Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
7.160
So, diese Woche noch malochen, dann am WE 4 von 4 Schichten aufm Fischerfest runterreißen und dann gehts heute in einer Woche wieder in den :emoji_airplane_departure:.
Reiseziel ist Süd-Süd-Süd-Frankreich oder auch der südl. Punkt der EU.
Also südlich des Äquators.

Flieg nach (La) Reunion.
Leider heißt das, dass ich die nächsten 3 Wochen vermutlich keine Rute in der Hand haben werde. Aber auch, dass ich wohl trotzdem Lebendfisch sehen werde und es hoffentlich ein paar neue Bilder für den "Auge in Auge"-Thread gibt.

PS: Nach Recherche sieht man da unten wohl gar nicht so oft beim tauchen Haie, allerdings ist die Todesrate durch Haie seit über 10 Jahren die weltweit höchste (nicht von Tauchern aber Schwimmer & Surfer). Außerdem besteht wohl ev. die Möglichkeit zum schnorcheln mit Walen :eek:. Bin gespannt!
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.212
Punkte Reaktionen
7.947
Ort
Rheinhessen
PS: Nach Recherche sieht man da unten wohl gar nicht so oft beim tauchen Haie, allerdings ist die Todesrate durch Haie seit über 10 Jahren die weltweit höchste (nicht von Tauchern aber Schwimmer & Surfer). Außerdem besteht wohl ev. die Möglichkeit zum schnorcheln mit Walen :eek:. Bin gespannt!
Ist wie beim Angeln: die, die man sieht, beissen nicht ;-)
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.170
Punkte Reaktionen
4.739
Ort
Linz

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
2.794
Ort
Stuttgart
Mitten drin statt nur dabei. Wenn du mitten drin mit deinem SUP bist und du direkt neben dir und unter dir beobachten kannst, wie der Schwarzbarsch auf Jagd geht, Fische nach oben treibt und sie mit einem schmatzendem Geräusch verspeist und du dabei das Angeln für einen Moment vergisst. Hammer
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.716
Punkte Reaktionen
3.642
Kumpel fragte Montag ob man nochmal mitkommen will für ne Woche in die Bretagne Ende September. Sicht-Fliegenfischen auf Wolfbarsch wie man es sich besser nicht wünschen kann. Klar bin ich dabei! Auch gut das ich mit dem Fliegenbinden (eigentlich für nächstes Jahr) schon angefangen habe...
Anhang anzeigen 299691
Boah. Einfach nur krass!!!! Vor allem weil du erwähnt hast, dass du das noch nicht so lange machst. Hab ja vom binden keine Ahnung aber für mich ist das absolute perfektion! Hab das Bild beim durchscrollen, ohne den Text zu lesen, die Tage schon gesehen aber dachte bis grad dass das einfach nen Foto von na echten Garnele is.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
2.380
Ort
Hamburg
Für den 2. Platz beim EM-Tippspiel auf der Arbeit habe ich von unserer Geschäftsführung einen 20€ Gutschein für Askari gewonnen. Gestern am ersten Tag nach meinem Urlaub war das eine gelungene Überraschung. Eine tolle Art der Wertschätzung, finde ich, vor allem da es am Anfang hieß, wie tippen nur für Ruhm und Ehre. So konnte ich meine Bestände an BKK Haken wieder auffüllen. Guter Start in die Woche! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
12.160
Ein Kumpel hat sich für sein Boot ein livescope gekauft und zügig in seiner Garage eingebaut, um dann beruflich bedingt erst 8 Wochen später damit fischen zu können.
Ich rufe ihn an, und rüge ihn erstmal ob des ausbleibenden Erfahrungsberichtes "des ersten Males" mit dem livecspope.
Ich gebe wieder :
"Es war so. Ich habe zunächst Wellen, Wetter, Tiefenkarte und Jahreszeit gecheckt. Dann sind wir auf einen spot gefahren, der eigentlich unter diesen Bedingungen laufen müsste. Angekommen haben wir natürlich erstmal ein paar Würfe gemacht und es war ein großartiger Tag."
Auf meine Frage, wie denn nun das livescope so gewesen sei antwortet er :
" Kann ich nix zu sagen. Die Fische waren on fire, wir auch. Das haben wir gar nicht erst angemacht. Keine Ahnung. ."

Da wußte ich mal wieder, warum ich mit dieser Type so gerne fischen gehe.

PS : Es gibt hier im Forum allen Ernstes noch keinen
"livescope- eine Technik überrollt die Welt - Meinungen" o.ä. .
So ein thread birgt nicht nur die Gefahr, für Stress zu sorgen sondern bietet auch die Chance der Diskussion einer Entwicklung, die erst am Anfang ist, unsere Angelei perspektivisch mindestens in Nischen nachhaltig beeinflussen wird .
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.020
Punkte Reaktionen
32.779
Ort
Tief im Westen...
Ein Kumpel hat sich für sein Boot ein livescope gekauft und zügig in seiner Garage eingebaut, um dann beruflich bedingt erst 8 Wochen später damit fischen zu können.
Ich rufe ihn an, und rüge ihn erstmal ob des ausbleibenden Erfahrungsberichtes "des ersten Males" mit dem livecspope.
Ich gebe wieder :
"Es war so. Ich habe zunächst Wellen, Wetter, Tiefenkarte und Jahreszeit gecheckt. Dann sind wir auf einen spot gefahren, der eigentlich unter diesen Bedingungen laufen müsste. Angekommen haben wir natürlich erstmal ein paar Würfe gemacht und es war ein großartiger Tag."
Auf meine Frage, wie denn nun das livescope so gewesen sei antwortet er :
" Kann ich nix zu sagen. Die Fische waren on fire, wir auch. Das haben wir gar nicht erst angemacht. Keine Ahnung. ."

Da wußte ich mal wieder, warum ich mit dieser Type so gerne fischen gehe.

PS : Es gibt hier im Forum allen Ernstes noch keinen
"livescope- eine Technik überrollt die Welt - Meinungen" o.ä. .
So ein thread birgt nicht nur die Gefahr, für Stress zu sorgen sondern bietet auch die Chance der Diskussion einer Entwicklung, die erst am Anfang ist, unsere Angelei perspektivisch mindestens in Nischen nachhaltig beeinflussen wird .
Für die, die damit umgehen können ist das meistens eine „Waffe“! (Livescope, 360 usw.) Für viele andere halt ein teures Spielzeug. Sprich, gibt es keine Fische im Tümpel oder schränkt der Bediener die Technik ein, haste auch nicht viel davon.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.212
Punkte Reaktionen
7.947
Ort
Rheinhessen
Du meinst, dass die Technik viel kann und der Bediener wenig ?
Das ist nun kein wirklich unbekanntes Phänomen, auch ganz unabhängig von der Angelei. Beispiel: (und hier schliesst sich dann doch wieder der Kreis zum Echo) nicht jeder Arzt, der ein Ultraschallgerät in der Praxis hat, kann das Gerät auch vollumfänglich und mit bestmöglichem Output bedienen.
 

StephenFly

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
877
Alter
38
Ort
Trebur
Boah. Einfach nur krass!!!! Vor allem weil du erwähnt hast, dass du das noch nicht so lange machst. Hab ja vom binden keine Ahnung aber für mich ist das absolute perfektion! Hab das Bild beim durchscrollen, ohne den Text zu lesen, die Tage schon gesehen aber dachte bis grad dass das einfach nen Foto von na echten Garnele is.
Habs jetzt gerade erst gesehen (sorry krank daheim :emoji_thermometer_face:, da bekomm ich nix mit). Also Fliegenbinden mache ich schon ein weilchen länger. Ich habe mal knapp 1 Jahr lang fast jeden zweiten Tag so nen Teil gebunden zum üben. Irgendwas muss da ja hängen bleiben. Das Wolfsbarsch Angeln mache ich noch nicht sehr lang vielleicht kam da die Verwechslung her.
Freut mich auf jeden fall wenn es geklappt das du das ding für echt gehalten hast, Ziel erreicht würde ich sagen :wink:
 

Oben