Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.461
Mein Urlaub wurde auch komplett gecancelt. Wäre übernächste Woche für 4 Tage nach Hongkong und anschließend 2 1/2 Wochen nach Vietnam. Allerdings wurden die Flüge gestrichen und die Einreisebeschränkungen ändern sich täglich. Da macht es gar keinen Sinn, neu zu buchen, egal in welches Land es geht. Vor allem hatte ich jetzt wochenlang Streit mit der Airline und dem Reisebüro, bis ich endlich die Kohle für die stornierten Flüge zurück hatte. Und alles in allem bleibe ich dennoch auf rund 720€ sitzen. Ärgert mich zwar, aber jetzt ist es halt so....

lurepassion

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.958
Website
www.instagram.com
Bei mir ähnlich, nur das es zumindest noch eine Chance gibt. Fliege "normalerweise" ab dem 14.03 für 2 Wochen nach Costa Rica aber da kann sich ja auch stündlich alles ändern :-(

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.614
Mein Urlaub wurde auch komplett gecancelt. Wäre übernächste Woche für 4 Tage nach Hongkong und anschließend 2 1/2 Wochen nach Vietnam. Allerdings wurden die Flüge gestrichen und die Einreisebeschränkungen ändern sich täglich. Da macht es gar keinen Sinn, neu zu buchen, egal in welches Land es geht. Vor allem hatte ich jetzt wochenlang Streit mit der Airline und dem Reisebüro, bis ich endlich die Kohle für die stornierten Flüge zurück hatte. Und alles in allem bleibe ich dennoch auf rund 720€ sitzen. Ärgert mich zwar, aber jetzt ist es halt so....
Das ist natürlich total mies.
Ich habe dagegen ja nur Luxusprobleme.
Hatte ach alternativ überlegt in Richtung USA zu fliegen. Aber auch da weiß man nicht was die nächsten Wochen passiert.

Naja zur Not bleib ich halt zu Hause und gehe viel ans Wasser. Es gibt Schlimmeres. Ich und meine bessere Hälfte hätten nur mal was Urlaub in wärmeren Ecken der Welt gebraucht. Waren ewig nicht mehr weg.

Tenchu

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
63
Es regt mich richtig auf dass ich jetzt meine neue Cherry Picker zuhause liegen habe aber immernoch nicht weiß welche Rolle ich da jetzt draufpacken
Worüber ich mich richtig freu ist dass ich am Sonntag wieder Angeln gehe in Holland.

dbae

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.612
Die Corona Hysterie weltweit. Hatte eigentlich vor in einer Woche spontan für 2-3 Wochen in den Urlaub zu fahren. Favoridiertes Ziel irgendwo nach Südostasien da ich mich dort ganz gut auskenne und dann so kurzfristig nicht viel Planung von nöten ist.

Aber dann höre ich dass heute Israel als erstes ein Einreiseverbot für Deutsche eingeführt hat. Bis die nächsten Länder folgen ist es bestimmt nur eine Frage der Zeit.

Genauso kann es passieren dass DE plötzlich beschließt dass alle Rückkehrer aus Asien erstmal 14 Tage in Quarantäne müssen oder ähnliches.

Sehr unvorhersehbar alles im Moment
Da überlegt man sich schon zweimal ob man jetzt eine kurzfristige Fernreise macht.

Also meine Freundin und ich werden am Sonntag nach Thailand fliegen.
Warum auch nicht? Es gibt kein "Zwangs-Quarantäne" und wenn, müsste man uns vorher einem medizinischen Test unterziehen.
Wenn wir den nicht bestehen, sehen wir weiter... Aber vorerst mach ich mir keine Sorgen.

In Thailand, Vietnam, Kambodscha usw. gibt es weniger bestätigte und Verdachtsfälle, als bei uns in Deutschland oder Europa...

Aber ja, es geht mir auch richtig auf den Sack! Aber so richtig!!!!!
Die Medien sollten sich einfach mal geschlossen halten und aufhören, Panik und Angst zu verbreiten!

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.614
Warum auch nicht? Es gibt kein "Zwangs-Quarantäne" und wenn, müsste man uns vorher einem medizinischen Test unterziehen.
Wenn wir den nicht bestehen, sehen wir weiter... Aber vorerst mach ich mir keine Sorgen.

In Thailand, Vietnam, Kambodscha usw. gibt es weniger bestätigte und Verdachtsfälle, als bei uns in Deutschland oder Europa...

Die Medien sollten sich einfach mal geschlossen halten und aufhören, Panik und Angst zu verbreiten!
Ihr hattet aber vermutlich schon längst gebucht? Also bevor der ganze Spaß angefangen hat.
Dann würde ich auch fliegen, ganz klar.

lurepassion

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.958
Website
www.instagram.com

Was in der ganzen Situation häufig untergeht aber wichtig ist, Thailand ist auch ein superschönes Land, es gibt viel zu entdecken und bietet eine Menge Urlaub. Also, viel Spaß im Urlaub und (hoffentlich) gute Erholung!

dbae

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.612
Ihr hattet aber vermutlich schon längst gebucht? Also bevor der ganze Spaß angefangen hat.
Dann würde ich auch fliegen, ganz klar.
War auch in keinster weise auf deine Situation bezogen.
Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn man jetzt nicht unbedingt nen Tripp bucht.
Wir haben die Flüge vor 4 Wochen gebucht :D

dbae

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.612
Was in der ganzen Situation häufig untergeht aber wichtig ist, Thailand ist auch ein superschönes Land, es gibt viel zu entdecken und bietet eine Menge Urlaub. Also, viel Spaß im Urlaub und (hoffentlich) gute Erholung!

Absolut! War vor 9 Jahren das letzte mal in Südostasien unterwegs und fand es einfach nur mega gut!
Vielen Dank! Und wenn ich was aus‘m Wasser gepopelt bekomme mit meiner Reiserute, gibts bestimmt auch nen paar Bilder :cool:;)

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.461
Das Problem ist doch eher, dass die Lage so schnelllebig ist und niemand verlässlich vorhersagen kann, wie es nächste Woche oder in den nächsten 24 Std aussieht.

Nachdem unsere Flüge gecancelt wurden, stand es bei uns auch mal kurz zur Diskussion, ob wir dann nicht auch spontan nach Thailand fliegen. Ich habe aber keinen Bock darauf, plötzlich 24 Std vor Abflug zu erfahren, dass Airline X nicht mehr nach Ziel Y fliegt. Oder das Land Z Neuankömmlinge aus gewissen Ländern oder sogar ganze Orte unter Quarantäne müssen. Oder seien es Einschränkungen beim ÖPNV, geschlossene Sehenswürdigkeiten, gecancelte Ausflüge usw. Ist in Vietnam teilweise auch der Fall.

Tag für Tag gibt es Änderungen und nachdem die Storno von Vietnam jetzt schon wochenlang Stress und Ärger war, hab ich keinen Nerv dafür, das ggf. alles nochmal durch zu machen, falls es plötzlich in Thailand umschlägt.

Man hat es ja am Beispiel Italien gesehen, wie innerhalb weniger Tage ganze Orte / Gebiete unter Quarantäne gestellt werden. Venedig ist seitdem eine Geisterstadt.

Nichtsdestotrotz drücke ich euch @dbae ganz fest die Daumen, dass alles klappt wie erhofft! Thailand ist sensationell. Erzähl doch mal was zur geplanten Reise. Ich war auch schon ein paar Mal und werde auf jeden Fall noch öfter gehen :)

Beim letzten Urlaub dort lag meine Frau fast eine Woche im thailändischen Krankenhaus, haben also noch was nachzuholen :D

9152A6E7-C4C8-419E-8616-C4C7255100C2.jpeg2E95C0CD-9E23-47F2-AD0F-E534574FE80F.jpeg8B12FF52-C0B4-4B74-8D97-FC1FA9D015D8.jpeg61EE4800-F41A-46E9-A970-877FEDBCC02B.jpeg1670D7B5-BF72-44BA-895A-45EB4FE1A28F.jpeg121EF7AC-E4C2-4BC6-820B-E497C5B3A05C.jpeg1A92B709-7B53-4CAF-9A20-0AC9940684CA.jpeg

Marti

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.668
Website
www.instagram.com
Ist schon verdammt crazy momentan. Bisher schon über 200 Grippe-Tote in DE und es interessiert kein Schwein. Es lässt sich auch kaum jemand gegen Grippe impfen! Könnte man sich gegen Corona impfen lassen, würden die Lemminge Unsummen zahlen.
Das Problem mit der Impfung ist das diese meist nur 3-6 Monate hält und die natürlich auch nicht jeden Virus abhält.

wir hatten jetzt auf Arbeit 4 Wochen Influenza und von dem Patienten hatten 50% ne Impfung. Ich war 3x in 4 Wochen 1,5 Tage krank und hab das immer ganz fix auskuriert. Bei uns kommen aber Keime aus 2 Krankenhäusern und einer Kita zusammen

Zuletzt bearbeitet:
M

mueslee

Gast
Ist schon verdammt crazy momentan. Bisher schon über 200 Grippe-Tote in DE und es interessiert kein Schwein. Es lässt sich auch kaum jemand gegen Grippe impfen! Könnte man sich gegen Corona impfen lassen, würden die Lemminge Unsummen zahlen.

Ich hatte es ja letztens schon mal erwähnt: die Grippe interessiert niemanden und simpelste Hygiene bisher scheinbar auch nicht. Jetzt mit Corona werden panisch Einkaufswagen vollgepackt mit Seife und Desinfektionsmittel. Vielleicht lernen die Leute aber jetzt endlich mal, dass man sich krank vielleicht doch besser nicht in die Arbeit, die Uni, Sportstätten etc. schleppt und dass gewisse Hygienemaßnahmen in der kalten Jahreszeit grundsätzlich Sinn machen, Corona hin oder her. Aber nee, nicht mal richtig niesen und husten ist drin...sollen ja möglichst viele was von haben.
Wenn ich an meine Kindergarten und Schulzeit zurück denke, da war seltenst mal jemand krank. Heute bekommt man gefühlt den ganzen Winter lang erzählt, wer jetzt schon wieder und zum wievielten mal flach liegt. Meine Neffen und Nichten haben in ihren ersten Lebensjahren sicherlich schon 2-3x mehr Antibiotika pro Nase bekommen, als ich in meinen bisherigen 37 Jahren. Was ich an Jahresurlaub habe, haben einige Bekannte und Verwandte fast allein schon an Kranktagen. Ich selber bin zum Glück relativ unempfindlich aber trotzdem spürbar häufiger am kränkeln als früher.
Woran liegt das alles? Doch nicht nur daran, dass es immer mehr Menschen werden? Sind wir größere Schweine als früher? Oder zu reinlich? Welchen Einfluss haben z.B. Smartphones als super Bazillenverteiler, die viele zu keiner Zeit aus der Hand legen können und sogar mit aufs Scheißhaus nehmen?

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.182
Zum Thema mehr krank als früher. Das ist mir auch aufgefallen und ich bin eig nie wirklich oft und lange krank gewesen. Seit Dez hab ich ne neue Position auf der Arbeit... Abteilung läuft mehr schlecht als Recht etc. Gefühlt habe ich alle 14 Tage wieder ne Rotznase und Husten. Da es meinen Kollegen nicht viel besser geht ist da auch immer einer am rumschnupfen etc.

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372
Nunja, @Kanalbarschjäger die Sterberate beim corona ist eben um mehr als den Faktor 100 höher. Noch werden da eben bunt prozentuale mit absoluten Zahlen vermischt. Reden wir aber von einer Prognose von 2 Jahren Welle bis zu einer Durchdringung von fast 80%, dann ist das schon gravierend.
Panik sollte natürlich nie sein. Vom Verlauf ist sie einer normalen Grippe wohl sehr ähnlich.

Wir haben seit heute Mittag einen bestätigten Fall in der Kita meines Sohnes. Heisst er ist nun 14 Tage in Quarantäne zu Hause,..... Wir können aber normal arbeiten und der Große zur Schule. Finde ich völlig paradox! Ich gehe fest davon aus, dass Ende nächster Woche knapp die Hälfte der Schulen in NRW zu ist.

Mark. My. Words ;)

Und nun schnell netflix Aktien kaufen bevor die Massen Quarantänen beschlossen werden.

Punkte Reaktionen
34.329
Nunja, @Kanalbarschjäger die Sterberate beim corona ist eben um mehr als den Faktor 100 höher. Noch werden da eben bunt prozentuale mit absoluten Zahlen vermischt. Reden wir aber von einer Prognose von 2 Jahren Welle bis zu einer Durchdringung von fast 80%, dann ist das schon gravierend.
Panik sollte natürlich nie sein. Vom Verlauf ist sie einer normalen Grippe wohl sehr ähnlich.

Wir haben seit heute Mittag einen bestätigten Fall in der Kita meines Sohnes. Heisst er ist nun 14 Tage in Quarantäne zu Hause,..... Wir können aber normal arbeiten und der Große zur Schule. Finde ich völlig paradox! Ich gehe fest davon aus, dass Ende nächster Woche knapp die Hälfte der Schulen in NRW zu ist.

Mark. My. Words ;)

Und nun schnell netflix Aktien kaufen bevor die Massen Quarantänen beschlossen werden.

Wo hast du denn den Faktor 100 her?
Genau DAS ist doch Panikmache.

Disney + habe ich aber trotzdem schon gebucht...

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372
Wo hast du denn den Faktor 100 her?
Genau DAS ist doch Panikmache.

Disney + habe ich aber trotzdem schon gebucht...

Mein Fehler.
Ich habe die Zahlen der Schweinegrippe, statt Influenza, genommen.
Sterberate in China für corona ist 0,7 und in der Region Hubei bei 2,9%, das liegt wohl an der Epidemie dort, ggf auch mit eingehender schlechterer med Versorgung.

Die Influenza weist eine sterberate von 0,1-0,2 auf. Dabei muss allerdings berücksichtigt werden, dass jedes Jahr viele ältere und gesundheitlich schwer angegriffene Patienten der normalen Grippe zum Opfer fallen. Beim corona Virus hingegen auch jüngere Menschen. Junge Menschen zwar eher nicht aber eben die "jungen Alten".

Daten und Zahlen : Robert Koch Institut

Wichtig hierbei auch die Daten Basis bei Influenza.
Man nimmt alle Todesfälle ohne genaue Angabe in der Grippesaison und erfasst sie! Bei corona werden nur die corona Fälle erfasst.

Oben