richtig reinballert. Fünf Jahre hab ich den Rotz schon und ich feiere echt einen zweiten Geburtstag, wenn ich es irgendwann mal los hab :mad:
Hast du zufällig auch Probleme mit deinem Kiefergelenk? Such dir einen guten Osteopathen oder Physiotherapeuten, der auf CMD- Behandlungen spezialisiert ist.(CranioMandibuläre Dysfunktion).
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.606
Alter
35
Ort
Münster
Chronische Migräne und/oder Spannungskopfschmerzen sind echt mies. Teilweise hat es mich schon umgehauen, wenn die Migräne richtig reinballert. Fünf Jahre hab ich den Rotz schon und ich feiere echt einen zweiten Geburtstag, wenn ich es irgendwann mal los hab :mad:
Hab’s auch alle Jubeljahre hin und wieder mal, aber zwischen Weihnachten und Neujahr hat es mich echt weggehauen... 3 Tage ging nichts anderes als liegen und kotzen.
Triptane haben erstmalig nicht wirklich geholfen.
32 Jahre “jung” und der Arzt sagt einem man soll kürzer treten o_O
Dabei hab ich nicht mal Kinder.

Gibt viel schlimmeres, aber geil ist es definitiv nicht!

Hab jetzt wieder angefangen gemeinsam mit meiner Freundin Yoga zu machen. Innere Mitte finden und so...
Kann ich nur empfehlen.

Plan B ist sonst => alles hinschmeißen, darauf scheixxen und einfach mal nen paar Monate nix machen und sich neu orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben