Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
811
War vorhin an nem Kanal bisschen schneidern.
Leider nichts, gar nichts.
Die Fische wollten heute einfach überhaupt nicht hervor kommen, normalerweise wimmelt es da nur so vor Fischen.

Dabei ist mir auch noch aufgefallen das meine Tatula SV TW, die ich mir im Sommer neu gekauft habe aber seitdem nicht benutzt wurde, beim auswerfen echt eklige Geräusche macht. Son komisches Surren, im Sommer bei ein paar würfen im Garten mit 10g Birnenblei war nichts zu hören.
Vllt lag es auch an der Kälte, die Alphas CT SV hat ohne Probleme geliefert :)

Michael1985

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
316
Meine Sunline Siglon 8x geht mir richtig aufn Zeiger! Dass ich überhaupt auf die Idee gekommen bin meine letzte verbleibende Spinning-Barschflitsche (Zodias ML + Stradic Ci42500) an meinem letzten Angeltag mitzunehmen...hatte jetzt schon mehrfach Ärger mit der Schnur. Jetzt reichts. Etwas mehr als 200m davon landen im Müll. Geschneidert hab ich auch noch...was weniger schlimm ist. Dennoch sollte es gesagt werden. Achja, und zu guter letzt meint meine Kofferraumklappe nicht mehr zugehen zu wollen. Runder Tag. Schau Kakao 2020.

shakii

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.796
Meine Sunline Siglon 8x geht mir richtig aufn Zeiger! Dass ich überhaupt auf die Idee gekommen bin meine letzte verbleibende Spinning-Barschflitsche (Zodias ML + Stradic Ci42500) an meinem letzten Angeltag mitzunehmen...hatte jetzt schon mehrfach Ärger mit der Schnur. Jetzt reichts. Etwas mehr als 200m davon landen im Müll. Geschneidert hab ich auch noch...was weniger schlimm ist. Dennoch sollte es gesagt werden. Achja, und zu guter letzt meint meine Kofferraumklappe nicht mehr zugehen zu wollen. Runder Tag. Schau Kakao 2020.
Mich wundert es das soviel Probleme mit der Schnur haben.
Ich habe die x8 12lb und x4 10lb bei mir in Nutzung und keine Probleme. Oder habe ich einfach zu wenige angeltage und Zeug im Wasser?

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.615
@Michael1985 | Das Kofferraumproblem habe ich auch immer wieder im Winter und muss diesen Schnapphahn, der eigentlich selbstständig in der richtigen Position stehen sollte, per Hand randrücken.

Was sind denn deine Probleme mit der Siglon? Ich habe lediglich immer mal wieder Windknoten – wie mit allen sehr weichen Schnüren. Achso, und mit rauen Fingern fasert man sie immer mal stellenweise auf. Ist ebenfalls typisch für superweiche Schnüre. Hast du mal eine etwas steifere Braid ausprobiert?

Michael1985

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
316
@Michael1985 | Das Kofferraumproblem habe ich auch immer wieder im Winter und muss diesen Schnapphahn, der eigentlich selbstständig in der richtigen Position stehen sollte, per Hand randrücken.

Was sind denn deine Probleme mit der Siglon? Ich habe lediglich immer mal wieder Windknoten – wie mit allen sehr weichen Schnüren. Achso, und mit rauen Fingern fasert man sie immer mal stellenweise auf. Ist ebenfalls typisch für superweiche Schnüre. Hast du mal eine etwas steifere Braid ausprobiert?

Das ganz große Problem sind wirklich die Windknoten, die sich willkürlich dann während des Wurfes um einen der Ringe wickeln und so den Wurf mehr oder weniger unsanft abbremsen (hört sich sch****e an und sieht dann auch doof aus), bzw. der Köder fliegt dann auf Nimmer Wiedersehen davon. Hab das quasi jetzt bei jedem Ausflug, wenn ich die genannte Combo fische. Mit der 4x Siglon habe ich null Probleme (auf der Baitcaster). Bei den wenigen Ausflügen, die ich fürs Angeln zur Verfügung habe möchte ich mich einfach nicht mit solchen Quälereien rumschlagen. Ich weiss ja, dass es andere Schnüre besser können. Musste es halt nur auf eine schmerzhafte Tour erst mal lernen.

Danke für den Tipp mit dem Schnapphahn. Mal gucken ob es reicht.

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.560
Gepfuschtes, legal gekauftes Feuerwerk :
Mein Großer geht mit unserem Kurzem wie seit vielen Jahren knallen, der Kurze hält ein Kinderleuchtfeuer (frei ab 6 Jahren) in der Hand, aus dem zischenden Kinderleuchtfeuer ballert eine einzelne glühende Kugel raus (die da offensichtlich nicht reingehört), landet im Kragen der nicht ganz geschlossenen Jacke meines Großen. Das Teddyfell in der Jacke fängt im Schulterbreich innen (!) Feuer.
Er zieht geistesgegenwärtig blitzartig die Jacke aus.
Glück gehabt : Bis auf eine handgroße Verbrennung ersten/zweiten Grades Schulter/Halspartie nix weiter passiert.

Passt auf Euch auf, und guten Rutsch
BM

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.517
Eventuell hat sich die Politik mit dem Böllerverbot ins Knie geschossen? Wenn jetzt die vielen Polenböller als Ersatz zum Einsatz kommen, wird es vielleicht noch mehr Verletzungen geben. Und die brauchen wir ja gerade nicht!

BassManiac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.652
Das Baitcaster Angeln momentan muss mich nur mit dem Werfen noch reinarbeiten :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy: Hab diese hier geschenkt bekommen weiss aber ehrlich nicht ob die was taugt?IMG-20201229-WA0024.jpgIMG-20201229-WA0029.jpg

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.934
Eventuell hat sich die Politik mit dem Böllerverbot ins Knie geschossen? Wenn jetzt die vielen Polenböller als Ersatz zum Einsatz kommen, wird es vielleicht noch mehr Verletzungen geben. Und die brauchen wir ja gerade nicht!
Ich denke das könnte ein lokales Problem sein. Die Polenböller sind hier nie wirklich angekommen. Seit 17 h ist in Bonn auch Böller Verbot. Bis jetzt ist es echt ruhig

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.044
Ich denke das könnte ein lokales Problem sein. Die Polenböller sind hier nie wirklich angekommen. Seit 17 h ist in Bonn auch Böller Verbot. Bis jetzt ist es echt ruhig

Seh ich auch so. Von hier ist die polnische Grenze in einer Stunde zu erreichen, so kommt jeder an das, was er sich heute wünscht. Wobei ich dennoch denke, dass vom Verbot eine gewisse Signalwirkung ausgeht, die zumindest den vernünftigen Teil der Bevölkerung vom Ballern abhält.
Ein paar hundert Kilometer weiter westlich sieht das mit Sicherheit anders aus.

DurtyPerch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.837
Ich denke, mit dem Böllerverbot geht ws weniger um damit einher gehende Verletzungen als viel mehr um das Verhindern von Menschenansammlungen. Wenn ich daran denke, welche weltkriegsähnlichen und zugleich festivalähnlichen Zustände an Silvester am Rostocker Stadthafen zu Silvester herrschten, dann glaube ich nicht, dass der Anstieg an Polenböllern das "ausgleichen" kann.

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.560
Wir waren gerade nochmal ne Stunde draußen (Kleinstadt) . Kein Mensch vor der Tür. Stille. Kein Knallen, weit und breit auch am Horizont keine Rakete zu sehen.
Als wenn die Atombombe gefallen ist.
Jahreswechsel passt zu 2020....

Kommt gut rein,
BM

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.615
In meinem Landkreis bezieht sich das Feuerwerksverbot ebenso auf die Benutzung. Insofern sehe ich hier keinen Anreiz für den Bezug ausländischer Ware.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.517
Wir waren gerade nochmal ne Stunde draußen (Kleinstadt) . Kein Mensch vor der Tür. Stille. Kein Knallen, weit und breit auch am Horizont keine Rakete zu sehen.
Als wenn die Atombombe gefallen ist.
Jahreswechsel passt zu 2020....

Kommt gut rein,
BM
Ganz anders als bei uns. Ich war irritiert das sich hier nichts gegenüber letzem Silvester geändert hat, im Gegenteil. Das Feuerwerk hatte mehr Power als üblich, nebenan ist ne dicke ne Party mit 10 Leuten und Lagerfeuer.
Mein Auto sieht aus wie Sau von dem polnischen Dreck der vom Himmel kam. Wir und unsere Freunde haben extra, auch zu Liebe unserer hoch betagten Eltern, auf die übliche Party verzichtet. Schade das es immer noch im Kopf einiger anders tickt.
Faktor Mensch halt.

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
718
Hier war es relativ ruhig.
Es wurde zwar geknallt, aber das war zügig vorbei.
Meine Hunde waren entspannt und die Straßen sind nicht so versifft wie sonst nach Sylvester.
Aber das schönste ist, dass es jetzt ruhig ist und die sonst üblichen Reste nicht den ganzen Tag verpulvert werden.

Oben