G
GIM
Gast
ja...wirklich...grausam...Corona trifft uns alle so hart!
Dieser künstliche und temporäre Forellenbesatz in irgendwelchen Baggerseen ist in meinen Augen übrigens Sinnbild der Absurdität und Dekadenz des deutschen Angelvereinwesens. Weil man es bei Adolf und Eva auch schon so gemacht hat (oder war es Adam?) und überhaupt soll ja jedes Vereinsmitglied mal schön lecker Fisch mit nach Hause bringen dürfen.Was mich aktuell ankotzt ist ein kleiner Angelverein indem ich Mitglied bin.
Ich hatte öfters überlegt auszutreten, da es schon so einige Ereignisse gab, wo man die Hände überm Kopf zusammengeschlagen hat.
Normalerweise werden zu Ostern, zum Angellehrgang und zum Nikolaustag Forellen eingesetzt und dies wurde auch immer in der What's App Gruppe bekanntgegeben, da ein Gemeinschaftsangeln angesagt war.
Wegen Corona ist das Gemeinschaftsangeln dann ausgefallen und niemand hat in die Gruppe geschrieben, dass trotzdem Forellen besetzt wurden.
So könnten sich diese Safts*cke aus dem Vorstand ihren Räucherofen mit Forellen schmücken und niemand anders wusste irgendetwas davon. Für sowas bezahlt man einen Beitrag
Nächstes Jahr bin ich raus aus dem Verein...
Mir geht grade tierisch auf den Sack, dass die Regierung ein Verkaufsverbot für Feuerwerk beschlossen hat und ich damit vermutlich ab morgen arbeitslos bin
und werde nebenbei zum Pyrotechniker ausgebildet.
Mach halt nur gegen Vorkasse?Dass mein EBay Kleinanzeigen Konto in der Nacht gehackt wurde und Anna ihre Dienste angeboten hat. Ich hatte ca 60 Nachrichten von irgendwelchen Männern auf meinem Handy, und noch dazu wurde das Konto, trotzdem ich mein Kennwort geändert habe, vorübergehend gesperrt
... das noch eine Rute aus Schweden auf dem Weg ist, die aber leider an einen Access Point versendet wurde.
Dummerweise müssen die Access Points ab morgen schließen, zumindest alle in meinem Umkreis.
Jetzt weiß ich nicht wie Ups das jetzt handhabt...
mittlerweile seine Kotzgrenze bei neuen Spielen erreicht hat.
Nein, mein direkter Access Point ist ein Elektro-Fachmarkt und die anderen umliegenden die ich recherchiert habe sind auch keine Läden für den täglichen Bedarf (die hatten beim ersten lockdown auch alle zu)...Hier sind das zumeist Tankstellen, Blumenläden oder mal nen Kiosk. Die bleiben wohl alle offen. Ergo kommt das dann wohl auf den „Fachbereich“ des Access Point an. Oder haste gelesen, dass UPS die pauschal schließt?
Kenne ich nur zu gut, vollstes Verständnis.
Ich selber spiele null. Wohl aber meine Söhne, mit von mir teilweise unterstützten Spielen ("Landwirtschaftssimulator"). Während die Updates der Spiele durchaus noch finanziell weihnachts-oder geburtstagstauliche Geschenke darstellen, sind die Anforderungen an die Hardware (Grasfixxerkarte, Arbeitspeicher, Prozessor etc.) dermaßen grotesk schnell im Wandel, dass die Halbwertzeit z.B. einer nicht ruckelnden, teuren (!) Grafikkarte unter der einer halbreifen Banane liegt, insbesondere wenn es um die Vernetzung mit anderen Spielern geht.
Eigentlich könnte man alle 3-6 Monate einen neuen PC kaufen. Ich nicht.
Das mache ich schon sehr lange nicht mehr mit.
Es gibt sicherlich viele resourcenintensive Spiele, bei denen sich das Ganze noch viel schneller und deutlich intensiver darstellt.
Kommt mir so vor, als wenn ich meinen wenige Jahre alten Bully nicht mehr fahren kann, weil er mit dem aktuell erhältlichen (neuen) Dieselkraftstoff nicht mehr fahren kann - und ich einen neuen kaufen muss.
Bullshit. Aussteigen.
Gruß
BM
Also ich gebe alle ~3 Jahre ca 800€ für nen pc aus und kann eigentlich alles zocken, wenn auch nicht immer auf maximalen Einstellungen.
Wenn man natürlich immer den aktuellsten und den besten Kram will steit der Preis expotentiell.
Ich sehe aber nicht wie das beim Angeln anders wäre.
Nur alles andere kostet nen Haufen KohleNaja, beim Angeln ist die Grafik gratis.
Well, wie cyberpunk auf Konsolen aussieht wäre für mich jetzt gerade kein kaufgrund^^.Ja die Preise von Grafikkarten ist mittlerweile echt nur noch ein übler Witz. Da legt man für einen HighEnd Grafikkarte mal eben 1.200€ auf den Tisch...deshalb bin ich auch an dem Punkt, wo das ganze absolut keinen Sinn mehr für einen „Gelegenheitsspieler“ macht.
Und @blankmaster sein Vergleich mit der Banane ist absolut das, was das ganze Hobby zu einem kompletten Geldgrab verkommen lässt.
Und natürlich hast auch Du Recht @Snotling4149 - aber wenn ich mir schon, zB das aktuelle Cyberpunk kaufe, möchte ich das auch in seiner fast vollen Pracht erleben (Raytracing mal ausgenommen).
Da hab ich dann keine Lust mit 40FPS auf mittleren Einstellungen rumzudümpeln. Dann schwenk‘ ich lieber auf eine Konsole um.