Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Hier war im Vergleich zu den Vorjahren Totentanz. Die Hunde fanden es gut und waren nur für ca. 4 Stunden traumatisiert. Ansonsten gehts 4 Tage ... .
Bin trotzdem gegen jegliche von oben aufgedrückte Beschränkungen, Einschränkungen. Da meine Meinung aber nicht zählt, nehme ich die extremst reduzierte Knallerei als eines der beiden Goodies der Coronascharade mit. Das andere Goodie ist die schlagartige Ausrottung der Grippe/Influenca mit Aufkommen des Corvid19-Virus :rolleyes: :tearsofjoy:

joerg

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.398
Hier war von 00:00 - 00:15 Uhr ein wenig geböller an ein paar Ecken, danach war wieder Ruhe.
Was mir aber am meisten aufgefallen ist, das geböller von 28.12-31.12 fand nahezu garnicht statt.
Die letzten Jahrzehnte hat man nach dem Verkaufsstart am 28.12 immer auch am Tag Böller gehört, dieses viel hier komplett weg.
Naja, ich lebe auf dem Land und es geht eigentlich immer schon recht gesittet zu an Sylvester, wie es in den Ballungsgebieten ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Alles in allem, ein schön entspannter Jahreswechsel.

S

Snotling4149

Gast
Grippeimpfungskampagne war doch ganz normal, bzw. sogar verstärkt um die Krankenhäuser möglichst zu entlasten.

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Mag sein, aber lt. Aussage der Helios-Klinik Statistiken, der im Sentinel-Programm eingebundenen Kliniken und des RKI liegt die Zahl der Grippe-/Influenzafälle seit ca. April bei 0 ... . Man möge davon halten, was man möchte .... ;)

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.979
Also bei uns hätte man jetzt nicht vermuten können, dass es so etwas wie ein Verbot gibt. Von 00:00-01:00 war hier Highlife, davor und danach natürlich auch, aber eher vereinzelt. Glücklicherweise habe ich einen relativ schussfesten Dackel, der entweder pennt oder mit spielen easy abzulenken ist aka "Ball is life".

Lg Merlin

S

Snotling4149

Gast
Well, die Homepage vom Rki wiederspricht dir da^^. Sind halt nicht viele, weil masken usw. Aber wo du die null her hast, keine ahnung.

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Dann sinds halt eine paar handvoll, aber faktisch nix im Vergleich zur sonstigen Grippe- / Sommergrippesaison.
Am geilsten find ich ja immer, wenn man das laut ausspricht. Dann heissts: "ja gut - das kommt, weil alle Masken tragen und Abstand halten". Auf das Argument, warum das die Grippe faktisch ausrottet, aber gleichzeitig täglich neue Horrorzahlen vom bösen Corona verkündet werden, ergo die Grippeausrottungsmaßnahmen beim "Schwestervirus" offensichtlich gar nix bringen, kommt dann meistens nix mehr ... .
No offense und ich möchte das gar nicht auswälzen. Lasse auch jedem seine Meinung und wer meint, nun dauerhaft im Panikmodus leben zu müssen bzw. umfassende Einschränkungen der Grundrechte toll zu finden > nur zu. So halbwegs sind wir ja noch ein freises Land ;)
Aber für mich steht eigentlich nur eines fest: Verarschen kann ich mich auch selbst! Und zwar auf bedeutend höherem und eleganterem Niveau!

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.044
Dann sinds halt eine paar handvoll, aber faktisch nix im Vergleich zur sonstigen Grippe- / Sommergrippesaison.
Am geilsten find ich ja immer, wenn man das laut ausspricht. Dann heissts: "ja gut - das kommt, weil alle Masken tragen und Abstand halten". Auf das Argument, warum das die Grippe faktisch ausrottet, aber gleichzeitig täglich neue Horrorzahlen vom bösen Corona verkündet werden, ergo die Grippeausrottungsmaßnahmen beim "Schwestervirus" offensichtlich gar nix bringen, kommt dann meistens nix mehr ... .
No offense und ich möchte das gar nicht auswälzen. Lasse auch jedem seine Meinung und wer meint, nun dauerhaft im Panikmodus leben zu müssen bzw. umfassende Einschränkungen der Grundrechte toll zu finden > nur zu. So halbwegs sind wir ja noch ein freises Land ;)
Aber für mich steht eigentlich nur eines fest: Verarschen kann ich mich auch selbst! Und zwar auf bedeutend höherem und eleganterem Niveau!

Was sagt uns das? Du selbst arbeitest nicht im Gesundheitswesen und Du kennst auch niemanden, der das tut.

No offense ;)

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Das muss ich nicht verstehen, will das aber auch nicht weiter vertiefen. Halte mich nicht ohne Grund aus dem offiziellen Thread zur leidigen Geschichte raus ... :rolleyes:

S

Snotling4149

Gast

Du bist ja gerade voll dabei.

Sry, das war nicht sachlich. Will die Diskussion auch nicht in nem Forum führen. Aber so ner Steilvorlage kann ich nicht wiederstehen.

frohes neues Jahr.

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
auch hier: "kopfkratz"
Aber genau aus diesem Grund bin ich völlig bei Dir: unpassender Ort / Format, um so eine Diskussion zu führen!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.464

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.044
Aha - und Du bist der Breibestimmer!
Sorry, auch das musste noch schnell raus - nu bin ich ruhig :)

Nun, ich nehme für mich in Anspruch, relativ viel von der fachlich-medizinischen Dimension der aktuellen Lage zu verstehen.
Ich kann Dir auch erklären, warum ich diesen Anspruch habe, das dann aber per PN. Für diese Diskussionen ist hier wirklich kein Platz.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.564
Wir hatten jetzt die letzten 10 Tage richtiges Pisswetter. Ab heute ist in meinem "Hauptangelverein" Schonzeit und tada....
urplötzlich bestes Wetter, windstill mit Sonne... :mad: :mad: :mad:.
Um mal Slayer zu zitieren: "God hates uns all",
mit mir hat der Arsch aber def. n Extraproblem...:emoji_thumbsdown:.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.564
Mach dir nix daraus, ist auch kein optimales Raubfischwetter.......

Das wär mir jetzt auch egal, hat die letzten 10 Tage eh nix mehr, wurd aber zusätzlich jedes mal nass... :rolleyes:.
Mein "geiler" Hecht beim schleppen letztens kam bei so Wetter wie wir's momentan haben.

Oben