Das Problem ist doch eher, dass die Lage so schnelllebig ist und niemand verlässlich vorhersagen kann, wie es nächste Woche oder in den nächsten 24 Std aussieht.
Nachdem unsere Flüge gecancelt wurden, stand es bei uns auch mal kurz zur Diskussion, ob wir dann nicht auch spontan nach Thailand fliegen. Ich habe aber keinen Bock darauf, plötzlich 24 Std vor Abflug zu erfahren, dass Airline X nicht mehr nach Ziel Y fliegt. Oder das Land Z Neuankömmlinge aus gewissen Ländern oder sogar ganze Orte unter Quarantäne müssen. Oder seien es Einschränkungen beim ÖPNV, geschlossene Sehenswürdigkeiten, gecancelte Ausflüge usw. Ist in Vietnam teilweise auch der Fall.
Tag für Tag gibt es Änderungen und nachdem die Storno von Vietnam jetzt schon wochenlang Stress und Ärger war, hab ich keinen Nerv dafür, das ggf. alles nochmal durch zu machen, falls es plötzlich in Thailand umschlägt.
Man hat es ja am Beispiel Italien gesehen, wie innerhalb weniger Tage ganze Orte / Gebiete unter Quarantäne gestellt werden. Venedig ist seitdem eine Geisterstadt.
Nichtsdestotrotz drücke ich euch
@dbae ganz fest die Daumen, dass alles klappt wie erhofft! Thailand ist sensationell. Erzähl doch mal was zur geplanten Reise. Ich war auch schon ein paar Mal und werde auf jeden Fall noch öfter gehen
Beim letzten Urlaub dort lag meine Frau fast eine Woche im thailändischen Krankenhaus, haben also noch was nachzuholen