Alle Flächen und Gegenstände die nie oder selten gereinigt werden sind potentielle Keimschleudern. Im Übrigen sind Klobrillen in Bürogebäuden oder auch auf öffentlichen Toiletten im Vergleich zu anderen Gegenständen recht sauber, denn die werden normalerweise regelmäßig gereinigt. Vor ein paar Jahren war der Spitzenreiter die Damenhandtasche. Welche Frau reinigt und desinfiziert das Innere ihrer geliebten Handtasche? Auf den nächsten Plätzen folgten dann Telefonhörer (somit wohl auch Handys) und Computertastaturen. Wer unbedingt einen Krankenschein braucht, der braucht nur den Handlauf einer öffentlichen Treppe abzulecken. Interessant ist auch der Beitrag in einer Uhrenzeitschrift. Dort hat ein Uhrmacher Armbanduhren und Armbänder untersuchen lassen. Es wurde nahezu alles gefunden außer Ebola. Die Schlußfolgerung -> Uhrmacher erfüllen einen Hoch-Risiko-Job.
Die Dönerbude ist ein gutes Beispiel. Noch vor ein paar Jahren blies Ali die Flammen auf dem Lavagrill aus. Ich fragte ihn mal, ob er gerne etwas isst, auf das ein anderer gespukt hat. ????? Ich habe ihn dann mal auf ein Papierhandtuch blasen lassen. Jetzt wusste er, was ich meinte. Trotzdem, Händeschütteln, Nase abputzen, der Griff zum Handy, gebrauchtes Geschirr einsammeln, mit den Fingern in die Gläser greifen, Tische abwischen mit einem Lappen mit dem auch vom Boden gewischt wird,............. Die Kette ist unendlich.
Die Dönerbude ist ein gutes Beispiel. Noch vor ein paar Jahren blies Ali die Flammen auf dem Lavagrill aus. Ich fragte ihn mal, ob er gerne etwas isst, auf das ein anderer gespukt hat. ????? Ich habe ihn dann mal auf ein Papierhandtuch blasen lassen. Jetzt wusste er, was ich meinte. Trotzdem, Händeschütteln, Nase abputzen, der Griff zum Handy, gebrauchtes Geschirr einsammeln, mit den Fingern in die Gläser greifen, Tische abwischen mit einem Lappen mit dem auch vom Boden gewischt wird,............. Die Kette ist unendlich.
Zuletzt bearbeitet: