Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.396
Punkte Reaktionen
5.604
Alle Flächen und Gegenstände die nie oder selten gereinigt werden sind potentielle Keimschleudern. Im Übrigen sind Klobrillen in Bürogebäuden oder auch auf öffentlichen Toiletten im Vergleich zu anderen Gegenständen recht sauber, denn die werden normalerweise regelmäßig gereinigt. Vor ein paar Jahren war der Spitzenreiter die Damenhandtasche. Welche Frau reinigt und desinfiziert das Innere ihrer geliebten Handtasche? Auf den nächsten Plätzen folgten dann Telefonhörer (somit wohl auch Handys) und Computertastaturen. Wer unbedingt einen Krankenschein braucht, der braucht nur den Handlauf einer öffentlichen Treppe abzulecken. Interessant ist auch der Beitrag in einer Uhrenzeitschrift. Dort hat ein Uhrmacher Armbanduhren und Armbänder untersuchen lassen. Es wurde nahezu alles gefunden außer Ebola. Die Schlußfolgerung -> Uhrmacher erfüllen einen Hoch-Risiko-Job.

Die Dönerbude ist ein gutes Beispiel. Noch vor ein paar Jahren blies Ali die Flammen auf dem Lavagrill aus. Ich fragte ihn mal, ob er gerne etwas isst, auf das ein anderer gespukt hat. ????? Ich habe ihn dann mal auf ein Papierhandtuch blasen lassen. Jetzt wusste er, was ich meinte. Trotzdem, Händeschütteln, Nase abputzen, der Griff zum Handy, gebrauchtes Geschirr einsammeln, mit den Fingern in die Gläser greifen, Tische abwischen mit einem Lappen mit dem auch vom Boden gewischt wird,............. Die Kette ist unendlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.261
Punkte Reaktionen
34.332
Ort
Tief im Westen...
Ist der Gedanke wirklich so abwegig? :D
Die Leute gehen einkaufen, fummeln dabei am Handy rum. Die Leute sind beim Arzt, fummeln dabei am Handy rum. Die Leute sind auf dem Klo, fummeln dabei am Handy rum. Überhaupt wird gefühlt immer am Handy rumgefummelt. Dazwischen werden Hände geschüttelt, zig andere Dinge angefasst und wieder am Handy rumgefingert. Das Teil ist nie keimfrei und wie @MartiArti schon sagte, regelmäßig reinigen tut die Dinger kaum jemand. Hände waschen bringt dann zwischendurch auch nichts, weil man ja anschließend wieder am verkeimten Handy rumpimmelt.

Anderes Beispiel: Bei meinem Dönermann hier rennen in der Regel 3-5 Leute hinterm Tresen rum. Jeder von denen macht alles, d.h. Teller/Essensreste wegräumen, Geld kassieren und direkt danach das Essen zubereiten und mit ungewaschenen Händen anfassen. Dazwischen immer wieder der Griff zum Handy (das vor Arbeitsbeginn mit Sicherheit nicht gereinigt wurde) oder mal ne Kippenpause mit Handy. An Toiletten kann der Laden nur öffentliche nutzen. Find ich irgendwie schon ziemlich eklig aber scheinbar macht sich über sowas kaum einer Gedanken. Bei einer Studie an Schulen in England wurden z.B. auf jedem 6. Handy Fäkalien gefunden.
Bei Bäckereien etc. läuft es häufig ähnlich, da wird teilweise immer noch ohne Bäckerhandschuh oder Zange gearbeitet und mit der gleichen Hand die Backwaren angefasst, mit der vorher das Geld kassiert wurde. Das Handy natürlich auch jederzeit griffbereit unterm Tresen oder in der Hosentasche. Super Verkettung zur Verbreitung von Viechzeugs. Wundert es da wirklich irgendwen, dass immer wieder so heftige Krankheitswellen aufkommen? Ohne Witz, ich habe schon miterlebt, dass eine Bäckereifachverkäuferin mit dem Bäckerhandschuh nach Tauben geworfen hat, die gerne durch die automatische Schiebetür in die Filiale watscheln.

Wer sich über den ganzen Kram keine Gedanken macht, der lebt vielleicht entspannter. Wenn man aber mal etwas aufmerksamer auf gewisse Dinge achtet, dann könnte einem regelmäßig das kalte Kotzen kommen.

Das sind mir eh die Besten.
Sitzen mit Smartphone inkl. Micro und Kamera aufm Scheißhaus und machen sich Sorgen um Alexa... :)

Ich sach ja, alle(s) verdammt crazy.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.396
Punkte Reaktionen
5.604
- Diese Wasserbehälter im Café fürs Tortenmesser

Da sollte normalerweise Silberchlorid drin sein. Tötet Bakterien keine Viren, fördert aber Allergien. Na ja, wenn selbst Ärzte kaum das 1x1 der Hygiene beherrschen. Nach meiner OP staunte der Chefarzt nicht schlecht, das ich ihn erstmal aufforderte eine Minute zu warten, denn etwas Zeit braucht auch das beste Desinfektionsmittel......
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisTh

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2018
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
268
Ort
Saale-Orla-Kreis
Ist der Gedanke wirklich so abwegig?
Nein natürlich nicht, aber bei anderen alltäglichen Sachen ist es ja noch intensiever, wie bei deinen angesprochenen Themen zb. Geld ...
Aber wenn ich bei meinem Handy anfange, dann muss ich mir auch über mein Portemonnaie, meine Jackentasche, meine Schnürsenkel, meine Schuhe, Computertastatur, Telefon, Maus usw. nachdenken. Wie gesagt, ich finde es nicht abwegig, aber andere Dinge, deutlich schlimmer: von offentlichen Verkehrsmitteln will ich da jetzt gar nicht anfangen.
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
938
Punkte Reaktionen
1.614
Ort
Karlsruhe
Wenn ich allerdings gucke, was in unserer Gegend an Bürogebäuden hoch gezogen wird, sind das alles so Grützdinger. Voll verglast, aber keine Fenster! Zum Glück können wir mittlerweile recht flexibel von daheim aus arbeiten ... !

Na da freue ich mich jetzt schon drauf. Wir ziehen nämlich nächstes Jahr zu dir in die Nähe. Drüben bei der VBK :)
 
M

mueslee

Gast
Nein natürlich nicht, aber bei anderen alltäglichen Sachen ist es ja noch intensiever, wie bei deinen angesprochenen Themen zb. Geld ...
Aber wenn ich bei meinem Handy anfange, dann muss ich mir auch über mein Portemonnaie, meine Jackentasche, meine Schnürsenkel, meine Schuhe, Computertastatur, Telefon, Maus usw. nachdenken. Wie gesagt, ich finde es nicht abwegig, aber andere Dinge, deutlich schlimmer: von offentlichen Verkehrsmitteln will ich da jetzt gar nicht anfangen.

Ja schon aber überleg doch mal, auf dem Handy konzentriert sich das dann irgendwie alles.
Wie oft am Tag hast du den Geldbeutel in der Hand, bindest dir die Schuhe, fasst im öffentlichen Bereich Türklinken usw. an? Jetzt kannst du vermutlich das alles mit X multiplizieren, um auf die Male zu kommen, die du am Tag das Handy in der Hand hast. Vor allem hast du es auch immer zwischen den ganzen anderen Aktionen in der Hand. Auf dem Ding sammelt sich sozusagen über den Tag gesehen das Beste von allem ;)

Aber gut, ich spam den Thread jetzt nicht weiter damit zu. Die Leute rennen schon verrückt genug in der Gegend rum...
Es wäre nur einfach schön und auch durchaus angebracht, wenn einfachste Verhaltensweisen und Fakten zum Thema Hygiene und Gesundheit endlich mal flächendeckend verstanden und auch angewendet werden würden, sowohl privat als auch am Arbeitsplatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.808
Alter
42
Ort
Zetel
Kannst gern mal vorbeikommen & gucken. Ich steck das ganze noch recht gut weg. Zum einen trinke ich überdurchschnittlich viel, zum anderen bin ich selten länger, als 6 Stunden da und arbeite dann von daheim aus. Kollege neben mir hat mittlerweile chronischen Husten. Ist supertoll, weil das dauernde Gecopper einem furchtbar auf den Sack geht, und er natürlich alle naslang ausfällt. Ums Eck rum bekommt ein anderer des öfteren mal spontanes Nasenbluten und sifft seinen ganzen Platz voll ... . Etc. pp..
Und klar läuft die Lüftungsanlage im Umluftbetrieb. Wie auch sonst??? Das ist praktisch ein Niedrigenergie Passivhaus (wie ich selbst in einem wohne), nur für ca. 400 Leute. Dass das Konzept da nicht funktionieren kann, ist ja wohl klar!
Und zur Luftfeuchte: 2 Jahre nach Inbetriebnahme des Bunkers wurde eine Luftbefeuchtungsanlage für einen 7stelligen Betrag nachgerüstet. Die tut aber (zumindest in meiner Ecke) nicht wirklich was nützen.

Ich komme aus der Branche und deine Werte glaube ich einfach nicht und Umluft ist auch nicht richtig, wird schon eine Lüftungsanlage mit Frischluftversorgung sein, alles andere macht leider keinen Sinn. Möchte aber jetzt auch nicht weiter drauf rumreiten.
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
844
Alter
52
Ort
Hannover
Ich gehe mir gerade selber auf den Sack!

Arbeitsstress und eine (milde) Depression sorgen gerade dafür, dass ich mich nach der Arbeit nicht mehr aufraffen kann ans Wasser zu gehen oder Sport zu machen.
Dabei weiß ich selber, das beides mir extrem gut tun und helfen würde den angesprochenen Stress und depri zu bewältigen ...

Zusätzlich hängt meine aus Japan bestellte Scorpion BFS beim Zoll fest nachdem DHL das Paket vermutlich falsch sortiert hatte.

Ich bekomme seit gestern Vitamin D3 ... mal sehen ob das wenigstens meine Grundstimmung bei dem scheiß Wetter aufhellt :p
 
M

mueslee

Gast
Halt mal den Ball bitte etwas flacher! Letztes Jahr war für dich noch Welse über Nacht anleinen nur für ein Foto bei Tageslicht völlig normal...
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.091
Punkte Reaktionen
14.372
Ort
Münster
Da fehlt mir ein zweiter "like" button. Wer frei von Fehlern sei, der werfe den ersten Stein.

Die Aktion am Wasser ist natürlich nicht ok, aber ja....jeder hier in diesem Forum hat genau das mal machen wollen. Leider, ja leider sind unsere Gesetze zu lasch und werden missbraucht.
Ich habe schon ein paar Mal die Antwort bekommen "weiß ich nicht, verschenke ich wohl", wenn ich mal jemanden auf die Menge der Entnahme hingewiesen habe.

In meinem und @Snakesfreak Verein gabs neulich auch die Diskussion. Ein Mitglied hatte 9 Karpfen und ich glaube 280 Rotaugen mitgenommen, alles dicke Rotaugen. Das ist zu viel für so ein Gewässer.
Man muss den Leute einfach mal sagen "benimmt sich jeder wie Du, dann ist das Gewässer tot".
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
998
Punkte Reaktionen
1.940
Ort
München
Wundert mich selbst, dass es mich recht selten erwischt
Mich nicht, denn
- zu reinlich: früher hatten wir so richtig Dreck gefressen! Ich bin, seit ich 4 Jahre alt war eigentlich permanent draußen mit Freunden hinterm Haus rumgeeiert. Wir haben Viechzeugs gefangen, rumgebuddelt, was weiß ich alles ... Da hat keiner was gesagt, wenn man vor Dreck gestanden hat!
das war die beste Abhärtung und Stärkung deines Immunsystems. Sei froh, dass deine Mutter nur geschimpft hat und euch trotzdem hat machen lassen. War bei mir genauso.

ranseier
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
998
Punkte Reaktionen
1.940
Ort
München
Leider, ja leider sind unsere Gesetze zu lasch und werden missbraucht.
Nein, sind sie nicht. Die Fischereirechtsinhaber sind nur zu bequem beispielsweise Tagesquoten festzulegen. Man könnte ohne weiteres in die Karte schreiben, dass nur die Entnahme von x Fischen pro Tag erlaubt ist. Wir brauchen hier keine strengeren Gesetze sondern bessere Bestimmungen.

ranseier
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.091
Punkte Reaktionen
11.581
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ich muss reagieren.
Bitte denkt an Punkt 5 der Bordregeln und beachtet diese auch, zur Erinnerung nochmal der Text in voller Länge:
5. Pflichten der Mitglieder


Durch das Klicken des Annahme-Knopfes bei der Registrierung in unserem Forum, wird rechtlich verbindlich versichert, dass hier keine Beiträge veröffentlicht werden, die


• politisch orientiert (erwünscht sind Diskussionen um politische Sachverhalte, die das Angeln betreffen)
• beleidigend
• belästigend
• verleumderisch
• hasserregend
• obszön
• in jeglicher Form jugendgefährdend
• vulgär
• sexuell orientiert
• pornographisch
• rassistisch
• menschenverachtend
• abscheulich
• bedrohlich


sind, oder sonst gegen geltendes Recht in der Bundesrepublik Deutschland oder die guten Sitten verstoßen würden. Insbesondere Beleidigungen, Diffamierungen, üble Nachrede usw. gegen Mitglieder des Forums, Werbepartner oder jegliche andere natürliche oder juristische Personen, Personengruppen oder Institutionen sind strikt untersagt. Ebenso ist es strengstens untersagt, zu widerrechtlichen oder illegalen Handlungen aufzurufen, bzw. die Möglichkeit solcher Handlungen in jeglicher Weise zu begünstigen (z.B. Links zu Internetseiten mit Raubkopien von Software oder Musikdateien, Cracks, Seriennummern oder ähnliches). Dieselben Einschränkungen gelten selbstverständlich auch für alle anderen Veröffentlichungen in unserem Forensystem, wie z.B. private Nachrichten, E-Mails über das Formular im Forum, persönliche Profile, Signaturen, Benutzernamen, Benutzertitel, Benutzerbild (Avatar) etc. (das gilt für sämtliche veröffentlichten oder verlinkten Daten, wie Texte, Bilder, Animationen, …). Sollten dem Administrator oder einem Moderator Beiträge vorbeschriebender Natur auffallen, werden diese ohne Rückmeldung an den Verfasser aus dem System entfernt bzw. durch den Administrator oder Moderator korrigiert. Sollte ein Beitrag gar gegen geltendes Recht verstoßen behält sich der Betreiber vor Anzeige zu erstatten.


Den Mitgliedern unseres Forums sind ansonsten auch jegliche Handlungen untersagt, die dem Ansehen unseres Forums, unserer Homepage, von barsch-alarm.de oder ihren offiziellen Vertretern oder irgendwelchen anderen natürlichen oder juristischen Personen Schaden zufügen – auch wenn diese Handlungen außerhalb unseres Forums stattfinden!


Den Anordnungen der Moderatoren ist in jedem Fall Folge zu leisten. Dieses beschränkt sich jeweils auf das von dem/der jeweiligen Moderator(in) betreute Unterforum. Der Betreiber des Systems behält sich vor, einzelnen Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen.


Kriegt Ihr das alleine hin? Ich bin mir sicher Ihr schafft das.

André
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.091
Punkte Reaktionen
11.581
Ort
im goldenen Käfig
Wer mit solchem Senf in die Öffentlichkeit tritt, muss Kritik vertragen können.
Das stimmt. Aber es kommt auch darauf an wie diese Kritik vorgetragen wird.

Um hier den Druck vom Kessel zu nehmen habe ich die neuralgischen Beiträge ausgeblendet.
Und weil ich heute einen guten Tag habe verzichte ich auf Verwarnungen.

Also, haltet Euch an Punkt 5 und seid nett zueinander.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.463
Ort
die Maus...
Diese Regeln gelten für Dich genauso wie für alle anderen auch.

Vielleicht doch nicht für alle? Sind manche doch gleicher? Ich finde es ja gut, dass du an dieser Stelle einschreitest und auf die Einhaltung der Forenregeln achtest. Da du die Forenregeln hier nochmal gepostet hast, muss ich aber nochmal nachfragen - inwiefern gelten diese Regeln für verurteilte rechtsradikale Gewalttäter? Wie kann es sein, dass für einen solchen ein Kondolenz-Thread aufgemacht wird? Lässt sich das auf irgendeine Art und Weise mit folgender Regel vereinbaren?

Den Mitgliedern unseres Forums sind ansonsten auch jegliche Handlungen untersagt, die dem Ansehen unseres Forums, unserer Homepage, von barsch-alarm.de oder ihren offiziellen Vertretern oder irgendwelchen anderen natürlichen oder juristischen Personen Schaden zufügen – auch wenn diese Handlungen außerhalb unseres Forums stattfinden!

Können wir zwischen Mensch und Angler trennen, so wie im Kulturbetrieb oft zwischen Künstler und Werk getrennt wird? Ich hatte auch netten PN-Kontakt mit einem/dem ehemaligen Forenmitglied, auf das diese Problematik zutrifft, hätte mir kaum vorstellen können, dass es da eine andere Seite gibt. Ich komm auch nicht besonders gut damit klar, dass Menschen so extrem verschiedene Seiten haben können. Das wäre sogar eines von den Dingen, die mir so richtig auf den Sack gehen (womit wir wieder beim Thema wären).

Ich habe echt lange überlegt, ob ich hier was sage. Aber irgendwie hat die ganze Geschichte für mich einen schalen Beigeschmack. Vielleicht habe ich auch einfach nur noch nicht das entscheidende Argument gehört. Für mich persönlich fände ich es ok, wenn jemand eine Scheiss-Vergangenheit hat und sich von dieser (glaubwürdig) distanziert hat. Nicht jeder hat das Glück, in einem Umfeld aufzuwachsen, in dem Gewalt nicht als Lösung gesehen wird. Wenn es um aktive Mitglieder einer gewaltbereiten Szene geht, finde ich das zumindest problematisch.

Vielleicht können @Angelspass , @captn-ahab und @dietel da ja was zu sagen - ihr habt ja alle im entsprechenden Thread gepostet. Ich verstehe es gerade nicht. Will da auch keinen Stunk machen - aber es beschäftigt mich, und ich würde es gern verstehen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.091
Punkte Reaktionen
14.372
Ort
Münster
Wir kennen nicht alle Member privat und können und wollen das Privatleben nicht bewerten. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Sonst gerne PN.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.091
Punkte Reaktionen
11.581
Ort
im goldenen Käfig
Will da auch keinen Stunk machen - aber es beschäftigt mich, und ich würde es gern verstehen.
Das ist vollkommen OK.

Wir, das Team vom BA, können an dieser Stelle nur Barsch-Alarm als in sich geschlossene Einheit betrachten, quasi wie eine Insel.

Bei Stand jetzt 20126 Mitgliedern ist es unmöglich die Hintergründe eines jeden einzelnen zu recherchieren und dann ggf auch noch zu verifizieren. Die Aufgabe für das Team bleibt aber, das hat uns die Vergangenheit gelehrt. Auch wenn sie mir unlösbar erscheint..., wir werden im Vorfeld reagieren bzw agieren müssen. Hinterher ist man eh immer schlauer.

BA bildet nunmal einen Querschnitt durch die gesamte Gesellschaft ab, d.h. es wird auch immer "Extreme" geben, egal aus welchem Bereich.

Die Entscheidung was im Einzelfall zu tun ist stimmen wir in der Regel untereinander ab, so war es auch in dem von Dir angedeuteten Fall. Hier habe ich zunächst allein entschieden, alle Beiträge dazu in einem Thema zu sammeln, die Meldungen zu dem Vorfall zu kanalisieren, auch damit es uns einfacher fällt ggf zu reagieren. Natürlich wurde das zeitnah (unverzüglich!) mit Simon und unserem Forenvaddi abgestimmt. Alles weitere dazu steht in den Beiträgen von @captn-ahab, @dietel und mir.

Und meine Bitte an alle:
Bitte keine Spekulationen oder Diskussionen darüber hier im BA, dafür ist das die falsche Plattform. Niemand von uns wird die ganze Wahrheit je erfahren, niemand kennt die ganze Geschichte, niemand kennt die Hintergründe. Lasst die Toten, welche unsere Insel verlassen haben, einfach ruhen.

Danke!

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben