Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
7.038
Alter
39
Ort
Hamburg
Gleich mehrere Sachen bereiten mir Freude
Seitdem ich den Feuerstuhl im Juli 2018 probegefahren hab, ging er mir irgendwie nicht mehr aus'm Kopf... Nun 6 Jahre später, steht der Traum von damals genau so wie immer im Kopf, in der Garage

Moped 1/2: Aprilia Tuono V4 1100 Factory, Bj18, EZ 7/19

Anhang anzeigen 298458

Die zweite Sache die mich freut, ist das gelieferte Flussmoped von Zeck (Moped 2/2)
Sonntag das erste Mal aufs Wasser ausgeführt, blieb leider fischlos und startete mit dem versehentlichen Versenken des Pedalantriebs im Wasser...( Glücklicherweise war es da nur ca. 1 Meter tief und ich hab ihn schnell keschern können. Geendet hat der Tag nach 6 km Strecke im plötzlich stark auftretenden Regen. Die Laune war entsprechend semigut

Gestern nun das zweite Mal das Tusker Kayak gewassert ( erstes learning den Antrieb am Kayak festzubinden wurde gleich umgesetzt) es braucht glaube ich noch ein paar Ausfahrten, um da eine Routine rein zu bekommen, das Teil schnellstmöglich aufzutackeln.
Anhang anzeigen 298460
Anhang anzeigen 298461
Nach ca. 2,5h komplett ohne Biss und bei brütender Hitze, war auf einmal Aktivität im Wasser wahrzunehmen.

Die BA Hitches und Danny wurden vehement verschmäht... Ihr kennt das. Das Gefühl passt und man denkt sich so, das kann doch nicht sein... Da muss jetzt was kommen.
Kurz auf nem 4gr. Spinmad gewechselt, Zack, Einschlag Das Tusker wurde folglich mit einem kleinen Döbel entschneidert.Anhang anzeigen 298464

Voller Euphorie, dass nach verhältnismäßig langer Pause(hauptsächlich beruflich Gründe) endlich wieder was ging, weiter gemacht und an die Zanderkombo nen Sexy Swimmer ran gepackt.

Bäm, Einschlag. Leichte Kopfschläge... Es wird sich doch nicht etwa tatsächlich ein Zander oder dicker Barsch erbarmt haben und mir einen Besuch auf dem Kayak abstatten?!

Leider nein es kam eine kleine Nacktschnecke zum Vorschein die Freude war trotzdem riesig, war der erste (Baby)Waller gespinnt. Bisher hatte ich lediglich welche als Beifang beim Ansitz auf KöFi oder ganz früher Mal einen auf Halibutt Pellet beim Ansitz auf Rüssler.

Anhang anzeigen 298465

Beflügelt vom ersten Spinnfisch Wels, dachte ich, eigentlich, besser wird's nicht, ich Pack zusammen und fahr Richtung Einstiegsstelle, es war mittlerweile auch schon halb 9.
Wies es halt so ist, komm, machst noch 2-3 Würfe und fährst dann gemütlich heim
Erster Wurf, nix. Zweiter Wurf, der sexy Swimmer hittet den Grund, anjiggen, erste Absinkphase, booooom, Einschlag; Anhieb sitzt, Kopfschläge und Rute krumm

Ich sitz auf dem Schemel, und denk so: ihr wollt mich doch komplett verarschen...

Kurzer Drill, kommt die zweite Nacktschnecke zum Vorschein, diesmal etwas besser im Vergleich zum kleineren Geschwisterchen. Der Sexy Swimmer hängt sauber im Maulwinkel, die Freude ist groß.
Anhang anzeigen 298475
Anhang anzeigen 298476
Kurz abgehakt und anschließend happy den Heimweg angetreten. So kann die Woche gerne weiter gehen

Jetzt ist das einzige was zu hoffen bleibt, dass die Fische nicht wissen, dass Zeck auf dem Kayak steht und deswegen ausschließlich Waller beißen als Beifang Natürlich ok, aber eigentlich bin ich ja auf Barsch und Zander aus

LG Fabian
Geiles Mopped! Allzeit gute Fahrt!
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
2.794
Ort
Stuttgart
Gestern nun das zweite Mal das Tusker Kayak gewassert ( erstes learning den Antrieb am Kayak festzubinden wurde gleich umgesetzt) es braucht glaube ich noch ein paar Ausfahrten, um da eine Routine rein zu bekommen, das Teil schnellstmöglich aufzutackeln.
Magst du im passenden Fred ein bisschen näher aufs Handling und deine ersten Erfahrungen schreiben? Wo waren deine Köder Boxen plaziert? Wie bist du angekommen etc. Rutenwechsel etc.... Stehen usw...
 

Schnobberd

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2024
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
264
Alter
30
Ort
Pforzheim
Magst du im passenden Fred ein bisschen näher aufs Handling und deine ersten Erfahrungen schreiben? Wo waren deine Köder Boxen plaziert? Wie bist du angekommen etc. Rutenwechsel etc.... Stehen usw...
Mach ich heute Abend, im Erfahrungsfred mit aufblasbaren Kayaks.

Wollte erst noch ein paar Bilder machen und die Eindrücke sammeln. Nach der ersten Fahrt am Sonntag wollte ich noch bissl warten, wie sich's allgemein verhält.

Die ersten 12 km hat der Ofen ja jetzt schon runter, von daher kann auch eine bissl detailliertere Anfangsaussage getroffen werden. Die ersten gedruckten Teile haben auch schon ihren Weg ans Boot gefunden; dazu aber später mehr.

Lg
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
2.794
Ort
Stuttgart
Im Auftrag der Regierung im Discounter ein bisschen Lebensmitteln eingekauft und zack zum Opfer gefallen.. Wenn der Inhalt genauso ansprechend schmeckt wie das Etikett dann wird auf Vorrat gekauft bevor alles ausverkauft ist:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:. Freu mich aufs Testing.
IMG_20240808_174611.jpg
 

Angelschüler

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2019
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
159
Alter
45
Die Ergebnisse in der zweiten Episode von Zander Pro 4 ... Wahnsinn (für mich) ...

Allen ein schönes Wochenende!
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
12.158
Der Tag heute hatte ganz klar das Potential für die Top 3 "beschixxene Tage im Leben".
Also vor ner Stunde an den See gefahren, um im Kopf einiges zu ordnen. 5. Wurf : Meterhecht. Irgendwie kam er ungelegen, weil ich ja innerlich am sortieren war :) . Es ist nicht der erste in dieser Handelsklasse dieses Jahr auf Spinnerbait, wieder nur auf den Trailerhaken.
Der Tag war trotzdem scheixxe - aber ein Meter ist ein Meter, und dann auch noch ein schöner :) .
 

Oben