Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StephenFly

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
877
Alter
38
Ort
Trebur
Hast Du diese Kreatur auf dem Photo selber gebunden ?
Ist nen Shrimp bzw. Garnele, ja die binde ich selber. Ich liebe es mit aufwendig gebundenen Fliegen auf Sicht zu Fischen und aufwendige Shrimp Fliegen sind so nen spleen von mir. Das auf dem Bild ist "mein" eigenes Muster genannt Cocktail-Shrimp
 

NejiPro

Twitch-Titan
Registriert
21. August 2024
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
68
Ort
Köln
Kumpel fragte Montag ob man nochmal mitkommen will für ne Woche in die Bretagne Ende September. Sicht-Fliegenfischen auf Wolfbarsch wie man es sich besser nicht wünschen kann. Klar bin ich dabei! Auch gut das ich mit dem Fliegenbinden (eigentlich für nächstes Jahr) schon angefangen habe...
Anhang anzeigen 299691
Wooooow! Das ist mal ein Einzelstück
 

StephenFly

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
877
Alter
38
Ort
Trebur
Vielen Dank euch! Freut mich ja wenn die Teile auch anderen gut gefallen. Ich will heute nochmal ne schwimmende Variante probieren für 15-20cm Tiefes Wasser. Mal sehen ob das so wird wie ich mir das vorstelle.

Um nicht ganz Offtopic zu sein, Samstag Morgen geht's evtl mit dem Boot raus. Da hab ich auch wieder Bock drauf und freue mich drüber!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
5.008
Punkte Reaktionen
24.061
Ort
Lörrach
Heute wurde ein kleiner Traum für mich wahr - und zwar mit den eigenen Kindern angeln gehen :) Dank der tatkräftigen Unterstützung von Patenonkel @Sebbels haben doch einige Fische den Weg in den Kescher gefunden.

Die Stippe ist bereit…
IMG_7328.jpeg

Und nach wenigen Sekunden hatte das Töchterchen (wird bald 3 Jahre) schon den ersten Fisch am Haken. Da war jemand ganz stolz.
IMG_7352.jpeg

Macht so viel Spaß, da hält man die Stippe sogar ganz alleine. Das richtige Schuhwerk für eine Anglerinnen-Karriere hat sie zumindest schon.
IMG_7359.jpeg

Papa machte nebenbei ein paar Würfe mit der nagelneuen BA MH BC und fing tatsächlich beim allerersten Wurf mit der Spinner-Rushka und 10cm Sexy Swimmer den einzigen Zander des kleinen Sees, der sich bei der Landung aber leider verabschiedet hat. Danach blieb es nur bei vorsichtigen Anfassern.
IMG_7369.jpeg

Kleine Fische machen aber auch Spaß.
IMG_7384.jpeg

Die Fische wurden mit der Zeit auch etwas größer.
IMG_7394.jpeg

Und als die Karpfen dann an die Oberfläche kamen, um die Sonne zu genießen, wurde die Schwimmbrot-Zeit eingeläutet.
IMG_7370.jpeg

Auf Ansage. Hier leider ohne Ton, aber ich sagte „Papa hat gleich den letzten Fisch“.

IMG_7437.gif

Ein sehr schöner Tag, der viel zu schnell zu Ende ging. Töchterchen kann es kaum aushalten, bald wieder mit Papa und Onkel @Sebbels an‘s Wasser zu gehen :)

Und in 2-3 Jahren kommt dann bestimmt noch die kleine (7 Wochen alte) Schwester mit, die heute nur zuschauen durfte :p
IMG_7406.jpeg
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.652
Punkte Reaktionen
13.734
Ort
Bamberg
Hab gestern ganz spontan beschlossen, dem Trubel der Bamberger Sandkerwa zu entfliehen, und hab mich für ein paar Tage in einem dörflichen Wellnesshotel in der Oberpfalz, eine gute Stunde von mir entfernt, eingebucht. Heute Mittag wird gepackt und dann geht es los - und Besuch hat sich auch schon angekündigt;)
 

Janni77

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2014
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
321
Hab gestern ganz spontan beschlossen, dem Trubel der Bamberger Sandkerwa zu entfliehen, und hab mich für ein paar Tage in einem dörflichen Wellnesshotel in der Oberpfalz, eine gute Stunde von mir entfernt, eingebucht. Heute Mittag wird gepackt und dann geht es los - und Besuch hat sich auch schon angekündigt;)

Soso, Laichzeit in der Oberpfalz, das könnte auch nen Filmtitel sein :tearsofjoy::tearsofjoy:
Viel Spaß und gute Erholung
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.212
Punkte Reaktionen
7.947
Ort
Rheinhessen
Heute einen schönen Yaktag auf dem Otterstädter Altrhein mit @Logge verbracht.
Spass hats gemacht und schreit geradezu nach einer Wiederholung.
Der Kollege wirkt auf dem Bild etwas deprimiert, auch wenn ich die Körperhaltung schon öfter bei Native-Fahrern gesehen habe (@Michael_05er)…im konkreten Fall täuscht das aber, er war was unterm Sitz am suchen :)B59C8C5C-9350-4E8C-9800-9C8FE341D4DB.jpeg
Gab auch etwas Fisch, die Hitze war auf dem Wasser gut auszuhalten, dafür wars dann später beim Einpacken am Ufer der Wahnsinn.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
2.794
Ort
Stuttgart
Nach Ankunft am Zielort in Italien am Nachmittag., schnell Zeug ausgepackt, Tackle scharf gestellt was gegessen und ab aufs Wasser. Zeit ist Fisch oder sowas:D. Tochter hat sich schnell bereit erklärt das SUP zu steuern. Keine 10m weiter erster Wurf, bäm Blackie. Wow ging ja schnell, dachte ich so. Später muss ich wohl ein Barschschwarm gefunden haben. Darüber habe ich mich mega gefreut. Keine Ahnung was der hatte, aber für mich ordentlich. Es kam noch einer, dann wars fürs erste Schluss, hab ja noch ne Woche zum Angeln:p
IMG_20240824_193024.jpg
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.950
Punkte Reaktionen
5.633
Alter
39
Ort
luxemburg

Oben