Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.159
Punkte Reaktionen
883
Mir geht auffen Sack das meine Schulter seit 5 Wochen am Schmerzen ist und die Ärzte nicht wissen woran es liegen könnte. Physio bringt nur bedingt was....
Aber bei einem sind sich die Ärzte sicher, schweres angeln und vorallem jiggen mit schweren Köpfen wird dieses Jahr wohl nichts werden....

Das Jahr startet also perfekt für mich und gut das ich mir erst noch eine neue Big Bait BC gekauft habe :rolleyes::sweatsmile:

Naja, klagen auf ganz hohem Niveau wenn man ein Dach übern Kopf hat, es warm hat, genug Lebensmittel, sonst gesund ist und einen festen Job hat welcher nicht von Corona betroffen ist!

Trotzdem nervt es den ganzen Tag Schmerzen zu haben.
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
679
Punkte Reaktionen
1.704
Alter
53
Ort
Schweiz
Naja, die Wahl ist halt nicht so sauber abgelaufen, wie uns weisgemacht wird.
Und die Demokraten sind vor der Wahl aufs Ganze gegangen, ich hoffe, die marodierenden BLM-Kriminellen gingen dir genauso auf den Sack.
Ich habe grade einem 80 CM Barsch gefangen das weiss ja jeder - mein Handy wurde jedoch von einem üblen Reporter von RTL zertreten der Barsch wog 24 Kg ich beanspruche hiermit den Weltrekord weil ich der beste Angler der welt bin.
Achja viele führende Barschexperten haben mich angerufen und mir gratuliert.

Gez. Barschloch Trump
 
Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.141
Punkte Reaktionen
10.797
Ort
NWM
Noch besser, sie hatten sogar Teil Seattles besetzt.

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Demonstranten irgendetwas besetzen, aber ein Stadtteil ist kein Parlament.

M.E. können wir das auch abkürzen. Lieber @stefano , liebe Forengemeinde, es folgt eine Zusammenfassung der bevorstehenden Diskussion:

Ich finde Deine o.a. Erklärung, warum die Gerichte so entschieden haben, wie sie entschieden haben, hübsch ausgedacht, aber weder stichhaltig noch überzeugend. Du legst "Beweise" vor, ich halte dagegen, wir kommen aber nicht auf einen gemeinsamen Nenner, weil jeder die Quellen des anderen unglaubwürdig findet. Irgendwann fällt es einem von uns, eher vielleicht sogar uns beiden, schwer, höflich zu bleiben. Dann regen wir uns alle auf, die Moderation schreitet ein, droht mit Sperrung von Accounts, und am Ende haben alle verloren. Ich hab da keine Lust drauf und dafür auch keine Zeit.

Somit plädiere ich dafür, dass wir einfach akzeptieren, unterschiedliche Standpunkte zu vertreten und es dabei zu belassen.

Deal? Lass mal über Fische reden.
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
679
Punkte Reaktionen
1.704
Alter
53
Ort
Schweiz
Mir geht auffen Sack das meine Schulter seit 5 Wochen am Schmerzen ist und die Ärzte nicht wissen woran es liegen könnte. Physio bringt nur bedingt was....
Aber bei einem sind sich die Ärzte sicher, schweres angeln und vorallem jiggen mit schweren Köpfen wird dieses Jahr wohl nichts werden....

Das Jahr startet also perfekt für mich und gut das ich mir erst noch eine neue Big Bait BC gekauft habe :rolleyes::sweatsmile:

Naja, klagen auf ganz hohem Niveau wenn man ein Dach übern Kopf hat, es warm hat, genug Lebensmittel, sonst gesund ist und einen festen Job hat welcher nicht von Corona betroffen ist!

Trotzdem nervt es den ganzen Tag Schmerzen zu haben.
ich hatte im jungen Jahren eine Schulter Sprengung Biken iust gefährlich.
Ich hatte 5 Jahre massive Probleme mit dieser Schulter. Schau dir das mal an bei mir ist die Schulter wieder gut dseid ich das mache.
Rotatoren-Training FTW
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.143
Website
www.CAMO-Tackle.de
Mir geht auffen Sack das meine Schulter seit 5 Wochen am Schmerzen ist und die Ärzte nicht wissen woran es liegen könnte. Physio bringt nur bedingt was....
Aber bei einem sind sich die Ärzte sicher, schweres angeln und vorallem jiggen mit schweren Köpfen wird dieses Jahr wohl nichts werden....

Das Jahr startet also perfekt für mich und gut das ich mir erst noch eine neue Big Bait BC gekauft habe :rolleyes::sweatsmile:

Naja, klagen auf ganz hohem Niveau wenn man ein Dach übern Kopf hat, es warm hat, genug Lebensmittel, sonst gesund ist und einen festen Job hat welcher nicht von Corona betroffen ist!

Trotzdem nervt es den ganzen Tag Schmerzen zu haben.

Versuche es mal beim Osteopathen/Chiropraktiker.

Der schaut sich dann nicht nur die Schulter an, sondern den gesamten Bewegungsapperat inkl. Faszien.

Ggfs. sitzt das Problem nicht in der Schulter, sondern der Ursprung ist ganz woanders (z.B. Hüfte) Mobilität und Dehnung kann auch sehr wichtig sein.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.645
Punkte Reaktionen
7.224
Mir geht auffen Sack das meine Schulter seit 5 Wochen am Schmerzen ist und die Ärzte nicht wissen woran es liegen könnte.

Mir tut meine (rechte) Schulter aktuell auch ziemlich weh, allerdings, und das ist jetzt kein Witz, erst seit Beginn der Schonzeit.
Ich vermute stark, dass liegt an meiner Art, mich quer auf mein Sofa zu flätzen mit Füsse hoch auf den Couchtisch.
Am WE muss ich dringend mal ne Wanderung machen oder mich sonstwie mehr bewegen, ich sitz halt tagsüber schon 9 Stunden im Büro fast nur rum.
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
339
Ort
Berlin
Mir tut meine (rechte) Schulter aktuell auch ziemlich weh, allerdings, und das ist jetzt kein Witz, erst seit Beginn der Schonzeit.
Ich vermute stark, dass liegt an meiner Art, mich quer auf mein Sofa zu flätzen mit Füsse hoch auf den Couchtisch.
Am WE muss ich dringend mal ne Wanderung machen oder mich sonstwie mehr bewegen, ich sitz halt tagsüber schon 9 Stunden im Büro fast nur rum.
Mir geht das ähnlich. Seitdem ich diesen Winter angefangen habe die Rute nach der Büro-Arbeit gegen einen Controller einzutauschen zickt mein rücken ein wenig rum...
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.159
Punkte Reaktionen
883
Vielen Dank für die Infos und Tipps!

Einen Osteopathen/Chiropraktiker werde ich in ein paar Wochen aufsuchen wenn ich bei meinem Physio alle Termine durch habe. Aber die Vermutung das es evtl. von der Wirbelsäule etc kommen könnte steht auch seit gestern in Raum nachdem der Schmerz vom Schulterblatt in den Arm gewandert ist.

ich bleibe dran, bis zum Saisionstart habe ich ja zum glück noch 4 Monate.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.043
Punkte Reaktionen
32.906
Ort
Tief im Westen...
Mitte November einen Artikel (Köder) sehr sachlich bei Balzer kritisiert/reklamiert und bis heute keine Antwort. Das spricht natürlich für das Unternehmen... „Witzig“ dass die auf der Seite angeben, dass Kritik und Vorschläge absolut erwünscht sind.

So, habe nun tatsächlich dort angerufen.
Das Problem, dass der Pike Collector regelmäßig die Augen verliert ist seit der ersten Testreihe bekannt und kann nicht behoben werden. So die Aussage seitens Balzer...
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.836
Punkte Reaktionen
6.080
Ort
hoffentlich am Wasser
Bei uns sind die Lizenzen bis Ende Jänner verlängert worden. Seit 1.1. bis 1.9. ist spinnfischverbot :/

Mfg Matthias
 
L

Lemmi

Gast
Homeschooling! Auch wenn alle im Sommer wussten dass es im Herbst und Winter wieder dazu kommen würde hat man sich von Seiten der Schule nichtmal ein kleines bisschen darauf vorbereitet oder mal was geplant. Nun sitzt man zuhause und schaut in ein furchtbar unübersichtliches Cloud System und muss danach Aufgaben in Lehrbüchern und Heften suchen, Blätter drucken und wieder hochladen. Einfach unerträglich was man von Kindern und Eltern verlangt, da hätte über den Sommer so viel auf den Weg bringen können. Passiert ist nichts. Man ja zum Beispiel für die Kinder Corona Hefter mit allem anlegen können was sich jetzt die Eltern allein suchen und drucken müssen. Naja, scheinbar zu viel verlangt. Aber das passt ja auch irgendwie zu Deutschland, immer bei fast allem hinter allem anderen....
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.301
Punkte Reaktionen
5.311
Ort
Pott
So, habe nun tatsächlich dort angerufen.
Das Problem, dass der Pike Collector regelmäßig die Augen verliert ist seit der ersten Testreihe bekannt und kann nicht behoben werden. So die Aussage seitens Balzer...

Ich habe das Problem mit allen Pike Collectoren gehabt, auch reklamiert, ein nettes Gespräch geführt und Ersatzaugen per Post erhalten. Ich habe alle extra mit Sekundenkleber gesichert und jetzt hält es.

Ganz sicher kann das Problem behoben werden, diverse Gummis gibt es ja mit haltbaren Augen. Die Teile werden ja teils für €4,95 in 20cm verkauft, da sollte man schon erwarten, dass die Augen 10 Würfe überleben.
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
376
Ort
Uckermark
Homeschooling! Auch wenn alle im Sommer wussten dass es im Herbst und Winter wieder dazu kommen würde hat man sich von Seiten der Schule nichtmal ein kleines bisschen darauf vorbereitet oder mal was geplant. Nun sitzt man zuhause und schaut in ein furchtbar unübersichtliches Cloud System und muss danach Aufgaben in Lehrbüchern und Heften suchen, Blätter drucken und wieder hochladen. Einfach unerträglich was man von Kindern und Eltern verlangt, da hätte über den Sommer so viel auf den Weg bringen können. Passiert ist nichts. Man ja zum Beispiel für die Kinder Corona Hefter mit allem anlegen können was sich jetzt die Eltern allein suchen und drucken müssen. Naja, scheinbar zu viel verlangt. Aber das passt ja auch irgendwie zu Deutschland, immer bei fast allem hinter allem anderen....
Das schlimmste daran ist doch, wie soll der Stoff aufegholt werden ? Im letzten Schuljahr fehlen drei Monate, in diesem schon wieder etliche Wochen. Das homeschooling ist doch nicht mehr als Schülerbeschäftigung, ähnlich Hausaufgaben. Wir eiern hier mit Lern-Apps rum, die Kinder sitzen mehr als sonst am Smartphone bzw. Tablet, wo sie/wir doch eigentlich die Nutzung reduzieren sollen. Ich weiß auch nicht ob das jemand überprüft, und wenn ja, was die Konsequenzen daraus sein sollen.. Es fehlen schon soviele Grundlagen, dass ich mich frage wie das ausgeglichen werden soll. Meiner Meinung geht das nur mit Anullierung des Schuljahrs und alles nochmal von vorn.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.075
Punkte Reaktionen
14.313
Ort
Münster
Homeschooling! Auch wenn alle im Sommer wussten dass es im Herbst und Winter wieder dazu kommen würde hat man sich von Seiten der Schule nichtmal ein kleines bisschen darauf vorbereitet oder mal was geplant. Nun sitzt man zuhause und schaut in ein furchtbar unübersichtliches Cloud System und muss danach Aufgaben in Lehrbüchern und Heften suchen, Blätter drucken und wieder hochladen. Einfach unerträglich was man von Kindern und Eltern verlangt, da hätte über den Sommer so viel auf den Weg bringen können. Passiert ist nichts. Man ja zum Beispiel für die Kinder Corona Hefter mit allem anlegen können was sich jetzt die Eltern allein suchen und drucken müssen. Naja, scheinbar zu viel verlangt. Aber das passt ja auch irgendwie zu Deutschland, immer bei fast allem hinter allem anderen....

Benutzt ihr "Padlet"? Wir nutzen diese Sachen, dann die Hefte aus der Schule und dazu noch "Anton". Momentan ist mein Frust riesig und ich bin dauergereizt. 3 Kinder zu Hause. Ein Baby, das betreut werden muss, ein 7 jähriger in der zweiten Klasse der Schulaufgaben machen muss und ein 4 Jähriger mit Bewegungsdrang, der eigentlich Spielfreunde braucht gerade.
Ich im Home Office und meine Frau macht den Spagat zwischen stillen, lernen, essen machen und vorlesen.
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
376
Ort
Uckermark
Hier dito, eine 8 Jährige in der 3. Klasse, eine 4 Jährige mit Hummeln im Hintern. Wenn jetzt noch ein Baby da wäre... OMG ! Meine Anerkennung ist dir gewiss!
Wir nutzen auch die Anton App.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.141
Punkte Reaktionen
10.797
Ort
NWM
Benutzt ihr "Padlet"? Wir nutzen diese Sachen, dann die Hefte aus der Schule und dazu noch "Anton". Momentan ist mein Frust riesig und ich bin dauergereizt. 3 Kinder zu Hause. Ein Baby, das betreut werden muss, ein 7 jähriger in der zweiten Klasse der Schulaufgaben machen muss und ein 4 Jähriger mit Bewegungsdrang, der eigentlich Spielfreunde braucht gerade.
Ich im Home Office und meine Frau macht den Spagat zwischen stillen, lernen, essen machen und vorlesen.

Die dt. Performance ist aktuell grottig. Am Ende kann immerhin jeder sehen, was verbessert werden muss, vielleicht bewegt sich ja in der Folge wirklich manches zum Guten. Dann hätte die Situation wenigstens noch was Gutes.
 

Oben