G
GIM
Gast
C&R sich in DE etablieren, davon sind wir genauso weit entfernt wie mein FC vom Meistertitel
Sei mal froh, dassde jewissermassen mittendrin wohnst und keene dreistellijen Kilometerzählerzuwächse in Kauf nehmen musst, nur um mal 'n KuKö zu baden, du Heulsuse!Die Schonzeiten in Berlin sind ätzend. Ein komplettes Verbot fürs Spinnfischen vom 01.01. bis zum 30.04. ist doch wirklich NICHT notwendig. Ich glaube ich ziehe nach Brandenburg...
Ja, so werde ich das wohl auch handhabenDas steht Dir zwar frei. Aber ist es nicht viel einfacher, einfach nur zum Angeln dahin zu fahren?
Wenn es ums Angeln geht und es ist kein Snickers zur Hand, werde ich schon mal zur Diva!Sei mal froh, dassde jewissermassen mittendrin wohnst und keene dreistellijen Kilometerzählerzuwächse in Kauf nehmen musst, nur um mal 'n KuKö zu baden, du Heulsuse!
C&R sich in DE etablieren, davon sind wir genauso weit entfernt wie mein FC vom Meistertitel
ja, einen gewissen Trend gibt es, gebe ich Dir Recht. Aber ohne gesetzliche Grundlage werden wir nie auf das Level unserer Nachbarländer kommen.Ich könnte mir schon vorstellen das es irgendwann in naher Zukunft mal einen Generationenwechsel gibt.
Angeln ist ein Trendsport. C&R wird brutal beworben, von sämtlichen Marken und allen Vorbildern.
Deshalb könnte man eigentlich davon ausgehen das die Gruppe der C&R Fraktion schon bald die grosse Mehrheit darstellt. Wahrscheinlich nicht in den nächsten Jahren, aber sagen wir mal in 10 Jahren.
Das Video ist ja mal selten dämlich...
Bei uns in BaWü ist es zum Beispiel laut Kontrolleur nicht erlaubt, die gefangenen Fische danach wieder "laufen" zu lassen... Und solches Fachkundige Personal der Grünen Landesregierung überprüft den Angler
Ich habe die vier Monate ohne Raubfischangeln in den vergangenen Jahrzehnten ganz gut überstanden
Ich finde das sinnfrei. Ab Anfang oder Mitte März, würde auch reichen. Hechte, Zander und Barsche laichen nicht im Januar oder Februar und auf die "Anbahnungsphase ihrer Laichzeit", nehmen weder Kormoran, Fischotter, Adler noch andere Räuber Rücksicht. Damit kommen die Fische denke ich ganz gut klar. Man muss nicht alles überreglementieren und mit etwas Vernunft und Rücksicht, braucht es keine unzähligen Verbote und Beschränkungen. Die Leute die man damit erreichen will, halten sich eh an keine Verordnungen.
Ich finde das sinnfrei. Ab Anfang oder Mitte März, würde auch reichen. Hechte, Zander und Barsche laichen nicht im Januar oder Februar und auf die "Anbahnungsphase ihrer Laichzeit", nehmen weder Kormoran, Fischotter, Adler noch andere Räuber Rücksicht. Damit kommen die Fische denke ich ganz gut klar. Man muss nicht alles überreglementieren und mit etwas Vernunft und Rücksicht, braucht es keine unzähligen Verbote und Beschränkungen. Die Leute die man damit erreichen will, halten sich eh an keine Verordnungen.
Unglücklicherweise steigt die Zahl derer, die Angeln per se als Tierquälerei verurteilen noch deutlich schneller. Daher sehe ich da nicht wirkliche einen Trend das sich C&R in Deutschland irgendwann noch mal etablieren sollte.Ich könnte mir schon vorstellen das es irgendwann in naher Zukunft mal einen Generationenwechsel gibt.
Angeln ist ein Trendsport. C&R wird brutal beworben, von sämtlichen Marken und allen Vorbildern.
Deshalb könnte man eigentlich davon ausgehen das die Gruppe der C&R Fraktion schon bald die grosse Mehrheit darstellt. Wahrscheinlich nicht in den nächsten Jahren, aber sagen wir mal in 10 Jahren.
Ich finde das sinnfrei. Ab Anfang oder Mitte März, würde auch reichen. Hechte, Zander und Barsche laichen nicht im Januar oder Februar und auf die "Anbahnungsphase ihrer Laichzeit", nehmen weder Kormoran, Fischotter, Adler noch andere Räuber Rücksicht. Damit kommen die Fische denke ich ganz gut klar. Man muss nicht alles überreglementieren und mit etwas Vernunft und Rücksicht, braucht es keine unzähligen Verbote und Beschränkungen.
Das glaube ich eigentlich nicht. Denke eher das die halt besonders laut sind. Zumindest hier in der Schweiz hat das Angeln eine hohe Akzeptanz in der Bevölkerung.Unglücklicherweise steigt die Zahl derer, die Angeln per se als Tierquälerei verurteilen noch deutlich schneller.
Wenn alle sich vernünftig im Sinne der Gemeinschaft/ der Umwelt/ was auch immer verhalten würden, bräuchten wir gar keine Verbote, Vorschriften etc. Wäre schön, funktioniert aber nicht, sondern endet recht zuverlässig beim Recht des Stärkeren.
Von daher kann man gerne über Verbote meckern, grundsätzlich infrage stellen würde ich sie nicht.