Captn-ahab hat es ja oben bereits gut beschrieben. Bei der gleichen Anzahl infizierter würde, vorrausgesetzt 0,7% sind richtig, dementsprechend die 7fache Menge an Menschen sterben. Hinzu kommen die weiteren oben beschrieben Faktoren.Sterberate in China für corona ist 0,7.
Die Influenza weist eine sterberate von 0,1-0,2 auf.
Daten und Zahlen : Robert Koch Institut
Das hat viel Ursachen. Zum einen mehr Stress durch mehr Möglichkeiten, man will möglichst alles mitnehmen. Dazu ständig Reizüberflutung und am wichtigsten die Ernährung. Es gibt so gut wie kein Lebensmittel das unbehandelt ist, Pflanzengift und Insektizide oder Medikamente in Fleisch und Fisch. Rückstände im Trinkwasser und Brot nur noch aus Backmischungen. Das macht unserem Stoffwechsel zu schaffen. Dazu kommt das unser Darm ständig zu fressen bekommt wegen dem ganzen Überfluss, hat aber eine sehr wichtige Funktion für das Immunsystem, das wiederum macht er wenn er nicht gerade verdaut am besten. Das ist der Preis den wir für unser tolles Leben zahlen. Globalisierung verbreitet natürlich auch regionale Krankheiten, was früher nicht so schnell ging.Woran liegt das alles? Doch nicht nur daran, dass es immer mehr Menschen werden? Sind wir größere Schweine als früher? Oder zu reinlich?
Ich hatte es ja letztens schon mal erwähnt: die Grippe interessiert niemanden und simpelste Hygiene bisher scheinbar auch nicht. Jetzt mit Corona werden panisch Einkaufswagen vollgepackt mit Seife und Desinfektionsmittel. Vielleicht lernen die Leute aber jetzt endlich mal, dass man sich krank vielleicht doch besser nicht in die Arbeit, die Uni, Sportstätten etc. schleppt und dass gewisse Hygienemaßnahmen in der kalten Jahreszeit grundsätzlich Sinn machen, Corona hin oder her. Aber nee, nicht mal richtig niesen und husten ist drin...sollen ja möglichst viele was von haben.
Wenn ich an meine Kindergarten und Schulzeit zurück denke, da war seltenst mal jemand krank. Heute bekommt man gefühlt den ganzen Winter lang erzählt, wer jetzt schon wieder und zum wievielten mal flach liegt. Meine Neffen und Nichten haben in ihren ersten Lebensjahren sicherlich schon 2-3x mehr Antibiotika pro Nase bekommen, als ich in meinen bisherigen 37 Jahren. Was ich an Jahresurlaub habe, haben einige Bekannte und Verwandte fast allein schon an Kranktagen. Ich selber bin zum Glück relativ unempfindlich aber trotzdem spürbar häufiger am kränkeln als früher.
Woran liegt das alles? Doch nicht nur daran, dass es immer mehr Menschen werden? Sind wir größere Schweine als früher? Oder zu reinlich? Welchen Einfluss haben z.B. Smartphones als super Bazillenverteiler, die viele zu keiner Zeit aus der Hand legen können und sogar mit aufs Scheißhaus nehmen?
- im Schnitt haben wir am Arbeitsplatz Luftfeuchtigkeite von 10 - 20% bei 24°C Raumtemperatur
Kannst gern mal vorbeikommen & gucken. Ich steck das ganze noch recht gut weg. Zum einen trinke ich überdurchschnittlich viel, zum anderen bin ich selten länger, als 6 Stunden da und arbeite dann von daheim aus. Kollege neben mir hat mittlerweile chronischen Husten. Ist supertoll, weil das dauernde Gecopper einem furchtbar auf den Sack geht, und er natürlich alle naslang ausfällt. Ums Eck rum bekommt ein anderer des öfteren mal spontanes Nasenbluten und sifft seinen ganzen Platz voll ... . Etc. pp..Das halte ich tatsächlich für ein Gerücht, da würdest du da nicht mehr hingehen, dann hätte sich das mit deinen Schleimhäuten erledigt. Und dass bei euch eine Lüftungsanlage im Umluftbetrieb läuft, glaube ich auch nicht. Dass sich die Viren verbreiten, hingegen schon.
kann mir bitte einer diese These sinnvol erklären? Das Smartphone reiche ich doch nicht umher, es wird ausschließlich durch einen selbst bedient...wie soll man darüber Vieren etc. verteilen. Eine Türklinke, die jeder anfasst ist da schon eher ne andere Hausnummer aber die Smartphone-Thematik verstehe ich nicht. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof es zu verstehen?!Welchen Einfluss haben z.B. Smartphones als super Bazillenverteiler,
... Wenn man aufs Klo geht sollte man sich doch vorher die Hände waschen oder?
Danach durchaus auch.
Jenachdem ziehts auch zwischendrin wie Hechtsuppe. Kommt drauf an, wo man grad sitzt. Und von Bereich zu Bereich geht man durch unterschiedlichste Klimazonen. Im einen brauchst ne Jacke, im nächsten am besten Badehose. Ebenfalls geil: da Großraum erfolgt Verdunkelung durch riesige Jalousien vollautomatisch. Angeblich gesteuert durch einen Lichtsensor. Aber unabhängig von Wolken/Sonne gehen die irgendwie jeden Tag gegen 1 Mittags runter Allerdings bin ich da schon weg bzw. verlasse spätestens beim Aufheulen des Jalousienmotors unter Protest das Gebäude und gehe heim. Kein Bock drauf, am hellichten Tag unter Kunstlicht im Dunkeln zu hocken! Unser Laden ist definitiv ein Vorbild, wie man es nicht machen sollte bzw. wie man die Belegschaft möglichst effektiv in den Krankenstand treibt!
Wenn ich allerdings gucke, was in unserer Gegend an Bürogebäuden hoch gezogen wird, sind das alles so Grützdinger. Voll verglast, aber keine Fenster! Zum Glück können wir mittlerweile recht flexibel von daheim aus arbeiten ... !
Das ist bei Angelrollen aber genauso!Alles was du anfasst sammelt sich auf deinem Telefon oder wäscht du dir davor immer die Hände - nach 3 Tagen ist das Ding durch und durch verleimt.
kann mir bitte einer diese These sinnvol erklären? Das Smartphone reiche ich doch nicht umher, es wird ausschließlich durch einen selbst bedient...wie soll man darüber Vieren etc. verteilen. Eine Türklinke, die jeder anfasst ist da schon eher ne andere Hausnummer aber die Smartphone-Thematik verstehe ich nicht. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof es zu verstehen?!
Yup, bei mir genauso. Ich krieg Grunzschule, KiGa und KiTa ab. Ein perfekter Bakterien/Vitren/Keimgemisch.man könnte denken wir arbeiten in der gleichen Firma
same shit here
kurz zum aktuellen Topic - bevor mein Junior da war, war ich so gut wie nie krank, gab Jahre ohne Erkältung etc.
Seit der Miniman im Kindergarten ist habe ich jetzt öfter mal die Seuche - normal und kommt man nicht drum rum.
...Wenn ich an meine Kindergarten und Schulzeit zurück denke, da war seltenst mal jemand krank. Heute bekommt man gefühlt den ganzen Winter lang erzählt, wer jetzt schon wieder und zum wievielten mal flach liegt. Meine Neffen und Nichten haben in ihren ersten Lebensjahren sicherlich schon 2-3x mehr Antibiotika pro Nase bekommen, als ich in meinen bisherigen 37 Jahren. Was ich an Jahresurlaub habe, haben einige Bekannte und Verwandte fast allein schon an Kranktagen. Ich selber bin zum Glück relativ unempfindlich aber trotzdem spürbar häufiger am kränkeln als früher.
Woran liegt das alles? Doch nicht nur daran, dass es immer mehr Menschen werden? Sind wir größere Schweine als früher? Oder zu reinlich? Welchen Einfluss haben z.B. Smartphones als super Bazillenverteiler, die viele zu keiner Zeit aus der Hand legen können und sogar mit aufs Scheißhaus nehmen?
- Handschuhe hinter der Fleischtheke tragen, mit denen aber Geld und Wechselgeld anfassenWenn man aber mal etwas aufmerksamer auf gewisse Dinge achtet, dann könnte einem regelmäßig das kalte Kotzen kommen.