Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.614

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.464
Unfassbar, echt. Offenbar hat das Forstamt absichtlich das Schloss für die Schranke der Slipstelle manipuliert, um Boots-Angler vom See fernzuhalten. Und den Schlüssel dafür hat nur das Forstamt. Nur zum Verständnis: Das rechte Ende der Stange hat auch ein Schloss, für welches wir Angler einen Schlüssel haben. Dann kann man den Stab eigentlich raus ziehen...geht jetzt aber nicht mehr, da die Kette verkürzt wurde. Auf die Begründung bin ich mal gespannt...:mad:

AA593EF9-05E6-4FE8-BB19-4FD72751A018.jpeg

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Hier habt's Ihr schwarz auf weiß, warum man in unserem gloriosem "Rechtsstaat" eigentlich strunz bescheuert ist, wenn man brav seine Prüfungen/Scheine macht, immer Papiere bei sich führt und jährlich Abgaben zahlt, um zu angeln (ist bei anderen Sachverhalten ja auch nicht anders). Im vorliegenden Fall wars ein russischer Kollege, der mit 4 Ruten am See beim Nachbarverein erwischt und angezeigt wurde. Auch deshalb plädiere ich in so Fällen zu Kontrollen zu 2t oder 3t von Vereinsseite aus & Selbstjustiz. Wenn so jemand mal ins Wasser "gefallen", und das Angelzeug weg ist, kommt er nimmer!
IMG-20201215-WA0014.jpg

Edit: mir ist bis dato kein Fall bekannt, in dem ein Verfahren wegen Fischwilderei zu einem Urteil geführt hat. Die enden alle in der Art. Das gilt auch, wenn mit 20, 30m Netz ganze Kleinflüsse / Kanäle abgespannt werden!

Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.560
Hier habt's Ihr schwarz auf weiß,

Unglaublich... ist der Kerl mit den Ruten (auf dem Weg zum Wasser oder Rückweg) am Wasser rumgerannt, oder waren die Ruten im Wasser ?
Wieviele Zeugen gab es ?
Wenn Ruten im Wasser : Einspruch wie im Schreiben unten formuliert.

Gruß
BM

Philipp666

Master-Caster
Punkte Reaktionen
844
Hier habt's Ihr schwarz auf weiß, warum man in unserem gloriosem "Rechtsstaat" eigentlich strunz bescheuert ist, wenn man brav seine Prüfungen/Scheine macht, immer Papiere bei sich führt und jährlich Abgaben zahlt, um zu angeln (ist bei anderen Sachverhalten ja auch nicht anders). Im vorliegenden Fall wars ein russischer Kollege, der mit 4 Ruten am See beim Nachbarverein erwischt und angezeigt wurde. Auch deshalb plädiere ich in so Fällen zu Kontrollen zu 2t oder 3t von Vereinsseite aus & Selbstjustiz. Wenn so jemand mal ins Wasser "gefallen", und das Angelzeug weg ist, kommt er nimmer!
Anhang anzeigen 151922

Edit: mir ist bis dato kein Fall bekannt, in dem ein Verfahren wegen Fischwilderei zu einem Urteil geführt hat. Die enden alle in der Art. Das gilt auch, wenn mit 20, 30m Netz ganze Kleinflüsse / Kanäle abgespannt werden!
Mich haben vergangenes Jahr 2 "Jung-Polizisten" trotz Angelschein, Vereinspapieren und Perso beinahe verhaftet, weil irgendwer behauptet hat, dass ich so aussehe wie jemand der ein paar Tage zuvor illegale Stellnetze benutzt hat...
Als sie nicht abgelassen haben und mein Tackle "beschlagnahmen" wollten wenn ich nicht mitkomme bin ich doch mit zur Wache wo glücklicherweise deren Vorgesetzter die beiden rund gemacht hat ... Recht ist leider nicht Gerechtigkeit.

Streifenspinner

Gummipapst
Punkte Reaktionen
833

Mir schon, allerdings müssen das Wiederholungstäter sein, damit es auch ordentliche Strafen gibt.
Es ist aber generell so, dass viel wegen Geringfügigkeit eingestellt wird und sollte es doch zu einem Prozess kommen, noch der jeweilige Richter entscheidend ist, ob ein Mehrfachtäter überhaupt einmal in den Bau geht. Das frustriert natürlich auch die Polizei, genauso wie die Geschädigten.

Ich bin kein Anhänger von harten Strafen. Massenhaft Kleinkriminelle in den Knast zu bringen, führt zu nichts Positivem, siehe USA. Gegen mehr Geld im System (für mehr Richter etc.), schnellere Urteile und ordentliche Resozialisierungsmaßnahmen, spricht jedoch nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.881
Quarantäne nach 1. Kontakt.
Bin Vorgestern negativ getestet worden aber muss am 28.12. nochmal.
Solange heisst es zu Hause bleiben und kein Besuch.
Draussen ist geiles Angelwetter:sob:.
Unsere Tochter hat es noch nicht so recht realisiert, dass die Oma nicht kommt:rolleyes:.
Da gingen die Mundwinkel nach unten, als wir am Montag in der Arbeit erfahren hatten, dass wir alle zum Test müssen.

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.754
weder noch, Schrauben und Bett jeweils vorhanden. Aber die Anleitung, war mal wieder unter jeder Sau. Kein Wunder, das aufgrund der Anleitungen von Ikea sogar mal ein neues Gesetz erlassen wurde. In unserem speziellen Fall, gab es keinen Hinweis darauf das die Dämpfer des Bettkastens wohl so eine Art Transportsicherung haben. Das bedeutet wiederum, das man SEHR viel Kraft aufwenden muss um diese zu bewegen. Was man in dem Maße nie machen würde, wenn man das nicht weiß. Das wiederum zur Folge hat, weil Töchterchen ja nicht traurig sein soll, das man den ganzen Mechanismus insgesamt 3x auseinander und wieder zusammenbaut. Und das am Feiertag, hat echt Spaß gebracht. Ich weiß schon warum ich den Laden hasse, nur meine Mädels lieben ihn.
Mfg
Patrick

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.560
Das wiederum zur Folge hat, weil Töchterchen ja nicht traurig sein soll, das man den ganzen Mechanismus insgesamt 3x auseinander und wieder zusammenbaut.

Wilder Nervkram....
Sieh es positiv - das hätte nicht jeder Vater zu diesem Zeitpunkt getan... und Töchterchen konnte im Rahmen des Zusammenbaus intensiv die Vaterliebe spüren :) .

PS : Klebt schon ein Abziehbild von nem Pony am Bett ?

Pike1999

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
307
Hab mir gerade beim Versuch nen wobbler ausm Baum zu befreien meine expride MH zerstört,
Die Spitze ist unterm 2 ring gebrochen :confused:

Hat jemand ne Idee wo ich eine neue Spitze bestellen kann? Es ist die expride 168 MH2

Oben