LazyS
Master-Caster
Eigentlich sollte das Thema ja ruhen, aber das kann und möchte ich so nicht stehen lassen.
Abseits einer Scheinwelt in der der Milch und Honig fließt, sollte man nicht zwischen gewaltbereiten linken und rechten Idioten unterscheiden.
Gewalt in welcher Form auch immer, erzeugt zu oft Gegengewalt, welche im schlimmsten Fall noch Unbeteiligte trifft.
Man sollte nicht zwischen rechten und linken Extremisten unterscheiden, die beide das gleich machen (z.B. Steine auf die Polizei werfen). Wenn es aber im einen Lager zu mehr/anderen/schlimmeren Gewalttaten kommt, kann und muss ich da ganz klar unterscheiden. Sonst dürfte ich ja auch keinen Unterschied zwischen einer Schlägerei und einem Terrorakt machen. Damit will ich überhaupt nicht sagen, dass die eine Seite harmlos ist und die andere nicht. Beide sind vollkommen daneben! Aber nur weil zwei Sachen verwerflich sind, sind sie nicht genau das gleiche.
Wenn du also meinst, dass es kein Unterschied zwischen einem linken und rechten Schlägertypen gemacht werden sollte, bin ich absolut bei dir. Wenn du meinst, dass es keine Unterschiede zwischen linken und rechten Extremisten gibt, ist das laut Kriminalstatistik falsch (völlig ohne Wertung, was jetzt schlimmer ist).